Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:18

Zu Kara:
Zum einen muss Mod die Zeit finden die Bosse zu fixen. Zum anderen werde ich gegebenenfalls Kara etwas umspawnen (leider hab ich aktuell nur Daten bis zur Oper wie sie stehen sollten) und zum anderen die 5er Instanzen wie Gamer0 schon angemerkt hat. Antifreak kümmert sich aktuell um HdZ1, ich mache Schlabby und HdZ2 wird sich wahrscheinlich Gucky anschauen.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:32

ist die kara-pre schon annehmbar (ich mein, die auge-pre ist es nicht (die wollte ich schonmal wegend er dropps machen))?

wenn nein, wäre es ja vlcht möglich, die schon freizuschalten (man muss ja nichtmal das lvl bei kara hochsetzen, solang hdz eh zu ist....)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:35

auch wenns bisschen ins OT geht, würd ichs auch befürworten, dass man langsam die
Kara & Auge pre freigeben könnte, ich will nicht unbedingt öfters in bestimmte inis rein, außer sie nach release anzugucken ^^

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:51

Sie haben doch geschrieben das noch dran gearbeitet wird. Also bringt es ja nichts wenn sie die Prequest freischalten aber die Inis noch net 100 % gehen.. .

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:00

keiner will, dass unfertige inis freigeschalten werden...... wo sollte dass den stehen?

und den key kriegste erst aus hdz und da dass eh zu ist.....^^

Hoernchen

Experte

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Hoernchen

Gilde: Liberatio / Servitium

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:21

also dan erübrigt sich da die frage ob man das schon freischalten kann..... wenn die innis eh nocht net rdy sind

27

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:29

ich finds auf jeden fall gut das gruul vorraussichtlich bald aufgeht da es definitiv neue spieler bringen wird un auch einige leute die jezz hier schon was länger sin binden wird da der content ja mit nem raid sehr viel spannender is.
zu dem punkt das es dann unbalanced is wenn jezz gruul aufgeht un der chartrans(jezz ne beispielzeit)in 2wochen begintt un dann in 3wochen alle getransten auf 70 sin un damit anfangen können in hc´s un raids einzusteigen.dann haben natürlich die selber gelvlten chars nen vorteil weil sie schon 3 wochen länger als die getransten raids laufen können.das wird sich aba ausgleichen weil ie anderen raid-inis(isb.t5&t6)nich rasend schnell nach t4 aufgehen werden un somit alle die chance haben bis zu deren eröffnung zumindest auf ein ausreichendes gear nachzuziehen.aba das mit dem unbalacten wäre sowieso vorhanden da ja alle selber gelvlten schon einige viele abzeichen sammeln konnten un auch mittlerweile sehr viel gear dierekt aus inis weil ja fats alle offen sin.aba ich denke das sich das alles mit der zeit ausgleichen wird,es wird dann halt einige leute geben die den meisten andern immer um einige teile vorraus sin aba das is sowieso unvermeidlich.
zum pvp gibts es nich soviel zu sagen denke ich,da muss man einfach warten wie sich das entwickelt.ich persönlich,der eigentlich mit der gilde un auch sonst eher pve macht,finde es cool ab un zu ne runde pvp zu machn.natürlich werde ich das dann mit einem pve-eq machen,weil es ja atm nichts anderes gibt eigentlich.aba wenn das pvp dann läuft werden die leute die darauf ihren fokus liegen mit ihrem pvp eq zumindest mit dem pve-eq gleichziehen wahrscheinlich werden sie s aba überholen.un ab dann gilt halt wer mehr pvp macht hat n besseres pvp-eq^^.

in diesem sinne
Iluna
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:35

also dan erübrigt sich da die frage ob man das schon freischalten kann..... wenn die innis eh nocht net rdy sind

deswegen kann man die black temple pre auch schon annehmen, also ich bin grad soweit dass ich TK muss, mhmmm.
mir gehts darum, dass ich dann Instanzen wie DK oder wenn ZH / Schlabby offen ist, nach dem release (da ich eh rein gehe um bugs zu schauen) später nicht vor hab, erneut reinzugehen
2 fliegen mit 1 klatsche und so

