Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:26

Regelerweiterung §10 Weitergabe von Accountdaten

Liebe Community,

wir haben uns dazu entschlossen, eine neue Regel einzuführen, die das Spielen von Fremdaccounts in der gewerteten Arena verbietet. (Siehe §10 Weitergabe von Accountdaten)

In der Vergangenheit kam es oft zu Beschwerden diesbezüglich und in der Tat ist es so, dass etliche Charaktere in der Arena fremdgespielt werden, um diverse BiS-Items (auch im PvE), die ein gewisses Rating benötigen, zu erlangen. So kommt es dazu, dass eine Handvoll top-rated Spieler erhebliche Teile der high-rated Platzierungen einnehmen. Dies hat zur Folge, dass die Schere zwischen hohem und niedrigerem Niveau weiter auseinanderklafft und nicht explizit im Rating widergespiegelt wird, bzw. um es anders auszudrücken, die Mittelklasse zu viel Konkurrenz von oben hat und darum schrumpft. Diese Vorgehensweise kann große Dimensionen annehmen und verzerrt den Wettbewerb.

Wir erwarten uns von dieser Änderung, dass das Rating-Spektrum in den Spitzen erhöht wird und niedrigere Teams vermehrt vom Ratingsystem profitieren können. Weiterhin sind wir der Meinung, dass die Identifikation mit seinem Charakter im Mittelpunkt stehen sollte.

Diese Regeländerung hat keinerlei Auswirkungen auf die restlichen Accountsharing-Regelungen, d.h. es ist weiterhin erlaubt fremde Accounts in (Raid-)Instanzen, Battlegrounds, etc. zu spielen. Rückwirkend kommt es hier selbstverständlich zu keinerlei Ahndungen.

Wir bitten euch um Verständnis für die Änderung und Rücksicht für die gesamte Community.

Euer B2B-Team


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:30

ihr habt sie doch nicht mehr alle, dann gehen alle pvpler auf andere server. weil die eigenen chars jeder kennt und zu 100% gedodged werden. ihr habts geschafft

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:36

Ich sag's mal so.. Bisschen spät eingeführt, nach S3.1 hat doch eh fast jeder Char schon alles :D

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:40

sowas war zu bc zeiten eben auch verboten auf dem retail, glaube jeder kennt die neilyo brutal gladiator story

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 23. Februar 2014, 20:58

dann sollte man vielleicht ne kreativere lösung einführen wie zb, sie dürfen in der gladi phase, also die letzten 2 wochen nciht eingreifen oder so nen misst. aber b2b bkennt leider nur ganz oder garnicht.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

6

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:14

ich finds top!!!

endlich gibt es die "hey ich zock dir mal dein char auf 2k" - leute nicht mehr

jeder soll seinen char in der arena zocken!

7

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:37

ihr habt sie doch nicht mehr alle,

du zumindest nicht ;-)
Überdenk mal bisschen wie du dich hier ausdrückst.
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:43

dann sollte man das spielen im Raids auch verbieten, ist nichts anderes.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

9

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:49

Im Raid erspielst du dein Gear auf Kosten der KI. In der Arena erspielst du dein Gear auf Kosten anderer Spieler. Findest du den entscheidenden Unterschied, Fulli ;)

10

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:49

dann sollte man das spielen im Raids auch verbieten, ist nichts anderes.


Na doch, da kannst du es ja nicht beeinflussen das du deswegen besseres gear kriegt. es sei denn du hastn würfelbot :p

11

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:53

Fulli findet es nur doof das er jetzt wieder auf 1,6k rumpimmeln wird





12

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:55

ich kann nur wenig mitreden doch finde ich es schon unfair das sich jemannd sein rating pushen lässt und dann abstaubt und damit auch andere teams damit down rated...
muss aber auch zustimmen das man das genau so in raids einführen sollte. wobei das warscheinlich nur eine Handvoll an leute sind.

und sorry das ich das so sage aber ist man stolz drauf das jemand anderes dem anderen sein Char pusht und man sich dann brüstet das man imba s3 oder was weiss ich hat?

sorry wenn dann will ich es mir erarbeitet haben und wenn ich ein noob im pvp bin dann hab ich eben pech und verdiene keine s3 waffen oder so

13

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:13

Kann ich nochmal richtig die Sau rauslassen auf fremden Chars oder ist die Regel ab jetzt in Kraft?

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:23

Die Regel ist sofort in Kraft getreten. Sollten euch Spieler auffallen, die trotzdem weiterhin mit Charakteren von anderen Accounts Arena spielen, dürft ihr uns gern darauf hinweisen. ;)
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:09

Naja.. Es gibt eben 2 verschiedene Arten von "Fremdchar spielen im PVP"
Die eine Seite ist die, dass man für andere Leute Gear erspielt. Was natürlich nicht gerne gesehen wird.

