Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

1

Montag, 30. Dezember 2013, 15:03

Ende Arena Season 3.1 & Start Arena Season 3.2

Liebe Community,

Die besinnlichen Festtage sind vorüber und wir betreten in ein paar Tagen das neue Jahr. Gleichzeitig neigt sich unsere erste Season 3 dem Ende zu.

Am Samstag, den 18. Januar gegen 23:00 Uhr wird die aktuelle Season beendet.

Folglich wird es nur möglich sein, seine 10 Spiele bis zu diesem Zeitpunkt zu absolvieren. Der Arenapunkte-Flush findet wie jede Woche Sonntags um 23:00 Uhr statt. Daraufhin werdet ihr wieder einige Tage Zeit haben um die Punkte für euer Rating auszugeben, denn am Freitag, den 24. Januar wird Season 3.2 gestartet.

Verbunden damit werden, wie gehabt, Titel und Drachen vergeben. Die Titel der vergangenen Season werden also neu verteilt (abgesehen von den Rank 1s, die permanent bleiben).

Titelvergabekonzept Season 3.1

Spoiler Spoiler

2on2

Rank 1 "Rachsüchtiger Gladiator" + Mount, beides permanent

Rank 2-3 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 4-10 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 11-30 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 31-70 "Herausforderer", Titel wechselt je Season



3on3

Rank 1 "Rachsüchtiger Gladiator" + Mount, beides permanent

Rank 2 "Gladiator" + Mount, Titel wechselt je Season, Mount permanent

Rank 3-5 "Duellant", Titel wechselt je Season

Rank 6-10 "Rivale", Titel wechselt je Season

Rank 11-20 "Herausforderer", Titel wechselt je Season


5on5

Bereits gesteigerte Aktivität, jedoch noch zu wenig für Belohnungen. Falls hier in Zukunft noch mehr gespielt würde, könnte man darüber nachdenken.


Eine Qualifikation zur Ermittlung der Aktivität der Teams wird es im Gegensatz zur vorherigen Season aufgrund der Dauer nicht geben. Allerdings wird für die Vergabe der Titel natürlich weiter vorausgesetzt, dass die Teammitglieder eine maximale Differenz von Perso- und Team-Rating von 100 haben, andernfalls werden keine Titel oder Belohnungen vergeben.

Die folgende Season wird keine Neuerungen enthalten, sämtliche Ratings werden lediglich zurückgesetzt. Ehre, Arenapunkte und BG-Abzeichen bleiben komplett erhalten. Das S2-Set für Ehre wird noch nicht eingeführt.

Rückblickend auf die andauernde Season macht sich der Fortschritt des Servers auch im Arenageschehen bemerkbar. In der bisher fast fünfmonatigen Season (Stand 27.12.13) haben wir 741 aktive 2on2 Teams, 136 aktive 3on3 Teams und 22 im 5on5. Dabei gab es im 2on2 ziemlich genau 30k und im 3on3 ca. 2k Spiele.

Wir hoffen nun auf einen fairen Wettbewerb und wünschen euch allen viel Glück dafür!

Guten Rutsch!
Euer B2B-Team


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Chereslol

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.09.2013

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:11

741 * 0,005 (0,5%) = 3,705 -> 4.

Da du beim 3on3 anscheinend auch aufrundest, da 136 * 0,005 = 0,68 -> 1 , demnach nur der Rang 1 Titel ausgegeben würde, Rang 2 aber ebenfalls einen Gladi Titel erhalten soll, fände ich es gut, wenn du beim 2on2 ähnlich verfährst und nicht abrundest.
So wirkt das etwas wahllos auf mich und ohne richtige Linie, die man auch in den folgenden Seasons verfolgen kann.

Sollte ich mit meiner 0,5% Annahme falsch liegen, kein Problem, aber eine gewisse Richtlinie oder Vorgabe wonach die Titel vergeben werden, sollte es mMn schon geben.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:33

Blizzard dient nur als Orientierungshilfe, wir haben hier ja ganz andere Anforderungen und Strukturen. Das Titelkonzept wurde letzte Season so festgelegt, nur im 3on3 sind diese Season noch 10 Challenger dazugekommen, weil die Aktivität sich fast verdoppelt hat. Wir müssen natürlich auch immer flexibel auf die Aktivität der Season reagieren. Sollten also in den nächsten Seasons erheblich mehr Teams dazukommen, kann man über ein oder zwei Gladi-Titel mehr reden.

Ich denke das sollte als Richtlinie reichen, weil es sich in der Zukunft nicht stark verändern wird.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:33

Bin mir grad nicht sicher, aber beziehen sich die 0,5% auf den Gladiator-Titel der jeweiligen Season, oder nur auf den allgemeinen Gladiator-Titel?

