Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

41

Freitag, 28. März 2014, 16:07

ich fass es mal zusammen, wir diskutieren hier über ein service von pvp und pve (haben auch itemerstattung)
welches garnicht geben SOLLTE, es ist ein SERVICE, gms können einfach knallhart sagen dass es abgeschaffen wird und fertig und mit der drohung ich leave den server wird hier keiner ein bisschen angst einjagen, spieler hat der server genug
und es geht doch um einzelfälle

Ja das tun wir.
Und um das zu verhindern sollte es möglichst gerecht sein.
Fair währe es wenn es einfach wie es Blizzlike ist und zwar das es garkeine item erstatung gibt.
Die einzige erstattung die es geben sollte währe wenn der server abstürzt und grade dan irgendwas tolles gedropt ist oder ein schlachtfeld kurz vor ende war und eine seite gewonnen hätte.

Zitat

dragonsoul, bist so blöd bei qitem auswahl oder abz auswahl dass du unebedingt so ein feature brauchst?
Nein ich bin nicht so blöd und ich denke auch nicht das andere blöd sind. Also sollte man das feature abschaffen.

Damit würde dem Team wohl so einiges an arbeit erspart werden. Und das Team kann sich entweder um andere dinge kümmern oder mal um ihr privatleben was sie sich verdient haben da sie diesen Server am laufen halten.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

42

Freitag, 28. März 2014, 19:49

Derzeitige Diskussion sieht so aus:
Vor Erweiterung der Itemerstattung:
PvP: 0
PvE: 1

Nach der Erweiterung der Itemerstattung:
PvP: 1
PvE: 1

Wunsch von vielen Usern in diesem Thread:
PvP: 1
PvE: 2

Eher so:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
           |       PvP       |       PvE
           | selbst | fremd  | selbst | fremd
           | schuld | schuld | schuld | schuld
----------------------------------------------
 vorher    |  nein  |  n/a   |  nein  |  ja
 jetzt     |  ja    |  n/a   |  nein  |  ja
 gewünscht |  ja    |  n/a   |  ja    |  ja


PvPler hatten vor dieser Änderung gar keine Rechte.

Weder mehr noch weniger als im PvE. Frendverteilung von Items gibt es im PvP nicht.

Nein ich bin nicht so blöd und ich denke auch nicht das andere blöd sind. Also sollte man das feature abschaffen.

Es geht um die höhere Komplexität der Händler (-> höhere Wahrscheinlichkeit für Fehlkauf), nicht um "blöd" :rolleyes:
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »oggy« (28. März 2014, 19:56)


Shinedo

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

43

Freitag, 28. März 2014, 20:15

Ich meld mich nochmal kurz, da ich ja eher schon eine kurze Kritik geäußert habe.
Die angeführten Kriterien für eine EInführung im PvP kann ich nachvollziehen und finde es toll, dass das Team diesen Service anbietet!

Der Sachverhalt über den ich immer noch ein bisschen stolpere und der auch meinen ersten Kommentar bewirkt hat, ist folgendes:

- Man investiert eine nicht unerhebliche Menge an Zeit um Tokens/Währung/Marken zu bekommen
- Es geht um die Interaktion mit einem NPC
- Man tauscht Tokens/Währung/Marken gegen 1 Item, muss diesen Tausch bestätigen
- Es gibt meist mehrere Items zur Auswahl

Aus diesem Grund, halte ich es für angebracht darüber nachzudenken, ob man die selben Kriterien die aktuell für PvP Teile eingeführt wurden, auch (und nur) für T5 und T6 Tokens anwendet.

Gründe die ich sehe:
- Der Zeitaufwand um an die Tokens zu gelangen ist mit dem für PvP Items vergleichbar
- Nicht alle Klassen haben mehrere Tokens zur Auswahl, daher vermutlich eher weniger Supportanfragen
- Die Item Auswahl ist geringer, daher vermutlich eher weniger Supportanfragen
- "Fairness" da es immernoch um eine Interaktion mit einem NPC geht, bei der man den Tausch bestätigen muss

Das sind meine Gedanken dazu, ich will niemanden etwas aufzwingen oder mich gar beschweren! Im Endeffekt muss das Team entscheiden und wir müssen es aktzeptieren. Ohne Euch (das Team) könnten wir nämlcih gar nicht so viele schöne Stunden vor dem PC verdaddeln.

Guten Abend ;D
:huh:

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

44

Freitag, 28. März 2014, 21:56

Ich verstehe immernoch nicht, warum hier PvEler sich benachteiligt fühlen...
90%+ der Fixes die hier aufgespielt werden sind für euch.
Für PvPler gibt es keine Kompensation, wenn man in der Arena / BG war und der Server down geht.
Außerdem: Was zum Teufel schert es euch, wenn PvPler nun ein Feature bekommen?
Wenn ihr ein ähnliches Feature bekommen wollt, sind eure Gleichberechtigungswhineposts hier falsch!
Eröffnet einen neuen Post mit Poll, ob solch ein Feature auch für den PvE-Content gewünscht ist.
Wobei ich das nicht glaube, da dies wahrscheinlich die Kapazitäten des momentanen Teams übersteigen würde.

PS: Das PvP-Feature ist vor allem für Einsteiger im PvP interessant, da diese in erster Linie nicht wissen, welches Item der momentanen Season entspricht, oder weil sie ein Pvpitem plötzlich als BiS im PvE erkennen.

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

45

Freitag, 28. März 2014, 23:09

also ich begrüße die änderung, auch wenn ich hoffentlich nie von ihr gebrauch machen muss. danke ;)

off-topic-abfuck: ich weiß echt nicht warum hier eigentlich jede news - nein eigentlich alles - immer so eine lawine lostritt und sich plötzlich leute seitenlang über neuerungen abfucken die sie im grunde gar nicht betreffen und die ihnen zumindest keine nachteile, sanktionen oder sondergleichen bringen. was ein affen-theater für nichts...

46

Samstag, 29. März 2014, 00:17

Zumal es hier um ein Item pro Accounts und pro Saison geht...das ist ja nun wahrlich nicht so, dass man da jetzt jede Woche wild rumtauschen könnte.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

47

Samstag, 29. März 2014, 12:14

Sollte die Server-Population i-wann mal 1,5k ( Dauerzustand), dann wirds sowas sowieso nicht mehr geben, man sollte es daher vlt. jetzt schon abschaffen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

48

Montag, 7. April 2014, 13:26

Zusatz: Aus technischen Gründen werden nur epische Items erstattet.