Du bist nicht eingeloggt.

[TBC-Realm] Spieler Limit

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Freitag, 14. März 2014, 10:23

Warum sollten wir eigentlich Voten wenn ehh das Playercap erreicht ist ??

Wie wärs wenn mal was an der Hardware getan wird um das Problem zu umgehen.
Man kann ja einen Spendenaufruf starten um es zu finanzieren?

Wäre gerne bereit monatlich einen Teil zu bezahlen damit es vernünftig läuft und mehr spieler auf dem Server zocken können


Bezweifle, dass nicht genug Geld da ist, um was zu bewegen in Sachen Server-Upgrade. Es spenden mehr als genug.
Und ich denke, wenn man die VIP-Zeit günstiger gestaltet, würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zum einen würden mehr Spieler noch zusätzlich dafür spenden, zum anderen käme man um die Warteschlange rum.

1 EUR pro 6 Tage finde ich zu hoch. das sind 61 EUR pro Jahr. Das ist ja schon fast die Hälfte von Blizz (156 EUR). 8|
14 Tage für nen Euro wäre sicher ein guter Spende-Magnet. Oder Jahres-Pakete vergünstigt anbieten.

Blöd nur wenn dann 1400 VIPs on sind :D *Ironie aus*

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

62

Freitag, 14. März 2014, 11:14

Wie oft denn noch? Lesen manche hier überhaupt mal was gesagt wird?
Es liegt NICHT an der Hardware.
Es liegt daran dass der Code den es für mangos gibt um die rechenlast auf mehrere Kerne zu splitten nicht funktioniert.

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

63

Freitag, 14. März 2014, 20:12

Lest IHR überhaupt was hier im Forum geschrieben wird?

Wenn ich mich nicht irre, benutzt Blizzard doch verschiedene Server für die Welt und die Instanzen. Nun ist ja anscheinend kein Fortschritt bei dem ominösen Map-Patch in Aussicht, wäre das dann nicht vielleicht eine vielversprechende Alternative um die Lags in den Griff zu bekommen? Von der Entwicklerseite gesehen ist das doch vermutlich einfacher umzusetzen, als dieser Patch (bzw. ÜBERHAUPT umsetzbar), oder?
Ich bin einfach mal so frei davon auszugehen, dass Geld keine Rolle spielt, wenn die Spenden sogar zeitweise deaktiviert wurden. Es sollte sicherlich möglich sein zwei Server zu finanzieren. Ggf. könnte man einfach einen Spendenaufruf starten.

Es würde mich wirklich interessieren wie das entwicklungstechnisch und finanziell aussieht und ob es möglich ist, denn damit sollte man die Lags eigentlich für lange Zeit und ohne Warteschlangen unter Kontrolle bringen können.
Aus dem Thread hier: Zweiter Server

Hat noch überhaupt niemand drauf geantwortet. Aber ich bins hier ja mittlerweile gewohnt, dass produktive Vorschläge und sinnvolle Argumente einfach ignoriert werden.



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

64

Freitag, 14. März 2014, 21:10

Aber ich bins hier ja mittlerweile gewohnt, dass produktive Vorschläge und sinnvolle Argumente einfach ignoriert werden.

Du hast auch IMMER ausschließlich sinnvolle Argumente oder? Aber so eine Selbsteinschätzung ist man von dir ja auch mittlerweile gewohnt :*
Du fängst langsam wie Fullimoon an, in jedem Post immer einen negativen Randkommentar beitragen..

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

65

Freitag, 14. März 2014, 21:13

Sorry mein Fehler.

Es sollte natürlich lauten "[...] einfach ignoriert werden oder schwachsinnige Flame-Posts darauf geantwortet werden."



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

67

Freitag, 14. März 2014, 21:27

Große Entwicklungen oder Änderungen brauchen Zeit. Oft will man zuerst ein brauchbares Konzept entwickeln, welches auf lange Sicht erfolgreich sein kann, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Was wäre schlimmer als vorschnell zu sagen: "Ja so werden wir das lösen!", nur um nach einer Weile genauerem Hinsehen und ersten Entwicklungen zu merken, dass es doch nicht funktionieren wird (oder sich negativ auswirkt) und damit erstmal alle Kunden/Fans enttäuscht oder gar verärgert?