Rang 1 bekommt halt "den" Gladi-Titel, der, der halt Rang 1 zeigt und die Teams kurz unter Rang 1 eben "nur" den Gladiator.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:18

Was die Titelvergabe angeht find ichs genau richtig so.

Schade das nix neues kommt um 3vs3 zu pushen

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:23

vielleicht ja doch ne kleinigkeit:x


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 31. Dezember 2013, 20:51

3s titel sind genau wie letzte season einfach nur lächerlich, es wird jetzt und auch in zukunft nicht aktiv gespielt, man muss hier um games betteln oder eigene gildies quen lassen für 10 games die woche.

Kp warum der server sowas unterstützt. Argumente wie " Der Titel soll nen anreiz sein" sind einfach lächerlich, man muss sich games erkaufen etc, halbes jahr season und so wenig spiele in 3s. 1 team über 2k. Fördert das dodgen bitte noch mehr.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

priest0re

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.09.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:16

Kann Fulli nur zustimmen. Titel in 3s ist absolut lächerlich. Es ist kein Geheimniss das hier Leute anderen Spielern Teams gekauft haben damit sie gegen sie spielen können. Klar haben die diese Spieler dann dementsprechend auch gefarmt und somit ihr Rating gepushed. Einfach nur arm.

Zusätzlich dazu würd ich allein aus Prinzip keinem Team was nen Warri hat hier irgendwas an Titeln und/oder Belohnungen geben. Leute die hier Highratet spielen und vom Buggy Warridmg gecarried werden hätten anders wo nicht mal den Hauch einer Chanche. Glaub für die nächste Season muss ich mir auch nen Mate für meinen Warry suchen. Dann eben schnell 2k rushen (hoffe der Kolben procct dann auch mal halbwegs vernünftig) und nen Titel abgreifen.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:31

Kann Fulli nur zustimmen. Titel in 3s ist absolut lächerlich. Es ist kein Geheimniss das hier Leute anderen Spielern Teams gekauft haben damit sie gegen sie spielen können. Klar haben die diese Spieler dann dementsprechend auch gefarmt und somit ihr Rating gepushed. Einfach nur arm.

Nur um die Situation zu rechtfertigen. +0 / +1 Spiele pushen nicht großartig das Rating, zumal durch Announcements alles sehr transparent gemacht worden ist, sodass jeder reinque'n kann. Dieses "Ich-kauf-euch-ein-Team-weil-ihr-keine-120-gold-ausgeben-wollt-weil-ihr-eh-2on2-spielt" dient eher darum, dass Leute generell ihre 10 Games in der Woche schaffen (3on3 bringt einfach bei gleichem/ähnlichem Rating) deutlich mehr Punkte.

Zusätzlich dazu würd ich allein aus Prinzip keinem Team was nen Warri hat hier irgendwas an Titeln und/oder Belohnungen geben. Leute die hier Highratet spielen und vom Buggy Warridmg gecarried werden hätten anders wo nicht mal den Hauch einer Chanche. Glaub für die nächste Season muss ich mir auch nen Mate für meinen Warry suchen. Dann eben schnell 2k rushen (hoffe der Kolben procct dann auch mal halbwegs vernünftig) und nen Titel abgreifen.

Nichts gegen dich, aber meinst du wirklich, dass dich das Anlesen von Halbwahrheiten und die dann weiter rumposaunen irgendwie cool macht? Ich wüsste nicht dass du großartig im Pvp-Geschehen erfolgreich/aktiv bist, dass du sowas objektiv beurteilen könntest. Zumal man für Gladititel im 2er sowieso richtung 2.3k statt 2k rating brauch ;)



Und zu Fullis Aussage(n).. Er hat doch eh überall immer was zu nörgeln wovon er nicht profitiert, die Aussagen kann man mit der Zeit schon garnicht mehr ernst nehmen :thumbsup:

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:45

jaja fullimoon, du untermauerst wiedermal, was hier jeder schon weiß. du bist das rumpelstilzchen des servers, der gegen alles und jeden meckert und hetzt und dessen schreie und argumente im stillen winterwind verpuffen, falls du überhaupt irgendwann einmal sinnvolle argumente hattest. meistens widerlegst du ja die eigenen, so wie jetzt wieder. du versuchst dich immer an leuten, die in arena bissl was reißen, hochzuziehen, indem du die verlierer versuchst zu
verspotten und partei für deine flüchtige bekanntschaft, von der du denkst es seien deine wahren freunde, ergreifst, obwohl du selbst absolut 0 aufm kasten hast. das hast du bei uns anfangs, genauso wie bei weedy und sicher noch vielen, vielen anderen versucht. betonung: versucht. wie das fähnchen im wind. dein benehmen und deine aussagen kann man nicht mehr ernst nehmen. seltsam genug, dass es offensichtlich immer noch leute gibt, die das tun.





