Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 27. März 2014, 21:01

Man kann also jedes dieser T-Items in jedem Fall gebrauchen, wenn auch grade nicht mit der Skillung, die man haben wollte.

Wenn ich mir die tollen Priesterteile mit crit/spell anschaue (danke, Blizzard \o/) - nein. Das Zeug kann man dann nurnoch dekorativ an die Wand nageln. Generell hast du natürlich recht, sowas wie Heilgear als Schurke kann bei den T-Tokenhändlern nicht passieren.

Sicherlich war es damals nicht die schönste Änderung, dass nurnoch T-Tokens bei Fehlverteilung erstattet werden, aber bis heute gab es nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit für den PvPler eine ähnliche Erstattung zu erhalten.

Fairerweise sollte man berücksichtigen, dass im PvP-Kontext solche Fehler, die bisher korrigiert wurden bzw. werden, niemals passieren können. Etwas falsches gekauft oder ausgewählt war bisher immer pp, nur bei fremden Fehlern (oder Bugs) wurde eingegriffen.

aber dann sollten eben andere PvE-Sachen mit einer ähnlichen Regelung auch umgetauscht werden. Und da sehe ich absolut kein Argument bis jetzt dagegen.

Ich sehe dagegen bisher drei Argumente. Gleichmäßigere Aufteilung des Supportaufwands PvE<->PvP. Die um Faktor 5-10 höhere Anzahl an Items, die der jeweilige Händler im Angebot hat. Teilweise sehr ähnliche Items (z.B. crit/spell, haste/spell, spell). So ganz unbegründet ist die Ungleichbehandlung hierbei also nicht ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 27. März 2014, 21:46

Fühlt euch doch einfach immer alle benachteiligt :)
Diskutiert, makelt und dekonstruiert einfach alles was an Verbesserungen gemacht wird.
Ich freu mich für die PVP-Spieler!

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 27. März 2014, 21:49

Die pveler sollen sich mal nicht beschweren, immerhin ist der pve content sehr sehr gut gescriptet (hochachtung an die devs), so gut wie auf keinen anderen Server. Dafür ist der Pvp content der letzte müll, ich sockel Zauberhit und Spellpen als Rog, gg.

geönnt den Pvp spielern doch auch mal was.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 27. März 2014, 22:00

Finde die Änderung toll! Finde es super, dass jedem! Spieler diese Möglichkeit eingeräumt wird und sich das Team den Aufwand macht!
:)
Verstehe hier nicht die Argumente, dass irgendwer benachteiligt wird. Man selbst kann entscheiden, welche Features man in Anspruch nimmt und welche nicht.

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 27. März 2014, 22:31

Zeitdruck

Also mal ganz ehrlich. In einem Raid steht man unter gewissem Zeitdruck und da kann es passieren das etwas falsch verteilt wird. Beim PVP wo man nunja wesentlich mehr zeit hat und sich in ruhe die items angucken kann und vergleichen kann sollten keine fehler passieren. Wenn man bei einer Quest sich die belohnungen anguckt hat man auch viel zeit ähnlich wie beim PVP. Also entweder sollten auch falsche quest belohnungen umgetauscht werden oder aber die PVPler sollten abgewisen werden mit dem selbem "selbst schuld"

Also insgesamt bin ich für einen Ausgleich für PVEler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonsoul« (28. März 2014, 13:24)


Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

26

Freitag, 28. März 2014, 11:07

Also mal ganz ehrlich. In einem Raid steht man unter gewissem Zeitdruck und da kann es passieren das etwas falsch verteilt wird. Beim PVP wo man nunja wesentlich mehr zeit hat und sich in ruhe die items angucken kann und vergleichen kann sollten keine fehler passieren. Wenn man bei einer Quest sich die belohnungen anguckt hat man auch viel zeit ähnlich wie beim PVP. Also entweder sollten auch falsche quest belohnungen umgetauscht werden oder aber die PVPler sollten abgewisen werden mit dem selbem "selbst schuld"

