Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

121

Donnerstag, 6. März 2014, 02:10

Dass das Team theoretisch könnte wenn es wollte ist richtig. Aber in meiner Zeit auf B2B wurde bisher keine Entscheidung gefällt, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Und die Aussage, dass man bestraft wird weil man sich an die Regeln gehalten hat ist schlichtweg so nicht richtig. Es war laut mangelnder Regelung bisher erlaubt, das bestreitet niemand. Das es aber nicht Sinn des erlaubten Multiboxings war auf so exzessive Art und Weise andere Charaktere in der Arena zu spielen und somit den Wettbewerb zu verzerren sollte mittlerweile allen beteiligten klar sein. Dies wurde mit der Regel, wenn auch leider etwas spät nun nachgeholt. Ähnliches wäre, wenn man von heute auf morgen Accountsharing verbieten würde - das würde auch nicht rechtfertigen, dass alle sich die Charaktere holen dürfen, die sie möglicherweise auf dem Account eines anderen angefangen haben. Was macht das auch für einen Sinn? Der eigene Account ist Platz für die eigenen Charaktere... das war noch nie anders. Das System war nie dazu gedacht, dass man "eigene" Charaktere auf fremden Accounts anlegt. Es war viel mehr ein entgegenkommen um den Spielkomfort zu erhöhen. Das jetzt bei Restriktionen des Systems als Argument zu nutzen ist meiner Meinung nach mehr als dreist.

Edit: Ich sprach eher davon, dass es durchaus auch Argumente von der Gegenseite gab.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

122

Donnerstag, 6. März 2014, 02:10

Die Charaktere gehören B2b, also kann B2B auch ALLES damit machen was es will, das Team brauch keine Rücksicht nehmen.

Das wird das Team NIE machen hat es nie gemacht... sonst wäre der Server nicht so voll und beliebt, und jetzt hör mal auf noch tiefer rein zu kriechen...


Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

123

Donnerstag, 6. März 2014, 02:13

ich bin jetzt ehrlich gesagt mal gespannt ob die regelung einen sichtbaren effekt auf die arena haben wird. sollte es das allgemeine interesse an arena erhöhen würd ich es als otto normalpvpler begrüßen ansonsten wäre die regelung halt irgendwie da aber für mich persönlich von keinerlei relevanz (als ob ich irgendjemandem erlaube auf meinem account sonst einen blödsinn anzustellen).
für die betroffenen ists halt doof gelaufen aber mein mitleid hält sich da doch arg in grenzen und die diskussion hat das ganze höchstens in die lächerlichkeit ad absurdum gezogen. spiegelt leider allerdings das niveau vieler "unterhaltungen" (hm ich muss gleich schmunzeln) wider wenn man sich so mit manchen pvplern hier rumschlagen muss.
ja im grunde würde ich wie numo schon erwähnte einfach die schließung vorschlagen weil denen die jetzt immer noch versuchen hier zu argumentieren ist - zumindest in meinen augen - sowieso nicht mehr zu helfen aber vielleicht kommen ja auch noch adäquate und produktive kommentare zum thema rum (respektive verbesserung für die zukunft etc etc).

was mich bei dir veal interessiert ist lediglich ob du dich über die regeländerung dermaßen echauffierst weil du dir hilfe von dritten für deine s3 waffen geholt hast(was mit dieser regelung ja aktuell gar nicht mehr möglich wäre).der veal der an dem abend arena spielte als das team 1850 erreichte behauptete nach einer ziemlich ermüdenden und nicht weniger lächerlichen diskussion mit fulli zumindest(anfangs nur die üblichen vorwürfe: öh ihr dodger!) von einem anderen server zu kommen und schloss die unterhaltung mit einem satz à la: dieser char wird nie wieder arena spielen also seis drum!
ich will dich damit keinesfalls anprangern und mir ist auch ziemlich wurscht wer sich hier wie sein rating etc holt aber ich glaube dir einfach nicht dass der grund für deinen einsatz für diese spielergruppe so rein altruistisch motiviert ist :>

