Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

41

Montag, 7. April 2014, 19:31

Wo ich dann aber wieder das Problem sehe ist: Wieso ist es so billig? stellt sich die Frage keiner?

Blizzlike :D
Ich hab' zu Offizeiten viel Zeit damit verbracht, Stoff => Verband zu verarbeiten und dann an den NPC zu verticken. Auch alles an Buffmats ging meist am WE für den doppelten Preis weg, war also Mo-Fr viel zu billig.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

42

Montag, 7. April 2014, 19:48

auktionsgebühren werden nix an den Preisen ändern. 98%wissen und wusten nix davon das es die zur zeit nicht gibt.

Preise werden sich nicht ändern die masse an leuten schaut ins ah und sieht aha mein item is für 9g drin also verkauf ichs paar kupfer billiger...

glaube kaum das die masse an leuten sich die mühe macht und ihre items raus nimmt weil einer billiger anbietet. denn das wird fulltimejob. im gegenteil ich sehs so wenn was unter meinen Preisen ist dann kommts zurück oder die nachfrage ist so groß das ich meine auch noch los werde.

wenn ich abbreche stells wieder ins ah dann kann man fast drauf wetten das eh wieder einer billiger rein stellt.

also über die veränderung im AH zu spekulieren bringt nicht viel. da keiner genau weiss wie es sich auswirkt.

also testen oder weglassen...

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

43

Dienstag, 8. April 2014, 10:54

Absolut dagegen. Grund sollte klar sein.. hier sind nun mal ein BISSCHEN weniger Spieler auf den Server als auf Offi...
.. Ist ja gut gemeint alles akribisch Blizzlike zu machen.. ne wirklich top.. nur leider... macht das halt einige Dinge komplett kaputt. Hier ist sehr vieles anders als auf Blizz d.h. man kann einfach manche Dinge nicht 1 zu 1 übernehmen.

..Es wird dann nur noch weniger Eq für low level/level 60 im AH sein was grade eh schon grenzwertig ist!
Wo eine "belebung" statt gefunden hat weiß ich ehrlich gesagt nicht! ich renn meistens 20 level mit gleichen eq rum, gold ohne ende, und finde einfach null eq im ah.. (=übertrieben ausgedrückt für die schnelldenker)

Schnallt eh keiner was ich schreibe, aber kurz Meinung da gelassen :D :D :D
muss ja auch mal sein! =) Könnt gerne flamen ich beachte das forum eh nicht.

44

Dienstag, 8. April 2014, 11:47

Die Abstimmung läuft noch bis morgen 24 Uhr.
FCK AFD

45

Dienstag, 8. April 2014, 20:41

sehr gut :)

Gibts die info wie die leute bei polly gevotet haben? bzw wird NUR das die entscheidung bringen?

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 8. April 2014, 23:59

Die Votebeteiligung wäre auch ganz nett zu erfahren

Kirsche

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 9. April 2014, 22:32

Wo ist Polly eigentlich? Ich kann sie nirgends finden.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 9. April 2014, 22:34

Steht in der Mitte von Shat.

Kirsche

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 9. April 2014, 22:44

Entweder bin ich zu blind, zu blöd oder die ist einfach nicht da... :(

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 9. April 2014, 22:55

Stimmt, der ist wirklich schon weg :O

Dann war die Aussage:

Die Abstimmung läuft noch bis morgen 24 Uhr.
(von gestern) nicht ganz richtig.

Kirsche

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 9. April 2014, 23:03

;(

52

Mittwoch, 9. April 2014, 23:08

Jup, ein kleiner Eintragungsfehler - entschuldigt bitte ;)
Zum Ausgleich steht Polly von jetzt bis morgen (Donnerstag) 24.00 Uhr wieder.
FCK AFD

WolfiOnFire

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.11.2011

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 10. April 2014, 02:08

finde polly einfach immer noch nicht ^^
chache wurde gelöscht alles probiert^^

/edit 11:40 uhr

ok jetzt issa da :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolfiOnFire« (10. April 2014, 11:40)


mondra

Fachmann

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.08.2012

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 10. April 2014, 13:53

Ist vielleicht ein bisschen spät hier meine Meinung zu schreiben aber ich tue es trotzdem. Vorab ich bin gegen die Einführung der Auktionsgebühren, nicht weil ich der Meinung bin dass keine Gründe gibt die für Gebühren sprechen sondern weil ich finde dass die Gründe die dagegen Sprechen einfach stärker sind (btw. würde ich einer Abbruchsgebühr voll und ganz zustimmen!)