Also insgesamt bin ich für einen Ausgleich für PVPler
Wer beim Raiden von Zeitdruck spricht, der macht schon prinzipiell was falsch. Klar man will ne Instanz wie BT auch gerne an einem Abend in 4 Stunden clear haben. Aber wenn man dann anfängt bei der Loot-Verteilung Zeit sparen zu wollen, fängt man eindeutig an der falschen Stelle an zu sparen.
Ich halte persönlich ja nichts von soner Hektik. Da klappt's dann eh nie und es macht auch keinen Spaß. Aber naja, jedem das Seine, nicht wahr?
Fakt ist, dass diese Zeitersparnis früher schon vorkam und zu den bereits erwähnten Itemerstattungen geführt hat, welche nicht hätten sein müssen - getreu dem Motto:"Hauptsache verteilt und weiter. Die GMs werdens dann richten". (War vielleicht nicht immer so aber bei manchen Spezialisten kam es einem so vor)

Vielleicht ist da ein Tippfehler bei dir, aber der Ausgleich für PvPler wurde mit diesem Thread doch geschaffen ;) Wenn du nun PvEler meinst: Dazu kann ich nur sagen, dass diese Seite bereits recht gut versorgt wird.
Das einzige was man vergleichen könnte wäre der Abzeichen Händler in Shatt. Doch hier sehe ich keine Verhältnismäßigkeit zum PvP. Maximal was? 60 Abzeichen für 1 Teil, wobei die meisten eher bei 30-41 liegen. Kara bringt allein doch schon 20. Das wäre dann 1 Abend Free-Loot. Hinzu kommen dann noch mal sowas wie Sklaven, BW, Mecha, Sethekk, DK. Nochmal 14-15 Marken die relativ leicht zu holen sind. haben wir schon 34-35 Marken zusammen. Im PvP sieht das wie aus? 40 Arathi-Marken? Puh ja... sind 13 Wins + 1 Marke. Die erspiel dir mal schön. Und dazu dann noch die Ehre - aber die lass ich mal außen vor, um es beim Markenvergleich zu lassen.
Ich denke ich brauche es an dieser Stelle nicht weiter auszuführen. (Und falls es kein Tippfehler ist, so bezieh es nicht auf dich. Es gibt ja noch genug andere Zweifler denen diese Gegenüberstellung vllt die Augen öffnet)

@Oggy: Jaaa gut, klar gibt's Ausnahmen bei manchen T-Teilen^^ Aber die meinte ich damit nicht, geht ja generell um die Sets, dass sie normalerweise doch nützlich sind :D
Und ja bei manchen Bugs oder Serverdowns konnte man es ggF. nachvollziehen, dass etwas verschwunden oder schief gegangen war und es wurde erstattet. Nur gab es halt keine Möglichkeit wie im PvE die Umverteilung der Tokens - dass man doch sein richtiges Item erhält, das meinte ich eigentlich^^

-----------
Memo an mich: aufhören mit diesen Walls of Text.

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

27

Freitag, 28. März 2014, 13:32

Das einzige was man vergleichen könnte wäre der Abzeichen Händler in Shatt. Doch hier sehe ich keine Verhältnismäßigkeit zum PvP. Maximal was? 60 Abzeichen für 1 Teil, wobei die meisten eher bei 30-41 liegen. Kara bringt allein doch schon 20. Das wäre dann 1 Abend Free-Loot. Hinzu kommen dann noch mal sowas wie Sklaven, BW, Mecha, Sethekk, DK. Nochmal 14-15 Marken die relativ leicht zu holen sind. haben wir schon 34-35 Marken zusammen. Im PvP sieht das wie aus? 40 Arathi-Marken? Puh ja... sind 13 Wins + 1 Marke. Die erspiel dir mal schön. Und dazu dann noch die Ehre - aber die lass ich mal außen vor, um es beim Markenvergleich zu lassen.
Nunja Für Kara muss man erstmal eine gruppe finden und selbst gut equipt sein damit man überhaupt mitkommen darf. Sklaven, BW, Mecha, Sethekk, DK auf HC dafür muss man auch erstmal entsprechend equipt sein um es zu schaffen. Außerdem brauchen diese Instanzen auch seine zeit. Ich selbst als beispiel versuche oft in Instanzen zu gehen habe bis jetzt aber auch erst ein einziges Item mir holen können da ich noch nicht genug Abzeichen zusammen bekommen habe.
Wie lange dauert so ein schlachtfeld? wahrscheinlich nicht 2 std wie bei einer Instanz.