-persönliche Meinung
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

68

Freitag, 14. März 2014, 21:44

Große Entwicklungen oder Änderungen brauchen Zeit. Oft will man zuerst ein brauchbares Konzept entwickeln, welches auf lange Sicht erfolgreich sein kann, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Was wäre schlimmer als vorschnell zu sagen: "Ja so werden wir das lösen!", nur um nach einer Weile genauerem Hinsehen und ersten Entwicklungen zu merken, dass es doch nicht funktionieren wird (oder sich negativ auswirkt) und damit erstmal alle Kunden/Fans enttäuscht oder gar verärgert?

-persönliche Meinung
Edit: Nvm falscher Thread ^^

Irgendeine Stellungnahme wäre halt schon wünschenswert, anstatt mich im Glauben zu lassen ignoriert zu werden. Es würde mir alleine schon reichen, wenn ihr zu verstehen gebt, dass der Vorschlag anerkannt wurde und die Umsetzbarkeit momentan geprüft wird. Das ist alles was nötig ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (14. März 2014, 21:51)


Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

69

Sonntag, 16. März 2014, 09:09

Bezüglich der Finanzen: Rising-Gods ist eine eingetragene Firma und muss damit ihre Bilanzen veröffentlichen. Einsicht in Bilanzen von deutschen Unternehmen kann man unter www.bundesanzeiger.de nehmen.

Nächster Punkt - zweiter Realm:
Soweit ich das verstehe (und ich weiß das nur weil ich hin und wieder in der config-Datei der Charrestore-Realms von RG rumgespielt habe), kann man theoretisch mehrere Realms laufen lassen, die auf eine Char-DB zugreifen. Ich glaube aber, dass es dann aufgrund der vielen Zugriffe evtl Probleme mit den Datenbanken geben könnte. Abgesehen davon kann es ebenfalls zu Konflikten beim Schreiben kommen, würde ich mal behaupten.

Ein zweiter Sever bringt demnach im Moment wenig....

P.S.: Wingsten, das ist auch der falsche Thread hierfür

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

70

Sonntag, 16. März 2014, 12:51

bevor du es noch 10 mal pushst:

Lest IHR überhaupt was hier im Forum geschrieben wird?




Zitat von »Wingsten«



Wenn ich mich nicht irre, benutzt Blizzard doch verschiedene Server für die Welt und die Instanzen. Nun ist ja anscheinend kein Fortschritt bei dem ominösen Map-Patch in Aussicht, wäre das dann nicht vielleicht eine vielversprechende Alternative um die Lags in den Griff zu bekommen? Von der Entwicklerseite gesehen ist das doch vermutlich einfacher umzusetzen, als dieser Patch (bzw. ÜBERHAUPT umsetzbar), oder?
Ich bin einfach mal so frei davon auszugehen, dass Geld keine Rolle spielt, wenn die Spenden sogar zeitweise deaktiviert wurden. Es sollte sicherlich möglich sein zwei Server zu finanzieren. Ggf. könnte man einfach einen Spendenaufruf starten.

Es würde mich wirklich interessieren wie das entwicklungstechnisch und finanziell aussieht und ob es möglich ist, denn damit sollte man die Lags eigentlich für lange Zeit und ohne Warteschlangen unter Kontrolle bringen können.
Aus dem Thread hier: Zweiter Server

Hat noch überhaupt niemand drauf geantwortet. Aber ich bins hier ja mittlerweile gewohnt, dass produktive Vorschläge und sinnvolle Argumente einfach ignoriert werden.
ok ich fasse zusammen: dein genialer, konstruktiver, gut argumentierter vorschlag ist also, dass du ein patch, das maps auf verschiedene server aufteilt, durch ein patch, das maps auf verschiedene server aufteilt umgehen willst? hast eigentlich recht, ist genial! warum wird der nicht ernst genommen?
Der Flaschenhals liegt momentan bei den Map-Updates, da mit den Spielern natürlich auch die Anzahl der Maps und der zu berechnenden Map-Zellen ansteigt.
Das Problem hier ist insbesondere, dass sämtliche Map-Updates auf einem Kern stattfinden, da wir keinen vernünftigen Patch haben, der die Updates auf die Kerne verteilt.
hättest du dir das "ominöse map-patch" mal durchgelesen, hätten sich deine ganzen team-ignorier-verschwörungs-theorie-flames erübrigt. aber hey, hauptsache den anderen ignoranz vorwerfen und selber mit scheuklappen durchs leben rennen, das kennt man bei dir ja mittlerweile. :)


