Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

• »Rocklee1993« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 13:26

Ihr werdet nicht viel tun können. Jeder kann sich aussuchen, ob er gegen euch spielen will oder nicht. Aufgrund der geringen Spieleranzahl und der noch geringeren Spieleranzahl im PvP Bereich, wird das noch öfters passieren.

Da stimme ich dir leider nicht zu. In unserem Fall sind es genau 2 Teams, die durch dieses Verhalten auffallen und das Problem daran ist, das 2 PvP Berater daran beteiligt sind. Gerade PvP-Berater sollten so ein Verhalten nicht zeigen.

Ich verstehe eure Ambitionen nicht. Einerseits seid ihr genervt, dass so wenig in der Arena geht, andererseits wollt ihr, dass Teams, die nicht gegen euch antreten wollen und stattdessen gegen Gildies antreten, bestraft werden, was wiederum zu noch weniger Arenakämpfen führt.

Es ist mir egal ob low Teams mit 1500-1700er gegen ihre eigene Gilde melden oder nicht für Punkte. Aber wenn es dann in einem Bereich von 1850-2000+ Rating geht, ist das halt eben nicht mehr ok. Es gibt ja nicht umsonst Ratinggrenzen für PvP-Ausrüstungen. Nach deinem Prinzip würden diese Ratinggrenzen überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.

[...]
entfernt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Leben eines B2B Schurken im PvP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (7. Oktober 2021, 18:22) aus folgendem Grund: Persönliche Angriffe entfernt

Borx

Lehrling

Registrierungsdatum: 23. März 2020

22

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 16:29

Jetzt hört auf euch zu streiten. Geht lieber in die Arena und tragt den Zwist dort aus! Das würde allen helfen. Mehr Arena im Spiel und weniger Stress im Forum!

cheetah1985

Entwickler

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2015

1. Char: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

23

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 16:35

Es gibt eine einfache Regel: Behandele andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Ich fände es schön, wenn wir uns hier mit Respekt begegnen und sachlich über egal wie kontroverse Themen diskutieren können. Dieser gesamte Beitrag ist leider meilenweit davon entfernt. Jeder darf mal nen schlechten Tag haben und seinem Frust Luft machen, aber dann sollte man sich die Hand geben und danach weiter sportlich und fair miteinander spielen. Ansonsten sehe ich eher nicht, dass sich der Zustand zum Positiven verändert, obwohl das ja augenscheinlich mehr als dringend notwendig ist.

(Disclaimer: Nein, ich spreche nicht im Namen des Teams, sondern nur für mich. Nein, ich spiele kein PvP und kenne mich mit den geschilderten Sachverhalten nicht aus.)

Danke euch!

Xetotan

PvP-Berater

Registrierungsdatum: 9. Februar 2020

24

Montag, 11. Oktober 2021, 16:23

Hallo Rocklee,

Ich denke, wir haben sehr wohl zahlreiche Games gegen dich/euch gemacht. Diese Behauptungen sind einfach falsch.
Wenn mein Mate dann jetzt auch keine Lust mehr hat gegen euch zu spielen, kann ich das ebenso verstehen. Das Geflame von dir trägt dazu zusätzlich bei, dass man dann noch weniger Lust verspürt gegen dich zu spielen.
Wenn auf Classic auch nur noch eine handvoll Leute spielen würde, hättest du dort auch schnell das gleiche Problem.
Ich spiele 2er aktuell auch nur noch wegen Astrale Kredite und spiele so ziemlich mit jedem.

25

Montag, 11. Oktober 2021, 18:22

Ich denke, wir haben sehr wohl zahlreiche Games gegen dich/euch gemacht. Diese Behauptungen sind einfach falsch.

Am Anfang der Season durften wir einige Games gegen euch Spielen, da stimme ich dir zu. Allerdings hattet ihr zu dem Zeitpunkt auch noch kein Rating, was ihr durch euer gedodge safen musstet.

Zitat

Wenn mein Mate dann jetzt auch keine Lust mehr hat gegen euch zu spielen, kann ich das ebenso verstehen. Das Geflame von dir trägt dazu zusätzlich bei, dass man dann noch weniger Lust verspürt gegen dich zu spielen.

