Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Jctp

Lehrling

  • »Jctp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 06.01.2013

Hauptcharakter: Arsorc

Gilde: Murloc's Revenge

  • Private Nachricht

1

Montag, 10. Februar 2014, 15:15

Getrenntes PvP an einem beliebigen Wochenende

Warum könnt ihr nicht ein Wochenende getrenntes PvP machen (mein Vorschlag zur Verbesserung des Servers damit PvP mehr Fun macht und alle zufrieden sind)

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 10. Februar 2014, 15:54

Getrenntes PvP funktioniert hier auf dem Server bei weitem nicht so gut wie gemischtes.
PvP lief jahrelang mehr schlecht als recht, immer war eine Fraktion unterlegen und meldete nicht mehr an, womit es für gewisse Zeitabschnitte gar keine BGs gab.


Es gibt seitenweise Diskussionen zu dem Thema. Kurz zusammengefasst:

Auf der "negativen" Seite steht, dass das Rivalität-Verhältnis (Gefühl oder wie man es auch nennen mag) zwischen Allianz und Horde dahin ist.

Auf der anderen Seiten stehen aber deutlich mehr positive Aspekte:
- es gibt keine Flauten mehr, weil keine Fraktion mehr unterlegen ist (nur ein Team pro Spiel)
- es stauen sich nicht mehr zig Spieler einer Fraktion in der Warteschlange (30 Hordler, 5 Allianzler)
-> Es ist möglich den ganzen Tag BGs zu machen, welche global betrachtet recht ausgeglichen und abwechslungsreich sind aufgrund der immer wieder anders zusammengestellten Teams.


Die Funktion für ein Wochenende außer Kraft zu setzen bedeutet einiges an Aufwand. Die Implementierung ist sehr umfangreich und tiefgreifend, daher kann man nicht mal eben schnell alles wieder auf den alten Stand setzen. Ja gut, man könnte das schon, aber die zuständigen dafür werden verständlicher weise dafür wohl wenig Begeisterung aufbringen.

Wir hatten hier lange "getrenntes" PvP und es gab regelmäßig Klagen von verschiedenen Seiten. Seit den Cross-BGs gehen diese Beschwerden gegen Null.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

3

Montag, 10. Februar 2014, 16:55

Ur-Oma hat denk ich alles gesagt^^


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

4

Montag, 10. Februar 2014, 17:03

ALso ich finds jetz eigentlich ne ganze gute Idee mal wieder in das "alte" PvP feeling reinzukommen Horde gegen Allianz, klar ich hab keine ahnung wv aufwand das hätte^^Aber das mal ein WE auszuprobieren fänd ich ganz cool wobei ich immer ein fan von Horde gegen Allianz war :P und immernoch gegen Cross Bg's ^^



5

Montag, 10. Februar 2014, 17:08

Am besten am Sonntag ab 18 Uhr, da macht PvP am meisten Spaß. jk


Warum könnt ihr nicht ein Wochenende getrenntes PvP machen (mein Vorschlag zur Verbesserung des Servers damit PvP mehr Fun macht und alle zufrieden sind)
Macht dir PvP hier keinen Spaß, weil du mal nem Kumpel auf die Backen haust oder wie?^^ CrossBGs erfüllen ihren Zweck zu 1000%, vllt. solltest du erstmal einen negativen Faktor nennen um eine Verbesserung anzupeilen.

6

Montag, 10. Februar 2014, 17:09

[...] Vorschlag zur Verbesserung des Servers damit PvP mehr Fun macht und alle zufrieden sind

Verstehe ich nicht, kannst du das näher erläutern, bitte?

7

Montag, 10. Februar 2014, 17:09

Zitat

ALso ich finds jetz eigentlich ne ganze gute Idee mal wieder in das "alte" PvP feeling reinzukommen Horde gegen Allianz, klar ich hab keine ahnung wv aufwand das hätte^^Aber das mal ein WE auszuprobieren fänd ich ganz cool wobei ich immer ein fan von Horde gegen Allianz war :P und immernoch gegen Cross Bg's ^^


du bist nur so lange fan bis du zum 5. mal in folge verlierst und entweder du selbst oder 90% deiner mitspieler aufhören anzumelden

8

Montag, 10. Februar 2014, 17:25

Zitat

ALso ich finds jetz eigentlich ne ganze gute Idee mal wieder in das "alte" PvP feeling reinzukommen Horde gegen Allianz, klar ich hab keine ahnung wv aufwand das hätte^^Aber das mal ein WE auszuprobieren fänd ich ganz cool wobei ich immer ein fan von Horde gegen Allianz war :P und immernoch gegen Cross Bg's ^^


du bist nur so lange fan bis du zum 5. mal in folge verlierst und entweder du selbst oder 90% deiner mitspieler aufhören anzumelden

Ich hab auch bevor CrossBG's angefangen haben lange PvP gezockt ^^und klar pisst das an wenn du oft verlierst aber genausogut kanns sein das du 5 ma hintereinander gewinnst



Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

9

Montag, 10. Februar 2014, 17:50

5 mal hintereinander zu verlieren wie es jz sein kann is noch n klarer positiver Aspekt der CBGs. Wenn man vergleicht zu früher: 4 Wochen gewinnt nur eine Seite. Ich denke die Diskussion erübrigte sich schon vor Threaderstellung^^