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

71

Sonntag, 16. März 2014, 15:05

P.S.: Wingsten, das ist auch der falsche Thread hierfür
Zum einen war das ein Vorschlag, der das Spieler-Limit (in dessen Thread wir uns hier befinden) - falls er denn funktionieren würde - überflüssig macht und insofern auch mit dem Thema des Thread zu tun hat, aber zum anderen ging es mir in erster Linie nur darum auf den reizenden Kommentar von Zevos zu antworten:
Wie oft denn noch? Lesen manche hier überhaupt mal was gesagt wird?
In dem er den Spielern vorwirft die Threads nicht zu lesen, während in anderen Threads seit ner Woche keine Antwort von euch kommt. Und das in einem Ton der von einem Teammitglied mehr als unangebracht ist. Natürlich kann ich verstehen, dass es nervt sich wiederholen zu müssen. Aber hast du schonmal einen GM bei Blizzard gesehen, der die Spieler geflamed hat, weil die Antwort ihres Tickets doch in der FAQ steht? Nein, er weist einen freundlich darauf hin, weil er ein Teil des Teams ist und sich entsprechend verantwortungsvoll verhalten sollte.

Womit wir auch bei dem geistreichen Post von Aphex angekommen sind.
Von der Entwicklerseite gesehen ist das doch vermutlich einfacher umzusetzen, als dieser Patch (bzw. ÜBERHAUPT umsetzbar), oder?
Das Fragezeichen am Ende des Satzes bedeutet, dass es sich um eine Frage handelt werter Aphex. Siehste, lernste sogar noch was dazu hier.
Und die Antwort von fgreinus im entsprechenden Thread:
Die Last auf verschiedene Server zu verteilen wäre ein deutlich größerer Aufwand und wäre mit deutlich mehr Problemen verbunden, als das beim Mapthreading-Patch der Fall ist/wäre. Clustering ist nach meinem Kenntnisstand bisher nicht vorgesehen und in einer solchen Logik extrem schwer und aufwendig zu implementieren.
Dazu kommt, dass ein Mapthreading-Patch eine Grundlage für ein solches Clustering wäre. Denn wenn man nichtmal die Last auf verschiedene Kerne verteilen kann - wie soll man das dann auf verschiedene Server schaffen...
War komplett zufriedenstellend und hat das Thema damit auch erledigt. Aber ich merke schon, dass es dir als zu dumm vorkommt auf Spielervorschläge zu antworten.

Fassen wir also mal deinen wertvollen Beitrag zusammen: ich hab einen Vorschlag gepostet und da ich keine Ahnung von der Umsetzbarkeit habe, gefragt ob dies möglich ist. Darauf bekomme ich keine Antwort, weil es euch offensichtlich zu blöd war darauf zu antworten, wie man es deinem Sarkasmus entnehmen kann. Das entspricht übrigens der Definition von "ignorieren".

Das Thema war mit der Antwort von fgreinus und Illien, mit denen man tatsächlich etwas anfangen kann im Gegensatz zu deinem Flamepost (der wenn er von einem anderen gepostet, übrigens gelöscht worden wäre), erledigt, daher weiss ich nicht was du mit dem Post bezwecken willst. Aufjedenfall demontriert er nur, dass ihr euch für was Besseres haltet, es nicht nötig habt auf Vorschläge zu antworten und sinnfreie Flames im Forum posten könnt, während andere dafür verwarnt werden. Good job.



uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

72

Sonntag, 16. März 2014, 15:14

Aber ich merke schon, dass es dir als zu dumm vorkommt auf Spielervorschläge zu antworten.