Die andere Seite hingegen sieht so aus, dass man einfach spielen möchte. Man selber hat beispielsweise nur 1 Druiden, möchte aber mit 2 unterschiedlichen Leuten spielen, was evtl. sogar über die Fraktion hinüber geht. Wenns die selbe Fraktion ist, kann man den zweiten Mate natürlich ins Team inviten, aber das findet meist der erste Mate nicht ganz cool. Also wars das meistens mit dem Weg. Wenn der andere Spieler hingegen einer anderen Fraktion zugehörig ist, müsste man selbst im Umkehrschluss einen weiteren Charakter auf Level 70 bringen sowie elendig lange equippen, um dann eben auch erfolgreiche Matches bestreiten zu können, wer tut sich das schon freiwillig an..
Ich kenn mehrere Leute, die fremde Chars spielen, obwohl die fremden Chars entweder garkeine s3 items "brauchen" oder sie bereits endequipt sind, aber sie spielen die Chars, weil sie einfach Lust daran haben, aktiv zu spielen.
Zalvia möge einer dieser Spieler sein, weswegen er die Entscheidung nicht sonderlich toll findet, auch wenn er es 'ein wenig ungünstig' formuliert.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 23. Februar 2014, 23:35

Liebe Community,

wir haben uns dazu entschlossen, eine neue Regel einzuführen, die das Spielen von Fremdaccounts in der gewerteten Arena verbietet.


Wenn man aus Jux mit einem anderen Mate spielen möchte, hat man immer noch die Möglichkeit, auch durch erlaubtes Sharing ungewertetes Geplänkel zu betreiben.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Montag, 24. Februar 2014, 00:03

Liebe Community,

wir haben uns dazu entschlossen, eine neue Regel einzuführen, die das Spielen von Fremdaccounts in der gewerteten Arena verbietet.


Wenn man aus Jux mit einem anderen Mate spielen möchte, hat man immer noch die Möglichkeit, auch durch erlaubtes Sharing ungewertetes Geplänkel zu betreiben.


Es spielt einfach keiner Geplänkel, und Geplänkel-Matches werden selten ansatzweise ernst genommen.
In rated matches hat man einfach den nötigen gegner-pool, dass es sich überhaupt lohnt zu quen

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

18

Montag, 24. Februar 2014, 01:14

volta hats perfekt ausgedrückt. ich spiele zb einen(quasi meinen) seit s2, da der eig spieler keinen spaß daran hat. ich hab dem komplettes gear ob arena oder bg gefart gesockelt und verzaubert, spiele jede season mit dem gleichen mate und das soll jetzt verboten sein weil? gz dann spielen hier noch weniger schamis im highrating bereich, ein spieler hat keinen mate mehr, da ich mir sicher nicht nen neuen equippen und lvln werde und er nicht mit irgendwelchen rnd gimps spielen wird.

und ja das war erlaubtes acc sharing, er hatte zwar kein spaß an dem schami, spielt aber natürlich seine 50% auf seinen anderen 3 chars....
finde diese regel einfach nur traurig und sinnlos. ich mein wenn ihr nicht wollt, das leute mit fremden chars versuchen irgendwelche gladiaspiranten zu snipen mit irgendwelchen counter setups aus fremden chars gebildet. aber das komplette verbieten find ich sinnlos. vorallem wenn der char dann sowieso alles für arenarating hat.

vielleicht überdenkt ihr eure regel nochmal und formuliert sie ein bisl sinnvoller, denn das ist so nicht

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Montag, 24. Februar 2014, 01:31

Top Regeländerung (wenn auch ein bisschen spät)! So wird der "Mittelklasse" hoffentlich nicht mehr so ganz der Spaß von den ganzen Möchtegern Pros versaut, die jeden, gegen den sie grad in der Arena waren, mit drölf chars gleichzeitig flamen. :)


Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

20

Montag, 24. Februar 2014, 02:23

man sollte sich überhaupt freuen das hier leute Arena anmelden, bei der geringen Pvp-Spieler Population. Ich spiele hier schon seit monaten nicht mehr richtig, von daher ist es mir egal. Aber dadurch nimmt die Arena population nochmal nen Stück ab.

Kann einem doch egal sein von wem der Char gegenüber gespielt wird. Man qued arena weil man bock drauf hat, man muss immer damit rechnen gegen bessere reinzukommen. Die Leute fuckt es hier doch nur ab, da Sie vorm Arena spielen erstmal abchecken, mh wer steht vor dem Anmelder, oh freeloot also melden wir mal rein. Mitten im Spiel merken SIe, oh die können ja Spielen, verloren.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"