wenn zweitausend games in 19 wochen nicht reichen, was denn dann?? (rhetorische frage, brauchst nicht antworten) es gibt genug anzeichen dafür, dass das bracket im oberen bereich genauso kompetetiv ist wie 2on2, aber ehrlich gesagt, es kann jeder zu mir kommen mit dem man darüber diskutieren kann, aber du bist einfach einflussresistent bei deinen "meinungen" und darum... lass es bitte gut sein.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:53

Puh, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Das mit den Titeln im 3er sieht nicht nur Fulli so, aber wie gesagt, keine Ahnung wie ich das "Unwohlsein" über diese Titel beschreiben soll.

3er ist hier auf dem Server (bis auf selten Ausnahmen) das spielen gegen immer und immer wieder die paar gleichen Teams, es sei denn, man hat immer alle drei Teammates da und kann sofort quen, wenn denn dann mal 3er gemacht wird.

Es ist, wie soll ich sagen, wirklich (auch wieder bis auf seltene Ausnahmen) ein Farmen, zumindest wirkt es so bei den höheren Teams.

Ich will wirklich absolut niemanden anprangern, denn was soll man halt machen, wenn absolut selten mehrere Teams gleichzeitig anmelden. Aber eine Titelvergabe ist halt, nun, zumindest diskutabel, oder? Das war sie auf jeden Fall in der letzten Season...das muss man einfach akzeptieren.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:10

Ja und im 2er ist das so viel anders oder was? Da spielen auch vielleicht 5-8 Teams halbwegs konkurrenzfähig um irgendwelche Titel. Und das ist schon großzügig ausgelegt.

Aber alle reden im 3v3 immer nur von "dodgen", wenn sie dann mit irgendwelchen PvE-Gear-Meleezergs auf 1500 in ein 2k Team reinmelden wollen, statt vielleicht mal selbst was sinnvolles zu spielen oder irgendwie mal selbst Rating zu holen.

Und so nebenbei bemerkt: Das Rang 1 Team hat keinen Krieger, Rang 3 hat keinen Krieger und das Team auf 2 spielt ca 50% der Spiele mit einem. Also kommt mal von dem Warritrip im 3v3 runter.
Fakt ist einfach, dass 3v3 deutlich anspruchsvoller vonwegen Absprache und Teamplay als 2v2 ist (im Regelfall, sicher gibts hier auch Setups, die da eher Ausnahmen bilden). Nur weil sich niemand zutraut das Bracket zu spielen, sollte man nicht die Leute bestrafen, die es tun.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:11

die titelvergabe im 3s in der letzten season wurde diskutiert, berechtigterweise, weil wir damals nichtmal 70 teams hatten. ich hielt aber die titel als belohnung angebracht, weil ich das bracket am wichtigsten finde. natürlich ist es am schwersten auf sonem server dort die aktivität zu pushen aus unter anderem den gründen die du genannt hast, aber ich finde, dass wir dort bisher eine absolut positive entwicklung haben, nämlich fast doppelt so viele teams wie davor. wenn die ganzen teams aus der top10/20 jetzt auch noch von anfang an gas geben und nicht erst nach 3 monaten mal 20 games machen und dann mehr oder weniger aufhören bzw sporadisch die member durchwechseln, dann haben wir da nen guten wettbewerb. wenn das nicht passiert kommen rating- aber keine qualitätsunterschiede zu stande und das resultiert in dodgen (obwohl ich den begriff hasse, weil er etwas negativ darstellt, was vollkommen logisch ist...).

diese anschuldigungen wegen dem teamkauf sind völlig irrelevant, wen interessiert das denn? wenn da mehr teams versucht hätten nach oben durchzustoßen hätten wir das thema überhaupt nicht.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

priest0re

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 28.09.2012

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:32

Die Masse an Warris ist im 2v2 wiederzufinden. So habe ich das auch geschrieben. Im 3v3 kannst du den kranken Dmg von nem warri noch relativ gut auffangen. Und hier ist der Grund warum soviel warris so hoch spielen obwohl sie eher Durchschnitt und/oder darunter spielen. Der Dmg + Kolbenstun/waffenproc regelt einfach. Klar das sich jetzt hier quasi nur Warri pvpler negativ dazu geäußert haben. Würd ich wahrscheinlich auch so machen. Will ja nicht das meine Klasse so "genervt" wird. Ihr könnt soviel schreiben wie ihr wollt und mir vorwerfen ich spiele zu wenig PvP um das beurteilen zu können - Fakt ist Warri macht zu viel Schaden und in Kombination mit dem Buggy Kolben/Procc ist er vom skillcap sehr hart zu spielen...

