Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

capo82

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 12.10.2013

  • Private Nachricht

21

Freitag, 4. April 2014, 09:19

@Wiesl

Bei Items mit hoher Nachfrage und entsprechendem Umsatz lohnt sich das immer noch. Wer natürlich seinen Kram zu Dumping Preisen verkauft, oder zum völlig falschen Zeitpunkt einstellt ist selber Schuld.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

22

Freitag, 4. April 2014, 12:30

Wenn man ein item reinstellt, dann wieder und immer wieder und es kauft keiner, dann hat das wohl nen Grund.
Natürlich hat es nen Grund, aber es ist nicht immer nur die einfache Rechnung, dass das Item dann wohl zu teuer drinsteht.
Ich habe in der Vergangenheit öfters Sachen reingestellt, die einfach nicht den Markt besitzen. Vor allem Level- und Classic-Items, die sind dann auch öfters mal gecyclet, obwohl ich sie knapp über Vendor-Preis angeboten habe. Braucht eben keiner so oft und es mangelt einfach an der Nachfrage, da sind wir halt leider auch weit von blizzliken Spielerzahlen entfernt. Was würde die Moral sein? Ja, sowas würde ich eben ab jetzt sofort zum Vendor bringen... schade um die Vielfalt.

Weiterhin würden die mit Hoffnung auf Maximalgewinne vielleicht noch mehr den Handelschann spammen... weiß nicht, ob das so viel sinnvoller ist.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

23

Freitag, 4. April 2014, 13:11

Never change a running system.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

24

Freitag, 4. April 2014, 13:14

Absoluter Befürworter der Gebühren.

Verhindert zunehmende Inflation, indem Gold aus dem Spiel genommen wird, und: Es drückt die Preise! Keiner wird sich mehr denken "ach kack egal, hau ich das Urluft halt überteuert für 55g ins AH, kost ja nix". Das ist ein Vorteil für euch alle.

Gebühren sorgen dafür, dass verantwortungsvoller und bewusster Items ins AH gestellt werden und der Preis damit auf einem stabilen Wert bleibt.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

25

Freitag, 4. April 2014, 13:33

Zitat

Ich habe in der Vergangenheit öfters Sachen reingestellt, die einfach
nicht den Markt besitzen. Vor allem Level- und Classic-Items, die sind
dann auch öfters mal gecyclet, obwohl ich sie knapp über Vendor-Preis
angeboten habe.
wer braucht so ein schrott? damit er paar level weiter bessere durch q/drop bekommt
solche sachen direkt vendor verkaufen, es gibt epics, die braucht KEINER, man soll viel spiel erfahrung haben wenn man was verkauft und nicht nur denken: ah ist epic dann ist es wohl viel wert, man muss überlegen, ist es überhaupt zu gebrauchen? gibt es in dem level vergleichbarer items? greenies/rares?
viele versuchen mit lvl 20 30 oder 40 sich immer ein optimales eq zu kaufen und die gesammelten sachen im AH zu verkaufen, das sind meist die anfänger die nicht "erfahren" sind, der geringste anteil da, sind die "reichen, die haben geld und kaufen es einfach
dadurch dass man hier extreme schnell levelt, braucht man das ah bis lvl 68 GARNICHT

Zitat

Seid doch lieber froh, dass ihr ein belebtes AH habt.
wenn es um was "seltenes" geht /join handeln, verkaufen xx für xx gold, fertig keine gebühren garnichts und das sieht jeder,
ursachen und so ein crap zeug wird man weiterhin im ah finden, ah wird immer belebt sein, es wird nicht vorkommen dass es leer steht

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

26

Freitag, 4. April 2014, 13:33

Die eingestellten Waren sollen dadurch günstiger werden? WTF? NOCH günstiger? Es ist doch jetzt schon so, dass der Großteil der Waren im AH entweder a) völlig unter Wert verkauft wird, hauptsache es geht weg oder b) von irgendwelchen Einzelnen komplett aufgekauft wird und völlig überteuert wieder reingestellt wird. Wobei a) meiner Meinung nach weitaus häufiger auftritt, weil die Leute ihr Zeug loswerden sollen und weil der Einzelne aus b) nicht alle fünf Minuten alles aufkaufen kann/will.