Dein m8 ist mit Abstand genau so schlimm wie du und der andere PvP Berater. Er hat mir letzte Woche noch per whisper geschrieben (schade das ich es nicht gescreent habe), das er nicht gegen uns meldet, weil er sich mit seinem Druiden auf 1950 rating dodgen möchte, damit er sich die S3 Schultern kaufen kann. Das gleiche Spiel hatten wir einige Monate zuvor mit den S3 Waffen gehabt. Da wolltet ihr auch nicht gegen uns melden, damit ihr euch s3 Waffen kaufen könnt. Als nächstes dann S4 Waffen und S4 Schultern oder wie ist der Plan?

Zitat

Wenn auf Classic auch nur noch eine handvoll Leute spielen würde, hättest du dort auch schnell das gleiche Problem.

Es hat nichts mit der Menge der Spieler zu tun. Es ist einfach eure Einstellung.

Nur als Beispiel. Immer als wir gegen euch 2s spielen wollten, kam die Ausreden "nein wir spielen jetzt 3s. Meldet 3s an, dann könnt ihr gegen uns Arena spielen". Alleine diesen Spruch, hast du bestimmt 100x gebracht, weil du ganz genau wusstest, das wir nur zu zweit sind und keinen dritten m8 hatten. Als ihr dann plötzlich, nach Wochenlangen lowies gefarme im 3s plötzlich kurz vor dem Waffenrating wart, fing das gedodge dann auch im 3s an, nach dem ich mir die Mühe gemacht hatte einen dritten m8 zu organisieren um gegen euch zu spielen.

Auf den Nachfolgenden Screens kann man ganz genau erkennen, wie dein/euer Vorgehen dabei ist. Erst haben wir zu wenig Rating (zu dem Zeitpunkt wart ihr das Rang1 Team und alle anderen Teams im 3s unter euch waren auf 1500-1600 Rating). Dann sind deine m8 plötzlich off oder im Raid. Kein Problem, lass doch einen Termin ausmachen? Als ich einen Termin mit euch ausmachen möchte, ist unser Team wieder zu low und du gibst zu das du auf 1850 Rating für offhand und 2k für Waffenrating dodgen willst.

Das ganze mal chronologisch:

Das gleich Spiel auch bei Team Modx. Da war die Standard Ausrede als Rang 2 Team immer: "Nein dein PvP Gear ist viel besser als meins." Ich habe ihm mehrfach angeboten mein gear so anzupassen, das es identisch zu seinem Gear ist. Ich habe sogar angeboten, jegliches PvP Gear auszuziehen, bis auf meine Insignie und in full PvE gear gegen ihn anzumelden. Aber keine Chance.

Ich bin Salty? Ja kann sein. Wer wäre das nicht, wenn man Monate lang von den 2 aktiven PvP-Beratern an der Nase herumgeführt wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rocklee1993« (11. Oktober 2021, 20:00)

Busch

Fachmann

26

Montag, 11. Oktober 2021, 19:32

Kann man dieses "Items für Rating" abschaffen?

denke damit wär den meisten geholfen.

Xetotan

PvP-Berater

Registrierungsdatum: 9. Februar 2020

27

Montag, 11. Oktober 2021, 20:22

Was du mit deinen Screenshots zeigen willst, ist mir schleierhaft. 3er haben wir gegen euch auch gemacht. Ich denke, das ich mit Abstand auch die meisten Arena Games in den letzten 12.Monaten gemacht habe. Diese Unterstellungen sind lächerlich.
Aber diese Hetzjagd von dir gegenüber allen Spielern, das teilweise im Open Channel zu verfolgen ist, ist auch nicht im Sinne des Spiels. Leider mache ich keine Screenshots und werde es auch zukünftig nicht tun. Komm mal wieder runter bitte, es ist nur ein Spiel

28

Montag, 11. Oktober 2021, 20:47

Was du mit deinen Screenshots zeigen willst, ist mir schleierhaft.

Ich glaube die meisten werden schon erkennen, was ich damit zeigen will.

Zitat

3er haben wir gegen euch auch gemacht

Ja einige Games durften wir dann gegen euch spielen, nach ewigen Diskussionen und androhen euer gedodge/gepushe zu melden & nachdem ihr für uns einen dritten Arena m8 aussuchen durftet. Ich sag nur Canavar. Klingelt da was?

