Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

121

Montag, 28. Juni 2021, 00:03

Ich fänds Klasse wenn es für die ersten 4 Bosse ein NH Modus gäbe mit einem Item weniger als im HC Modus. Und im HC Modus könnte man noch Astrale Kredite geben.
Für das Item weniger würde ich auf 3 Drops statt 4 runtergehen. Hier wäre halt wichtig Tokens mit in den Loot pool für den 3. Platz zu nehmen.
Die letzten 2 Bosse einfach lassen wie es ist.
Dann hat jeder das Erlebnis in SWP etwas zu schaffen und kann Gear farmen, womit die letzten 2 Bosse auch gehen.
Zeitgleich hat es aber noch guten Mehrwert die HC Variante zu gehen.
Einfach NH den gleichen Loot zu geben wäre für mich das falsche Signal und würde mir persönlich eher den Anreiz nehmen SWP zu gehen.
Also entweder so lassen wie jetzt oder abgespeckten Loot für abgespeckte Challange, das wäre mein Wunsch.
(NH ist bei unserem Gearstand eh ziemlich freeloot)

lukasn

Fachmann

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 21.05.2013

Hauptcharakter: Ardee

  • Private Nachricht

122

Montag, 28. Juni 2021, 13:30

Ohne jetzt alle Kommentare durchzuskimmen; aber mir ist etwas schleierhaft, warum bei SWP das Argument "Blizz-Like" anscheinend weniger greift als bei vielen anderen.
Klar soll der End-Content anspruchsvoll sein, aber warum wird hier unverhältnismäßig hart gebufft im Vergleich zu den (meines wissens nach) Default-Werten im BT-Bereich?
DIABOLUS

SHADOW
HEXE
TANK&HEAL

erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

123

Montag, 28. Juni 2021, 13:52

Weil es mit den Default Werten und dem Gear hier einfach nur freeloot wäre.
Ausgenommen kJ und Muru.
Und freeloot kann ja auch nich Sinn der Sache sein.

Spikeone

Entwickler

Beiträge: 1 063

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Wohnort: BBB

Hauptcharakter: Spikeone

  • Private Nachricht

124

Montag, 28. Juni 2021, 16:58

Klar soll der End-Content anspruchsvoll sein, aber warum wird hier unverhältnismäßig hart gebufft im Vergleich zu den (meines wissens nach) Default-Werten im BT-Bereich?

An der Stelle nur kurz als Information weil es sicherlich andere interessiert: Es gab zu BT keine Erfahrung mit HP Buffs, das wurde erst mit ZA überlegt und umgesetzt und dann auch mitgenommen nach SWP da sich das für ZA bewährt hatte. Wiederum einen Content zu buffen nachdem er Clear ist, ist schwierig, vor allem für neue gilden/gruppen, darum wurde BT auch nie gebufft zu einem späteren Zeitpunkt.

Marschal92

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11.01.2014

  • Private Nachricht

125

Mittwoch, 30. Juni 2021, 23:46

wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

126

Freitag, 16. Juli 2021, 12:36

Gibts zu der Thematik jetzt nach 1,5 Monaten eigentlich mal eine "offizielle" Meinung des Teams?

Vote ist so ziemlich 50/50, wobei mich da auch interessieren würde, wieviele der 57 Nein-Votes wirklich noch aktiv SWP Raiden und wieviele der 56 Ja-Votes gern SWP Raiden würden.

Ist natürlich so nicht möglich, denke ich.

Aber das wäre ja ansich die Kernfrage, was dem Server eher gut tun würde...
Wieviele der aktuellen Spieler erfreuen sich aktuell noch an dem jetzigen Schwierigkeitsgrad?
Wer würde sich nach einem eventuellen Nerv wieder eher Richtung SWP bewegen?





Marschal92

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11.01.2014

  • Private Nachricht

127

Montag, 19. Juli 2021, 23:56

Es steht 50% zu 50%...
was machen wir denn jetzt?

Ultraxos

Geselle

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 06.09.2019

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

128

Mittwoch, 28. Juli 2021, 19:13

Innerhalb von zwei Wochen keine Antwort..
Kein "wir arbeiten dran"..
Kein "das Thema ist noch in Klärung" oder "wir haben das Thema nicht vergessen".

