Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Montag, 14. April 2014, 19:41

Was ist nun bei der Abstimmung rausgekommen?





Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

62

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:22

Ist das bei mir untergegangen oder gabs noch keine offenlegung der wahl?

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

63

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:30

Ich hab die Daten grad nicht hier aber ich kann soviel sagen: die Mehrheit war dafür alles beizubehalten wie es ist.

Meine Meinung dazu spare ich mir an dieser Stelle.

64

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:04

War klar das sich nicht viele freiwillig melden gold zu verschenken





oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

65

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:01

War klar das sich nicht viele freiwillig melden gold zu verschenken

Darum geht's eher am Rande - von mir aus kann statt Anzahlungskosten gerne die Gebühr entsprechend erhöht werden. Anzahlung würde aber die Breite des Angebots im AH verringern.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

66

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:52

War klar das sich nicht viele freiwillig melden gold zu verschenken

Darum geht's eher am Rande - von mir aus kann statt Anzahlungskosten gerne die Gebühr entsprechend erhöht werden. Anzahlung würde aber die Breite des Angebots im AH verringern.
solange man die anzahlung zurückbekommt, wenn der gegenstand nicht gekauft wird, glaub ich da gar nicht mal so sehr dran

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

67

Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:14

Ich hab die Daten grad nicht hier aber ich kann soviel sagen: die Mehrheit war dafür alles beizubehalten wie es ist.

Meine Meinung dazu spare ich mir an dieser Stelle.
So sehr ich Euch, das Team, für Eure ehrenamtliche Arbeit schätze, aber dieser Post klingt für mich, als wäre dem Team die Meinung der Spielerschaft überhaupt nicht wichtig.
Wenn also der Großteil der Spieler nicht die Meinung des Teams teilt, haltet Ihr es nicht einmal für nötig, die Umfrageergebnisse zeitnah und in angemessener Form zu präsentieren. Da müssen erst mehrere Leute immer wieder nachbohren, um dann so ein Statement zu bekommen. Finde ich nicht professionell. Schade. :(

Wenn Ihr übrigens der Meinung seid, dass die AH-Gebühren Vorteile brächten, kann man ja immer noch über Kompromisse reden. Hier im Thread wurden schon einige interessante Ansätze vorgetragen, die durchaus Gegner wie Befürworter versöhnen könnten. Sie wurden aber vom Team eher stiefmütterlich behandelt. Hätte man solche Kombilösungen auch in die Umfrage eingearbeitet, hätte sie vielleicht anders ausgesehen.

War klar das sich nicht viele freiwillig melden gold zu verschenken

Darum geht's eher am Rande - von mir aus kann statt Anzahlungskosten gerne die Gebühr entsprechend erhöht werden. Anzahlung würde aber die Breite des Angebots im AH verringern.
solange man die anzahlung zurückbekommt, wenn der gegenstand nicht gekauft wird, glaub ich da gar nicht mal so sehr dran
Kommt das dann aber nicht aufs genau gleiche raus? Wenn ein Gegenstand verkauft wird, zahlt man eine Summe Geld, die höher ist als die jetzige ("höhere Gebühr" oder "Anzahlung + Gebühr"), wenn nichts verkauft wird, zahlt man nichts. Ja, die Berechnung ist ein bisschen anders und im Einzelfall machts ein paar Silber Unterschied aus, aber das ist doch Latte...

68

Donnerstag, 15. Mai 2014, 15:19

Achtung Faultier, Zevos hat hier eindeutig von seiner eigenen, persönlichen, Meinung gesprochen. Generell sollte die persönliche Meinung eines Teammitglieds nicht als geschlossene Meinung des Teams betrachtet werden.
Die Meinung des Teams setzt sich meist aus einer internen Abstimmung und Diskussion zusammen, welche dann als Beschluss weiterverarbeitet wird. Dieser Beschluss wurde noch nicht getroffen, also kein Grund zur Panik oder Unterstellungen.