Zitat

Wer beim Raiden von Zeitdruck spricht, der macht schon prinzipiell was
falsch. Klar man will ne Instanz wie BT auch gerne an einem Abend in 4
Stunden clear haben. Aber wenn man dann anfängt bei der Loot-Verteilung
Zeit sparen zu wollen, fängt man eindeutig an der falschen Stelle an zu
sparen.
Und wer beim eitemtauch von den wertvollen PVP marken zeit spart und mal eben schnell ein item kauft spart erst recht an der falschen stelle.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

28

Freitag, 28. März 2014, 13:43

Da wird etwas beschlossen um der Bitte der PvPler entgegen zu kommen und direkt weinen alle rum, dass sie auch was wollen?! Wenn so angefangen wird, könnt ihr euch sicher sein, dass es in Zukunft nichts kullantes mehr geben wird, da direkt nach der Einführung nach mehr geschrien wird.
Das ist ein Service, der eingeführt wurde und einen nicht unerheblichen Mehraufwand für die GMs bedeutet. Ich glaube wir wissen alle, dass aus dem Team quasi niemand viel PvP spielt/spielte (deshalb kam Robards ja) und dies somit wirklich nur für die Community eingefügt wurde. Die PvEler haben kein Recht etwas Änliches zu fordern, denn da der Aufwand zu viel wurde, wurde das Feature abgeschaltet! Und sind wir mal ehrlich... Wer am Abzeichenhändler falsch kauft hat eben Pech oder ist einfach nur stoned... Da gibt es maximal 2 Items (Feuerresi und Umhänge ausgenommen), die man pro Slot kaufen kann. Und ja, einen WIN im BG zu bekommen dauert definitiv länger als Sklaven, BW oder Mecha HC. Das "Equip", was du meinst um in diese Instanzen zu gehen, farmt man sich beim Leveln und vielleicht 3 Quests im Nethersturm.

Soviel zu meiner Meinung!

Edit: Dragonsoul: Vergleiche nicht den PM mit einem Raidmitglied. Klar hast du als PM eine Verantwortung, deshalb macht das ja auch nicht einfach irgendwer, du schadest ja nicht nur dir.

--------------

Wenn es jetzt keine Vorschläge mit guten Argumenten für eine erweiterte Erstattung für PvE-Items gibt, wird das Thema geschlossen. Eine ausgearbeitete Version eines Vorschlags kann dann ja irgendwann im passenden Forum gepostet werden.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

29

Freitag, 28. März 2014, 13:58

Die PvEler haben kein Recht etwas Änliches zu fordern, denn da der Aufwand zu viel wurde, wurde das Feature abgeschaltet!
Also heist das PvEler haben keine rechte aber PvPler schon?
Wie unfair ist das den?

Zitat

Wer am Abzeichenhändler falsch kauft hat eben Pech oder ist einfach nur stoned...
Das gilt aber für ale PvPler und PvEler. Also sollten alle gleich behandelt werden.

Zitat

Und ja, einen WIN im BG zu bekommen dauert definitiv länger als Sklaven,
BW oder Mecha HC. Das "Equip", was du meinst um in diese Instanzen zu
gehen, farmt man sich beim Leveln und vielleicht 3 Quests im
Nethersturm.
Und woran liegt das das ein Win länger dauert?

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

30

Freitag, 28. März 2014, 14:11

Man kann sich auch alles so auslegen wie man möchte ^^

Für PVE gabs schon lange eine Itemerstattung, für PVP bisher nicht, wäre die andere Seite der Sicht. Wenn man das so sieht, ist es jetzt gerechter als vorher.
Und den Unterschied zwischen Abzeichenhändler und Markenhändler in Punkto Unübersichtlichkeit hatte Zevos weiter oben schon schön erklärt.

Gönnt auch mal den anderen was, ohne gleich nach einer Extraportion für euch zu schreien.

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

31

Freitag, 28. März 2014, 14:28

Zitat

Für PVE gabs schon lange eine Itemerstattung, für PVP bisher nicht, wäre
die andere Seite der Sicht. Wenn man das so sieht, ist es jetzt
gerechter als vorher.
Der einzige unterschied ist jedoch das beim PvE gesagt wird das wenn man mit dem Item generell was anfangen kann wirds nicht erstattet.
Beim PvP wird es erstatet obwohl man ja auch was mit dem Gegenstand anfangen kann.

