Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

baddyy

Wandelnde Legende

  • »baddyy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 25. März 2014, 18:44

Erweiterung Itemerstattung

Hallo Community,

wir haben uns dazu entschlossen, die Itemerstattung auf PVP-Gegenstände zu erweitern.

Bisher war es so, dass PVP-Gegenstände (Items für Arena- und Ehrepunkte) bei Fehlkäufen nicht erstattet wurden. Da es in letzter Zeit häufiger vorkam, dass einige Spieler sich falsche Items gekauft haben, haben wir der Itemerstattung von PVP-Gegenständen unter der folgenden Anforderung zugestimmt.
  • Das Item muss max. 48 Stunden nach Fehlkauf beim Team im Support Tracker oder unter der Itemerstattung gemeldet werden, so dass wir das Item entsprechend umtauschen könne.
Da wir nicht wollen, dass sich „absichtlich“ falsche Items gekauft werden um diese ggf. zu testen, wird es eine Einschränkung geben, die dieses verhindert.
  • Wir erlauben max. einen Fehlkauf pro Account (damit sind alle Ingame-Accounts gemeint) innerhalb einer Season.
Wie tauschen wir die Items?
  • Die Items werden nicht 1 zu 1 getauscht, ihr werdet die Arena- oder Ehrepunkte, sowie die Abzeichen für das Item erstattet bekommen.
Also achtet immer darauf, welches Item ihr euch kauft, vor allem weil ihr vorab die Meldung bekommt „Wollt ihr XY wirklich kaufen?“.

Das [HowTo] Itemerstattung wurde mit Fall 3 ergänzt.

Falls ihr noch Fragen habt, stellt diese bitte.

Euer
B2B-Team

Zusatz: Aus technischen Gründen werden nur epische Items erstattet.

So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Emelie, Urija

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 25. März 2014, 18:58

Dagegen. Totale Ungleichbehandlung von PvP und PvE. :(


Wenn im PvE ein Item vom Plündermeister, also einem anderen Spieler (!), falsch verteilt wird, bekommt man es nicht erstattet; obwohl dadurch sogar Abuse gefördert wird ("upsi, jetzt hab ichs doch aus Versehen meinem besten Kumpel zugesteckt").
Wenn man bei PvP-Items nicht aufpasst, also sogar selbst der Unachtsame ist (Stichwort: selbst schuld), wird es ab jetzt erstattet? Srsly, sollen die PvPler halt mal lernen richtig zu lesen. Trau ich denen auch zu.

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 25. März 2014, 19:01

Wenn man bei PvP-Items nicht aufpasst, also sogar selbst der Unachtsame ist (Stichwort: selbst schuld), wird es ab jetzt erstattet?
Denk doch auch mal an die armen Krieger. Nach dem BG haben die keinen int buff mehr drauf, wie sollen die das den hin bekommen =)

4

Dienstag, 25. März 2014, 19:15

Wie siehts denn im PvE mit den Questitems aus? Hab mir z.B. durch nicht ausschalten eines AddOns den falschen Ring gegönnt (einen, der mir auf dem Charakter rein gar nichts bringt) und im Supporttracker wurde der Austausch verweigert, weil selber schuld.

Bei sowas wäre z.b. ein einmaliger Austausch pro Charakter doch genauso angemessen..

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 25. März 2014, 19:28

Gilt das generell für alle Situationen, in denen eine "Währung" (Punkte, Badges, Tokens, etc. pp.) gegen Items getauscht wird (z.B. Eleshami tauscht ausversehen sein t5-Token gegen Heilgear), oder will man den PvPlern irgendwie unterstellen, sie wären.. naja... ungeschickter bei der Interaktion mit handelnden NPC?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 25. März 2014, 19:54

Denk doch auch mal an die armen Krieger. Nach dem BG haben die keinen int buff mehr drauf, wie sollen die das den hin bekommen =)
Genau daran hat Blizzard doch bereits gedacht und von der Implementierung eines Krieger-Heal-Sets abgesehen. ^^


@oggy
Items für Ehre- und Arenapunkte only, steht so in der Ankündigung.

Shinedo

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 25. März 2014, 21:02

Sollte für T-Teile dann aber auch mit gleichen Kriterien eingeführt werden. Sonst ist es offensichtlich unfair. Oder dürfen PvPler "dümmer" sein als PvEler?
:huh:

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 25. März 2014, 22:45

war ja klar, dass die Pve'ler die eh schon nen Haufen erstattet bekommen direkt losheulen...

Man muss doch nicht immer überall alle über einen kamm scheren!

Ich persönlich finde die Möglichkeit 1!!! (genau, 1 bescheidenes ITEM pro Account) zu tauschen als hervorragendes Angebot für unachtsame PvP'ler.

Im Gegenzug können sich Pve'ler, wenn der PM sich "geschickt anstellt" quasi unendlich oft neu einkleiden lassen...

also, was soll der Aufstand?


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. März 2014, 00:33

war ja klar, dass die Pve'ler [..] direkt losheulen...
[..]
also, was soll der Aufstand?

