Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Woodfist

Lehrling

  • »Woodfist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12.01.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:00

Läuft sehr unflüssig

Hi!

Ich habe aufgehört WoW zu spielen als WotlK herausgekommen ist und habe auch mit privaten Servern keinerlei Erfahrung, daher kann ich nicht einschätzen ob es ein lokales oder ein serverseitiges Problem ist.

Und zwar ist es so, dass andere Spieler sich bei mir extrem abgehackt bewegen. Teilweise springen sie ein paar Schritte zurück, dann wieder vor... insbesondere wenn sie in einem Bogen laufen sieht es sehr schlimm aus.

Dazu also 2 Fragen:

1) Ist es ein bekanntes/Serverseitiges Problem oder liegt es an mir (trotz konstanter 40ms) und was kann ich tun? Es nervt enorm.

2) Falls durch den Server bedingt ist: Wie gehen die PvP Spieler damit um? Ich habe früher sehr gerne Arena gespielt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das so gut geht wenn ständig alle anderen Spieler herumteleportieren...

Würde mich über eine Antwort freuen!

Bis bald,

Wood

2

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:04

Was ich dir auf die schnelle sagen kann: Bei hohen Spielerzahlen ist ein leichter bis mittlerer Delay spürbar (bei 900+ Spielern online). Sicher kann es auch mal vorkommen das der Server ansich einfach laggt, was aber bis auf die Playerpeaks recht selten vorkommt.

Wenn Spieler "abgehackte" Bewegungen machen, können die auch einfach laggen.

Woodfist

Lehrling

  • »Woodfist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12.01.2014

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:12

Hey, klasse danke für die schnelle Antwort.

Es ist zum Beispiel so, dass ich mit einem Freund zusammen spiele.
Selbst wenn er zu Besuch ist und wir (natürlich eingetragen) über eine Leitung spielen bewegt er sich auf meinem Bildschirm sehr abgehackt und umgekehrt. Bei einem selber ist aber überhaupt nichts von delay/lag zu spüren. Wie kann das denn sein?

Biffbuzz

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

4

Freitag, 17. Januar 2014, 17:19

Hey, klasse danke für die schnelle Antwort.

Es ist zum Beispiel so, dass ich mit einem Freund zusammen spiele.
Selbst wenn er zu Besuch ist und wir (natürlich eingetragen) über eine Leitung spielen bewegt er sich auf meinem Bildschirm sehr abgehackt und umgekehrt. Bei einem selber ist aber überhaupt nichts von delay/lag zu spüren. Wie kann das denn sein?

Wenn ihr über die selbe Leitung spielt und er bei dir lagt, du aber bei ihm nicht liegt es an deinem Rechner.
Cache leeren, WTF Ordner löschen.
Was ich mal gehört habe ist wenn du deine Rechner auf Energie Sparmodus eingestellt hast das sowas vorkommen soll bei großen Kämpfen das es anfängt zu laggen

Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen ->Höchstleistung anklicken und fertig, sollte der lag immer noch da sein vielleicht mal die Grafiksetups überprüfen :)