Hab jetzt keine finale Antwort erwartet, aber schon mit irgend einer Reaktion gerechnet.





Marv312

Tester

  • »Marv312« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 04.02.2014

Hauptcharakter: Liotha

  • Private Nachricht

129

Mittwoch, 28. Juli 2021, 20:36

Ein kurzes inoffizielles Statement von Teamseite aus her (schreibe das mal eben ohne Absprache):

Durch die Aufhebung der Homeoffice-Pflicht und das gleichzeitige Eintreten des Sommers + TBC-Classic releases ist das sehr dünn besetzte Team aktuell noch dünner.

Momentaner stand:
1 - 2,5 Devs vorhanden
1 Trial Tester
und wenn ich das so halbwegs richtig mitbekommen hab (bin selber aktuell abwesend als Teamler wegen meiner Bachelor-Arbeit) sind auch wenige GMs anwesend.

Wir haben das Thema im Team mehrere Wochen lang besprochen und sind auch zu einer Entscheidung gekommen, ein finales Statement wird noch folgen. Wann genau kann ich leider nicht sagen.
Freundliche Grüße
Liotha


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marv312« (29. Juli 2021, 16:07)


Julil

Lead-Entwickler

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

130

Donnerstag, 29. Juli 2021, 18:49

Liebe Community,

erst einmal Entschuldigung für die lange Wartezeit. Da das ganze ein sehr kritisches Thema ist, haben wir auch mindestens genauso lange darüber diskutiert. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass uns ein weiterer Nerf durchaus angemessen erscheint. SWP ist jetzt schon lange Zeit geöffnet und wir haben natürlich den Schwierigkeitsgrad zu Anfang mit Absicht etwas schwerer gehalten. Dennoch ist es an der Zeit die Bosse so anzupassen, dass sie so machbar sind, wie von Blizzard angedacht. Wie auch damals bei ZA wird dennoch ein gewisser HP Buff bleiben. Dieser wird so gewählt, dass die Bosse immer noch anspruchsvoll bleiben und keine Bossmechanik umgangen werden kann.
Dieser etwas größere Nerf wird zusammen mit anderen Änderungen zum Herbstbeginn Live gehen. Nähere Informationen hierzu wird es dementsprechend mit Ende des Sommers geben. In erster Linie wollen wir den Server für neue Spieler wieder etwas attraktiver gestalten und ihnen keine allzu großen Hürden in den Weg stellen. Kil'jaeden soll von den Nerfs unberührt bleiben und M'uru, wenn überhaupt nur einen leichten Nerf erhalten.

Euer B2B-Team

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

131

Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:10

Servus, das ganze macht aber doch nur Sinn sofern man die pres entfernt wie es auch blizzlike wäre, ansonsten ist das ganze keine Hilfe für neue Spieler, sondern nur für die, die aktuell struggle haben im Brunnen.

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 30.12.2013

  • Private Nachricht

132

Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:50

Ich kapiers net, warum es keine HC Version geben kann mit den aktuellen Stats. habt ihr was gegen Leute die noch ein wenig Anspruch haben wollen???

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

133

Freitag, 30. Juli 2021, 10:55

Ich kapiers net, warum es keine HC Version geben kann mit den aktuellen Stats. habt ihr was gegen Leute die noch ein wenig Anspruch haben wollen???

Momentaner stand:
1 - 2,5 Devs vorhanden
1 Trial Tester

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 13.07.2018

Wohnort: Wiesbaden

Hauptcharakter: Swampmelon

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

134

Freitag, 30. Juli 2021, 11:37

Ich kapiers net, warum es keine HC Version geben kann mit den aktuellen Stats. habt ihr was gegen Leute die noch ein wenig Anspruch haben wollen???

Momentaner stand:
1 - 2,5 Devs vorhanden
1 Trial Tester


Ja und warum trifft man dann eine Entscheidung die nur die Hälfte der Leute zufrieden stellt?
Der Vote ist unentschieden.