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:08

Boah hm...

zum pvp gibts es nich soviel zu sagen denke ich,da muss man einfach warten wie sich das entwickelt.ich persönlich,der eigentlich mit der gilde un auch sonst eher pve macht,finde es cool ab un zu ne runde pvp zu machn.natürlich werde ich das dann mit einem pve-eq machen,weil es ja atm nichts anderes gibt eigentlich.aba wenn das pvp dann läuft werden die leute die darauf ihren fokus liegen mit ihrem pvp eq zumindest mit dem pve-eq gleichziehen wahrscheinlich werden sie s aba überholen.un ab dann gilt halt wer mehr pvp macht hat n besseres pvp-eq.


Dann macht Gruul halt auf. Aber wenn die Leute dann doch whinen naja...ich hab drauf hingewiesen.
Außerdem na gut...dann hätte man sich das ganze mit dem Großmarshall/Kriegsherren-Set für Ehre auch spaaren können und die Items für Ruf rausgeben können, denn nen vernünftigen Arena-Start wirds dann nicht geben. Und ja, für viele ist PvP einfach ne Nebensache, für manch anderen allerdings nicht. Und ihr PvEler stellt euch mal vor man könnte sich für AP schon einiges hohlen bevor die T4 inis aufgehen würden. Da würd jeder nur noch PvP machen weil viele Sachen einfach besser sind als der aktuelle PvE-Content.

Hier dann nochmal ein leiser, aber dringlicher Aufruf endlich mal das PvP zum laufen zu bringen. Gerade an alle die "End-EQ" haben...joint doch abends einfach mal die BGs!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Mod

Ehemaliges Teammitglied

  • »Mod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:51

schon irgendwelche Info's wegen Kara?
Mod arbeitet fleißig dran. Da er aber momentan sehr viel auf der Uni zu erledigen hat, verschiebt sich das etwas. Etwas weiter oben hat er sich dazu ja schon geäußert:
Aber Kara braucht MINDESTENS nochmal 14 Tage Entwicklungszeit, da ich im Moment viel Reallife um die Ohren habe.


Hinzu kommt, dass im besten Fall Karazhan vor den benötigten Inis fertig sein könnte. Aber da dann keiner die Pre machen kann, hilft das auch niemanden :P . Das heißt, selbst wenn Kara fertig wird, müssen erstmal die anderen 5er Inis fertig werden. Gucky, Baileys und Antifreak arbeiten zwar fleißig daran, aber haben genauso wie ich wieder ein paar Zeitkonflikte...achje 24h am Tag sind einfach nicht genug :D .







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:06

also dan erübrigt sich da die frage ob man das schon freischalten kann..... wenn die innis eh nocht net rdy sind

deswegen kann man die black temple pre auch schon annehmen, also ich bin grad soweit dass ich TK muss, mhmmm.
mir gehts darum, dass ich dann Instanzen wie DK oder wenn ZH / Schlabby offen ist, nach dem release (da ich eh rein gehe um bugs zu schauen) später nicht vor hab, erneut reinzugehen
2 fliegen mit 1 klatsche und so
Da wäre ich vorsichtig. Wenn in der Questreihe ein Fehler ist, z.B. man mitten in der Reihe anfangen kann und nicht von Anfang an starten MUSS (ist z.B. bei der Auge Pre so) oder die Quest so komische annehmen/abgeben Quests hat, die eigentlich Arbeit sind aber aktuell eben nicht... DANN würde die Questreihe zur Eröffnung der Instanz für alle Chars resettet werden.

Über Sinn und Unsinn der Pre Quests kann man jetzt streiten. Für mich ist es eine kleine Sicherung, dass nur Chars in die Instanz rein kommen, die einen Minimalstand an Equip und Skill besitzen, und durch diese Maßnahmen die Nerven der anderen im Raid nach Möglichkeit geschohnt werden im Fall von Random-Suchen im LFG.