Woher nimmst du dir eigentlich dieses Recht immer und immer wieder solche Anschuldigungen auszusprechen? Man könnte ja sonst für Theorien entwickeln.. Es gibt selten einen Post von dir, in dem du niemandem etwas negatives zusprichst

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

73

Sonntag, 16. März 2014, 15:33

Das du als Grundlage für deine Bewertung des "Arbeitsstils" hier die Arbeit von GMs bewertest, die das Hauptberuflich machen und gutes Geld damit verdienen finde ich nicht angemessen.
Dennoch hast du Recht damit, dass wir uns entsprechend verhalten sollten um den Server angemessen zu repräsentieren.
Ich sehe das Problem einfach darin, dass du oftmals auf eine sehr hetzende Art und Weise deine Meinung hier im Forum repräsentierst. Jeder hat mal einen schlechten Tag, hat Stress wegen der Arbeit oder sonstigen Dingen und wenn man sich dann Abends noch solche Anschuldigungen und aggressiven Forderungen im Forum durchlesen muss, dann ist das alles andere als Würdigung der geleisteten Arbeit hier.

Bzgl. der ZA-Sache schrieben wir bereits, dass wir uns nach der Sitzung rückmelden. Was das Mapthreading angeht hatte ich die Woche einfach nicht die Zeit angemessen darauf zu reagieren. Und da es derzeit mMn nur 2-3 Teamler gibt, die mit dem nötigen Hintergrundwissen darauf antworten können, hat es nunmal ein bisschen gedauert bis eine Meinung kam. Wenn das nächste Mal die Gemüte so hochkochen würde ich es bevorzugen, wenn man (in diesem Falle du) mir eine PN schreibt und mich darauf aufmerksam macht - mir sagt, dass meine Meinung in dem Thread gerade für die Diskussion von Nöten ist oder sonstiges. In dem Thread dann aber immer wieder, und vor allem immer unfreundlicher, zu pushen ist sicherlich nicht wirklich zielführend und verschärft das ganze eigentlich nur. Ich habe selten Lust mir einen Thread durchzulesen, der nach einem Tag 50 neue Posts hast, von denen vielleicht 10-15 wirklich gehaltvoll sind.
Außerdem betrachte ich die Aussagen die vom Team getroffen wurden nicht als Flame, denn Flame sieht deutlich anders aus. Es sind Aussagen, die aus einem genervten/gestressten Gemüt heraus getroffen wurden, was ich sehr gut verstehen kann wenn ich die Verläufe einiger Threads hier verfolge.

tldr; Theorien und Anschuldigungen gegenüber dem Team sind uncool. Vielleicht gibt es eine effektivere Art und Weise auf das Thema aufmerksam zu machen (z.B. PNs). Davon haben alle was und es gibt deutlich weniger Flame.

Chereslol

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.09.2013

  • Private Nachricht

74

Sonntag, 16. März 2014, 16:46

Bezüglich der Finanzen: Rising-Gods ist eine eingetragene Firma und muss damit ihre Bilanzen veröffentlichen. Einsicht in Bilanzen von deutschen Unternehmen kann man unter www.bundesanzeiger.de nehmen.
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 18.08.2011 bis zum 31.12.2011

Gibt natürlich jetzt mega viel Aufschluss über die Finanzen von Rising Gods...

Leute Leute Leute, wenn ich mir die ganzen Posts und Kommentare der Teammitglieder in letzter Zeit so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, ihr habt keinen Bock euch mit dem niederen Volk den Usern herumzuplagen.

Und ich muss Veal Recht geben, viele gute Ansätze werden von euch schlichtweg ignoriert.

Wenn ihr mit irgendwas überfordert seid, akutell wenig Zeit habt, was weiß ich, dann bitte bitte bitte macht einen Post, dass die Arbeiten bis Datum X erstmal auf einem Minimum Level weiterlaufen, aufgrund von XYZ.

Ihr wisst doch alle wie es bei Blizzard auf den Offis damals lief, sobald irgendwas war, gabs n Bluepost, ich verstehe nicht, warum es nicht jemand aus dem Team schafft, die Spieler up to date zu halten. Das sind 30 Minuten Arbeit die Woche.

Das sind doch einfach nur menschliche und informative Basics nach denen hier verlangt wird.

75

Sonntag, 16. März 2014, 16:57

Welchen gute Ansätze meinst du genau und woher weißt du ob diese Ansätze nicht teamintern diskutiert und besprochen werden?
Das generell mehr Infos vorliegen könnten sehe ich auch so, wäre immer schön zu wissen wie weit alles ist (bugs, content, diskussionen über andere Probleme, etc.) aber das erfordert eben auch Zeit und die dafür nötige Geduld scheint hier einfach zu fehlen.
Im gegenteil, man wird eher zickig und startet mt persönlichen Angriffen die einfach nicht sein müssten.
Einfach mal 2-3 Tage sich gedulden und was anderes machen und dann wird bestimmt eine aussagekräftige Teamantwort vorliegen (wie es seither eig immer der Fall war).