1) Einmal zu Necat, dein Argument mit der VWL hält nicht. Jeder VWLer wird dir sagen dass Anzahlungen/Auktionsgebühren "market frictions" sind die den Markt ineffizient machen weil sie einen Keil zwischen den Preis schieben den der Verkäufer effektiv erhält und den den der Käufer zahlt. Ein Auktionshaus ohne Gebühren, mit vielen Käufern und Verkäufern kommt dem VWL ideal eines "perfectly competitive markets" extrem nahe. (Wobei wir ja noch die Auktionsgebühr an sich haben, die unter diesem Gesichtpunkt auch schlecht sind, nur eben nicht die Anzahlung!). Zudem ist die Anzahlung risikobehaftet und bei "risk averse agents" führt das zu weiterer Ineffizienz. Leider ist der Markt auf unserem Server aber so klein, dass Theorien aus der VWL nicht wirklich anwendbar sind, dennoch sollte man eventuell auch über diesen Aspekt nachdenken. Ach ja und wenns um Inflation geht, dadurch dass Auktionsgebühren nach dem Verkauf anfallen wird dem Markt ja auch Geld entzogen, also ist das nun wirklich kein Argument ;-)

2) in unserem Auktionshaus gibt es viele kleine Dinge zu kaufen, die es z.B. auf RG einfach nicht zu kaufen gibt und damit sind nicht nur grüne items gemeint sondern auch diese kleinen speziellen Sachen die man für ein level rezept braucht. Dinge die hier für wenige silber drin stehen. Für viele Berufe stehen mats tatsächlich für wenig mehr als den Preis den man beim Händler kriegt drin. Es gibt zum Beispiel auch viele Edelsteine aus Classic zu angemessenen Preisen zu kaufen die vielleicht auch mal ein Schneider für ein item braucht (der kein BB hat!) oder irgendwelche Federbüschel die man für ne Quest braucht die aber einfach nicht droppen wollen. Ich würde diese Viefalt wirklich vermissen, denn solche items werden sicher auch nicht im Handeln-Channel verkauft

3) Die Anzahlungen orientieren sich am Preis den man beim Händler kriegt, nicht an dem eigentlich Wert des items. Nehmen wir z.B. sowas wie eine level 70 rare Waffe der Händler Preis dafür müsste sowas wie 5g sein der Wert liegt ca bei 20g, vergleicht das mit einem Prismasplitter der gibt 1s beim Händler und ist auch 20g wert. D.h. einige items die beim Händler sehr teuer sind bringen ein deutlich höhres Risiko beim Einstellen mit sich als andere. Die Auktionsgebühren die wir derzeit zahlen sind prozentual am Verkaufswert berechnet, die Anzahlung nicht und genau das ist für mich der Hauptkritikpunkt. Es ärgert mich wenn einige items einfach nicht profitabl zu verkaufen sind nur weil sie leider beim Händler einen hohen wert haben wohingegen man mit anderen das "Reinstell und Auktionsabbruch Spiel" immer noch spielen kann weil sie beim Händler fast nichts einbringen. Und das ärgert mich nicht nur als Verkäufer sondern auch als Käufer, denn im Endeffekt muss ich auch Teil des Risikos des Verkäufers zahlen.

Ich fänd eigentlich eine Abbruchgebühr die der normalen Auktionsgebühr die wir derzeit haben entspricht am besten. Jemand der ausversehen nen Stack zum preis von einem Item reingestellt hat kann immer noch abbrechen ohne horrende Gebühren zu kriegen, aber für Leute die nur unterbieten lohnt es sich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mondra« (10. April 2014, 18:10)


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 10. April 2014, 15:45

Voll Dafür!!

...denn das andauernde Preisdumping stört schon irgendwie.

Zudem ist der gesamt Goldpool hier sowieso schon weitaus höher, als es normal der Fall sein dürfte.
Außerdem, sollte die Insel mit ihren 100g pro Tag pro Kopf irgendwann geöffnet werden, wird es garantiert zu einer wachsenden Inflation kommen und Neulingen ein weitaus härteres Ingame Erlebnis schenken als bisher.

Die Preise sind hier recht human im Bezug zur Droprate/Vorkommen vieler Items.

Meiner Meinung nach liegt es genau daran, dass hier jeder mehr Gold als von Blizzard einst erwartet hat und das diese Tatsache den Item Überfluss wieder ausgleicht...was den aktuellen Preis angeht.

Deshalb sollte man, im Hinblick zur Insel, die Gebühren auf jedenfall einführen...früher oder später! =)

PS.

Zitat

Absolut dagegen. Grund sollte klar sein.. hier sind nun mal ein BISSCHEN weniger Spieler auf den Server als auf Offi...

Übrigens sollten mittlerweile mehr als Genug Spieler dazu hier spielen.. :o
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (10. April 2014, 15:50)


Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

56

Freitag, 11. April 2014, 08:50

Voll Dafür!!

...denn das andauernde Preisdumping stört schon irgendwie.

Zudem ist der gesamt Goldpool hier sowieso schon weitaus höher, als es normal der Fall sein dürfte.
Außerdem, sollte die Insel mit ihren 100g pro Tag pro Kopf irgendwann geöffnet werden, wird es garantiert zu einer wachsenden Inflation kommen und Neulingen ein weitaus härteres Ingame Erlebnis schenken als bisher.