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:44

Fakt ist Warri macht zu viel Schaden und in Kombination mit dem Buggy Kolben/Procc
ist doch seit monaten bekannt, dazu kommt halt noch das teils richtige cc chains resistet werden und sogut wie nie sich rng stuns vom war überlappen. oft kommt chargestun und direkt danach dann imp harmstring/macestun etc zusätzlich die cc resists und man dankt dem server wieder fürn lose mehr x)

b2b halt

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 1. Januar 2014, 18:58

avg 15 spiele pro Tag hält unser pvp manager also für genug um dort 2 titel rauszugeben ? Wenn ich hier etwa kritisiere hat es einen Grund, aber jeder der hier etwas die entwicklung im PVP mitverfolgt, weiß wo der Hase herläuft.

Es teilen hier viele meine Meinung. Deine subjektiven Ausagen mir gegenüber zeigen mir das ich da wohl nen wunden Punkt getroffen habe, ein Teammitglied sollte objektiver handeln, du scheinst anscheinend keine kritik vertragen zu können.

Aber nvm, jeder der diesen posten bekleidet würde wohl versuchen das maximale für sich rauszuholen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 1. Januar 2014, 19:24

Es teilen hier viele meine Meinung. Deine subjektiven Ausagen mir gegenüber zeigen mir das ich da wohl nen wunden Punkt getroffen habe, ein Teammitglied sollte objektiver handeln, du scheinst anscheinend keine kritik vertragen zu können.

Oder er vertritt die Meinung, wie viele andere auch, dass man dir einfach mal die Meinung sagen muss, die viele über dich besitzen. Und er spricht es einfach mal aus, wie es ist. Und in meinen Augen ist das sogar ein recht objektiver Post. Wenn man Subjektivität einer großer Masse als Objektivität bezeichnen kann ;)

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:00

blah,blah...Fakt ist Warri macht zu viel Schaden..blah,blah


Cool Story Bro, aber solltest mal mehr im Matheunterricht aufpassen. Dann merkste evtl auch, dass da nix buggy ist und WENN es im PvP durch irgendwelche Abhärtungs-Bugs etc so sein sollte, wäre es ein generelles Melee-Problem und kein Warri-Spezifisches!
Aber hauptsache man meldet sich mal zu Wort und propagiert Scheiße, pass mal auf dass die dir nicht noch zu den Ohren rausläuft. Kann den Mist langsam nicht mehr hören.
Solltest die Zeit fürs posten vllt mal lieber ins Testen investieren.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:18

Oder er vertritt die Meinung, wie viele andere auch, dass man dir einfach mal die Meinung sagen muss, die viele über dich besitzen. Und er spricht es einfach mal aus, wie es ist. Und in meinen Augen ist das sogar ein recht objektiver Post. Wenn man Subjektivität einer großer Masse als Objektivität bezeichnen kann ;)
Das gleiche kann man hier über viele andere sagen, wo du auch zu gehörst, aber dies ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin, genau wie diese ständigen Provokationen von einzelnen, immer wieder gleichen, Personen.

Jeder wer hier 3s spielt ,weiß wie lächerlich hier die Vergabe des Titels ist, nutzt dies natürlich zum eigenen Vorteil aus.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:51

wieviel müll hier gesammelt wurde, was hat macestun/warridmg direkt mit der titelvergabe zu tun? dafür gibt es ein extra thread

und wenn es ein vote gäbe ob man 3s titel vergeben sollte, dann wäre der großteil dagegen, mit glück gleichstand

ich bin da auch oben, aber das ist etwas lächerlich die vergabe für 3s
mit 3s kann man titel "abstauben" weiß überhaupt nicht ob ein titel HIER überhaput was aussagt? :D

man muss nur etwas spielen können, guten setup bilden und schon werden die "lowies" einfach gefarmt weil die 1. schlechtes setup spielen/nicht so gut sind und 2. weil die meisten einfach nur wegen den punkten spielen, davon ergibt sich dass man ohne viele games auf ~1.9 recht schnell kommt, kann mich errinern dass wir unter 20 games einfach 1.8 gemacht haben (und es haben viele low rated gespielt) wenn man dann auf 1.9 ist, kriegt man immernoch genug punkte von 1.5er teams, selbst bei 2k kriegt man noch punkte von 1.5-1.6