Aber ansonsten gebe ich dir recht :)

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

32

Freitag, 28. März 2014, 14:34

Wow, mir werden die Worte im Mund umgedreht...

Es gibt eine Erstattung für PvEler, nämlich falschverteilte Tokens. Die andere Erstattung wurde durch sinnlose Diskussionen und weil Fehlverteilungen Überhand genommen haben, abgeschafft. Das Recht, welches ich UNS (ja ich bin auch ein reiner PvEler) abspreche, ist die Wiedereinführung zu fordern, denn sie wurde nicht grundlos entfernt.

Zitat

Wer am Abzeichenhändler falsch kauft hat eben Pech oder ist einfach nur stoned... Da gibt es maximal 2 Items (Feuerresi und Umhänge ausgenommen), die man pro Slot kaufen kann.


Wenn du schon zitierst, dann bitte alles!

Bei weiteren Einwänden bitte per PN an mich
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

33

Freitag, 28. März 2014, 14:35

Die PvEler haben kein Recht etwas Änliches zu fordern, denn da der Aufwand zu viel wurde, wurde das Feature abgeschaltet!
Also heist das PvEler haben keine rechte aber PvPler schon?
Wie unfair ist das den?

PvEler haben das Recht bei Serverdown oder Fehlvergabe von Tokens eine Itemerstattung durch das Team anzufragen.
PvPler hatten vor dieser Änderung gar keine Rechte.

Wie unfair war es dass PvPler gar keine Erstattungsmöglichkeit hatten bevor diese Änderung kam?


Derzeitige Diskussion sieht so aus:
Vor Erweiterung der Itemerstattung:
PvP: 0
PvE: 1

Nach der Erweiterung der Itemerstattung:
PvP: 1
PvE: 1

Wunsch von vielen Usern in diesem Thread:
PvP: 1
PvE: 2

Zeigt euch mal ein bisschen fairer und versteht (oder akzeptiert wenigstens) die Gründe dahinter.
Dass der Aufwand für die Erstattung von PvE-Markenfehlkauf, Fehlverteilung von non-Tokenloot, ausversehen Entzaubert und Fehlkauf bei T-Tokenhändler bei über 1000 Spielern (mit X Chars) enorm groß sein würde kann sich glaube ich jeder vorstellen.
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

34

Freitag, 28. März 2014, 14:41

Wie Illiden bereits irgendwo hier im Forum angemerkt hat, besteht ab WotLK die Möglichkeit im Raid verteilte, oder durch Marken/Ehre/etc. gekaufte Items 2h lang unter allen Raidteilnehmern zu handeln bzw. wieder beim Händler zurück zu geben. Einmal implementiert und es gibt 0 Support-Aufwand mehr und alle Spieler sind glücklich, sowohl PvE'ler als auch PvP'ler.

Da es das Feature bereits auf RG gibt, kann man ja mal darüber nachdenken wie einfach oder schwer es ist das auf B2B zu übertragen.

Just sayin'..



Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

35

Freitag, 28. März 2014, 14:44

Zitat

Ab WOTLK

Bitte dies an anderer Stelle diskutieren, da da wesentlich mehr dazugehört
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

36

Freitag, 28. März 2014, 14:54

Und da ich jetzt mal nicht meckern will will ich einen vorschlag machen.

Von PvPlern wurde angesprochen das sie nur einmal pro season was erstatet bekommen vohingegen die PvEler unendlich oft erstatungen bekommen.

Für den Ausgleich würde ich also vorschlagen das PvPler das auch unendlich oft dürfen. Um dann aber dem misbrauch zu unterbinden muss ein fehlkauf möglichst sofort spätestens aber nach 6 Std eingereicht werden und darf nicht benutzt werden zum "testen".

Die andere möglichkeit ist es beim PvE zu sagen ja sie dürfen sich auch nur ein item erstaten pro hm season oder gleichwertige zeiteinheit.



Von PvElern wurde angesprochen das sie nicht alles erstattet bekommen wie die PvPler. Z.B. Wenn man mit dem Item grundsätzlich was anfangen könnte.

Um das auszugleichen sollten entweder die PvPler ein Item nicht erstatet bekommen wenn sie es grundsätzlich nutzen können.

