Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mercurio

Experte

• »Mercurio« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 01:06

Homepage: Auktionshaus.

Moini.

Ich spiele seit kurzem wieder hier und habe eben versucht, über die Homepage im Auktionshaus nachzusehen, ob ein gewisses Item angeboten wird.
Ich weiß ja nicht, wie lange das "neue" Modul schon auf der Homepage ist, aber das ist, so wie es im Moment ist, kaum zu gebrauchen.
Früher wurde das komplette Auktionshaus auf einer einzigen Seite dargestellt. Somit konnte man ganz einfach mit der Suchfunktion des Browser (Strg+F) die Seite und somit das Auktionshaus nach dem Objekt seiner Begierde durchsuchen. Dies ist jetzt nicht mehr möglich.
Die Filter bringen auch nicht wirklich viel.

Wenn das Abrufen des kompletten Auktionshauses zu viel Traffic oder Datenbankzugriffe auf einmal verursacht hat, was in meinen Augen der einzige Grund für die Überarbeitung des Modules wäre, könnte man wenigstens ein "Suche"-Feld einfügen, mit dem man dann direkt nach Angeboten eines Gegenstandes suchen kann.

Der Grund des Modules ist ja das direkte Aufrufen des Auktionshauses ohne inGame vor Ort sein zu müssen. So wie das Modul im Moment besteht, muss man leider trotzdem hin..

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 3. September 2012

1. Char: Dududa

Gilde: Daylight

2

Donnerstag, 30. Januar 2014, 13:43

Ich glaube der Hauptgrund für das Entfernen damals waren die DDos Angriffe, die durch die Zugriffe über das Modul den Server überlastet haben. Ich kann mir vorstellen, dass durch das Einfügen eines Suchfeldes und der daraus resultierenden Belastung des Servers durchs durchsuchen des gesamten AHs wieder ein sehr wunder Punkt entstehen könnte.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

Beruf: Softwareentwickler

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 13:50

Mittlerweile werden viele solcher Bestandteile der Webseite gecached, das macht schonmal einiges an Performance aus. Was aber afaik Grund für die Suchfelder war, dass quasi jeder Browser arg gestockt hat, wenn nicht gerade absolut tote Hose im Auktionshaus war. Mal davon abgesehen, dass es usability-technisch grauenhaft wird mit so vielen Einträgen.

Mercurio

Experte

4

Freitag, 31. Januar 2014, 13:00

Sicher hat es ein paar Sekunden gedauert, bevor die komplette Seite geladen war, dafür konnte man dann aber auch alles auf einmal sehen und bequem finden, wonach man suchte. Sich im Moment im Auktionshaus der Homepage zurecht zu finden ist eine Qual.
Ein Vorschlag von mir wäre, sollte das Suchfeld wirklich solche Probleme machen, das ganze alphabetisch zu ordnen oder in Kategorien (A, B, C,..) einzuteilen, sodass man wenigstens nur innerhalb eines Buchstabens suchen, und nicht alle >100 Seiten durchgehen muss.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

5

Freitag, 31. Januar 2014, 13:29

Ja ich verstehe was du meinst. Das hängt mit der Einführung des Limit-Parameters zusammen - ein Mitbringsel der Seitenperformance-Anpassungen.

Ich habe dafür gerade einen Fix geschrieben, den ich nachher mal testen werde.

Mercurio

Experte

6

Freitag, 31. Januar 2014, 16:28

top. danke dir..

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

7

Montag, 3. Februar 2014, 13:39

Also... das Einzubauen was du beschrieben hast ist nicht so ohne weiteres möglich und mit mehr Zeitaufwand verbunden als ich zunächst vermutet hatte. Da das Feature aber nur sehr mäßig genutzt wird gibt es derzeit andere Prioritäten - soll heißen, dass da vorerst nichts dran verändert wird... es sei denn jemand im Team mit entsprechenden Kenntnissen findet eine langweilige Minute etc.

bigal5845

Fachmann

Registrierungsdatum: 7. November 2010

1. Char: Landliebe

Gilde: Afterlife

8

Montag, 3. Februar 2014, 14:12

wäre es nicht theoretisch möglich, für die leute die das brauchen eine weitere option in der dropdownbox einzufügen? also weiter gestaffelt bis 500 oder 1000 oder evt ein "unbegrenzt" mit einzufügen... die standard-einstellung sollte man dabei auf 100 belassen... das unbegrenzt ist auch beim limit parameter von sql kein problem wenn man 0 dabei angibt...