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

124

Donnerstag, 6. März 2014, 02:14

Es war laut mangelnder Regelung bisher erlaubt, das bestreitet niemand.
Du gibst also zu, dass das ein Fehler des Teams war?



totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

125

Donnerstag, 6. März 2014, 02:14

Denkt denn hier niemand an die armen Spieler wie Klera, Vanny, Navia und wer weiß wer sich Waffen sonst noch hat erspielen lassen. Wie sollen die denn den Spielspaß beibehalten, wenn deren Twinks keine S3-Waffen mehr für Nichts bekommen. Und alle PvP-Noobs, die fiesen Tankpalas, 6k-Mages und PvE-Heros, die jetzt nicht mehr die Möglichkeit haben, sind hart benachteiligt. Deswegen wäre es doch bestimmt am simpelsten jedem S3-Waffe in die Post zu legen, dann bräuchte doch niemand mehr einen fremden Char zu spielen. Außer Zalvia, der das nur für den Fun mit Schami gemacht hat.
Das niemand daran denkt ist einfach unverantwortlich und muss unbedingt nachgeholt werden.

Mfg
Rivalin Klera


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

126

Donnerstag, 6. März 2014, 02:16

Es war laut mangelnder Regelung bisher erlaubt, das bestreitet niemand.
Du gibst also zu, dass das ein Fehler des Teams war?

Wie mir das Wort im Mund herumgedreht wird... unfassbar. Prinzipiell kann es dem Team egal sein, ob es diese Regelung gibt oder nicht. Es hat keinen Vor- oder Nachteil davon - nein, eigentlich eher noch mehr Arbeit. Und bisher war eine Regelung nicht notwendig - bis der Wunsch der Community aufkam. Darauf hat man nun reagiert und die Regel entsprechend angepasst. Das sieht für mich nicht wie ein Fehler aus, sondern wie eine Reaktion auf den Wunsch der Mehrheit.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

127

Donnerstag, 6. März 2014, 02:25

Das wird das Team NIE machen hat es nie gemacht... sonst wäre der Server nicht so voll und beliebt, und jetzt hör mal auf noch tiefer rein zu kriechen...


WTF, natürlich wird es das NIE.

Das hat nichts mit arschkriechen zu tun, manchen muss man hier einfach die illusion nehmen das man hier bei wünsch dir was ist. Nochmal, viele in der Commuity hat es gestört, also musste ne Lösung gefunden werden und so ist es halt am effektivsten zu lösen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

128

Donnerstag, 6. März 2014, 02:42

was mich bei dir veal interessiert ist lediglich ob du dich über die regeländerung dermaßen echauffierst weil du dir hilfe von dritten für deine s3 waffen geholt hast(was mit dieser regelung ja aktuell gar nicht mehr möglich wäre).der veal der an dem abend arena spielte als das team 1850 erreichte behauptete nach einer ziemlich ermüdenden und nicht weniger lächerlichen diskussion mit fulli zumindest(anfangs nur die üblichen vorwürfe: öh ihr dodger!) von einem anderen server zu kommen und schloss die unterhaltung mit einem satz à la: dieser char wird nie wieder arena spielen also seis drum!
ich will dich damit keinesfalls anprangern und mir ist auch ziemlich wurscht wer sich hier wie sein rating etc holt aber ich glaube dir einfach nicht dass der grund für deinen einsatz für diese spielergruppe so rein altruistisch motiviert ist :>
Falls es noch nicht allen Beteiligten klar war, halte ich das gerne nochmal für die Nachwelt fest: Ich habe niemals Arena gespielt. Ich könnte nicht weniger von PvP halten. Wie ich schon sagte habe ich die S3 Waffen bereits letzte Season bekommen, daher betrifft mich die Regeländerung in keinsterweise, denn wie mein Gönner schon geschrieben hat: Mein Char wird nie wieder Arena spielen.
Auch solltet ihr meinen Einsatz für Zalvia nicht missverstehen. Wir mögen zwar in der selben Gilde sein, aber es ist mir vollkommen egal, ob er seinen Schamanen weiterspielen kann oder nicht (sorry Zalvia :P). Er war lediglich ein hervorragendes Beispiel dafür warum die Regeländerung undurchdacht ist (wie Aphex ja bereits zugegeben hat).

