Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

21

Montag, 24. Februar 2014, 06:19

gute regel aber viel zu spät imo.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Vodkas

Geselle

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

22

Montag, 24. Februar 2014, 07:22

Ein großes *daumen hoch* an das team! Weiter so :-)

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

23

Montag, 24. Februar 2014, 08:31

Die Regel ist sofort in Kraft getreten. Sollten euch Spieler auffallen, die trotzdem weiterhin mit Charakteren von anderen Accounts Arena spielen, dürft ihr uns gern darauf hinweisen. ;)


Ahja und das wird dann genau so ernsthaft und zügig, verfolgt und bestraft wie pushing und buguse in der Arena :D:D:D ?

dann ggwp alle können weiter machen wie bisher

24

Montag, 24. Februar 2014, 09:29

Mit dem Unterschied das man sowas sehr einfach automatisiert serverseitig prüfen kann ;-)
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

25

Montag, 24. Februar 2014, 09:42

Mit dem Unterschied das man sowas sehr einfach automatisiert serverseitig prüfen kann ;-)
Ich freu mich grad so richtig! !

darmoni

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

26

Montag, 24. Februar 2014, 09:52

Tolle Regel :thumbup:

Ghostwalker

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 12.09.2011

  • Private Nachricht

27

Montag, 24. Februar 2014, 10:27

"zu spät" ist die Regel um zu verhindern, dass gepushte Leute ihr gear bekommen,
aber um PvP-Einsteigern eine Chance auf Erfolg(auch wenn nur im low-rating) zu geben ist es nie zu spät.
Vielleicht entdecken jetzt auch mehr PvEler in der Arena eine kleine Nebenleidenschaft.
Ich denke, dass die Änderung eher wachsende Arena-Spielerzahlen zur Folge hat. Wo die "oberskilligen pusher" verschwinden ist wieder Platz für Spieler die PvP nicht so ernsthaft betreiben.

:thumbsup: weiter so :thumbsup:

jim2009

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14.12.2011

  • Private Nachricht

28

Montag, 24. Februar 2014, 11:44

Ich finde das auch gut, was hier gemacht wird. Ich meine nicht zu behaupten, dass ich übelgeil bin oder an PvP-Skill platze. Aber jetzt haben auch mal Leute die nicht overskilled sind eine Chance auf nen höheres Rating, weil sie nicht erst gegen die Chars "Klaus", "Detleff" und "Jürgen" spielen müssen, (natürlich alle von unterschiedlichen Accounts) und dahinter ein Person sitzt die seit Anbeginn der zeit am obersten Rand des Ratings mitspielt, und die Chars auch noch mit Gear rumlaufen, obwohl die eigentlichen Besitzer Pfeifen im PvP sind.


Klar wird jetzt mehr gedodget, wenn man endlich wieder sieht gegen WEN man jetzt spielt und sich nicht fragen muss wer da jetzt wirklich hinter dem Character steckt. Aber dann werden vielleicht die Highrated-Spieler mal endlich mehr "gezwungen" auch gegen andere Highrated-Spieler zu spielen. als sich einfach umzuloggen auf einen anderen Account und dort nen Character zu spielen, nur weil man selbst zu faul ist einen eigenen hoch zu spielen.
Kann aber auch viele Contraargumente verstehen und auch von Zalvia wenn er sagt, dass die Charactere die es schon gibt ob sie nun schon Gear erspielt bekommen haben oder nicht, dann sinnlos würden wenn der eigene Besitzer nicht die Muse hat PvP zu spielen.

Allgemeines Fazit: Muss halt jeder eigene Chars hochspielen wenn er unbedingt PvP machen will, mit der bestimmtem Klasse/Rasse. Wird halt mal die Aktivität gefördert. ;)
Fazit für mich: Vielleicht lohnt es sich doch mal wieder zu spielen :)

layala

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.02.2012

Hauptcharakter: Laayala

  • Private Nachricht

29

Montag, 24. Februar 2014, 12:15

Ich finde die Regelung an sich auch recht gut, da das snipen mit Countersetups ein wenig eingedemmt wird und man wirklich gegen denjenigen spielt, der auch diesen Account verwaltet.
Ich sehe nur ein wenig die Gefahr der verwahrlosung der Arena, da es einfach viele Chars gibt, von denen ich weiss, dass der Hauptbesitzer schon lange mit diesem Char nichtmehr spielt oder wie beim bsp von Zalvia, dass er einfach den genannten Schamanen seit Beginn von S1 spielt und ihn vollends equipt hat.