76

Sonntag, 16. März 2014, 17:06

Wenn ihr mit irgendwas überfordert seid, akutell wenig Zeit habt, was weiß ich, dann bitte bitte bitte macht einen Post
Wenn du mit der Suchfunktion der verlinkten Webseite von Illien überfordert bist, dann bitte bitte sag es und tu nicht so als ob es nicht zu finden sei.

Das sind 30 Minuten Arbeit die Woche.
Gihihi

Chereslol

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.09.2013

  • Private Nachricht

77

Sonntag, 16. März 2014, 17:33

Wenn ihr mit irgendwas überfordert seid, akutell wenig Zeit habt, was weiß ich, dann bitte bitte bitte macht einen Post
Wenn du mit der Suchfunktion der verlinkten Webseite von Illien überfordert bist, dann bitte bitte sag es und tu nicht so als ob es nicht zu finden sei.

Das sind 30 Minuten Arbeit die Woche.
Gihihi
Wenn ich nicht Rising Gods suche, finde ich lediglich einen Eintrag, dieser zeigt mir die Bilanz vom 18.08.2011 bis 31.12.2011, dieser wurde am 02.01.13 veröffentlicht.

Wenn du dort mehr findest, erkläre mir doch kurz wie! ;)


Auf RG wurde das mit den Infos mithilfe eines Com Managers gelöst, der nach solchen Team Meetings wie heute, kurz mit den Team-Mitgliedern gesprochen hat, und etwaige Fragen, die von der Com im Vorfeld zusammengetragen wurden, beantwortet bekommt. Dies wird dann kurz und knackig in einem Post von ihm im Forum dargestellt.

Aber weißt du Buschkreatur, du bist das beste Beispiel für die Konstruktivität hier im Forum. Glückwunsch dazu :)

78

Sonntag, 16. März 2014, 18:16

Woher nimmst du dir eigentlich dieses Recht immer und immer wieder solche Anschuldigungen auszusprechen? Man könnte ja sonst für Theorien entwickeln.. Es gibt selten einen Post von dir, in dem du niemandem etwas negatives zusprichst


Weil er nie bestraft wird egal was er von sich gibt





79

Sonntag, 16. März 2014, 18:36

Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:
Wie ich bereits gesagt habe, wird das Problem an mehreren Fronten angegangen. Auf den WotLK-Realms werden derzeit Tests durchgeführt, die durchaus vielversprechend aussehen.

Genauere Infos und Zeitangaben zur Umsetzung auf B2B folgen voraussichtlich morgen im RG Forum von Exordian. Ich werde das dann hier noch mal verlinken.
FCK AFD

Illien

Fachmann

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 09.05.2012

  • Private Nachricht

80

Sonntag, 16. März 2014, 23:25

Naja, wenn du ein wenig im Gesetzbuch wälzt, dann sollte dort irgendwo stehen, dass aufgrund von Wettbewerbskram usw. die Daten vom Bundesanzeiger immer mit 3 Jahren Verzögerung veröffentlicht werden.
Irgendsowas gibt es zumindest.

Bezüglich der aktuellen Finanzen:
Ich weiß gerade zufällig, wieviel RG auf der hohen Kante hat und was noch auf dem B2B-Konto liegt, weil ich Kontakt mit Gucky und Vision hatte. Aber ansonsten gibt es eben nur genau diese beiden Personen, die da mehr zu sagen können.
Und da der einzige Angestellte von RG Vision ist, werde ich mir nicht rausnehmen diese Informationen preiszugeben.

Achso wegen der Idee, die Premiumtage günstiger zu machen, damit es mehr Spieler nutzen können:
Das hebelt den Sinn der Warteschlange aus.
Auf RG ist diese Gruppe übrigens auf 100 spieler beschränkt. Wie das hier aktuell ist, weiß ich nicht...
Von daher sehe ich keinen Sinn in einer Vergünstigung, wobei der Preis für 1 Monat Premium bereits mit RG übereinstimmt... Daher sollte man da nicht mehr einseitige Änderungen durchführen.