Ich sehe bei Reaktivierung der AH-Gebühren folgendes Problem: Durch die mangelnde Anzahl an Spielern, die gerade mit Leveln beschäftigt bzw. im Low-Level-Bereich tätig sind (erhöhte Rates/Charaktertransfer), gibt es kaum Nachfrage an Items, die zwischen 1-60 benötigt werden. Mal abgesehen von der berühmten Krolklinge. Durch das Reaktivieren der AH-Gebühren gäbe es kaum noch Angebot in diesem Bereich, weil die Items zu selten gebraucht werden und dann ständig (teuer) wieder reingestellt werden müssten. Das fände ich persönlich sehr schade, weil es mir immer gut gefallen hat, dass es auch öfters mal Items im AH gibt, die man beim Leveln gut gebrauchen kann und in Zukunft diese gnadenlos beim Händler verkauft werden würden. (Gerade auch hinsichtlich Berufe)

Andererseits könnte es durchaus sein, dass die abnormen derzeitigen Preisspannen ab sofort passé wären. Die Folge wäre ein fairerer Wettbewerb zwischen den einzelnen Händlern, bei denen im Schnitt jeder mehr verdient (ausgenommen der paar Massenaufkäufer).

Das ganze ist also ein zweischneidiges Schwert: Zum einen erhöht man den Ertrag bzw. die Rentabilität einzelner Waren, zum anderen wird das Angebot jedoch stark eingeschränkt.

Was vermutlich technisch nicht machbar ist, aber ein guter Kompromiss wäre, wäre eine Fallunterscheidung zwischen Classic- und BC-Items. Classic-Items sollten weiterhin ohne Gebühren einstellbar sein, damit das Angebot im Low-Level-Bereich hoch bleibt. Aber die Unterscheidung ist natürlich schwer - selbst anhand des Itemlevels ließe sich nicht automatisierbar erkennen, ob das Item jetzt ein Classic- oder ein BC-Item ist. Für eine händische Einteilung gibt es eindeutig zu viele Items. :D

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

27

Freitag, 4. April 2014, 14:15

wer braucht so ein schrott? damit er paar level weiter bessere durch q/drop bekommt
Ich habe nicht über Levelequip geredet.... aber schön, dass Du gleich darüber entscheidest, was Schrott ist. ^^

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

28

Freitag, 4. April 2014, 14:38

Also ich glaube kaum dass Berufsmats darunter großartig leiden werden. Da wird es so aussehen wie bisher, entweder garnich vorhanden oder nur n bisschen was und dann so teuer das man vllt doch lieber selbst farmt. Zugegeben es werden vermutlich ein paar Rüstungsitems wegfallen - aber die meisten währen dann sicherlich sowieso so leicht zu ersetzen dass sich der kauf garnicht lohnen würde. Wenn man nun so items wie Krolklinge etc nimmt: die wird's auch so noch geben. Und sonst nutzen die Leute eben den handelschannel und schreiben sowas wie "wtb item" oder "suche item /w me". Dafür ist der channel da. Und wenn die Leute es 100 mal in einer Minute spamen gibt es immernoch die spam melden funktion.
Wer die belebung des bisher am wenigsten genutzten channels als Kritikpunkt sieht, der brauch diesen Chat ja bloß auszuschalten.
Und schlingendornseiten kann man da auch suchen. Wenn die Leute diese früher eh schon aufbewahrt haben um sie ins ah zu stellen dann können die auch auf nen bankchar um verkauft zu werden wenn sie benötigt werden.

Alles in allem seh ich keine gravierenden negativpunkte. Zu den Preisen:die werden dann wahrscheinlich n gesundes mittelmaß annehmen. Weniger Dumping und weniger exorbitante Preise.

