Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:20

PvP: Heilungsverringernde Effekte - stacken? wie?

Ich bin gerade auf folgende Zeile in den 3.0.2 Patchnotes gestoßen:
"Wound Poison: Healing reduction to the target no longer stacks with Aimed Shot, Mortal Strike, Furious Attacks."
Und Äquivalente Umstellungen des Satzes für MS, Aimed Shot und Furious Attacks.

Also stacken auf B2B (2.4.3) heilungsverringernde Effekte?

Wenn dem so ist, so möchte ich noch wissen, wie genau sie stacken. Soweit ich mich erinnere stackten sie nie additiv. Ich meine mich zu erinnern, dass 5 Wundgifte + Tödlicher Stoß eine Verringerung von 75 % zur Folge hatten. Also 50% Wundgift + 25 % MS oder 50 % MS + 25 % Wundgift.
Macht es einen Unterschied in welcher Reihenfolge die Effekte aufkommen?

Hypothetisches Beispiel:
1 Wundgift procc auf dem Ziel -> 10 % heal reduce
1 Ms auf dem Ziel danach, um die Hälfte verringert weil bereits ein heilungsverringernde Effekt aktiv ist, also 10 % + 25 % = 35 % Gesamt

Kommt der MS zuerst wären es 50 % + 5 % = 55 %

Ich hoffe ich habe es an der Stelle falsch verstanden und werde im Folgenden korrigiert, da es so offensichtlich keinen Sinn ergibt.







chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:31

Kann mir vorstellen, dass der höhere MS-Effekt vorrangig vor anderen behandelt werden sollte. Betonung liegt auf "sollte und "vorstellen", da ich weder Quellen dazu habe, noch mir persönlich 100% sicher bin, noch genau weiß, wie es hier momentan auf B2B gehandelt wird.

Also sollte WP+MS dann 55% ergeben, egal in welcher Reihenfolge. Gleiches gilt dann für Aimed+WP.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:02

So wie ich es kenne, aber leider keine Quellen für finde, werden healing reduction debuffs additiv zusammen gerechnet bis es zum Cap von -50% angekommen ist. Also ist Reihenfolge etc völlig egal.


Zur Theorie von Flames: Wie wäre es, wenn 2 Schurken mit Woundingpoison auf ein Target kloppen. Beide Stacken ihr eigenen Woundingpoison-Pool und swappen (bei durchschnittlich gleichen Proccs) immer zwischen 2-3 Stacks. Also wäre dann dauerhaft ein Maximum von 30% healing reduction, obwohl 5 Woundingpoisons dauerhaft drauf sind nur eben in 2 unterschiedlichen Stacks, vorhanden? Klingt für mich sehr unwahrscheinlich sowie auch unlogisch.
Würde es über 50% gehen, sollten alle Schurken ihr eigenes Wundgift Stack bis zu 5 Stacken können.


Zum anderen werden bei Guides zu PvE-Bossen, die selbst enorme Healfähigkeiten besitzen, welche nicht dodgebar sind, immer nur erwähnt, dass ein heal-reduction-debuff aufrecht gehalten werden soll.
Rogues should keep Wound Poison active on the boss at all times, to reduce the effect of his Vampiric Aura. This can be REPLACED by a warrior's Mortal Strike.
Wäre es stackbar, würden damalige PvE-Guides es höchstwahrscheinlich respektieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (29. Januar 2014, 12:10)


whemlons

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30.10.2013

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:30

so weit ich weiß kannst du es nicht über 50% stacke es rechnet sich auch nie zsm z.b 2 rogs einer 10% der andere 20% gilt nur 20% und es nur ab dem moment wo du es siehst bis zudem wo es ausläuft verringert nicht so wie z.b trinket

trinket +500 spell gibt dir dann z.b "500" mehr dmg auf deine dots/spells die folgen aber nicht z.b auf dots die schon auf deinem target sind das ding ist stellen wir uns mal rog und war im 2s vor oder sogar 3s wer braucht dan schon an heal deshalb kann und wird es niemals über 50% gehen außer bei woltk in den bgs wo die heals um 10% reduced wurden und dann am ende man noch 50% ms draufrechnen konnte, sie aber trotzdem noch gut heilen konnten da man nicht mit 60% gerechnet hat sondern -10% dann wenn ms aufm target war davon halt dan die 50%(cap)

in der regel sollte also immer der höhere spieler der der höchsten minusheal effekt auf dem target hat "bevorzugt" werden müsste man mal testen ob das hier so klappt wie bei dem rest..........

