Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hakurymon

Lehrling

  • »Hakurymon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 08.10.2013

Wohnort: Südl. Weinstraße

Hauptcharakter: Hakurymon

Gilde: Kasasagi

  • Private Nachricht

1

Montag, 10. März 2014, 20:05

Download von Burning Crusade für MAC geht nicht

Ahoi-hoi oo/

Hab gestern mal versucht, aus dem How to play die Version für MAC downzuloaden. Der Classic-Teil ging problemlos, aber bei den 7 BC-Parts bekomm ich gesagt, dass der Account des Uploders temporär gesperrt wurde wegen zu viel Traffic oder sowas in der Art.
Hab's dann heute nochmal probiert, klappt aber immernoch nicht.

Kann mir jemand sagen, ob und wann das wieder möglich sein wird?
Danke im Voraus ^^/

Lorx

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.02.2014

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 18. März 2014, 08:45

Auch mich würde es freuen, wenn der Download bald wieder klappen würde. :-)

Gibt es Informationen seitens der Entwickler?

Danke für eure Antwort!

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 18. März 2014, 10:38

Ich kümmere mich darum eine neue Downloadquelle anbieten zu können. ich melde mich hier wieder, wenn diese dann bereitsteht ;).

Hakurymon

Lehrling

  • »Hakurymon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 08.10.2013

Wohnort: Südl. Weinstraße

Hauptcharakter: Hakurymon

Gilde: Kasasagi

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 18. März 2014, 14:29

Oh, super, vielen Dank :)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 18. März 2014, 16:14

So, erstmal nen Update hier. Wir haben das ganze ein wenig vereinfacht. Undzwar könnt ihr einfach erstmal die Parts für den Windows-Download herunterladen und wir werden nachher hier und im HowTo noch einen Link für den Mac-Zusatz verlinken (das hatte Gucky schonmal gemacht, aber nur in einem Thread).
D.h. ihr ladet euch die Windows-Sachen herunter und entpackt sie wie in der Anleitung. Anschließend ladet ihr noch den Zusatz für Mac dazu (ca. 8MB) und packt den im gleichen Ordner aus.
Dann sollte es bis Mac OSX 10.6 laufen (auf neueren Mac-Versionen geht der Client leider nicht mehr, da muss man dann Virtualisierung, Emulation o.Ä. zu Rate ziehen).

Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

7

Samstag, 22. März 2014, 18:08

Hey,

bin nu auch vor kurzem von Linux zu osx geswitcht und hatte etwas trouble WoW ans laufen zu kriegen, nu aber n wine bottle erzeugt was lüppt und n dmg rausgemacht, lads grade fürn gildie auf meinen Server hoch, fgreinus, wenn da Interesse besteht könnt ich dir nachher den Link zukommen lassen wenn ihr lust habt das zu mirrorn.

tl;dr:
ich hatte auch mal probiert die native Version unter 10.9 ans laufen zu bekommen, der segfaultet ja wenn ich mich nicht irre an nem use after free, hatte das mit nem preload ausgehebelt, der leakt dann zwar beim start was ram, aber das ist nur der objc Part und der dürfte ja relativ klein sein. Dann gab's aber den Fehler dass er ein paar Symbole nicht auflösen konnte, wenn wer noch ne 10.6er Installation am start hat und etwas Zeit könnte man mal probieren ob man die native Version nicht auch auf 10.9 ans laufen bringt wenn man die dylibs von 10.6 nutzt, könnte vielleicht klappen, zumindest wäre man da schonmal n Schritt weiter.

Hakurymon

Lehrling

  • »Hakurymon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 08.10.2013

Wohnort: Südl. Weinstraße

Hauptcharakter: Hakurymon

Gilde: Kasasagi

  • Private Nachricht

8

Montag, 24. März 2014, 20:01

Ah, scheint, der MAC-Download der BC-Teile geht wieder normal, yay! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hakurymon« (30. September 2022, 16:32)


Balea

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26.03.2014

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 26. März 2014, 12:24

ich schlag mich nun auch schon stunden mit dem problem rum :( kack Rosetta echt! :D

nunja mein vorschlag wäre das eine fertig installierte version von einem pre-lion osx user als download angeboten wird.
das sollte das problem umgehen da ja angeblich nur die inastaller.app veraltet sind (WoW selbst nicht)

edit: okey scheinbar liegt es nicht nur am installer :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Balea« (26. März 2014, 12:40)


Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 30. März 2014, 12:30

Fertiges wow bundle für osx:
http://out-of-order.org/files/wow.dmg

How to:
- runterladen
- doppelklicken
- WoW.app in /Applications verschieben
- ???
- PROFIT!

