Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MajorKoenig

Lehrling

  • »MajorKoenig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.12.2022

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 19. Februar 2023, 00:12

Berufe leveln bei kauf von "Geselle" sofort auf 150

Leider finde ich das Ticketsystem nicht.
Berufe leveln bei kauf von "Geselle" sofort auf 150

Getestet auf meinem Account "MajorKoenig" mit Bergbau und Schmiedekunst sowie auf Account "ProudSavage" mit Kräuterkunde.
Eliminiert das Sammeln und Craften nahezu vollständig aus dem Spiel, was schade ist.


Da es nicht unter features steht und der Server Back2Basics heist, vermute ich einen Bug.
edit: ticketsystem gefunden

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 19. Februar 2023, 03:43

Hallo,

dass es sich nicht um einen Fehler, sondern um ein Feature handelt, wurde Dir im Bugtrackerticket bereits mitgeteilt.
In diesem Zuge allerdings noch etwas anderes: Sharing-Manager - den Eintrag ruhig mal nachholen, bevor das zum Problem wird.

LG
Zaneus

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MajorKoenig

MajorKoenig

Lehrling

  • »MajorKoenig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.12.2022

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 19. Februar 2023, 04:32

sharing manager wird gemacht, danke für den hinweis.
Ich selber bin neu bei WoW generell, mein Kollege ist von der alten Schule.
Das mit dem crafting ist aber schon schade. In den zitierten chats steht nichts davon, das hatten wir vorher durchgelesen. Da steht nur dass man die Wahl hat auf level 58 mit zwei berufen auf 300 zu starten.

Aber wir sind ja auf level 1 gestartet. Und haben bis level 50 normal sammeln und trainieren müssen.

Für uns fühlt es sich wie ein Bug an, und wir haben sämtliche crafting-items auf die bank gelegt und aufgehört, mit diesem aspekt des spiels zu interagieren, bis wir mehr wissen.
Kann man das irgendwie abwählen, ähnlich wie den XP booster?

lg
MK

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Wentero, Zaneus

4

Sonntag, 19. Februar 2023, 10:50

Zitat

Für uns fühlt es sich wie ein Bug an, und wir haben sämtliche crafting-items auf die bank gelegt und aufgehört, mit diesem aspekt des spiels zu interagieren, bis wir mehr wissen.
Kann man das irgendwie abwählen, ähnlich wie den XP booster?

Hey. Es handelt sich hierbei sicher um keinen Bug. Habt ihr vielleicht angefangen zu leveln/Berufe zu skillen bevor das Update aufgespielt wurde? (kam am 01.02.23) ab 300 skillt man dann ganz normal weiter, davor wirds es alle chars einfach hochgsetzt.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Änderungen an den Berufen in dieser Ankündigung inkludiert sind (der markierte Teil):

Zitat

Startmöglichkeit auf Stufe 1 oder 58 (mit jedem Charakter & mit entsprechend sinnhaftem Event/Dialog, mit entsprechendem Startgear, zwei Berufen auf 300, langsamen Reiten, Reitmount, Taschen). Weder die Startausrüstung noch die Taschen können zu Gold gemacht werden (auch keine Entzauberung von Ausrüstung), Gold geben wir nicht dazu, Preise für Spells bis einschl. Stufe 58 kosten nichts.


LG chri

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

5

Sonntag, 19. Februar 2023, 17:10

https://redmine.rising-gods.de/issues/41297

wenn das getestet und live ist, dann gibt es die möglichkeit das Berufe Feature abzuschalten.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

abuu, BiBaBone, MajorKoenig, order204, Wentero, Zaneus

order204

Meister

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 19. Februar 2023, 21:05

das ist sehr schön zu hören, Spike!

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 19. Februar 2023, 21:15

Kann man das irgendwie abwählen, ähnlich wie den XP booster?
Intern reagieren wir so zeitnah wie möglich auf Anregungen wie Deine, weshalb wir eine solche Funktion (wie von Spikeone bereits angekündigt) in Kürze freischalten werden.

Wir können doch alle sehr stolz auf unser Dev-Team sein, das Inhalte gemeinsam mit den Testern - jeweils mit geringster Mannstärke - in kürzester Zeit realisiert!

LG
Zaneus

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MajorKoenig, roflmop, schnippel

MajorKoenig

Lehrling

  • »MajorKoenig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 01.12.2022

  • Private Nachricht

8

Montag, 20. Februar 2023, 19:05

Stimmt.

Vielleicht war in der Umfrage der Text missverständlich? So wie es in der Ankündigung steht hätte ich gedacht das alle Boosts nur dabei sind wenn man sich für einen lvl58 char entscheidet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MajorKoenig« (20. Februar 2023, 19:21)


Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

9

Montag, 20. Februar 2023, 21:54

Stimmt.

Vielleicht war in der Umfrage der Text missverständlich? So wie es in der Ankündigung steht hätte ich gedacht das alle Boosts nur dabei sind wenn man sich für einen lvl58 char entscheidet.
Der Text hätte meinerseits definitiv verständlicher formuliert werden können, das ist richtig. Aber umso besser, wenn man Unklarheiten besprechen und aufklären kann.

LG
Zaneus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

order204, schnippel