Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:54

Gruul sucht den Superraid!

Hallo liebe Comm!

Lange haben wir versucht euch davor zu bewahren, aber leider konnten wir Ihn nicht aufhalten...Gruul und seine Konsorten werden kommen! Des einen Leid ist des anderen Freud, Gruul freut sich schon bald auf euren Besuch!

Doch bevor er seine ersten Gäste empfangen kann, wollen wir nochmal für euch seine Gastfreundschaftlichkeit bis ins kleinste Detail unter die Lupe nehmen. Dazu brauchen wir demnächst 25 wagemutige Helden, die dem Tod in die Augen schauen und Lust auf Reppkosten farmen haben.

Termin: Freitag, 29.10.10 - 19:00 Uhr, Anmeldung hier möglich.

Es handelt sich hierbei um einen (General-)Proberaid direkt auf dem Mainrealm. Dennoch ist es ein TESTRAID und damit bleibt unabhängig vom Verlauf des Raids die First-Kill Ehre offiziell offen. Außerdem wird es keinen Loot bis auf ein paar Abzeichen geben. Hier könnt ihr euch anmelden.

Wenn dieser Testraid erfolgreich verläuft, dann sehen wir uns leider gezwungen ihn vorraussichtlich ab kommenden Samstag frei zu lassen. Daher levelt schonmal fleißig alle auf 70 und geht brav Inis farmen ;) .

Viel Spaß euch noch beim zocken,
Mod







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mod« (27. Oktober 2010, 18:33)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Baileys, Cosmopohlit, SynonymOfGod, Verlen

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:31

Wann soll Gruul geöffnet werden?

Insgesamt 57 Stimmen

47%

Jetzt sofort, den fress ich zum Frühstück! (27)

18%

Mir egal... (10)

35%

Gleichzeitig mit Kara (20)

Da es bereits gewisse Anmerkungen bezüglich der Instanzreihenfolge gab, hier eine kleine Umfrage.







:!: :!: :!: Aber hier nochmal der Hinweis: :!: :!: :!:

Wenn wir Gruul nicht öffnen sollen, dann beschleunigt dies nicht den Entwicklungsprozess für Karazhan. Das bedeutet, dass dann zwar die Raid-Instanzen vom Schwierigkeitsgrad in der richtigen Reihenfolge aufmachen würden, aber ihr bis dahin keinen anspruchsvollen Raid zur Verfügung habt! Daher betrachtet es als ein Angebot von unserer Seite, um euch etwas anspruchsvolles zu bieten.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Mod« (27. Oktober 2010, 19:51)


LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:36

nach kara!



Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:43

Warum nach Kara? Und wielange nach Kara deiner Ansicht nach?

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:53

Naja ich denke, dass die Com is einfach noch net groß genug um 2 Grp die Möglichkeit zu bieten Gruul zu legen und wenn wir nur eine Grp bilden können, dann wird sich nur beschwert, dass die "Alten" zusammenhalten und das die Com net Einsteiger/Neuligfreundlich ist..

Meiner Meinung nach, sollten wir Gruul öffnen, wenn wir genug Leute sind, und ich glaube, dass das nach Beginn des Chartransfer sein wird..



Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:02

Aber du musst auch bedenken, dass der Wunsch nach baldiger Öffnung da ist, und mit paar offenen Raids auch mehr Leute hier anfangen ;)


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

LordZ

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 26.08.2010

Hauptcharakter: Purist

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:08

jaja, das ist mir durchaus bewusst. Mir gehts ja net anders, ich habe selber (derzeitiges) Endequip und kann eig die heros net mehr sehen, aber ich denke, dass der Focus derzeit lieber auf der Com liegen sollte, da denke ich, ist es besser eine 10Mann Ini zu öffnen und damit auch den Focus in der Entwicklung/dem scripten von Kara liegen sollte (Meine Meinung)
Und ich glaube, dass es (wir haben auch immerhin Ende Oktober) auch an der Zeit is den Chartransfer zu starten..
Man hört einfach von zu vielen Leute, dass sie erst hier Anfangen wenn der Chartransfer durch ist..



Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:23

Die Vorbereitungen für den Chartransfer laufen. Wenn die fertig sind, was ja eben Ende Oktober/Anfang November sein sollte, dann gehts damit auch los ;) Lange wirds also nicht mehr dauern.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:36

@LordZ: Zu deiner Beruhigung: Mein aktueller Fokus liegt auf Karazhan und es ist bereits sehr weit fortgeschritten. Leider macht es aber vom Aufwand einen enormen Unterschied, ob man wie bei Gruul 2 Events prüfen und ggf. blizzlike fixen muss oder wie bei Kara im Moment ganze 12 Events (2 werden bis zum Release wahrscheinlich nicht fertig sein).

Daher war Gruul verhältnismäßig schnell fertig und wollte dies für die Comm zur Verfügung stellen, falls es mit Karazhan wie erwartet länger dauert. Leider muss ich gestehen, dass die Entwicklung aufgrund meiner Abschlussarbeit etwas eingeschlafen ist.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:39

Also ich finde das Angebot vom Team auf jeden Fall sehr nett und cool und man sollte es auf keinen Fall abwerten oder schlecht reden. Natürlich merkt man mit der Zeit das der Content für viele nicht sehr anspruchsvoll ist und man sich langweilt oder sich neben WoW eine andere Beschäftigung sucht bzw einen anderen Fun-Server vll um ein wenig Zeit sinnvoller zu verwenden. Für mich kommt sowas nicht in Frage ich habe atm nicht mehr soo viel Zeit, aber habs halt teilweise schon gehört.

Aber man kann es denke ich nciht allen Recht machen.
Klar kann es sein das Gruul vll etwas zu früh ist und er noch gar nicht legbar ist mit unserem derzeitigen Equip stand, da man wirklich 25 Leute brauch die schon die Monate jetzt gut Eq gesammelt haben müssen. Ich kann sowas nicht so gut einschätzen daher kann es sein das man Gruul auch Samstag schon first- killt und er schnell farm status für 1-2 Stamm Gruppen hat.

Viel geschwafel jetzt meinerseits^^
um zum Punkt zu kommen .. bzw zu meiner Meinung.
Ich denke man kann besser auch noch mit Gruul warten, wenn man ihn wirklich schon bald und oft legen kann dann wird wieder ein Teil des Servers total over Equipt sein und viele neue Mitglieder finden keine Gruppen für NH-Gruppen, da ja nicht alle nen 70er haben müssen den sie transen könn und selbst die müssen ja noch nh gehen.
Also vll doch lieber noch 1-2 Wochen warten bis der Server sich durch den Char trans füllt und dann mit den Raids anfangen das ein grösserer Teil die Möglichkeit hat, mit dem Content mitzukommen und nicht schnell die Lust verlieren, weil man nicht voran kommt. ( So ging es mir teilweise auf anderen Servern, man hing einfach auf der schwelle zu den heros fest und kam nicht weiter )

Sorry ich bin nicht gut im Kurz fassen, aber ich hoffe man erkennt mein standpunkt ein wenige (;

mfg Verlen unso :rolleyes:

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 09:16

weil außer heroics nix auf is spielen viele nicht.

mit dem öffnen von raids zu warten bis mehr leute da sind hilft daher nicht.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 10:06

Ihr dürft ruhig hier eure Meinung schreiben, die für aber auch gegen die Öffnung von Gruul sprechen, denn eure Meinung ist uns wichtig! Ich nehm es keinen übel, wenn ihr nicht wollt, dass die Ini jetzt schon aufgeht. Persönlich ist es mir sowieso egal, da ich noch keine Zeit hatte, um auf Level 70 zu leveln (Lvl 24 *hust*). Wir wollen lediglich ein Signal setzen, dass sich auch zum Thema Raid-Instanzen bei uns etwas tut und z.B. Gruul bereits fertig gescriptet ist (und das schon seit dem letzten Testraid :P ). Dies würde auch die Attraktivität des Servers erhöhen und die "Schläfer" hier wecken, womit die Userzahlen hoffentlich steigen. Ansonsten sind wir auch offen, Gruul mit Kara gleichzeitig zu öffnen. Aber Kara braucht MINDESTENS nochmal 14 Tage Entwicklungszeit, da ich im Moment viel Reallife um die Ohren habe.