Das PvP Problem sehe ich ihm Moment als reines Community Problem, nämlich ein Problem der inneren Einstellung.
Die Ehre Items sind eingeführt worden um einen Grundstock für den Arena Start zu schaffen und um Nachzüglern die Möglichkeit zu geben wenigstens eine Chance zu haben und nicht mit Grün-Equip gegen S1 antreten zu müssen. Also in keinem Fall umsonst.
Die Motivation ist das Problem und wenn ich da im World lese "keine Lust, wir verlieren ja immer", dann denk ich mir halt "ja, gut, dann geh üben. von nix kommt nix und genauso wenig die Teilnahme an sich".
Jeder muss den ersten Schritt machen. Auf andere warten funktioniert halt nicht.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:11

Es gibt zwei Möglichkeiten um an mehr Spieler zu kommen. Zum einen neuen Content und zum anderen Chartransfer. Denn ohne neue Sachen werden wohl nicht allzu viele neue kommen. Zwar wäre natürlich auch PvP ein Anziehungspunkt, aber macht Arena mit 3 Teams wenig Sinn.

Mir ist ansonsten nicht klar, wie man das denn dann "gerecht" für PvP und PvE machen sollte. Wann sollte man denn was aufmachen und bei welcher Spielerzahl? Und wie kommt man dann zu den Spielern? Wenn man natürlich 500 Spieler hat, kann man das entsprechend gut aneinander ausrichten, aber der Faktor dass wir mehr Spieler brauchen ist hier halt sehr wichtig.

Nichts zu machen würde einfach nur dazu führen dass die Spielerzahlen gleich bleiben oder sinken da einige nichts zu tun haben aber nur wenige nach kommen. Man kann halt den Chartransfer abwarten, aber auch dort werden mehr kommen je mehr wir zu bieten haben.


Andere Frage:
Ist man wirklich besser im PvP, wenn man T4 Schultern und Hose an hat, im Gegensatz zu den Marschall Items an den gleichen Positionen? Schließlich fehlt einem doch dann wieder Abhärtung?

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:22

dass kommt ganz auf die klasse an

und man verliert ja meines erachtens nach nur ca 40 abh^^

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:58


Andere Frage:
Ist man wirklich besser im PvP, wenn man T4 Schultern und Hose an hat, im Gegensatz zu den Marschall Items an den gleichen Positionen? Schließlich fehlt einem doch dann wieder Abhärtung?


der 4er set boni ist für viele klassen notwendig (krieger zB 5sekunden weniger cooldown auf abfangen), da kann man maximal 1 t4 teil anziehen
und es ist meistens so, dass viele klassen mit 4 set teilen und 1 pve item spielen, aber ich würd niemals 2 set items davon auslassen
aber ich denke sowieso dass die erste season nicht wirklich in die gänge kommen wird, da es ja nach gegebenen items etc. einfach nur
ungerecht gemacht wurde von blizzard, daher würd ich mich damit nicht allzu sehr beschäftigen dass es genug leute gibt die spielen etc
da es denke sowieso keine Titel zu der Season gibt.
Arena war immer für die neuen eine Quelle an Epics zu kommen, egal wie schlecht das Equip war, man konnte seine Punkte 'leechen'.
Und wie ich mir S1 Items angucke sind sie auch nicht wirklich besser als die Hero epics (da sie halt PvP items sind und keine PvE)
aber um Slots zu belegen für die momentan nichts droppt, bringt es schon was.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

35

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:55

Andere Frage:
Ist man wirklich besser im PvP, wenn man T4 Schultern und Hose an hat, im Gegensatz zu den Marschall Items an den gleichen Positionen? Schließlich fehlt einem doch dann wieder Abhärtung?



Naja, die Marshall-Sachen bekommt man ja nichtmal, da BG läuft. Und wenn Gruul auf ist wird er laufen. Sprich man tritt, WENN man denn in den max. 2 Gruppen nen Platz findet die Gruul legen, mit T4 gegen höchstwahrscheinlich max. heroic-eq an.

