Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »SynonymOfGod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:51

Mac Osx

Ja also da wir privat und auch beruflich auf Macintosh umsteigen werden,

wollte ich mal fragen was ich bei MAC so in bezug auf WoW beachten muss... Auf die schnelle ist die einzige große Frage die sich mir stellt: Wie gehe ich mit den Addons um z.b. Bartender, haben die auch nen eigenen ordner?

Und die andere frage dazu betrifft nicht die Ganze Community und zwar: Gibt es eine Möglichkeit den Mangos source auf OSX zu kompilieren und dann mit den Server zu Arbeiten?
http://getmangos.com/wiki/Compile_MaNGOS_On_Mac_OS_X

Gibt es nen Ordentlichen Ts2 und Ts2 Client?

mfg Synonym

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 23. Oktober 2010, 01:05

mit addons geht man wie auch auf windows um.

eine repair.app gibst erst mit 4.x patch. (is mir vorher jedenfalls nich aufgefallen)

ts2/3 client existent.

gibt sogar mehr als 1 ts2 client, find aber den link zur alternative des standardcilents grad nich.

edit: http://github.com/daagaak/TeamSquawk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Barith« (23. Oktober 2010, 01:36)


Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

3

Samstag, 23. Oktober 2010, 02:02

Bin überzeugter Mac OS X User und Windows gibts bei mir maximal noch in der VM.
WoW für Mac ist besser als für Windows!
Weil:
- integrierter Video Recorder
- der Client Crashed nicht wie der Windows Client wenns Probleme gibt sondern spuckt nur ein Fehlerfenster aus und macht einfach weiter als wenn nix weiter gewesen wäre.

Für die Addons kopierst Du einfach von Win Deinen Addons und WTF Ordner und merkst quasi garnicht, dass Du gewechselt bist.

TS3 Client ist der gleiche wie unter Windows.
Der TS2 Client, jedenfalls der "offiziellte" ist etwas abgespeckt, man kann damit leben.
@Barith:
Muha, direkt runterladen und mal compilieren und testen!

MaNGOS unter OS X ist, nachdem man gelernt hat wie es funktioniert und 2-3 Kniffs kennt, sogar besser als Windows. Man hat nen GDB. Man hat ne ordentliche Shell wie unter Linux und somit quasi gleiche Bedingungen wie auf einem Linux Root Server a la B2B. Optimal also.
Mit der Entwicklungsumgebung muss man warm werden, die ist halt anders als MS Visual Studio. Muss man sich drauf einlassen, dann lernt man es auch lieben.

Und an Programmen... ich vermisse nichts von Windows, außer dem original TS2 Client und ab und an ein Spiel, was es unter Mac OS X nicht gibt.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

4

Samstag, 23. Oktober 2010, 02:38

@gucky, den link durfte ich ja nich rausrücken, bevor nich n ts3 hier auch läuft *duck*


ne eigentlich bin ich da erst vor relativ kurzer zeit drüber gestolpert und hatte es nich weiter beachtet, da ich kein ts2 nutze. fiel mir aber grade bei dem post wieder ein.. und ich glaub der client is ziemlich jung. kann sein, dass es den damals auch noch gar nich öffentlich verfügbar gab :)


habs vorher vergessen zu schreiben, bin auch mac / unix user.
seit etlichen jahren ohne windows unterwegs und vermisse es kein stück.

  • »SynonymOfGod« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 23. Oktober 2010, 10:33

ah :D nice :D:D dann kann mein umstieg ja kommen x)

und wenn ich fragen habe weiß ich ja wenn ich mit pn's nerven kann :)