Also wenn sich eine klare Meinung der Community herausstellt, dann werden wir diese berücksichtigen müssen. Wenn es weiterhin so knapp bleibt, werden wir wohl anhand eurer Argumente und teamintern nochmal darüber entscheiden müssen.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mod« (28. Oktober 2010, 15:08)


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 14:12

Kleiner Ergänzung: Das Gruulscript war zwar fertig, aber ein Corefixes der ebenfalls für Gruul wichtig ist, ist erst in den letzten Tagen komplett fertig geworden. Da er in ähnlicher Form auch aufm Mirror drauf war, dürfte es für den Testraid dort aber schon regulär funktioniert gehabt haben.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:20

Also ich finde das Angebot vom Team auf jeden Fall sehr nett und cool und man sollte es auf keinen Fall abwerten oder schlecht reden. Natürlich merkt man mit der Zeit das der Content für viele nicht sehr anspruchsvoll ist und man sich langweilt oder sich neben WoW eine andere Beschäftigung sucht bzw einen anderen Fun-Server vll um ein wenig Zeit sinnvoller zu verwenden. Für mich kommt sowas nicht in Frage ich habe atm nicht mehr soo viel Zeit, aber habs halt teilweise schon gehört.

Aber man kann es denke ich nciht allen Recht machen.
Klar kann es sein das Gruul vll etwas zu früh ist und er noch gar nicht legbar ist mit unserem derzeitigen Equip stand, da man wirklich 25 Leute brauch die schon die Monate jetzt gut Eq gesammelt haben müssen. Ich kann sowas nicht so gut einschätzen daher kann es sein das man Gruul auch Samstag schon first- killt und er schnell farm status für 1-2 Stamm Gruppen hat.

Viel geschwafel jetzt meinerseits^^
um zum Punkt zu kommen .. bzw zu meiner Meinung.
Ich denke man kann besser auch noch mit Gruul warten, wenn man ihn wirklich schon bald und oft legen kann dann wird wieder ein Teil des Servers total over Equipt sein und viele neue Mitglieder finden keine Gruppen für NH-Gruppen, da ja nicht alle nen 70er haben müssen den sie transen könn und selbst die müssen ja noch nh gehen.
Also vll doch lieber noch 1-2 Wochen warten bis der Server sich durch den Char trans füllt und dann mit den Raids anfangen das ein grösserer Teil die Möglichkeit hat, mit dem Content mitzukommen und nicht schnell die Lust verlieren, weil man nicht voran kommt. ( So ging es mir teilweise auf anderen Servern, man hing einfach auf der schwelle zu den heros fest und kam nicht weiter )

Sorry ich bin nicht gut im Kurz fassen, aber ich hoffe man erkennt mein standpunkt ein wenige (;

mfg Verlen unso :rolleyes:


sinnvollere beschäftigung=funserver? wow ist eh nur zeiverschwendung um das mal klar zu stellen....


und ich bin klar dafür, den raid schon jetzt zu öffnen....

ich bezweifel zwar, dass er so bald liegt, aber:

1. lockt es wieder leute auf den server
2. man setzt nen zeichen, dass es hier auch an raid-inis gearbeitet wird
3. die leute haben wieder nen grund, in heros equip zu farmen^^


knapp? ok, es haben nicht viele leute abgestimmt (aber 50% ist ne deutliche mehrheit...^^) - aber vermutlich denken sich viele noch nicht 70iger: "mir egal"

Verlen

Experte

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 31.08.2010

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:18

weil außer heroics nix auf is spielen viele nicht.

mit dem öffnen von raids zu warten bis mehr leute da sind hilft daher nicht.
Damit meinte ich, dass durch den Char transfer mehr leute da sind.
Denn ich glaube viele die auf den Char transfer warten brauchen keinen besonderen Grund. Einen Char von 35 auf 65 quasie gesetzt zu bekommen ist so ein Char trans immer wert.


Es war jetz halt nur meine Meinung und es muss ja auch nicht stimmen. Vielleicht sehen ja viele es als Anreiz zu levln, wenn eine Raid inze wie Gruul auf ist.
Und Vielleicht wird vielen ja trotzdem geholfen wenn sie gerade 70 sind und einen Tank oder Healer für eine Nh brauchen.