Bekannte Fehler:
- Mit Maus macht die Kamera etwas faxen, vllt klappt's besser wenn man das Touchpad deaktiviert, hab mich da noch nicht mit auseinander gesetzt, mitm Touchpad allein klappte wunderbar.

Getestet auf osx 10.9 dingsbumskätzchen

Wäre voll lieb wenn ihr den Link nicht allzu weit verbreitet, Traffic/Bandbreite is teuer :(

ionic88

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13.02.2014

  • Private Nachricht

11

Montag, 31. März 2014, 16:52

leider ist bei diesem bundle auch der fehler mit dem klicken:

Also wenn ich rechtsklicke springt der Cursor in die Mitte des Bildschirms und die Perspektive springt irgendwo hin... das ist extrem nervig und so kann man leider net spielen, gibts für das Problem eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ionic88« (31. März 2014, 17:04)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

12

Montag, 31. März 2014, 17:22

Ja, die Hardware-Cursor-Option hat damit zutun. Mal damit etwas experimentieren.

ionic88

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13.02.2014

  • Private Nachricht

13

Montag, 7. April 2014, 14:10

bringt leider überhaupt nix.... die maus macht was sie will egal was ich einstelle... wäre das problem nicht wärs perfekt. Naja dann muss ich wohl weiter über Bootcamp zocken :-/

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

14

Montag, 7. April 2014, 14:21

Was nutzt du für eine Maus? Am besten mal eine ganz einfache kabelgebundene Maus ausprobieren - nach dem Anschließen die Bottle neu starten und dann an der Cursor-Option rumprobieren. Danach ging es zumindest bei mir damals einwandfrei - die MagicMouse (mit der man aber eh nicht zocken kann xD) hat da damals ziemlich rumgesponnen.

Fischfutter

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.02.2013

  • Private Nachricht

15

Samstag, 19. April 2014, 15:25

Gibt es denn bereits eine Lösung für das Problem Mac(OS Mavericks)?
Oder gibt es eine Anleitung für Winebottling oder andere möglichkeiten WOW zu wrappen?



EDIT:

Habe einen MacBook Pro - 15" 2014 mit OS Mavericks und spiele mit der MagicMouse

Die How-To von Curandero funktioniert:

"

Zitat

30.03.2014, 12:30
Von Curandero
Fertiges wow bundle für osx:
http://out-of-order.org/files/wow.dmg

How to:
- runterladen
- doppelklicken
- WoW.app in /Applications verschieben
- ???
- PROFIT!

Bekannte Fehler:
- Mit Maus macht die Kamera etwas faxen, vllt klappt's besser wenn man das Touchpad deaktiviert, hab mich da noch nicht mit auseinander gesetzt, mitm Touchpad allein klappte wunderbar.

Getestet auf osx 10.9 dingsbumskätzchen

Wäre voll lieb wenn ihr den Link nicht allzu weit verbreitet, Traffic/Bandbreite is teuer :(
"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fischfutter« (19. April 2014, 18:20) aus folgendem Grund: Ergänzung + Test


Curandero

Fachmann

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

16

Samstag, 10. Mai 2014, 19:23

Hab n workaround für das Mausproblem gefunden, klappt zumindest bei mir.

- Alle Anwendungen schließen
- Terminal öffnen (Applications/Utillities/Terminal)
- Folgendes eintippen und mit Enter bestätigen: sudo pkill -HUP WindowServer
- Systempasswort eintippen
- WoW starten
- einloggen
- Im Charakterauswahlbildschirm den Fullscreen Button betätigen
- einloggen
- Maus klappt ohne dass die Kamera verzieht

Wenn das so in der Reihenfolge gemacht wird klappt's bei mir, anschließend kann man auch wieder andere Anwendungen starten, alt tabben, schlagmichtot.

Wieso, weshalb, warum - keine Ahnung.

Achja, mit dem neusten OSX Update wurde wohl auch die wine Version des bundles gebrochen, damits wieder funktioniert müsst ihr wineskin runterladen (google), die neuste Engine darüber installieren und anschließend Rechtsklicken auf die WoW.app -> Show Package Contents und dort die wineskin app starten und die neu installierte Engine auswählen.

Schoko

Experte

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

17

Freitag, 6. Juni 2014, 11:43

hi, hab mir das spiel runtergelade und installiert, ich danke dir, dennoch besteht der fehler immernoch auch wenn ich die anleitung befolge :/
#Bring the player not the class.

#W E E D. What Else?

#Sharing is Caring.