Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 06:23

Das Post-Problem und seine Folgen

Hallöchen!

Viele werden von dem leidigen Problem mit der zurückkehrenden - man sollte besser sagen "nicht zurückkehrenden" - Post ja mitbekommen.
Tia hat das Problem hier konkret angesprochen: Post System Bug

Kurz umrissen:
Das Problem war, dass Post, die nach 30 Tagen zum Absender zurück geschickt wurde, genauso wie bei Benutzung des "zurück" Buttons und 2 weiteren kleinen Fällen, alle Item-Anhänge verloren hat. Somit der Absender einen leeren Brief erhalten hat und die Items verloren waren.

Dieses Problem an sich ist ja mittlerweile behoben worden und sollte nicht mehr auftreten.

Jetzt haben ja viele Spieler noch ihren verlorenen Items und Post-Anhängen nachgetrauert, die unter Umständen ja doch einiges an Wert dargestellt haben. Besonders Spieler, die einen Bank Char in der Art benutzt haben, dass sie einfach jede Menge Briefe hingeschickt haben, diese aber nie abgeholt haben um quasi den "Speicherplatz"/Taschenpositionen des Chars zu erhöhen, haben jede Menge Verluste erlitten.

Dieses Problem wurde jetzt auch gelöst. Wir konnten alle Items in der Datenbank identifizieren, die zu leeren Briefen gehörten. Ebenso konnte ermittelt werden wem diese Item gehörten, sprich wer der Absender der ursprünglichen Mail war, zu dem die Briefe ja eigentlich dann mit Anhang hätten zurück geschickt werden sollen.

Wir haben heute Nacht all diese Items herausgefiltert und an die ursprünglichen Besitzer (mit leeren Briefen) zurück geschickt. Das hat auch dann noch funktioniert, wenn die Briefe schon angeklickt oder sogar gelöscht waren.

Drei Kleinigkeiten dazu solltet ihr aber noch wissen:
- Die Items kommen bei Euch per Blizzard-Kundendienst Post an. Sieht dann etwa so aus wie im unten angehängten Bild.
Diese Post wird erst dann abgeschickt, wenn ihr das nächste Mal einloggt. Ihr habt also kein Problem, wenn ihr erst in ein paar Tagen/Wochen das nächste mal nach Euren Chars und deren Post schaut. Die 30 Tage dieser von uns zurückgeschickten Post beginnen erst beim nächsten Login mit eurem jeweiligen Char.
Also alles auf der sicheren Seite.

- In manchen Fällen kann es vorkommen - und das hängt mit der Art zusammen wie wir die Items automatisch zurück schicken lassen - dass das Item in Eurem Rucksack oben links (also das erste Item) in dieser zurückkommenden Post mit drin ist. Bei mir war das der Ruhestein ;) Nicht verwirren lassen oder erschrecken! Das ist ein leidiger Nebeneffekt der Zurückschick-Aktion. Sonst ist aber alles ok ;)

- Dritte und letzte Kleinigekeit ist, dass es bei einigen Chars vorkommen kann, dass Items, die ihr gerade erst oder die letzten Tage per Post verschickt habt und noch garnicht zum zurücksenden anstand auch zurück bekommt. Dann müsst ihr diese Items einfach nochmal auf den Weg bringen. Das sollte in den meisten Fällen eigentlich kein Problem sein. Sachen, die ihr per Nachnahme weggeschickt habt kommen halt einfach wieder, alles andere habt ihr hoffentlich eh nur an Freunde oder Gildenkumpels geschickt, die Euch einfach nochmal danach fragen können.
Wie gesagt, kann vorkommen, sollte sich aber in Grenzen halten.

So, geht mal Briefkästen mit allen Euren Bank- und Main-Chars checken. Da könnte je nach Fall und Postnutzung einiges auf Euch warten ;)


Nachtrag:
Der WoW Client hat bei ein paar Spielern Probleme die Postmassen richtig anzuzeigen.
Da hilft einfach ein paar Briefe leeren und reloggen und dann weiter machen. Dann werden die Briefe Stück für Stück aktualisiert und richtig angezeigt.
»Gucky« hat folgende Datei angehängt:
Always remember that you are unique, just like everybody else!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Barith, Blacksheepo, schorsch2489, SonyBlack, Tia

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:18

:thumbup: :!:


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

SonyBlack

Geselle

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bonn

Hauptcharakter: Niwo

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:07

danke für eure tolle und schnelle arbeit an bugs und dem content :)
Ist mir egal wer dein Vater ist.
Solang ich HIER angel läufst du nicht übers Wasser! X(




Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:05

da kann man nur eins sagen:

DANKE

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 12.10.2010

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:06

:sdanke:

xOxANDIxOx

Meister

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Wohnort: Dissen

Hauptcharakter: Idane

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:34

ich find die lösung nicht im ganzen paket toll =/ aber muss ich mit leben

Reborn

Geselle

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Hauptcharakter: Reborn

Gilde: Druckwelle

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 18:31

was findest du denn nicht so toll? wäre vll gut zu wissen was genau doof ist.
weil im moment weiß ich nicht was man daran doof finden kann ;)
dann lässt sich auch dafür vll ne lösung finden

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 09.10.2010

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:00

durch die bug-behebung wurden items im wert von einem halben gold mir zurück gegeben bzw. 3 6er-taschen wurden sogar vertoppelt (mein twink hat die immernoch aber ich habe sie auch bekommen XD) und 1 1/2 stacks eisenbarren die ich vertickt habe hab ich auch wiederbekommen super sowas XD

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

  • »Gucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:24

Tja... leider leider...
[Server] Das Post-Problem ist leider doch ein Problem...
Always remember that you are unique, just like everybody else!