Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Freitag, 31. Januar 2014, 16:35

Idee: Sonderbonbons gegen Spenderpunkte.

Ihr wisst sicher alle was gemeint ist. LevelUp gegen eine Spende.
Das Item Sonderbonbon, welches man im Spendenmanager einem seiner Charaktere zuordnen kann und welches daraufhin seelengebunden ist, gibt bei "verzehr" die +EP.
Über den Wert eines solchen Bonbons lässt sich sicher streiten, doch würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Idee Anklang findet und vielleicht sogar irgendwann umgesetzt wird..

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 31. Januar 2014, 17:01

hallo,


grundsätzlich ist die idee sicherlich nicht schlecht, aber hier auf diesem server bei ohnehin schon erhöhten rates? Nein, danke, ich bin dagegen.


mfg

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Freitag, 31. Januar 2014, 17:04

Wäre ein großer Eingriff ins allgemeine Gameplay und dies ist hier mit dem Spendersystem nicht gewollt zu erzielen!
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Nininik

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22.12.2013

  • Private Nachricht

4

Freitag, 31. Januar 2014, 17:05

Find ich irgendwie auch noch ne coole Idee. :thumbup:

5

Freitag, 31. Januar 2014, 17:41

Würdet ihr die "Regeln" bzw. die Philosophie des Server gelesen haben (auch bzgl. von Spenden), solltet ihr wissen das man sowas auf B2B nie einführen wird. Diese Pay to Win Sache, die man heutzutage in jedem OnlineSpiel wiederfindet, ist doch zum kotzen.
Eingriffe in die Spielmechanik, ja auch wenn es nur 1 LvL ist, werden hier laut Aussage des Teams nie getätigt.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

6

Freitag, 31. Januar 2014, 18:03

Würdet ihr die "Regeln" bzw. die Philosophie des Server gelesen haben (auch bzgl. von Spenden), solltet ihr wissen das man sowas auf B2B nie einführen wird. Diese Pay to Win Sache, die man heutzutage in jedem OnlineSpiel wiederfindet, ist doch zum kotzen.
Eingriffe in die Spielmechanik, ja auch wenn es nur 1 LvL ist, werden hier laut Aussage des Teams nie getätigt.

das wiederspricht sich dann aber mit dem gold und dem bufffood, welches man gegen spenderpunkte kaufen :P
von daher, wäre kann über diesen vorschlag hier gern diskutieren.

7

Freitag, 31. Januar 2014, 18:10

Votepunkte=/=Spenderpunkte, man sollte schon unterscheiden können

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

8

Freitag, 31. Januar 2014, 18:47

ich meine auch votepunkte... :D

man kann sich ja mal verschreiben, und es jetzt spenderpunkte sind oder votepunkte sind, ist auch egal, fakt ist man sich schon spielerische vorteile verschaffen(gold und bufffood) und es widerspricht sich mit der server philosophie.

mehr wollte ich nicht sagen.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

9

Freitag, 31. Januar 2014, 19:06

"Vorteile" ist übertrieben, weil sie so gering sind. das mit dem Levelup ist da deutlich gravierender.







10

Freitag, 31. Januar 2014, 19:08

Das Gold ist eine Starthilfe für Lowlvl Chars. Bufffood farmt man sich genauso schnell wie man voted.

Es geht darum, sich keine Vortele zu erkaufen.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

11

Freitag, 31. Januar 2014, 19:23

hmm, dann gehen unsere definition von "Eingreifen ins Spielgeschehen" auseinander :D

Meiner Meinung nach, sind die Votebelohnungen Gold und Bufffood schon ein gravierender Eingriff. und dies widerspricht halt mit der aussage hier hat keiner vorteile oder ähnliches

Ich lehne den Vorschlag des TE deswegen ab, weil man hier sowieso schon schneller lvlt und auch hin und wieder man bonus wochenenden gibt wo die exp verdoppelt werden, nicht weil der Eingiff zu gravierend ist, was er jedoch selbstverständlich ist.

hätten wir nur blizzlike rates, würd ich den vorschlag unterstützen, getreu der devise entweder ganz oder gar nicht, sprich:
entweder für voten belohnungen, wie und gold oder bufffood und gegen spenden belohnungen wie zb ein lvlup oder exp oder überhaupt nichts von allem.

mfg

12

Freitag, 31. Januar 2014, 19:41

Man muss 5 Tage lang voten, um sich solch ein Bufffood zulegen zu können. Das steht zu keiner Relation für den Aufwand.