Naja ,ob die Regelung der Arenaaktivität förderlich ist oder eher behindert wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

30

Montag, 24. Februar 2014, 12:50

ja das mit zalvia ist halt ein besonderer fall, der extreme nachteile durch die regelung mit sich zieht. ich hätte auch nicht gedacht, dass sowas in der form überhaupt exisitert. ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass man da ausnahmeregelungen erstellen kann, bzw. erstellen können sollte. der accountbesitzer ist faktisch gesehen nun einmal jemand anderes.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

31

Montag, 24. Februar 2014, 12:52

Ich gewinne den Eindruck, dass viele hier den Effekt dieser Änderung überschätzen. Mir ist klar, dass gerade im hohen Ratingbereich viele Leute auch mal auf nicht-eigenen Chars Arena gespielt haben, aber das gezielte gear pushen hab ich nur selten beobachten können und es macht m.M. nach auch nicht all zu viel aus.
Vielmehr wechselt ein "Berufs-PvPer" aus Lust und Abwechslung gegen einen anderen, spielen können die aber trotzdem beide. Deshalb wird sich die PvP-Qualität nicht spürbar ändern, es werden lediglich einige wenige gear-pusher auf eine logische Weise bestraft, WENN es gelingt solche Fälle wie bei Zalvia angemessen einzuordnen und nicht mit einer Pauschalschere einen Teil der aktiven PvPer aus bürokratischen Gründen vom Geschehen zu trennen.


Mal eine Frage dazu - ist es technisch möglich, serverseitig zu bestimmen, wer einen bestimmten Char überwiegend spielt? Vielleicht könnte man die Regelung dahingehend erweitern, dass nur der aktivste User eines bestimmten Chars mit diesem Char arena machen darf.
Alternativ könnte man vielleicht zumindest bestimmen, auf welchem Teil-account -1 -2 -3 welcher user am aktivsten ist und die Chars bewusst auf die teil accs verteilen, um die genannte Regelung umzusetzen.






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (24. Februar 2014, 13:01)


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

32

Montag, 24. Februar 2014, 12:54

die regelung war längst überfällig, dennoch kann ich zalvia absolut verstehen, das er erbost darüber ist. imzuge dessen sollte man also vll darüber nachdenken, die weitergabe von ganzen accs in erwägung zu ziehen. auch ich habe zugriff auf ca. 5 accs von leuten, die seit 2 jahren nicht mehr spielen, ich sie aber nicht nutzen könnte, wegen der bisherigen regelung. wenn man also eine weitergabe/übertragung/schenkung von accs ermöglicht, würde zwar nach wie vor verhindert werden, das iwelche chars in der arena von anderen gespielt werden, allerdings können leute wie zalvia weiterhin mit ursprünglich fremden chars spielen, weil sie mittlerweile der "besitzer" sind. wäre an dieser stelle in meinen augen für den gesamten server eine bereicherung, weil mit großer sicherheit unmengen an accs brach liegen, teilweise mit extrem gutem gear (z.b. betagan, coon etc.) und es einen recht guten kompromiss darstellt.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

33

Montag, 24. Februar 2014, 13:00


Ich gewinne den Eindruck, dass viele hier den Effekt dieser Änderung überschätzen. Mir ist klar, dass gerade im hohen Ratingbereich viele Leute auch mal auf nicht-eigenen Chars Arena gespielt haben, aber das gezielte gear pushen hab ich nur selten beobachten können und es macht m.M. nach auch nicht all zu viel aus.
Vielmehr wechselt ein "Berufs-PvPer" aus Lust und Abwechslung gegen einen anderen, spielen können die aber trotzdem beide. Deshalb wird sich die PvP-Qualität nicht spürbar ändern, es werden lediglich einige wenige gear-pusher auf eine logische Weise bestraft, WENN es gelingt solche Fälle wie bei Zalvia angemessen einzuordnen und nicht mit einer Pauschalschere einen Teil der aktiven PvPer aus bürokratischen Gründen vom Geschehen zu trennen.


Mal eine Frage dazu - ist es technisch möglich, serverseitig zu bestimmen, wer einen bestimmten Char überwiegend spielt? Vielleicht könnte man die Regelung dahingehend erweitern, dass nur der aktivste User eines bestimmten Chars mit diesem Char arena machen darf.

das hat nix mit bürokratie zu tun. man kann die fälle bei der strafverfolgung halt nicht ohne weiteres trennen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

34

Montag, 24. Februar 2014, 13:18


Vielleicht entdecken jetzt auch mehr PvEler in der Arena eine kleine Nebenleidenschaft.
Ich denke, dass die Änderung eher wachsende Arena-Spielerzahlen zur Folge hat. Wo die "oberskilligen pusher" verschwinden ist wieder Platz für Spieler die PvP nicht so ernsthaft betreiben.


