Du bist nicht eingeloggt.

[TBC-Realm] Spieler Limit

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

41

Sonntag, 2. März 2014, 20:12

ich halte es für sinnvoll evtl 1-2 Euro von jedem Spieler freiwillige Spende zu verlangen und dabei wird dann Mount oder ähnliches verschenkt.


Äh ja?! :thumbsup:

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

42

Sonntag, 2. März 2014, 20:31

Um mal ein kleines Feedback zu geben: Ich raide gerade und die Lags sind stark zurückgegangen im Vergleich zu letzter Woche, allerdings merkt man schon geringe Lags. Also höher als 1100 würde ich das Spieler Limit erstmal nicht setzen.

Auf jeden Fall ist es momentan sehr viel angenehmer.

Edit: Ich nehme alles zurück, gerade Lags des Todes. 3s Delay bei Illidan ist richtig nice! Scheint ja richtig effektiv zu sein das Spieler Limit...



43

Sonntag, 2. März 2014, 20:38

Um mal ein kleines Feedback zu geben: Ich raide gerade und die Lags sind stark zurückgegangen im Vergleich zu letzter Woche, allerdings merkt man schon geringe Lags. Also höher als 1100 würde ich das Spieler Limit erstmal nicht setzen.

Auf jeden Fall ist es momentan sehr viel angenehmer.

Edit: Ich nehme alles zurück, gerade Lags des Todes. 3s Delay bei Illidan ist richtig nice! Scheint ja richtig effektiv zu sein das Spieler Limit...
sicher das es an playervolumen liegt und nicht mal andere Probs?

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 2. März 2014, 20:46

Ich versuche seit einer halben Stunde auf den Server zu kommen, immer, wenn ich bei 1 bin und eigentlich einloggen sollte, steht da "Verbindung zum Server wurde unterbrochen". Bei nochmaligem einloggen bin ich wieder in der Warteschlange..

Bei mir tritt das selbe Problem auf. War gerade 2x je ca 10 Minuten in der Warteschlange, bin auf Position 1 und die Verbindung bricht ab, neuer Versuch wieder auf Position 80-90.

Edit: Beim nächsten Versuch gings dann, aber irgendwas scheint ja trotzdem nicht gänzlich zu funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urija« (2. März 2014, 20:59)


Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 2. März 2014, 21:01

Bann Welle inc, da hat wohl jemand geplaudert ;>,jk.

Naja, die Laags werden so wie ich das mitbekommen habe ja aufgrund eines fehlerhaften Map.... patches erzeugt. Da ich die Laags immer nur in Instanzen und Bgs extrem zu spüren bekommen habe, muss es ja an der Spieleranzahl in den Instanzen und Bgs liegen.

Afaik bringt ne limitierung nichts, wenn sich von 1100, 900 Spieler in einer instanz befinden, wenn es die gleiche Auswirkung wie 1400 zu 900 hat.

Naja wahrscheinlich laber ich nur käse, aber war mein erster Gedanke zu Veals Posts
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fulliqqt« (2. März 2014, 21:10)


Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

46

Sonntag, 2. März 2014, 21:03

Ich sehs grad bei mir selber. Ich will einloggen und schaun was sich so gibt. Gleich mal Warteschlange. Also meld ich gleich mal alle 3 Accounts an da ich ja nicht weis mit welchem Char ich Raiden kann und blockiere so eigentlich mehr Leute als das Limit bringt.
Ich wäre daher stark dafür ab der Spielergrenze nicht erst die warteschlange zu nehmen sondern Lieber nur noch einen Account pro spieler für diese Zeit zuzulassen.
Wenns zu viele Spieler sind kann ich mich eben für die 2h nicht selber ziehen und muss mir dann mal von nem Freund helfen lassen oder was die VZ's betrifft, eben 2h warten bis das Playercap wieder unterschritten ist bzw. mir die VZ von jemand anderem machen lassen dem ich dafür die Mats in die Hand drücke.