Crossover94

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 20.11.2013

  • Private Nachricht

13

Samstag, 1. Februar 2014, 11:05

Was investiert man in's Voten? Zeit. Zeit, in der man dieselben spielerischen Vorteile erspielen könnten.
Die Belohnungen dienen lediglich als Entschädigung für die aufgebrachte Zeit.

Beim Spenden wird nur Geld verwendet. Der einzige Zeitaufwand ist hierbei gewissen Daten anzugeben.

Wenn man nun anfängt Level für's Spenden zu vergeben, könnte man auch ein Item-Shop einführen.
100€ für full T-6

Ich bin dagegen. Auch wenn's ein kreativer Vorschlag ist :)

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

14

Samstag, 1. Februar 2014, 11:48

Bitte kommt aufs eigentliche Thema zurück.

Danke für deinen Vorschlag Mercurio, wir werden das besprechen und dann das Ergebnis hier kundtun.
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

Lefeex

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 14.03.2011

  • Private Nachricht

15

Samstag, 1. Februar 2014, 20:08

Man muss 5 Tage lang voten, um sich solch ein Bufffood zulegen zu können. Das steht zu keiner Relation für den Aufwand.


Wo ich das gelesen habe hab ich mir ans Hirn gefasst und hät fast heulen können. Für dich ist anscheinend richtiges Geld € weniger Aufwand als bissl mit na Maus zu klicken olololo hab gehört man muss für Geld auch Arbeiten und wrsl länger als pro Tag mal 5min

Bin gegen jeglichen Vorteil seis voten oder Euronen. "blizzlike" ist das vote2gold/bufffood etc. auch nicht somit kein Blizzlike server mehr wo nur "die rates erhöht sind"

16

Samstag, 1. Februar 2014, 20:26

5 Tage Voten für ein paar happen Bufffood greifen so stark ein wie Levelup gegen Geld. Okaaay...

17

Samstag, 1. Februar 2014, 20:34





Zitat von »gnah4t3m3«



Man muss 5 Tage lang voten, um sich solch ein Bufffood zulegen zu können. Das steht zu keiner Relation für den Aufwand.


Wo ich das gelesen habe hab ich mir ans Hirn gefasst und hät fast heulen können. Für dich ist anscheinend richtiges Geld € weniger Aufwand als bissl mit na Maus zu klicken olololo hab gehört man muss für Geld auch Arbeiten und wrsl länger als pro Tag mal 5min

Bin gegen jeglichen Vorteil seis voten oder Euronen. "blizzlike" ist das vote2gold/bufffood etc. auch nicht somit kein Blizzlike server mehr wo nur "die rates erhöht sind"

Du könntest auch evtl ein kleines bisschen weiterdenken bevor du dir an den Kopf fässt. Es ging darum, dass man Bufffood für Spnderpunkte bekommt. Man voted 5 Tage lang, bekommt dann Bufffood, welches man innerhalb von 2 Minuten ingame farmt. Falls das deinen Horizont sprengt, fass dir doch an Kopf

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

18

Samstag, 1. Februar 2014, 21:17

ich glaube wir sollten das thema schließen, ansonsten ensteht hier noch eine diskussion, wo es darum geht was man genau unter blizzlike versteht und was nicht.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 2. Februar 2014, 12:49

Man sollte jedoch auch im Auge behalten, das es sich nicht um "Pay to Win" Handelt wenn man sich nen Levelup käuft ;) Ich denke es stellt in WoW keine große Schwierigkeit da, Level 70 zu erreichen.

Aber vllt wäre dann eher nen Item was die vllt 2 Stunden mehr 50% mehr EP bringt eher was ^^
Evtl könnte man das ja auch auf das Votesystem ausweiten was sicherlich für mehr andrang sorgen wird :P
Alleridings sollte man auch sehen das wir so meist schon 800+ Leute sind und das es eh ab 1000+ anfängt zu laggen dank Mangos.

Just sayin
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”