Zitat

sinnvollere beschäftigung=funserver? wow ist eh nur zeiverschwendung um das mal klar zu stellen....
Das kann jeder sehen wie er will. Für mich ist es auch keine Frage und steht überhaupt nicht zu Diskussion WoW ist auch nur ein Spiel, welches zur Belustigung und zum Zeit vertreib da ist ( für andere vll noch für mehr :p )

Aber ich denke man kann das trotzdem unterscheiden und vll ist es auch für andere was anderes, wie und ob man seine Zeit verschwendet.
Für mich ist es zum Bsp. ein grössere Zeitvertreib auf einem fun server für 1 Woche zu spielen und dann wieder hier hin zu kommen.
Andere fehlt vll einfach der spass wenn sie atm hier bleiben und gehen deswegen auf einen fun-server, weil es ihnen mehr Spass macht.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:09

Da die Beiträge teilweise alle sehr lang sind und ich leider nicht viel Zeit habe, nur kurz überflogen. Wenns schon gennant wurde, okay sry, wenn nicht, hier ein weiterer Punkt warum man warten sollte:
Erstmal DANKE, dass, obwohl es sich in erster Linie um einen PvE-Server handelt, der PvP-Content bis jetzt Blizzlike umgesetzt wurde! Hier nun meine Bedenken: wenn ihr Gruul JETZT öffnet, heißt das T4. Allerdings läuft Arena kein Stück, ist ja nichtmal offen. Wozu auch, denn es werden ja kaum Leute spielen, oder?
Folgendes Problem: S1 ist das T4 für PvP-Spieler. Wenn die 1. Season sehr viel später aufgehen sollte als die ersten T4 Inis, wird die Season SOWAS von unbalanced weil sich alle mit PvE-EQ kloppen. Man nehme das Beispiel WF-Shami oder auch BM-Hunter mit T4 gegen Null-Abhärtungsziele...Aua!

=> für mich Gruul bitte :sclosed: lassen!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:23

Ich finde das Gruul schon aufgemacht werden soll. Ich meine ich kann den Punkt verstehen da es schwer werden wird ihn mit dem jetzigen equistand zu legen, aber mein Gott offen ist offen. Entweder man schafft ihn und selbst das wird zur Zeit nicht so häufig passieren, oder man schafft ihn nicht dann muss der Fette einfach noch nen Monat warten. Man kann ja Gruul einfach offen lassen und probieren und wenn man ihn halt noch nicht legen kann ok , dass kommt ja dann den entgegen die dagegen sind das man jetzt schon Gruul aufmachen sollte vor Kara.
Trotzdem wäre dann schonmal eine offene Raisinstanz offen was denke ich den Zuwachs Neuerspieler sehr entgegen kommen würde.

das wäre meine Meinung zu dem Thema.

Ps: Trotzdem sollte wenigsten der Testraid am Fr standfinden ... bequatschen ob man ihn nun offen lässt oder halt danach wieder schließen tut kann man ja danach noch bebrabbeln.

Greetz Hoernchen

Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:27

Der Proberaid findet definitv statt, außer es finden sich nicht die notwendigen 25 Leute.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Gamer0

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14.10.2010

Hauptcharakter: Sethox

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:47

ich find's super das ihr schon den Gruul Raid aufmachen wollt ;)
schon irgendwelche Info's wegen Kara? Wahrscheinlich müssen noch die restlichen 5er inis laufen wegen der Pre oder ^^ (HDZ1,2, schlabby)
aber alles der Reihe nach jetzt erstmal den Test Raid für Gruul schaffen, viel Erfolg dabei!

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:56

schon irgendwelche Info's wegen Kara?
Mod arbeitet fleißig dran. Da er aber momentan sehr viel auf der Uni zu erledigen hat, verschiebt sich das etwas. Etwas weiter oben hat er sich dazu ja schon geäußert:
Aber Kara braucht MINDESTENS nochmal 14 Tage Entwicklungszeit, da ich im Moment viel Reallife um die Ohren habe.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)