Edit: Warteschlange ist gerade abgelaufen und Serververbindung unterbrochen.
Danke für die gute Idee, aber damit hat sich für mich das Spielen erledigt und ich such mir was anderes für zum spielen sobald die Warteschlange aktiv ist.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

47

Sonntag, 2. März 2014, 21:07

Wenn ichs nochmal erwähnen darf, ich fände es (wenn es möglich ist) am besten, wenn man sich einen Slot als komplett Account sichern kann, und nicht für den jeweiligen -1-2-3-4-5 Account. Wenn man ausloggt dass man 30/60 Sekunden einen reservierten Platz bekommt, für den kompletten Account. Dann versperrt man anderen Leuten keine Position, weil man sich nicht mit mehreren Chars einloggen brauch, sondern auch einfach kurzfristig reloggen/umloggen kann.

Speedleon

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28.01.2014

  • Private Nachricht

48

Sonntag, 2. März 2014, 21:17

ne Ne

Egal was ihr macht, aber ich glaube hier wird das nix. Wenn ich jetzt auf einem Kostenlosen Server auch schon eine Warteschlange habe, die immer zwischen 15 - 20 min dauert dann viel Spaß euch.
Andere Spielen mit 1- 5 charts gleichzeitig und ich muss warten wie soll das denn dann erst im Raid werden bei einer festen Zeit. Dann lasst lieber jeden einen kleinen Beitrag Zahlen und but den Server aus .

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

49

Sonntag, 2. März 2014, 21:35

Wenn ichs nochmal erwähnen darf, ich fände es (wenn es möglich ist) am besten, wenn man sich einen Slot als komplett Account sichern kann, und nicht für den jeweiligen -1-2-3-4-5 Account. Wenn man ausloggt dass man 30/60 Sekunden einen reservierten Platz bekommt, für den kompletten Account. Dann versperrt man anderen Leuten keine Position, weil man sich nicht mit mehreren Chars einloggen brauch, sondern auch einfach kurzfristig reloggen/umloggen kann.

Seh ich übrigens genau so. Wenn ich einfach ausloggen und auf einem anderen Account einloggen könnte, müsste ich auch nicht mit 3 Accounts gleichzeitig online sein.

Aber so log ich mich momentan lieber vorsorglich mit allen Accounts ein um falls nötig sofort darauf zugreifen zu können.

Die Lags sind immer noch vorhanden, zeitweise sogar schlimmer als vorher. Dann kommen noch die Server downs hinzu und die schwachsinnige Bann-Welle.
Alles in allem bin ich sehr enttäuscht von der aktuellen Lage.



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

50

Sonntag, 2. März 2014, 21:55

Ich glaube auch, die Banns sind schuld an den Lags... :rolleyes:

Dass nicht alles sofort funktioniert, wie es soll, ist doch ein völlig normaler Zustand. Gut ist doch, dass die Serverleitung im Rahmen ihrer Möglichkeiten rumprobiert, was man alles machen kann, um das Spielerlebnis eines jeden zu verbessern, egal ob man jetzt "nur" questet oder "Illidan raidet". Dass die Leute jetzt noch mehr als schon vorher gleichzeitig mit ihren 3-5 Accounts eingeloggt sein müssen, halte ich für eine Frechheit. Wofür gibt es eigentlich die Möglichkeit zu handeln oder Gruppen zu suchen? Bestimmt nicht damit jeder sich berufemäßig an einem Sonntagabend zu 100% selbst verpflegen muss, weil das sonntagsabends so unbedingt nötig ist. Und dass man "nicht wisse, mit welchem Char von den drei Accounts man raiden soll" - sorry, aber so ein bisschen Planung kriegt ihr ja auch noch hin, oder? xD Und sonst muss man sich halt mal für die paar Stunden am Sonntagabend so vorbereiten, dass man nicht ständig aufs Umloggen angewiesen ist - nochmal der Verweis zum Offi: fast niemand hatte mehrere Accounts, da hats ja auch geklappt, richtig?

