Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

muuhshuu

Lehrling

  • »muuhshuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.10.2010

  • Private Nachricht

1

Montag, 1. November 2010, 04:44

Berufsliste im Forum

Das Forum hat ja soeine nette livekarte wo spieler in der welt gerade sind.

Da kam mir die idee das doch sowas ähnliches für Berufe machen kann wer was kann mit welchen skill evtl mit sicht auf rezepte und Cooldowns.

Das würde die suche nach Leuten mit bestimmten Berufen und rezepten erleichtern und das ein oder andere gespämme im chat.Wenn jetzt der eine sagt soviele sind wir doch garnich das es nötig ist dabei wirxd es ja nich bleiben der server wachst und die nachfrage wird dann auch steigen.



Daher interessiert es mich was ihr davon haltet inwiefern das ganze umsetzbar ist oder ob ihr verbesserung/ Konkretisierungs vorschläge für das ganze habt.



Mfg Euer Bollwerk :)

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

2

Montag, 1. November 2010, 07:49

Gibt es doch im Prinzip schon.
Einige Leute werben damit ja im Handelsforum, denke auch nicht, dass das jeder machen würde, da es doch einen beträchtlichen Aufwand darstellt.


muuhshuu

Lehrling

  • »muuhshuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.10.2010

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. November 2010, 10:19

Es muss ja shcon so sein das es die user nich selbermachen sondern das es automatisch eingetragen wird.

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 10. November 2010, 08:01

Also wir hatten uns auf der Teamsitzung am Sonntag kurz drüber unterhalten.
Eine Liste, dass man genau sieht wer was kann und wer davon gerade online ist zum ansprechen fanden wir nicht so gut. Ist zusehr der "gläserne Char". Und ein bischen kommunizieren sollten die Spieler ja auch schon.
Klar ist es doof wenn man ewig und drei Tage suchen muss, gebe ich unumwunden zu.
Aber diejenigen die einen CD verkaufen wollen/würden werden den Handels-Channel schon checken und mitlesen.
Ich persönlich fände es weniger toll, wenn mich alle Nase lang jemand aktiv anwhispert weil er weiß dass ich das und das kann. Ist Geschmackssache, ja, wir haben uns wie gesagt dagegen entschieden.
Zusätzlich dazu kommt noch, dass es per Datenbank und Wissen über Rezepte garnicht geht eine solche Liste zu machen, bzw. es wäre quasi unendlich aufwendig, da man nicht einfach an einem Char ablesen kann was genau er an Rezpeten beherrscht. Man müsste vorher erstmal alle Rezepte auflisten und entsprechend für ein Script verdaubar aufschreiben :-S


So, ABER was kleines haben wir gebastelt:

Ihr findet jetzt in den Statistiken eine kleine Übersicht der Berufe und wieviele Charaktere auf welchen Skillstufen bisher angekommen sind.
Das soll es Neuen auf dem Server erleichtern sich einen sinnvollen und gebrauchten Beruf zu suchen und natürlich euch auch bei Twinks.
-> http://www.back2basics-wow.eu/community/…rofDistribution

Und was noch vom Himmel gefallen ist:
Eine Übersicht welche Chars hier den meisten Ruf abgestaubt haben. Passt nicht ganz in den Thread, aber naja ;)
-> http://www.back2basics-wow.eu/community/…eputationHunter
Bei dieser Liste könnt iher genau wie jetzt neuerdings bei der Long-Time Player Liste Euren Namen anonymisieren, wenn Ihr nicht wollte, dass wer weiß was für ein Ruf-Suchter ihr so seid (siehe dazu auch: Account Übersicht -> Charspielzeit)
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baileys, Dani, Rob, schorsch2489, Verlen

muuhshuu

Lehrling

  • »muuhshuu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 29.10.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 11. November 2010, 05:53

Nicht ganz wie ich es mir dachte aber auch gut so hat mans schonmal leichter :).

Feine sache brav gucky nen kekz reich^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muuhshuu« (11. November 2010, 15:20)