Herrmann83

Kämpfer

Beiträge: 791

Registrierungsdatum: 06.05.2019

Wohnort: Lemwerder

Hauptcharakter: Konstanzia(©2019)

Gilde: Jägermeister

  • Private Nachricht

135

Freitag, 30. Juli 2021, 12:45

Der Vote ist unentschieden.
darum sollte man es beim alten belassen
sonst hätte man denn Vote nicht machen dürfen wenn eh einfach jetzt so entschieden wird wie es ein passt
und die aussage das neue spiele auf denn Server kommen wird nichts bringen weil die Leute vergrault werden die in SWP eine Herausforderung suchen
SWP ist der Letzte Reiß und wenn der schwierigkeits grad wech ist habe ich so wie viele mit dem ich gesprochen habe keine Motivation noch auf dem Server was zu machen weil ein spiel ohne Herausforderung Langweilig ist
neue kommen alte gehen weil es dann ein durchgeflutsche wie in BT ist und dann kann man auch sims Spielen wenn man es easy will

:evil:
wer etwas Böses tut, wird durch ein weit größeres Übel bestraft +axe+


Konstanzia T6/SWP Ele
Badkonzi T6/SWP Ele
Scharmlippo T6 Ele
Thörrmy T6 Ele
Konstanzya T6/SWP Fury
Thorralf T6 Fury
Leodora T6 Slam
Hörrmy T6/SWP VS
Konzy T6/SWP Resto
Kønzy T6/SWP Resto

hurricane93

Fachmann

Beiträge: 336

Registrierungsdatum: 23.03.2018

Hauptcharakter: Magiecus

  • Private Nachricht

136

Freitag, 30. Juli 2021, 15:23

Ich finde es auch sehr schade, dass man bei einem unentschiedenen Vote eine Seite komplett übergeht.
Zudem hat es, da scheinbar ein nicht geringer Teil von Trinity für einen Nerv gestimmt hat und soweit ich weiß auch die meisten der aktuell aktiven Gm´s und Dev´s bei Trinity sind, ein gewisses Geschmäckle.

Im Grunde hätte man sich sowohl die Votes als auch die gesamte Debatte sparen können wenn man eh 50% der Leute ignoriert.

Davon ab glaube ich auch nicht, das eine Veränderung des Endcontents dafür sorgen wird das neue Spieler dazukommen oder alte Spieler reaktiviert werden können.

Vielleicht sollte man seine Energie eher in die Akquise neuer Spieler stecken als Content, der grade für Neulinge noch außer Reichweite, ist nach eigenen Interessen anzupassen.


Ich möchte jetzt mit den Äußerungen niemand auf den Schlips treten, es sind lediglich meine Gedanken zu der Thematik.

cheetah1985

Entwickler

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 31.10.2015

Hauptcharakter: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

  • Private Nachricht

137

Freitag, 30. Juli 2021, 18:04

Ich finde es auch sehr schade, dass man bei einem unentschiedenen Vote eine Seite komplett übergeht.
Zudem hat es, da scheinbar ein nicht geringer Teil von Trinity für einen Nerv gestimmt hat und soweit ich weiß auch die meisten der aktuell aktiven Gm´s und Dev´s bei Trinity sind, ein gewisses Geschmäckle.

Nachvollziehbar, dass der Eindruck entsteht. Ich kann Dir aber versichern, dass das Team sich bei diesem kontroversen Thema (wie bei jedem anderen Thema auch) um absolute Neutralität bemüht und versucht, alle Perspektiven einzunehmen. Ich bin übrigens nicht bei Trinity, war ich auch noch nie. :)

Im Grunde hätte man sich sowohl die Votes als auch die gesamte Debatte sparen können wenn man eh 50% der Leute ignoriert.

Das sehe ich persönlich anders. Als der Post aufgemacht wurde, war ja nicht bekannt, dass es am Ende 50:50 steht. Ich würde auch nicht sagen, dass jetzt 50% ignoriert werden. Das trifft es m.E. nicht. Ein Voting, welches in 2 mögliche Entscheidungen mündet, wird immer nur eine der Entscheidungen als Konsequenz haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass dann gegen eine Partei entschieden wird. Hier sind es jetzt zufällig 50%. Die ganze Sache ist aber letztendlich komplexer als das.


Davon ab glaube ich auch nicht, das eine Veränderung des Endcontents dafür sorgen wird das neue Spieler dazukommen oder alte Spieler reaktiviert werden können.

Zum aktuellen Zeitpunkt sieht das Team das genauso, deswegen wird der Nerf auch nicht jetzt sofort umgesetzt. Das sagte Julil ja bereits.