Das erinnert mich hier alles irgendwie an Zustände wie "21.12.2012 geht die Welt unter" und alle Menschen kaufen sich für 100 Jahre Verpflegung für ihren Bunker, wenn die Akopalüze kommt... :wacko:

Gremory

Lehrling

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27.05.2013

  • Private Nachricht

51

Sonntag, 2. März 2014, 23:01

Ich hatte heute Abend zwischen 9.00 und 11.00 im BG überhaupt keine Lags und ein Delay nicht weit über meinem Ping. Konnte einwandfrei spielen. Vor der Einführung des Spieler Limits sah das ganz anders aus.

52

Montag, 3. März 2014, 00:15

also ich konnten bei uns keine wirklichen nachteile durch die warteschlange am heutigen abend entdecken. wenn wer umloggen musste o.ä. und dies schon vorher klar ist reiht er sich früh genug ein. sooo ewig lang wie es manche schildern war die schlange ja nun auch nicht... ka wer damals ende bc auf frostwolf gespielt hat wo dann ständig neue warteschlangenrekorde aufgestellt wurden und der server einfach nur am abkacken war, da ist das hier kindergarten gegen. leider ist die latenz noch immer leicht erhöht wenns voll ist, jedoch lagt es bei weitem nicht so grausam wie sonst sonntags und sogar skillungen wie slam sind noch einigermaßen spielbar, was sie zuvor sonntags nicht waren. das problem das leute bei platz 1 rausfliegen sollte natürlich noch beleuchtet werden. aonsten scheint es wohl fürs erste der richtige schritt gewesen zu sein mit der warteschlange, auf jeden fall alle mal besser als die lags sonst.


Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

53

Montag, 3. März 2014, 11:17

Probiert ihr denn aktuell selber dieses Problem per Patch zu lösen oder ist der Server bei dieser Problematik auf Mangos etc angewiesen?
Sprich besteht die Hoffnung, dass in nächster Zeit Fortschritte hinsichtlich der Verteilung der Last auf mehrere Kerne gemacht wird oder sollte man sich auf eine längerfristige Notlösung per Warteschlange gefasst machen?

Konnte hierzu bis auf den Post von Otto bezüglich der Probleme des vorhandenen Patches, die er selber aktuell nicht lösen kann, nichts finden.

54

Montag, 3. März 2014, 16:40

Es ist wichtig zu verstehen, dass das kein Problem ist, in das man so und so viele Stunden investiert und dann hat man keine Lags mehr.

Erst mal muss man die Schwachstellen finden, was sich sehr schwierig gestaltet, da wir keine 1400 Spieler mit dutzenden Instanzen auf dem Testserver haben. Auch ein Debuggen/Profilen ist auf dem Liveserver nur schwer möglich, da das Attachen von Valgrind den Realm bereits ab 100-200 Spielern unspielbar macht.

Dennoch versuchen wir die Problematik an mehreren Fronten anzugehen, können aber weder Versprechungen abgeben noch Zeitangaben machen. Zu Bedenken ist auch, dass all dies neben den anderen Aufgaben stattfindet und wir nun mal begrenzte Man Power haben.
FCK AFD

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

55

Montag, 3. März 2014, 16:50

Erst mal muss man die Schwachstellen finden, was sich sehr schwierig gestaltet, da wir keine 1400 Spieler mit dutzenden Instanzen auf dem Testserver haben. Auch ein Debuggen/Profilen ist auf dem Liveserver nur schwer möglich, da das Attachen von Valgrind den Realm bereits ab 100-200 Spielern unspielbar macht.