Und Abhärtung ist sone Sache: manche Klassen, siehe Rogue oder Hunter, geben sich gut und gerne mit 350 Abhärtung zufrieden. Meist sinds Healer und Warlocks die ans Cap. (allg. 492 Abhärtung) streben. Wobei das Cap in Season 1 fraglich ist, aufgrund niedrieger (lässt man PvE-EQ mal außen vor) Addspell/Angriffskraft und Crit-Werte. Und das Rar-Set gibt einem natürlich nicht soviel Abhärtung womit T4 quasi auch End-Eq für PvP sein wird.

Ich als PvPler hatte mich natürlich darauf gefreut mehr Leute mit S 0,5 und den Season 1 Non-Set-Epics in der Arena anzutreffen, deswegen meine Enttäuschung weil es für mich sehr interessant gewesen wäre zu sehen, wie sich das ganze "anfühlt". Naja gut, etwas utopisch, aber wäre trotzdem cool gewesen.

Ich sehe ein, dass das Hauptproblem die einfach zu niedrige Spielerzahl ist, aber auch die mangelnde Motivation, die mir persönlich total unverständlich ist. Versprecht nur :sbitte: , dass wenn in fernerer Zukunft irgend eine T5 Instanz aufgeht SOFORT Season 1 einzuführen.
Und nochmals: wenn ihr sonst nix zutun habt, MELDET ABENDS DOCH EINFACH MAL BGs AN :verysad:
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

36

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:26


Andere Frage:
Ist man wirklich besser im PvP, wenn man T4 Schultern und Hose an hat, im Gegensatz zu den Marschall Items an den gleichen Positionen? Schließlich fehlt einem doch dann wieder Abhärtung?


der 4er set boni ist für viele klassen notwendig (krieger zB 5sekunden weniger cooldown auf abfangen), da kann man maximal 1 t4 teil anziehen
und es ist meistens so, dass viele klassen mit 4 set teilen und 1 pve item spielen, aber ich würd niemals 2 set items davon auslassen
aber ich denke sowieso dass die erste season nicht wirklich in die gänge kommen wird, da es ja nach gegebenen items etc. einfach nur
ungerecht gemacht wurde von blizzard, daher würd ich mich damit nicht allzu sehr beschäftigen dass es genug leute gibt die spielen etc
da es denke sowieso keine Titel zu der Season gibt.
Arena war immer für die neuen eine Quelle an Epics zu kommen, egal wie schlecht das Equip war, man konnte seine Punkte 'leechen'.
Und wie ich mir S1 Items angucke sind sie auch nicht wirklich besser als die Hero epics (da sie halt PvP items sind und keine PvE)
aber um Slots zu belegen für die momentan nichts droppt, bringt es schon was.


4er boni extrem wichtig? also ich kenn ne menge leute, die lieber 2x 15 abh mitgenommen haben....
healdruide, krieger (und der hat auf nem 2,2k rating auf naxx gespielt...), hexer, magier usw....



Andere Frage:
Ist man wirklich besser im PvP, wenn man T4 Schultern und Hose an hat, im Gegensatz zu den Marschall Items an den gleichen Positionen? Schließlich fehlt einem doch dann wieder Abhärtung?



Naja, die Marshall-Sachen bekommt man ja nichtmal, da BG läuft. Und wenn Gruul auf ist wird er laufen. Sprich man tritt, WENN man denn in den max. 2 Gruppen nen Platz findet die Gruul legen, mit T4 gegen höchstwahrscheinlich max. heroic-eq an.

Und Abhärtung ist sone Sache: manche Klassen, siehe Rogue oder Hunter, geben sich gut und gerne mit 350 Abhärtung zufrieden. Meist sinds Healer und Warlocks die ans Cap. (allg. 492 Abhärtung) streben. Wobei das Cap in Season 1 fraglich ist, aufgrund niedrieger (lässt man PvE-EQ mal außen vor) Addspell/Angriffskraft und Crit-Werte. Und das Rar-Set gibt einem natürlich nicht soviel Abhärtung womit T4 quasi auch End-Eq für PvP sein wird.