Zitat

Ich denke, das ich mit Abstand auch die meisten Arena Games in den letzten 12.Monaten gemacht habe. Diese Unterstellungen sind lächerlich.

Da stimme ich dir zu, aber leider zu 95% nur um die lowies abzugrasen.

Zitat

Aber diese Hetzjagd von dir gegenüber allen Spielern, das teilweise im Open Channel zu verfolgen ist, ist auch nicht im Sinne des Spiels.

Hetzjagd? Ich bin noch NIE im World/SNG beleidigend geworden. Mag sein, das ich ab und zu Stichel im SNG. Das geht dann aber auch einzig und allein in Richtung der 4 Spieler aus den jeweils zwei genannten Teams.

Zitat

Komm mal wieder runter bitte, es ist nur ein Spiel

Richtig erkannt *[...], also warum dann das gedodge?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (11. Oktober 2021, 21:58) aus folgendem Grund: *Unangebrachtes entfernt

Zui91

Lehrling

Registrierungsdatum: 6. Januar 2021

29

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:51

An die eigene Nase fassen

Komisch find ich es ja nur das ihr selber nicht gegen Shao und Shockqt in einem neu erstellten Team gequet habt. Und dieses Team somit "Gedodged" habt... ähm wie war das, es geht nicht um punkte sondern um den Spaß faktor? Bevor man andere Leute beschuldigt ein bestimmtes Verhalten an den Tag zu legen... lieber mal an die eigene Nase fassen.

Ebenso das Thema... sie haben mittags 5 spiele gemacht und abends 1 und dann nicht mehr gespielt... es gibt so etwas... das nennt sich Reale Welt, welche unvorhersehbare tücken mit sich bringt. Davon abgesehen kann es dir als person eigentlich egal sein wie viele Spiele andere Teams machen.

Zu dem Vorwurf das man Teams absichtlich gepusht hat möchte ich nur sagen... ich glaub 2 oder gar 3 Wochen habe ich trotz einer Statistik von 0:10 für euch weiter gequet.

Eventuell ist es auch teilweise die Ausdrucksweise wie sich manch ein Spieler auf dem Server verhält das man nicht zusammen "Spielen" möchte. Anderen falls besteht auch die Möglichkeit das manch ein Spieler der definitiv aktiver ist als andere auf B2B sich seine 4 - 5 wochenlang erkämpfte Wertung nicht ein 4. mal um 100 - 150 punkte verhauen möchte. Wenn das Verhalten oder geflame sich bessern würde, könnte man gerne wieder zusammen spielen. aber so definitiv nicht.

Genau wie die Aussage das sich die Pvp berater absprechen is lächerlich, weil ich mit einem davon zusammen Spiele und es NIE! <<< 100% ---- NIEMALS absprachen gibt. #Xetotan my love ^^ aber mal im ernst wir sprechen uns Null ab, auch wenn wir mal teams mit geringerem Gearstand als gegner haben kam es auch schon vor das wir verloren haben. Und auch mal als Gedankengang... die Teams welche mit low Pvp gear joinen müssen nicht unbedingt von einem Aufgefordert worden sein um zu quen ... evtl. besteht ja auch der eigene Wille seine 10 Games voll zu machen um an das Gear zu kommen, ich selbst habe mittlerweile auch 2 pvp equipte Charakter.. und rate mal... die haben alle bei 0 angefangen und gegen S3 + Teams gequet... die 10 games bzw in dem falle 10 looses sind lediglich da um wenigstens in ferner Zukunft i-wann an das Pvp equip zu kommen.

Is glaub ich mein erstes mal das ich mich auf einem WoW Forum äussere, falls ich in dem Text irgendwem zu nahe getreten bin tut es mir leid. Der inhalt dieses Textes soll lediglich meine eigene Meinung vertreten.

Hoffe B2B bleibt erhalten und ggf. bessert sich die Pvp-Situation.

p.S Danke auch an die Pvp-Berater / die Server Betreiber / die Admins der HP - für euren unentgeldlichen Einsatz, dass andere Mensch ihre Freizeit auf B2B verbringen können.