Würde euch denn ein Debuggen/Profilen auf dem Liveserver weiterhelfen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn ihr das vielleicht 1-2 Wochen vorher ankündigt, sich trotz der vermutlichen Unspielbarkeit ausreichend Leute finden würden um irgendwie zu helfen. (Falls ich etwas falsch verstanden habe tuts mir leid, ich hab von dem technischen keine Ahnung..^^)


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

56

Montag, 3. März 2014, 16:58

Würde euch denn ein Debuggen/Profilen auf dem Liveserver weiterhelfen?
Wenn es bei 100-200 Spieler schon unspielbar wird, will ich nicht wissen, was bei 1000 Spielern passiert :D

Alternativer Vorschlag:

Besonders "gestört" fühlen sich ja die größeren Raid-Gilden durch die Lags, vor allem am Sonntag. Wir wäre es, wenn man 100-200 Leute mobilisieren würde um auf dem Test-Server für 1-2h mehrere Raids zu veranstalten?
Wenn sich da 5-10 Gilden finden würden, wären das schon mal 125-250 Spieler.
Ein Termin lässt sich bei genügend Vorlauf sicher finden. Falls Raid-Gruppen nicht voll werden, können ja auch einzelnen Spieler aushelfen oder man raidet halt nur mit 20 Leuten.

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

57

Montag, 3. März 2014, 17:11

Es ist wichtig zu verstehen, dass das kein Problem ist, in das man so und so viele Stunden investiert und dann hat man keine Lags mehr.

Erst mal muss man die Schwachstellen finden, was sich sehr schwierig gestaltet, da wir keine 1400 Spieler mit dutzenden Instanzen auf dem Testserver haben. Auch ein Debuggen/Profilen ist auf dem Liveserver nur schwer möglich, da das Attachen von Valgrind den Realm bereits ab 100-200 Spielern unspielbar macht.

Dennoch versuchen wir die Problematik an mehreren Fronten anzugehen, können aber weder Versprechungen abgeben noch Zeitangaben machen. Zu Bedenken ist auch, dass all dies neben den anderen Aufgaben stattfindet und wir nun mal begrenzte Man Power haben.


Es ist mir durchaus klar, dass ihr bei so einem Problem keinerlei Zeitangaben machen könnt bezüglich der Lösung des Problems. Mir ging es schlicht und ergreifend darum, ob du/ihr selbst an dem Problem arbeite(s)t oder ob ihr auf Hilfe von außerhalb bzw. Mangos angewiesen seid, da solche Probleme ja sicherlich nicht mit dem Fixen von Klassenbugs, Scripten von Instanzen o.ä. vergleichbar sein sollten.
Es hätte ja durchaus sein können, dass ihr in diesem Bereich einfach noch wenig Erfahrung/Ahnung habt, um die Belastung/Auslastung der Kerne zu koordinieren.

Das scheint glücklicherweise nicht der Fall und danke für die Antwort :)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

58

Montag, 3. März 2014, 17:50

ich kann auch erstmal nur zustimmen und sagen: die warteschlange hats gestern abend um einiges verbessert. wir hatten bis illidan keine/kaum lags (p2 dann extrem hart, bezweifle aber irgendwie, dass das mit den spielern zusammenhängt :D)
danke für die einführung.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 10.02.2012

  • Private Nachricht

59

Freitag, 14. März 2014, 00:32

So ganz allgemeine Frage dazu: Hat man sich schon überlegt, einen zweiten TBC-Server zu eröffnen?

Ferox

Experte

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Ferox

Gilde: Mortiferus

  • Private Nachricht

60

Freitag, 14. März 2014, 06:29

Mal ganz allgemein weitergedacht: Jeder Spieler hat auf B2B seine Chars und das dazugehörige Gear. DIe Warteschlange ist nur eine Notlösung (an der Ursache des Problems wird ja laut Thread hier gearbeitet und dann kommt sie wieder raus). Die Ursache zu beheben benötigt ManPower. Soweit so gut, jetzt die Überlegung mit dem 2. Realm -> ManPower von der Ursachenproblemlösung wird abgezogen um den 2. Realm aufzuziehen. Ursachenfindung verzögert sich. Utopie: Der 2. Realm stößt auch an die Limitgrenze, was nun? 3. Realm eröffnen und die Ursache noch weiter schützen durch mehr andere Arbeit?

Ich glaube daher kaum das es einen 2. Realm geben wird, wenn man allein diesen Punkt sieht :)