Da das Thema noch bei uns diskutiert wird, waren die Umfrageergebnisse in erster Linie gedacht um für die Interne Bearbeitung eine Meinung der Community einzuholen - natürlich ist es aber verständlich dass Neugier auf die Ergebnisse seitens der Community besteht.
Sobald eine Entscheidung steht wird bestimmt etwas ausführlicher darüber berichtet und keine Angst: Kompromisse/neue_Ideen zu den Auktionshausgebühren waren bereits auch Punkte in den Besprechungen, nur unterliegen diese immer den technischen Möglichkeiten.
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

69

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:14

Kommt das dann aber nicht aufs genau gleiche raus? Wenn ein Gegenstand verkauft wird, zahlt man eine Summe Geld, die höher ist als die jetzige ("höhere Gebühr" oder "Anzahlung + Gebühr"), wenn nichts verkauft wird, zahlt man nichts.

Nicht ganz. Anzahlung+Gebühr bestraft das Abbrechen von Auktionen, und hält damit die Preise künstlich hoch - gut für Farmer, schlecht für Konsumenten.

Mir wären prinzipiell beide Varianten recht, ich sehe nur bei (nicht bei Ablauf erstatteten) Gebühren eben das Problem des kleineren Angebots. Wenn ich z.B. eine blaue level 40 Waffe 5g über NPC-Preis verkauft bekomme, die Anzahlung schon 1g ist und die Chance auf Verkauf bei ~10%, dann vertick' ich das Teil lieber gleich an den NPC ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

70

Freitag, 16. Mai 2014, 01:55

Achtung Faultier, Zevos hat hier eindeutig von seiner eigenen, persönlichen, Meinung gesprochen. Generell sollte die persönliche Meinung eines Teammitglieds nicht als geschlossene Meinung des Teams betrachtet werden.
Und ich habe nur davon gesprochen, wie das bei mir ankommt. ;)
Außerdem, wenn sich kein anderer aus dem Team erbarmt und die Ergebnisse bekannt gibt, scheint ihnen wohl auch nicht so viel daran zu liegen... die anderen haben quasi auch eine Meinung abgegeben, indem eben nichts geschrieben wurde :huh: - die Nicht-Verantwortlichen mal außen vor gelassen.
Ich meine, hätte man nach Ende der Umfrage und einem angemessenen Zeitraum in klarem Ton kurz die Ergebnisse präsentiert und im gleichen Absatz geschrieben, dass man sich intern noch weiter berät und noch alles offen ist - no problem. In der Form bleibt aber ein extrem negativer Beigeschmack für mich übrig.


Nicht ganz. Anzahlung+Gebühr bestraft das Abbrechen von Auktionen, und hält damit die Preise künstlich hoch - gut für Farmer, schlecht für Konsumenten.
Okay, ich habe es so verstanden, als würde bei dem System, das Tanduit erwähnte, bei durchweg jeder Auktion, die keinen Käufer gefunden hat - also auch abgebrochene! -, die Gebühr erstattet werden. Das würde das Abbrechen der Auktionen genauso wenig bestrafen. Und dann wärs das gleiche.
Wenn man die Gebühr nur regulär abgelaufenen Auktionen zurückerstatten würde, wäre das natürlich was anderes.

Wobei ich zwar das Abbruch-Problem verstehe, auf der anderen Seite aber gerade Server-Neulingen ohne viel Startkapital unter den Anzahlungen leiden würden, weil damit Geld tagelang gebunden wird. Vielleicht findet man dafür auch noch eine bessere Lösung. :)

karikas

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23.12.2013

  • Private Nachricht

71

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:15

Ich bin auch dafür dass es so bleibt ... einfach weil sonst (wahrscheinlich) Weniger Gold aus dem Spiel genommen wird und dies die Inflation stärken würde. Warum?
Naja ganz einfach ... Viele Spieler stellen jetzt nur was ein, da es nichts kostet (grüne items, Handwerkswaren etc. ) und wenn sie es verkauft bekommen
a) das Gold von anderen Spielern und nicht von einem Händler bekommen (also Gold welches schon vorhanden ist und nicht "künstlich erzeugt wird)
B) Gold aus dem Spiel genommen wird für den erfolgreichen Verkauf im ah.

Wenn das einstellen etwas (oder zu viel) kostet verkauft man lieber beim Händler = künstliches Gold = Inflation.