Ich als PvPler hatte mich natürlich darauf gefreut mehr Leute mit S 0,5 und den Season 1 Non-Set-Epics in der Arena anzutreffen, deswegen meine Enttäuschung weil es für mich sehr interessant gewesen wäre zu sehen, wie sich das ganze "anfühlt". Naja gut, etwas utopisch, aber wäre trotzdem cool gewesen.

Ich sehe ein, dass das Hauptproblem die einfach zu niedrige Spielerzahl ist, aber auch die mangelnde Motivation, die mir persönlich total unverständlich ist. Versprecht nur :sbitte: , dass wenn in fernerer Zukunft irgend eine T5 Instanz aufgeht SOFORT Season 1 einzuführen.
Und nochmals: wenn ihr sonst nix zutun habt, MELDET ABENDS DOCH EINFACH MAL BGs AN :verysad:

s0,5 wurde gestrichen, weil dass marschallset ziemlich die selben statts hat^^
und find dich halt damit ab, dass es nen pve-server ist und vlcht der großteil eifnach kb auf pvp hat... :P

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

37

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:38

mage krieger die auf 4er boni verzichten?
das einzige was akzeptabel ist, ist es als disci oder healdudu / restokin zu machen
alles andere ist sinnfrei
(naxx 2.2k ist nicht hoch zu preisen sry^^)

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

38

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:40

Wobei man immer noch sagen muss, dass PvE und PvP Server rein garnichts über über das Geschehen in den BGs und der Arena aussagt.
Ich find diese Benennung von Blizzard eh total irreführend.

S0,5 wurde gestrichen weil es aus der Com den Ruf danach gab. Und zwar war die Begründung, dass sonst die ganzen wohlwollenden PvE'ler zu easy an Equip kommen und die PvP'ler mit ihren mühsam zusammengesammelten PvP-Items dann keinen wirklichen Vorteil mehr haben.

Wir können gerne S0,5 wieder für wohlwollend rein stellen, wenn dann das PvP Gefühl besser ist. So ist das nicht.
Und die Arena starten auf S1 ist auch theoretisch kein Problem, die Frage ist ob ihr das denn auch wollt!?
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

39

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:42

ufail meinte nur, dass es für die meisten nicht lohnt.

das es in ausnahmefällen was bringen kann.. ist trotzdem zweifelhaft :p

für bgs brauchen wir noch mehr leute.. atm sind gleichzeitig relativ wenig leute on.

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

40

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:55

Wobei man immer noch sagen muss, dass PvE und PvP Server rein garnichts über über das Geschehen in den BGs und der Arena aussagt.
Ich find diese Benennung von Blizzard eh total irreführend.

S0,5 wurde gestrichen weil es aus der Com den Ruf danach gab. Und zwar war die Begründung, dass sonst die ganzen wohlwollenden PvE'ler zu easy an Equip kommen und die PvP'ler mit ihren mühsam zusammengesammelten PvP-Items dann keinen wirklichen Vorteil mehr haben.

Wir können gerne S0,5 wieder für wohlwollend rein stellen, wenn dann das PvP Gefühl besser ist. So ist das nicht.
Und die Arena starten auf S1 ist auch theoretisch kein Problem, die Frage ist ob ihr das denn auch wollt!?


nunja, die sache mit s0,5 ist n en bissl blöd -.-

einerseits kommen dadurch pve-ler einfach an für den stand -relativ gutes pvp-equip
andererseits könnte es auch die nh's wieder beleben

und was noch zu beachten ist (was mir zuvor zB nicht aufgefallen ist, es ist einfacher an ein sec-equip ranzukommen, als 200x eine ini wegen 1x handschuhe zu gehen...)

hat alles seine vor- und nachteile - ich kann mich gerade nicht entscheiden - vlcht wäre es auch gut wenn jmd da ne seperate umfrage bauen könnte^^

zu bariths aussage:
naja, vermutlich so um die 20 70iger nachmittags von den die hälfte meist in iwelchen inis rumgammelt^^