Vielleicht sollte man seine Energie eher in die Akquise neuer Spieler stecken als Content, der grade für Neulinge noch außer Reichweite, ist nach eigenen Interessen anzupassen.

Ich versichere Dir, dass das Team das ebenfalls als sehr wichtig erachtet. Falls Du da konkrete Ideen hast, zögere bitte nicht, die mitzuteilen.

Ich möchte jetzt mit den Äußerungen niemand auf den Schlips treten, es sind lediglich meine Gedanken zu der Thematik.

Davon lebt ein Forum. Ich fühle mich persönlich und auch als Teammitglied jedenfalls nicht auf den Schlips getreten und bin dankbar für konstruktive Kritik. :)

138

Freitag, 30. Juli 2021, 18:16

Bei einer 50/50 Wahl wird zwangsweise eine Seite ignoriert. Eigentlich wird bei jeder Wahl eine Seite ignoriert. Es sei denn man hätte eine Lösung die beide Seiten zufrieden stellt. Wäre hier eine überwältigende Mehrheit ignoriert wurden, dann hättet ihr einen Punkt. Aber hier und jetzt sehe ich ihn nicht.

Zu den Nerfs:
Spätestens seit den letzten Nerfs und dem stark gestiegenen Gear-Stand sind die ersten 4 Bosse keine Herausforderung mehr für alle die hier eine Herausforderung suchen.

Über Muru lässt sich streiten. Da halte ich mich raus.

salatsosse

Fachmann

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

139

Samstag, 31. Juli 2021, 06:03

Bzgl. des SWP Nerves folgende Idee (Habe jetzt nicht verfolgt, ob solch eine Idee schon erwähnt wurde):
Diejenigen, die es Blizzlike mögen, können mit den normalen bzw leicht gepushten Werten spielen. Keine Looteinschränkung.
Und die, die es schwerer haben wollen, bekommen die Option, mit den üblichen stärkeren Bossen, quasi so als würde man auf "HC" stellen. Man müsste vielleicht einen NPC davor stellen, bei dem man die Bosswerte sich dann einstellt.
Beide Varianten bieten den vollen Loot, niemand wird benachteiligt - wer es schwer mag, kann es sich einstellen, wer nicht, spielt nach den originalen Werten.
Als Gimmick kann man dann für die Leute, die die schwerere Variante spielen auf dem Leaderboard einen Extraplatz einrichten oder etwas ähnliches.

140

Samstag, 31. Juli 2021, 07:54

Ich kapiers net, warum es keine HC Version geben kann mit den aktuellen Stats. habt ihr was gegen Leute die noch ein wenig Anspruch haben wollen???

Momentaner stand:
1 - 2,5 Devs vorhanden
1 Trial Tester


Ich finde Kokki hat vllt auch noch einen sehr guten Punkt herrausstechen lassen in der Kombi...
für eine HC/nhc version sollte man sich vllt mal Gedanken machen wie viel zeit das in anspruch nimmt und eben garnicht mehr so viele aktive leute aktuell da sind diese umzusetzen. Schöne idee hin oder her aber wenn es 1. andere punkte gibt die wichtiger sind, 2. Wenig Leute die diese idee überhaupt umsetzen können usw. das kommt mir so vor als würde hier niemand so wirklich sehen. wenn ihr was tun wollt dann bewerbt euch selber gerne als Dev, Tester oder sogar GMs.
Damit so viele wie möglich diese Ini spielen können ist das die beste/schnelle "lösung" klar kein optimum aber immerhin etwas und etwas ist besser als nichts. (meine Meinung)

Klar können dadruch neue leute nicht sofort swp gehen und es wird vmtl auch nicht neue spieler anlocken bzw wird es seine zeit brauchen. und der t4/t5 kontent umüberhaupt hin zu kommen weiterhin eine Hürde sein aber aktuell geht es doch auch mit darum die leute zu halten die wir haben und darunter sind unmal einige mit vielen chars die rdy sind aber wenig erfahrung was swp etc an geht. (Meine Meinung)

Lg Jegerion
Schreibfehler etc könnt ihr behalten


-
Fullfrost-/Feuerresi




Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.


Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jegerion« (31. Juli 2021, 08:00)