Zui91

Lehrling

Registrierungsdatum: 6. Januar 2021

30

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 23:00

Kann man dieses "Items für Rating" abschaffen?

denke damit wär den meisten geholfen.
Das wär denk ich tatsächlich für alle Spieler auf dem Server eine Verbesserung des Systems. Da somit jeder an das gleiche Gear kommen kann und Raiting für "Nicht pvp begeisterte Spieler" überflüssig wird (Ausser für Titel, um welche sich dann die Pvpler bekämpfen)

31

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 23:27

Komisch find ich es ja nur das ihr selber nicht gegen Shao und Shockqt in einem neu erstellten Team gequet habt. Und dieses Team somit "Gedodged" habt...

[...]entfernt Wir sind jederzeit bereit gegen Shao und Shockqt anzumelden. Aber will Shao das auch? Ich glaube nicht [...]entfernt Ich hatte mich bei Richi und Hausrecht dafür stark gemacht, ihn nicht zu snipen und ihm das Waffenrating zu gönnen. Im nachhinein ein riesen Fehler meinerseits. Das können dir die beiden auch bestimmt Bestätigen.

Damals hatte Shao sogar noch mit Salutas gespielt, dem deutlich besseren Schami und hat trotzdem immer unser RD gedodged.

Zitat

Ebenso das Thema... sie haben mittags 5 spiele gemacht und abends 1 und dann nicht mehr gespielt... es gibt so etwas... das nennt sich Reale Welt, welche unvorhersehbare tücken mit sich bringt. Davon abgesehen kann es dir als person eigentlich egal sein wie viele Spiele andere Teams machen.

Falsch. Beide Spieler aus dem Team waren on. Der Druide aus dem Team hat mir selber geschrieben, das er auf Punkte verzichtet anstatt gegen uns zu melden. Schade nur das ich es nicht gescreent habe..

Zitat

Zu dem Vorwurf das man Teams absichtlich gepusht hat möchte ich nur sagen... ich glaub 2 oder gar 3 Wochen habe ich trotz einer Statistik von 0:10 für euch weiter gequet.

Für uns? Du kannst gerne hier reinschreiben in welchem Team du angeblich für uns weitergequed hast. Wir haben mit unserem Rogue/Druid gegen kein einziges Team in den letzten Monaten mehr als 5 games gespielt. Ich glaube insgesamt haben wir in dem Team in den letzten 3 Monaten 10-12 games gespielt. Das kann gerne überprüft werden. Mit unserem Druid/Warri Team haben wir 9 games gegen das Team "Snapback" gespielt, damit das Rang 3 Team gegen uns Spielen muss um seine games voll zu kriegen. Dann waren da glaube ich noch 2-3 games gegen ein Shadow/Rogue Team, das vorher gegen das Rang 2 Team gemeldet hatte, wenn ich mich richtig erinnere. Das wars dann aber auch schon mit unserem Druid/Warri Team mit den games in den letzten 3 Monaten.

Zitat

Eventuell ist es auch teilweise die Ausdrucksweise wie sich manch ein Spieler auf dem Server verhält das man nicht zusammen "Spielen" möchte. Anderen falls besteht auch die Möglichkeit das manch ein Spieler der definitiv aktiver ist als andere auf B2B sich seine 4 - 5 wochenlang erkämpfte Wertung nicht ein 4. mal um 100 - 150 punkte verhauen möchte. Wenn das Verhalten oder geflame sich bessern würde, könnte man gerne wieder zusammen spielen. aber so definitiv nicht.

Genau und deswegen lässt sich das Rang 3 Team vom Rang 2 Team um fast 100 rating abfarmen? Klingt ja richtig fair, wenn dabei das andere identische Setup (Team) konsequent gedodged wird. Sieht ja gar nicht nach Absprache aus, wenn sogar 1 Spieler aus dem Rang 2 Team auch mit seinem Krieger im Rang 3 Team ab und zu "aushilft".

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (15. Oktober 2021, 16:52) aus folgendem Grund: Persönliche Angriffe entfernt - erneut.

32

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 13:02

Dass du mir deine Worte und dein Elan widmest erfüllt mich mit Stolz und Ehre!
Ich finde es gut, wie du dich hier in´s Zeug legst und deinen Standpunkt vertrittst!
Ich hoffe, du erreichst dein Ziel, welch auch immer dieses ist.