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:57

trinket +500 spell gibt dir dann z.b "500" mehr dmg auf deine dots/spells die folgen aber nicht z.b auf dots die schon auf deinem target sind das ding ist stellen wir uns mal rog und war im 2s vor oder sogar 3s wer braucht dan schon an heal deshalb kann und wird es niemals über 50% gehen außer bei woltk in den bgs wo die heals um 10% reduced wurden und dann am ende man noch 50% ms draufrechnen konnte, sie aber trotzdem noch gut heilen konnten da man nicht mit 60% gerechnet hat sondern -10% dann wenn ms aufm target war davon halt dan die 50%(cap)



??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:16

so weit ich weiß kannst du es nicht über 50% stacke es rechnet sich auch nie zsm z.b 2 rogs einer 10% der andere 20% gilt nur 20% und es nur ab dem moment wo du es siehst bis zudem wo es ausläuft verringert nicht so wie z.b trinket

trinket +500 spell gibt dir dann z.b "500" mehr dmg auf deine dots/spells die folgen aber nicht z.b auf dots die schon auf deinem target sind das ding ist stellen wir uns mal rog und war im 2s vor oder sogar 3s wer braucht dan schon an heal deshalb kann und wird es niemals über 50% gehen außer bei woltk in den bgs wo die heals um 10% reduced wurden und dann am ende man noch 50% ms draufrechnen konnte, sie aber trotzdem noch gut heilen konnten da man nicht mit 60% gerechnet hat sondern -10% dann wenn ms aufm target war davon halt dan die 50%(cap)

in der regel sollte also immer der höhere spieler der der höchsten minusheal effekt auf dem target hat "bevorzugt" werden müsste man mal testen ob das hier so klappt wie bei dem rest..........


hier noch mal als kleinen denkanreiz: versuch doch bitte die deutsche sprache nicht so zu missbrauchen. lesbar schreiben ist echt kein ding von welt.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:00

Wiederspricht das nicht dem, was Mornox gepostet hat? Das eben erst ab einem 3.X.X Patch das Stacken von MS-Effekten rausgenommen wurde?

Edit: nimmt man also an, dass MS-Effekte also doch Stacken, dann wird es denke ich schon so ähnlich sein, wie von mir beschrieben. Der stärkere Effekt wird bevorzugt und ein schwächerer Effekt wird reduziert, damit man nicht auf 100% -Heal kommt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:05

Wiederspricht das nicht dem, was Mornox gepostet hat? Das eben erst ab einem 3.X.X Patch das Stacken von MS-Effekten rausgenommen wurde?

Der Satz steht in den 3.0.2 Patchnotes bei quasi jedem Effekt, der von der Zusammenlegung der Buffs/Debuffs betroffen war. Ein paar Beispiele:

Zitat

Inspiration: Armor increase no longer stacks with Ancestral Healing.
Swift Retribution: Haste increase no longer stacks with Improved Moonkin Aura.
Improved Faerie Fire: Increased chance for spells to hit no longer stacks with Misery.

Und mein persönlicher Favorit:

Zitat

Arcane Intellect:
  • Now overwrites Arcane Brilliance.

Entweder bezieht sich das auf einen Bug in der Beta, oder der Spruch wurde einfach pauschal an alle Effekte gesetzt.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oggy« (30. Januar 2014, 22:12)


killer93

Geselle

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 07.11.2012

Wohnort: Mettingen

Hauptcharakter: Schnack

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Freitag, 31. Januar 2014, 01:26

Ich kenne es nur von wotlk warri so , dass ms mit einem Talent (das heal und spelldmg um 25% reduziert werden wenn man überwältigen beim casten des Gegners einsetzt) stackt. Ob es jetzt ein bug des Servers war oder nicht , kann ich nicht beurteilen.

in bc ist afaik immer nur der höchste healreduce aktiv.

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

10

Freitag, 31. Januar 2014, 02:15

Sind sogar 50% und nein es ist nicht buggy auf Wotlk.



Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 6. Februar 2014, 00:56

Da niemand es sicher weiss hab ich es nun etwas umständlich getestet. die effekte stacken nicht und 50% ist das cap. Es wird automatisch der effekt verwendet, der stärker ist.