Und ja ich bin klar für die Einführung der Gebühren für alle Auktionen.

boind

Fachmann

Beiträge: 287

Registrierungsdatum: 26.12.2010

  • Private Nachricht

29

Freitag, 4. April 2014, 14:49

100% dafür. Würde das Spielerlebnis wesentlich angenehmer gestalten.
The Bloodknights Are Recruiting - Now

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

30

Samstag, 5. April 2014, 09:19

Wer die belebung des bisher am wenigsten genutzten channels als Kritikpunkt sieht, der brauch diesen Chat ja bloß auszuschalten.

Die Leute FCen jetzt schon genug Handelszeug in sng und world, das würde durch AH-Gebühren nochmal kräftig zunehmen - gerade auch dadurch, dass immer mehr den Handelschannel deaktiviert haben.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

31

Samstag, 5. April 2014, 12:33

Wer die belebung des bisher am wenigsten genutzten channels als Kritikpunkt sieht, der brauch diesen Chat ja bloß auszuschalten.

Die Leute FCen jetzt schon genug Handelszeug in sng und world, das würde durch AH-Gebühren nochmal kräftig zunehmen - gerade auch dadurch, dass immer mehr den Handelschannel deaktiviert haben.
Genau!

Wer Gebühren für das benutzen öffentlicher Toiletten verlangt, sorgt dafür, dass mehr in den Wald gesch****** wird!

8|

Kirsche

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 05.03.2013

  • Private Nachricht

32

Samstag, 5. April 2014, 12:43

Bis auf wenige Ausnahmen, waren alle "Argumente" bisher von Egoismus geprägt.
Wenn Leute mit 5 Accounts rumlaufen und selbst alle Berufe abdecken, ist der Bedarf natürlich gering.
Als zweites kommen die hohen Dropraten hinzu, ich verkaufe blaue und lila Sachen en Masse beim Händler, die müllen mir einfach das Inventar zu.
Das Leute über mangelndes Gold beim leveln meckern, klar... durch die hohen XP Raten kein Wunder.

Wenn man den Handel wirklich ernsthaft und nachhaltig beleben und erhalten will, muß man radikale Änderungen herbeiführen.
1.: Berufe nur auf einen Account ermöglichen (sicherlich irgendwie machbar).
2.: Die Dropraten von grün bis lila wieder auf normales Niveau senken.

Und Leute, ihr sagt alles sei so billig. Ich weiß ja nicht welche Preise euch im Kopf rumwandern.
Mir scheint, viele haben das Preisgefüge aus WotLk und Cata im Kopf. Im Classic und BC war alles deutlich günstiger im AH. Das in BC blaue oder lila Dinge aus Classic natürlich nicht mehr zu horrenden Preisen wie zu Classiczeiten weggehen, ist ja wohl klar.

So, da die meisten ein Spielverständnis geprägt von meiner Aussage im ersten Satz haben, werden meine Argumente wohl in der Luft zerrissen.

In diesem Sinne, einen schönen Tag euch allen. ^^

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

33

Samstag, 5. April 2014, 16:32

OT:

Zitat

ich verkaufe blaue ... Sachen en Masse beim Händler, die müllen mir einfach das Inventar zu.


schonmal dran gedacht das entzaubern zu lassen? TG's sind hier auf dem Server idR sehr niedrig


34

Samstag, 5. April 2014, 20:23

wie lang wird sich hier eine entscheidung hinziehen bzw wie wird das ergebniss bei polly mit einbezogen?

Spl4sh3r

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22.01.2014

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 6. April 2014, 13:10

Ich sehe bei Reaktivierung der AH-Gebühren folgendes Problem: Durch die mangelnde Anzahl an Spielern, die gerade mit Leveln beschäftigt bzw. im Low-Level-Bereich tätig sind (erhöhte Rates/Charaktertransfer), gibt es kaum Nachfrage an Items, die zwischen 1-60 benötigt werden. Mal abgesehen von der berühmten Krolklinge. Durch das Reaktivieren der AH-Gebühren gäbe es kaum noch Angebot in diesem Bereich, weil die Items zu selten gebraucht werden und dann ständig (teuer) wieder reingestellt werden müssten. Das fände ich persönlich sehr schade, weil es mir immer gut gefallen hat, dass es auch öfters mal Items im AH gibt, die man beim Leveln gut gebrauchen kann und in Zukunft diese gnadenlos beim Händler verkauft werden würden. (Gerade auch hinsichtlich Berufe)
Schließe ich mich an.
Bei Abbruch sollte jedoch eine Gebühr fällig sein...somit wird dem "ich stelle es 1 Cent billiger ein" hoffentlich Einhalt geboten und die Leute müssen sich vorher überlegen was für Preise sie verlangen.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