Du siehst das zu verbissen. Für mich liest sich die Änderung nur wie "wir halten die Spieler für unfähiger, sich am Arena/Ehre-Händler Items zu kaufen, als am Tx-Tokenhändler", und da hat mich der Grund interessiert. Dass PvP-Spieler blöder sind und deswegen eine Sonderbehandlung brauchen glaube ich nämlich nicht. Wenn eine generellere Regelung den Support überlasten würde, ist das absolut verständlich - in den Raids wird ja auch so schon genug Supportaufwand durch klemmende Mechaniken, Failverteilung usw. generiert.

Ich persönlich finde die Möglichkeit 1!!! (genau, 1 bescheidenes ITEM pro Account) zu tauschen als hervorragendes Angebot für unachtsame PvP'ler.

Sehe ich genauso. Die Beschränkung auf ein Item ist zwar ärgerlich, aber b2b hat eben auch keine 24/7 besetzte Europazentrale mit zig GMs. Blizzard war zu BC recht kulant, was Itemtausch anging. Voraussetzung: Das Item ist weder gesockelt noch verzaubert. Kam dann ja mit wrath(?) sogar als Feature im Client.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 898

Registrierungsdatum: 14.11.2011

Hauptcharakter: Sylvánas

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 26. März 2014, 01:28

Sollte für T-Teile dann aber auch mit gleichen Kriterien eingeführt werden. Sonst ist es offensichtlich unfair. Oder dürfen PvPler "dümmer" sein als PvEler?

Es wird niemand für ünfähig gehalten sich das richtige Item auszuwählen, dass Problem im PvP und speziell beim Kauf für Arenapunkte ist, dass es mehrere Händler gibt die jeweils ein anderes Set verkaufen S2, S3 und so. Da kann es schnell passieren das man sich beim falschen Händler befindet und sich dann z.bsp. das falsche Healgear holt. Dieses ist ja im PvE nicht möglich da es für T4, T5, T6 jeweils andere Token's gibt. Zudem gibs beim Kauf von Ehre-Items bei einigen Klassen auch mehrer Dinge zur Auswahl.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 26. März 2014, 07:01

Zitat

Zudem gibs beim Kauf von Ehre-Items bei einigen Klassen auch mehrer Dinge zur Auswahl.


genau das, selbst leidvoll "erfahren"

schnell passiert es, dass man veteran und Verteidigeritem verwechselt oder caster mit reinem spell oder spell+krit...


12

Mittwoch, 26. März 2014, 10:19

Ich finde wenn jemand z.B. seine X Alteractalmarken ausversehen in ein Item steckt dass er gar nicht gebrauchen kann ist das ein ziemlicher Aufwandsverlust und sollte einmalig erstattet werden.

Natürlich ist es auch ein Aufwandsverlust sich auf einen Raid vorzubereiten, 2 Stunden mitzuraiden und dann das Item nicht zu bekommen weil sich ein PM vertut.
Da ich nicht derjenige bin der entscheiden will was nun "mehr" Aufwand ist, Arena, Raid oder BGs, will ich hier nicht weiter drauf eingehen.

Trotzdem haben wir hier ein übersichtliches System - Jeder Account kann diesen Service nur einmal pro Season in Anspruch nehmen - welches wir den Spielern anbieten können.
Der Aufwand, jedes ausversehen verloren gegangene Item zu ersetzen, wäre enorm und bei einem vom PM falsch verteilten nicht-Token könnte man das ganze auch gar nicht fair begrenzen, da hier der User nicht selbst schuld ist am Verlust.

Der Fall "Oh ich habe beim T-Händler ausversehen Tank anstatt DD genommen" ist etwas was man eventuell überdenken könnte.
Trotzdem ist dies hier die erste Möglichkeit für PvP-Items überhaupt eine Erstattung zu bekommen und meiner Meinung nach nur fair für unsere PvPler.


-persönliche Meinung
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 26. März 2014, 10:55

Nette Regelung, gut gemacht.

Die Idee ist ja nicht einfach vom Himmel gefallen, sondern war sicher eine Reaktion auf vermehrte Anfragen seitens der Spieler. Dass nun so schnell eine einfache Lösung gefunden wurde gefällt mir.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 26. März 2014, 15:16

die auswahl an bei vendoren erwerbbarem pvp-gear ist nunmal in seasons 3+ sehr hoch und sieht für neulinge oder quereinsteiger verwirrend aus. eine vergleichbare auswahl hat man im pve nicht. da passiert dann ab und zu mal ein mitunter extrem teurer fehler, wie spelldmg offsets ohne crit als mage oder hunter-agi zeug als enhancer. sowas kann passieren und wird vom team einmalig aufgefangen. der user lernt daraus und alles ist gut.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 26. März 2014, 15:50

Zitat

da passiert dann ab und zu mal ein mitunter extrem teurer fehler, wie spelldmg offsets ohne crit als mage oder hunter-agi zeug als enhancer. sowas kann passieren und wird vom team einmalig aufgefangen. der user lernt daraus und alles ist gut.


GENAU DAS!

Danke!


Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 26. März 2014, 18:40

Danke, sehr zuvorkommend.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 27. März 2014, 10:43

Ich persönlich finde die Möglichkeit 1!!! (genau, 1 bescheidenes ITEM pro Account) zu tauschen als hervorragendes Angebot für unachtsame PvP'ler.
q,e.d. dass PvPler nicht lesen können? 1 Item pro Season.

Ehrlich verstehe ich nicht, warum man so eine Ungleichbehandlung anfangen muss. Ich hab ja nichts dagegen, dass sowas ausgetauscht wird, aber dann sollten eben andere PvE-Sachen mit einer ähnlichen Regelung auch umgetauscht werden. Und da sehe ich absolut kein Argument bis jetzt dagegen.
Wenn man HdZ-Ring mit "selbst schuld, farm dir halt Ruf auf EF und tausch den Ring selber aus" abgewiesen hat, kann man genauso PvPler mit "Lern was draus und farm dir die Ehre/AP nochmal" abweisen. Wenn man es den einen aus Unachtsamkeit erstattet, könnte man es auch anderen mit der gleichen Begründung tun. Das ist mein Problem.
Warum also nicht sowas für alle erlauben und dann beispielsweise die Beschränkung auf "einmal alle 12 Monate/24 Monate/ wie oft es die GMs eben verkraften" setzen?

Und ehrlich, wenn man schon weiß, dass da viele ähnliche Items und mehrere Vendoren rumstehen, dann sollte man eben dementsprechend aufmerksamer beim Kauf sein und vielleicht nochmal alle Kriterien, die ein Item haben sollte, vorher durchchecken...

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 27. März 2014, 11:29

Der Unterschied bei den PvE und PvP Items besteht doch gerade darin, dass die T-Teile ALLE auf die eigene Klasse mit jeweiliger Skillung ausgelegt sind. Man kann also jedes dieser T-Items in jedem Fall gebrauchen, wenn auch grade nicht mit der Skillung, die man haben wollte.
Schauen wir uns das mal im PvP an: Gefühlt 1000 Items der verschiedenen Rüstungsklassen - also nicht auf die eigene Klasse sondern auf die Rüstungsklasse bezogene Items die ich auswählen kann. Und genau da liegt der Kern des ganzen. Auf einmal hat man weil man nur ein Icon nach rechts geswitcht ist beim Klicken doch Dudu-Gear mitm Schurken. Und nun? 10-20k Ehre sowie bis zu 40 Marken für den Müll hm?
Nun, jetzt werden die PvEler hier, die sich ja so ungerecht behandelt fühlen hingehen und sagen:"Und was ist wenn im Raid nun wieder falsch verteilt wurde?" - Hierzu dann mal ein Blick in die Vergangenheit:
Damals wurde quasi alles wild hin und her getauscht; es gab keinen Raidtag wo keine Itemerstattung wegen Fehlverteilung eröffnet wurde. Alle diese mussten überprüft werden, zudem gab es noch Diskussionen, ob der Char mit jener Klasse nun dieses Item überhaupt bräuchte, blablabla.
Damals waren es rund 400-600 Spieler, welche gleichzeitig gespielt haben. Zur Zeit kann man mit dem dreifachen rechnen, die theoretisch gleichzeitig spielen wollen und größtenteils raiden.

Wie sähe das dann auch wieder aus? Besonders die Verteilung? und die Eingrenzung, wie oft im PvE-Bereich?
Wem rechnet man das dann an? Dem der verteilt? Dem der es erhält? Dem der es fälschlicherweise bekommen hat? - Im PvP ist das klar zugeordnet.

Sicherlich war es damals nicht die schönste Änderung, dass nurnoch T-Tokens bei Fehlverteilung erstattet werden, aber bis heute gab es nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit für den PvPler eine ähnliche Erstattung zu erhalten.
Nun macht man ein Schritt auf die seit anbeginn benachteiligte Gruppe von Spielern und direkt wollen die anderen wieder n größeres Stück vom Kuchen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.

---------------------
persönliche Meinung

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 27. März 2014, 12:34

Jo, da kommt vom Server mal wieder ein Feature, welches JEDER nutzen kann, und schon kommen Leute an, die rumheulen, weil sie es nicht nutzen wollen und lieber was anderes dafür hätten... schon lustig.


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 27. März 2014, 16:49

SO, SO vorhersehbar dass zuerst NUR pveler rumheulen, da kommen nicht mal pvpler zum danken im ersten post, schon sind die ersten nur von reiner pveler, DANKE

mal für die nicht so hellen (wobei robards schon gesagt hat), schonmal pvp vendor angeschaut?
da gibt es ein item gleich 3 MAL mit minimal unterschied und alles auf einer seite, da passiert so ziemlich oft dass man was falsches kauft
bei abz vendor sind doch verschiedene sachen und selbst die ICON verschieden, pvp NICHT
hab sogar versehntlich mal 21 spell pen stab gekauft anstatt 21 spell HIT
alles gleich alle Werte gleich nur eben ein wort, durfte aber damals net tauschen, das wären locker 4 wochen arenagames bei 2.1k! rating, stellt mal vor einer hat mit 1850 es verdient dann spielt er unglücklicherweise auf 1.6-1.7 runter 6 wochen garantiert