Zitat von »Wingsten«

Zitat von »fgreinus«
Es war laut mangelnder Regelung bisher erlaubt, das bestreitet niemand.

Du gibst also zu, dass das ein Fehler des Teams war?

Wie mir das Wort im Mund herumgedreht wird... unfassbar.
Ich brauch dir die Worte nicht im Mund umdrehen, da du sie schwarz auf weiss selbst verfasst hast, für alle zu lesen.

Soetwas nennt man übrigens fahrlässig. Ihr habt euch nicht genug Gedanken über die Regeln gemacht, sie sind wie erwähnt undurchdacht. Woher sollen die Spieler bitte wissen was eure Intentionen sind? Sie sehen nur die Regeln und an diese wurde sich gehalten. Also wenn irgendwer an einer - in euren Augen - Falschauslegung der Regeln Schuld ist, dann jawohl ihr! Ihr habt die Regeln genau so formuliert und argumentiert nun, dass sie so nicht gedacht waren.
Ich bin kein Idiot und ich glaube dir das auch. Aber genau so solltest du auch meinen Standpunkt verstehen, dass ihr den Spielern dafür entgegenkommen solltet, denn sie haben kein Unrecht getan.
Ich untersützte die Regeländerung nicht, aber ich akzeptiere sie und verstehe auch die Argumente dafür. Im Gegenzug solltet ihr aber genau so meine Argumente akzeptieren, dass jene Spieler, die durch eure ungenaue Formulierung der Regeln (sie entsprachen nicht dem was ihr euch darunter vorgestellt habt) nun benachteiligt sind, entschädigt werden sollten.



Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

129

Donnerstag, 6. März 2014, 02:59

Kannst du mir einen festen Grund nennen, der alle Beteiligten überzeugt, warum jmd. der für einen anderen Arena(/PvP) spielt nun durch diese Regelung einen "Ausgleich" bekommen sollte?

Ich habe auch andere Accs in der Arena gespielt, ich sehe allerdings keinen Grund, wieso ich eine Entschädigung erhalten sollte.

Ich verstehe, dass man sich mit seinen Charakteren identifizieren soll, genau das macht Spielspaß an WoW aus.
Ich verstehe, dass es für langjährige Spieler ein Ärgernis ist, sich einen weiteren Charakter zu lvln/auszustatten.
Ich finde es toll, dass das Team auf die Bedürfnisse und Wünsche der Community eingeht.

Ich selbst bin, wie früher schon erwähnt, kein Fan dieser Regelung, akzeptiere aber dennoch diese.

Wie vom Team geschrieben, wird es keine Ausnahmeregelung geben, deswegen kann hier weiterhin eine pauschale "Kompensation" diskutiert werden. Allerdings sehe ich hierfür kein gutes Argument.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

130

Donnerstag, 6. März 2014, 03:03

du solltest dich mal ein bisschen zurücknehmen veal, du wirfst hier dem team mehrmals willkürlichkeit vor und beschwerst dich vehement, dass nicht alle regeln von beginn des servers an vollkommen und perfekt waren. diese vorstellung ist naiv und du vergisst völlig, dass man gemeinsame ziele verfolgt.

der aspekt mit den fällen zalvia und co. wurde, wie bereits von mir erwähnt, intern diskutiert und wir haben einen entschluss gefasst, diesen gilt es zu respektieren.

es wurde denke ich alles gesagt, die diskussion dreht sich im kreis und resultiert in persönlichen beschimpfungen. sie wird deshalb hier beendet.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face