Die Preise sind hier recht human im Bezug zur Droprate/Vorkommen vieler Items.

Meiner Meinung nach liegt es genau daran, dass hier jeder mehr Gold als von Blizzard einst erwartet hat und das diese Tatsache den Item Überfluss wieder ausgleicht...was den aktuellen Preis angeht.

Deshalb sollte man, im Hinblick zur Insel, die Gebühren auf jedenfall einführen...früher oder später! =)

PS.

Zitat

Absolut dagegen. Grund sollte klar sein.. hier sind nun mal ein BISSCHEN weniger Spieler auf den Server als auf Offi...

Übrigens sollten mittlerweile mehr als Genug Spieler dazu hier spielen.. :o
erstes mal sind es hier trotzdem noch deutlich weniger als es auf den blizzard-servern waren, zweitens können auch neulinge dann die qd-dailies machen und an gold kommen, wo ist das problem?
aber woher weißt du, was blizzard denn erwartet hat, wieviel gold jeder hat? das möchte ich dann doch mal anzweifeln ;) wenn man jeden tag ordentlich farmt, hat man halt viel gold, hier genau wie aufm offi. ein wirkliches argument kann ich da leider nicht erkennen

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

57

Freitag, 11. April 2014, 17:48

Zitat

erstes mal sind es hier trotzdem noch deutlich weniger als es auf den blizzard-servern waren, zweitens können auch neulinge dann die qd-dailies machen und an gold kommen, wo ist das problem?
aber woher weißt du, was blizzard denn erwartet hat, wieviel gold jeder hat? das möchte ich dann doch mal anzweifeln ;) wenn man jeden tag ordentlich farmt, hat man halt viel gold, hier genau wie aufm offi. ein wirkliches argument kann ich da leider nicht erkennen


Natürlich sind es weniger als auf den einst überfüllten Blizzard Realms wie Frostwolf etc., aber dennoch kannst du mir nicht sagen, dass 1000+ Spieler Peak zu wenige sind...
Es gab auch Blizzard Server, die wahrscheinlich schlechter bevölkert waren als B2B hier.

Vorzüglich angesprochen sollten sich auch die Levler von 1-70 fühlen und nicht die bereits Lvl. 70 Charaktere.

Geh mal auf die B2B Portal Seite und schau was da steht...2x Quest Gold.
Das ist der 1. Grund.
Zum anderen droppt hier bedeutend mehr Zeugs als einst auf den Blizzard Servern, welches man verkaufen kann und sei es nur beim Vendor.
Den Fakt erkennt man allein daran, dass hier bedeutend weniger Leute über Goldmangel rumweinen, jedenfalls in meiner Kategorie.
Ausnahmen gibt es immer...da kommt man aber vielleicht auch wieder zum Thema "Dämliches Preisdumping" oder "failplay" zurück. =)
Auch sieht man weitaus mehr Leute mit Epic-Fliegen, denn das hat fast jeder, der spätestens T5 raidet.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (11. April 2014, 17:54)


58

Freitag, 11. April 2014, 19:57

erstes mal sind es hier trotzdem noch deutlich weniger als es auf den blizzard-servern waren


Anfang 2008 hat Blizzard die 10m Marke geknackt (Quelle). Zu diesem Zeitpunkt gab es etwa 650 Realms weltweit (Quelle). Durchschnittlich sollten es also ca 15k Spieler auf einem Realm sein und 7,5k Spieler je Fraktion. Wenn an einem Sonntag Abend 1/5 der aktiven B2B Spieler online sind(geraten), dann wären wir ca. 6k Spieler.

Wenn wir jetzt aber nicht mehr vom Durchschnitt sprechen und ansehen wie die Spieler auf den Offis wirklich verteilt sind (z.b. Hier), dann hat B2B mehr Spieler als weit über die Hälfte der Offi Realms.

Der einzige Unterschied am B2B Aktionshaus ist der Low-Level Bereich, da B2B erhöhte Levelraten und nicht originale Drop-Raten im Classic Azeroth hat.

59

Samstag, 12. April 2014, 10:10

ich wäre dafür das items drop raten runter gefahren werden. dropt von allem zu viel.
egal ob ah gebühren oder nicht preise werden sich in keinster weise ändern...

maximal fällt die menge an crap items und low items schlechter aus doch netherstoff wird IMMER nur 3-4 gold wert sein

60

Samstag, 12. April 2014, 17:00

wieviele sich hier über "übeteuerte" Angebote im Ah beschweren, kauft diese nicht. Urzeugs kann JEDER selber farmen und wer den Arsch net hochkriegt braucht sich nicht wundern wenn am Ende der Geldbeutel leer ist. S


Stimmt man kann auch alles selbst farmen, also ist es im Umkehrschluss auch nicht schlimm wenn nichts mehr im AH auftauchen würde.
Dieses dämliche Thema kann man drehen und wenden wie man will.

Führt sie ein und schaut wie es sich entwickelt. Wäre die beste Variante. Rückgängig kann man es immer noch machen.