Oder die PvEler sollten auch Items erstatet bekommen wenn sie z.b. was mit anfangen könnten aber das Item schon haben.
Hierbei zu beachten ist bei einer Item falsch verteilung ist man nicht selbst schuld.
Beim selbständigen kaufen dagegen ist man sehrwohl selbst schuld.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

37

Freitag, 28. März 2014, 15:11

Zitat


Um dann aber dem misbrauch zu unterbinden muss ein fehlkauf möglichst sofort spätestens aber nach 6 Std eingereicht werden und darf nicht benutzt werden zum "testen".

Wie möchtest du kontrollieren, dass es in den 6 Stunden nicht zum Testen benutzt wurde? Das einmalige und die 24h Stunden Meldezeit lassen da momentan nur wenig Spielraum, aber in 6 Stunden kann man viel mit anfangen, wenn man es unendlich oft darf. Außerdem würde dadurch der Aufwand des Teams extrem nach oben schießen.

Zitat

Von PvElern wurde angesprochen das sie nicht alles erstattet bekommen wie die PvPler. Z.B. Wenn man mit dem Item grundsätzlich was anfangen könnte.

Dies stimmt schlichtweg nicht. Es werden nur Tokens umgetauscht, die nicht für einen zugeschnitten sind, die man also zerstören müsste, da man sie nichtmal beim Händler verkaufen kann. Items, mit denen man nichts anfangen kann, werden bei Fehlverteiltung nicht mehr umgetauscht. Vielleicht erklärt das auch, warum du sagst, PvEler bekommen es unendlich oft erstattet, was so auch nicht stimmt, außer man hat immer den gleichen PM, der einem das falsche Token gibt.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

38

Freitag, 28. März 2014, 15:21

Oder man lässt es erstmal so wie es jetzt neu eingeführt wurde, und schaut wie es in der Praxis läuft, bevor man ein neues Fass aufmacht.

my two cents

Dragonsoul

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20.02.2012

  • Private Nachricht

39

Freitag, 28. März 2014, 15:29


Zitat

Von PvElern wurde angesprochen das sie nicht alles erstattet bekommen wie die PvPler. Z.B. Wenn man mit dem Item grundsätzlich was anfangen könnte.

Dies stimmt schlichtweg nicht. Es werden nur Tokens umgetauscht, die nicht für einen zugeschnitten sind, die man also zerstören müsste, da man sie nichtmal beim Händler verkaufen kann. Items, mit denen man nichts anfangen kann, werden bei Fehlverteiltung nicht mehr umgetauscht. Vielleicht erklärt das auch, warum du sagst, PvEler bekommen es unendlich oft erstattet, was so auch nicht stimmt, außer man hat immer den gleichen PM, der einem das falsche Token gibt.
Und genau da meinte ich das es unfair ist wenn die PvEler nur die Tokens umtauschen lassen können mit dennen man nichts anfangen kann.

Wohhingegen die PvPler jedes (PvP)Item umtauschen lassen können auch wenn sie etwas damit anfangen könnten.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

40

Freitag, 28. März 2014, 15:59

ich fass es mal zusammen, wir diskutieren hier über ein service von pvp und pve (haben auch itemerstattung)
welches garnicht geben SOLLTE, es ist ein SERVICE, gms können einfach knallhart sagen dass es abgeschaffen wird und fertig und mit der drohung ich leave den server wird hier keiner ein bisschen angst einjagen, spieler hat der server genug
und es geht doch um einzelfälle
dragonsoul, bist so blöd bei qitem auswahl oder abz auswahl dass du unebedingt so ein feature brauchst?

es ist PVP, wann merkt ihr dass es was anderes ist, im pve kannst du kara mit 13k oder 16k hp tank machen, kommst IMMER mit win raus, im pvp kannst du nicht ein 7k sl/sl 10k sl/sl im kampf verlgeichen, 7k wird einfach mit NICHTS rausgehen im bgs/arena

bgs dauern länger als manche HCS
"für die ini bin ich nicht genug equipt", genau DAS kann man im pvp mit ehre farmen vergleichen, wenig eq->wenig schaden/heal/support->wenig hilfe für komplette gruppe-> wenig chance auf win->wenig ehre