Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 28. April 2020, 14:52

Hi,
habt ihr in den letzten Monaten eigentlich irgendwas an der Forum-Hierarchie verändert?
Früher hat man sämtliche Berufe-Guides aus dem Forum immer höchstpriorisiert, meistens an erster Stelle, bei Google angezeigt bekommen. Seit einer Weile tauchen garkeine B2B-Guides mehr auf Google auf. Selbst bei präzisen Tags wie "Back2basics ingi guide" taucht überhaupt nichts auf, was aus den Guide-Foren stammt. Bei Addons ist es glaube ich ähnlich.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 28. April 2020, 16:07

Ich kann nur spekulieren aber FALLS irgendwer von uns was verändert hat dann nichts so spezifisches wie irgendeine Forum-Hierarchie. Ich nehme an, die Website ist für den Google Bot mal wieder unerreichbar, da wir generell das meiste außerhalb des deutschsprachigen Raumes blockieren. Einzelne Google-Ergebnisse brauchen dann unterschiedlich lang um (aus Google) zu verschwinden.

Ich frage mal den Admin.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 29. April 2020, 00:37

Das hat nichts mir irgendwelchen Google Blacklists, SEO oder sonstwas zu tun. Das ganze ist ein (unschöner?) Nebeneffekt dessen dass wie Amerika von unserem Webserver gebannt haben (dh für Amerika und damit auch für die Google Rechenzentren, gibt es uns garnicht, es gibt nur einzelne Ausnahmen von mir, für Spieler hier). Dies hat hiermit zu tun: Individueller Darstellungsstil im Forum

Dass wir dadurch bei Google nur noch indirekt über FB/Youtube gefunden werden ist uns durchaus bewusst, ist aber leider derzeit und auch in nächster Zeit nicht anders möglich.


Also von unserer Seite aus wurde da nichts geschraubt, möglicherweise ist es eine Kombination aus dem was Exo damals schon geschrieben hat und der Vermutung von Tremolo4 das eventuell ein Google Bot durch Änderungen seitens Google keinen Zugriff hat.

Ich habe gerade selbst einmal geschaut via google, dabei sind wir bei der suchen nach "Back2Basics" komplett auf der ersten Seite vertreten. Bei anderen Kombinationen mit wow und tbc privat Server tauchen wir auch in der Liste auf.
»Andix90« hat folgende Datei angehängt:
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 29. April 2020, 03:54

Wie man an deinem Screenshot sehen kann, hat Google überhaupt keinen Seiteninhalt mehr von uns angezeigt. Nicht mal der Seitentitel ist vollständig ("Deutscher wow privatserver" blabla).

Nur ein einziges Ergebnis führt überhaupt zu unserer Seite. Also für mich steht fest dass der Google bot geblockt wird. Ich hoffe unsere Admins können das regeln.

Danke jedenfalls an Robards für den Hinweis.

Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 29. April 2020, 09:33

Ich habe das mal an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet! Danke für die Info.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 29. April 2020, 18:19

Google hat regelmäßige Updates. Neulich gab es erst eines der größeren Art. Da kann sich grundlegend was ändern. Muss nichts mit dem Forum zu tun haben. Bei solchen Updates kommt es häufig vor, dass es Gewinner und Verlierer gibt.

LG
Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 29. April 2020, 20:26

:thumbsup:

Danke ans Team!
Viele Grüße


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face