36

Sonntag, 6. April 2014, 13:34

Verhindert zunehmende Inflation
/sign

Dadurch wird zusätzlich der Missbrauch von überteuerten Waren im AH vorgebeugt.

37

Sonntag, 6. April 2014, 16:04

Naja und mal im Ernst, wer die Preise angemessen hält, wird sein Zeug auch los und da tut das Kleingeld nicht weh.

Wer natürlich Items völlig überzogen einstellen will und befürchten muss, es nicht loszuwerden, der wird es natürlich schwer haben.
Aber diese Leute können ihre Items (Kartensets, World-Drop-Eipcs, usw.) ja auch via Forum verkaufen.

Wenn man was sinnfreies wie ne "Bewusstlose Ratte" zB für 2500 Gold einstellt. blutet man natürlich gut und hat am Ende ggf. nix dafür raus.

Also her mit der Gebühr.

Poscha

Geselle

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11.12.2011

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 6. April 2014, 17:32

Kann mich SportAss nur anschließen. Der Knackpunkt ist ja, dass viele ihre Auktionen abbrechen und dann neu und billiger reinstellen. Wäre es möglich die Gebühren lediglich bei vorzeitigem Abbruch schlagend zu machen?

Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

39

Montag, 7. April 2014, 08:59

Kann mich SportAss nur anschließen. Der Knackpunkt ist ja, dass viele ihre Auktionen abbrechen und dann neu und billiger reinstellen. Wäre es möglich die Gebühren lediglich bei vorzeitigem Abbruch schlagend zu machen?
sehe ich ganz genauso, für "normal gelaufene" auktionen fänd ichs blöd, aber in diesen fällen absolut angebracht, denn sowas hat dann mit normalem ah-verhalten nicht mehr viel zu tun

Quaa

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.05.2012

  • Private Nachricht

40

Montag, 7. April 2014, 18:46

wieviele sich hier über "übeteuerte" Angebote im Ah beschweren, kauft diese nicht. Urzeugs kann JEDER selber farmen und wer den Arsch net hochkriegt braucht sich nicht wundern wenn am Ende der Geldbeutel leer ist. Soll nicht bedeuten das ich es gut heiße Items zu überteuerten Preisen ins Auktionshaus zu stellen. Genauso wie das Items im Ah stehen die mit der normalen Ah gebühr weniger bringen würden als beim Händler. Wo ich dann aber wieder das Problem sehe ist: Wieso ist es so billig? stellt sich die Frage keiner? Selbst epic rezepte aus dem T5 content gehen teilweise nach 10x reinstellen für 20-25g nicht weg(3g 60s ah gebühren, 12g beim Händler) das heißt würde ich das rezept 10x reinstellen bis es verkauft wird habe ich 36gold für das reinstellen gezahlt und es für 25g verkauft. Meiner Meinung nach kann man das nicht verallgemeinern da es zu sehr im Auktionshaus schwankt von nichts bishin zu zu teuer. Und was ich hier an Inflation des Goldes lese: Ich sehe noch genug Leute mit dem 60% Fliegen. Von meiner Seite aus(und ich denke viele werden das genauso sehen) wird kaum mehr was im Auktionshaus landen weil ich ganz genau weiß: des kauft eh keiner wenns nicht 5x im AH landet und kostet mich damit nur Geld!

Was am Ende nun rumkommt ist mir egal, denn Gold kann man auch anders als mit dem Auktionshaus verdienen.