Und was soll mich jetzt durch diese Regeländerung dazu bringen Arena zu spielen?
Mal ganz von der Sinnhaftigkeit dieser Regeländerung ab (kann ich auch nicht wirklich beurteilen), bezweifel ich doch mal ganz stark, dass durch diese Regel Arena-Spielerzahlen steigen werden.
Vllt wird es sich die Waage halten zwischen Chars, die nicht mehr gespielt werden können und Leuten im Bereich um 1700, die nun ein wenig mehr Motivation besitzen mehr zu spielen. Aber dass durch diese Regel nun deutlich mehr Spieler in die Arena gehen sollten, warum?
Entweder ich hab Bock auf Arena oder halt nicht, da wird die Regeländerung auch nichts bewirken.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

35

Montag, 24. Februar 2014, 13:48

Um ehrlich zu sein, glaub ich garnicht, dass die Regel jetzt noch so viel ausmacht. Wenn ich Season 3.1 mit Season 3.2 vergleichen darf, merkt man eindeutig, dass von jedem "Highrated-Spieler" auch etliche Twinks inklusive festen Mate im Spiel war, was mittlerweile auch nicht mehr der Fall ist. Dementsprechend ist der Pool von freien Charakteren wieder viel höher, sodass man auch wieder auf der "herkömmlichen" Art und Weise Charaktere auf Waffen-/Schulterrating "pushen" kann.
Wenn einmal wieder bisschen mehr Rating im Pool ist, wird das auch wieder passieren und dagegen kann man eben nichts machen, dann lungern die highrated Spieler eben wieder mit irgendeinem Twink zwischen 1500-1850 rum. Zu früh freuen ist also nicht :P


Ey Zalvia, weiterhin einloggen und vor der Arena rumchillen kannst ja immer noch mit dem Shaman :)
tut mir leid für dich :/

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

36

Montag, 24. Februar 2014, 14:32

man sollte sich überhaupt freuen das hier leute Arena anmelden, bei der geringen Pvp-Spieler Population. Ich spiele hier schon seit monaten nicht mehr richtig, von daher ist es mir egal. Aber dadurch nimmt die Arena population nochmal nen Stück ab.

Kann einem doch egal sein von wem der Char gegenüber gespielt wird. Man qued arena weil man bock drauf hat, man muss immer damit rechnen gegen bessere reinzukommen. Die Leute fuckt es hier doch nur ab, da Sie vorm Arena spielen erstmal abchecken, mh wer steht vor dem Anmelder, oh freeloot also melden wir mal rein. Mitten im Spiel merken SIe, oh die können ja Spielen, verloren.

das triffst genau auf den Punkt...


PS: Sry Volta, Kewn, Sup, und Flowie.... ich kann eure Chars nichtmehr auf 2,8k Spielen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (24. Februar 2014, 14:45)


37

Montag, 24. Februar 2014, 15:25

Ich finde die Regelung führt dazu dass mehr Leute die halt nicht sooo pros sind Lust haben/die chance sehen auf ein höheres rating zu kommen weil es jetzt nicht mehr diese 4 spieler mit 1000 chars oben gibt (maßlose Übertreibung)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

38

Montag, 24. Februar 2014, 15:49

Ich finde die Regelung führt dazu dass mehr Leute die halt nicht sooo pros sind Lust haben/die chance sehen auf ein höheres rating zu kommen weil es jetzt nicht mehr diese 4 spieler mit 1000 chars oben gibt (maßlose Übertreibung)

Man bist du süß :DDD
Es wird weiterhin so sein, dass man auf verhäufigt auf "pro's" im Midrating bereich trifft. Viele sind fullgeared und helfen anderen Leuten bei ihren 10 games. Gibt Spieler die wechseln an einen Sonntag mehrere Male das Arenateam, um eben den anderen zu 10 Games zu verhelfen. Dementsprechend wird sich an der momentanen SItuation minimal was verändern. Afaik sind maximal(!) 2-3% der Arenaspiele von Chars betroffen, die fremdgespielt werden.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

39

Montag, 24. Februar 2014, 17:40

Es wird nichts an der aktuellen arena season verbessern, das einzige was die änderung macht ist den skillniveau herunter zu schrauben. Lasst mich denn Schami auf mein acc Transen oder Bannt mich direkt weg, denn ich werde auf keinen fall aufhören den schami zu spielen. die anderen chars die ich nur j4f ma ab und an gespielt hab, weil wer mich fragte und ich halt zugriff auf weitere dudus hatte, werde ich inruhe lassen. stört mich echt nicht so sehr. aber der schami wird gespielt bis ich weg bin. mehr werd ich auch zu dem thema nicht mehr sagen.
Achso, ihr könnt ja mal rumfragen, ob jemand den schami unter wem anderes kennt als mir.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

40

Montag, 24. Februar 2014, 18:03

Ist das ein Versprechen Zalvia? Freut mich dich gekannt zu haben =)

Generell ist die Regelung schön, freut mich, hat in meinen Augen nur keinen Einfluss mehr, weil sich jeder in der letzten Season sein Waffenrating erspielen lassen hat und jetzt voller freude mit PvP Titel rumläuft.
Trotzdem, besser spät als nie