Liebe Grüße

order204

Experte

Registrierungsdatum: 23. August 2020

33

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 17:01

Zum Sachverhalt und ob es zutrifft, möchte ich mich nicht äußern - hab ich zu wenig Einblick

Aber nehmen wir mal an, wir hätten eine bessere PVP-Situation, würde man noch weniger Spiele gegen ein Team kriegen, weil einfach mehrere in der Que sind.
Ja, ich weiss, utopisch, wie es im Moment scheint.
Könnte es dann nicht gegebenenfalls sogar sein, dass man zB ein 1-3 Games gegen das favorierte Gegnerteam nicht kriegt, weil die eher angefangen haben zu melden? Oder das Raiting zu nahe beinander liegt?
Oder man es gar nicht mitkriegt wie sie ihre Games machen, weil danach gar nicht mehr aktiv gesucht werden muss?

Natürlich, wenn man dann keinen Termin von Ihnen bekommt, wenn man gegen sie spielen will, sondern die Aussage "keine Lust gegen euch abzulosen" o.ä. ist das nicht in Ordnung.
Da verstehe ich dich vollkommen, jedoch hab ich nicht die Lust, mich da jetzt reinzufuchsen.

Was ich sagen will, ist: das es auch an der massiv schlechten PVP-Situation liegt und es dadurch bedingt keine richtige Konkurrenz gibt.

34

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 17:53

Könnte es dann nicht gegebenenfalls sogar sein, dass man zB ein 1-3 Games gegen das favorierte Gegnerteam nicht kriegt, weil die eher angefangen haben zu melden? Oder das Raiting zu nahe beinander liegt?

Natürlich kann das passieren, wenn mehrere Teams gleichzeitig melden. Grundsätzlich ist es aber so, das Teams mit nahezu dem selben Rating eine größere Chance haben gegeneinander zu spielen. Erst bei einem Rating unterschied von ich glaube 200 Rating muss man 2min. warten bis man entweder gegen ein vom Rating weit unterlegenes oder überlegenes Spielen kann.

Zitat

Oder man es gar nicht mitkriegt wie sie ihre Games machen, weil danach gar nicht mehr aktiv gesucht werden muss?

Aktuell sind wir selber fast nie ingame on. Wir loggen nur ein, wenn auf der HP angezeigt wird, das zurzeit Arena gespielt wird. Die HP zeigt dir sogar mit etwas Verzögerung an, welche Teams genau gerade gegeneinander Spielen.

Zitat

Was ich sagen will, ist: das es auch an der massiv schlechten PVP-Situation liegt und es dadurch bedingt keine richtige Konkurrenz gibt.

Ja das stimmt schon. Aber dadurch das 1 Konkurrent jedes mal gedodged wird (im höheren Ratingbereich), sobald es einloggt, verschlimmert man die Situation noch zusätzlich. Das was mich daran am meisten stört ist, das 2 PvP-Berater diese Situation genau mit diesem Verhalten noch verschlimmern. Die PvP-Berater sollten, wenn überhaupt das ganze verbessern anstatt es noch weiter zu verschlechtern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocklee1993« (14. Oktober 2021, 18:21)

Zaneus

Team-Lead

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

35

Freitag, 15. Oktober 2021, 17:02

An dieser Stelle setze ich hier einen Haken, da ich erneut persönliche Angriffe gegen einzelne Spieler aus einem Beitrag entfernen musste.
Trotz der Tatsache, dass das gesamte Thema bereits im Titel auf persönlichen Anschuldigungen und Anfeindungen fundiert, ließen wir euch euren Unmut entsprechend kundtun und gaben euch damit eine Plattform, euch darüber auszutauschen und eventuelle konstruktive Änderungen/Verbesserungen am derzeitigen System miteinander zu kommunizieren. Allerdings wurde der Grundsatz dieses Unterforums, "Bitte konstruktiv, sachlich und nicht persönlich." sowie [Info] Kritikäußerungen hier mehrfach verletzt, weshalb dieses Thema nun geschlossen wird.

Denjenigen unter euch, die uns hier konstruktive und sachliche Beiträge hinterlassen haben, danken wir an dieser Stelle. Euer Feedback und eure Ideen werden genutzt, um die betroffenen Systeme künftig zu verbessern. Einzelne Spieler, die gerne weitere Ideen hinzufügen möchten, können mir eine private Nachricht zukommen lassen. Der Titel dieses Themas wird in Kürze auf eine nicht-persönliche Formulierung angepasst.

Social Bookmarks