Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

haider

Lehrling

  • »haider« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 05.12.2018

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 4. April 2021, 15:28

Accounts vürpbergehend weitergeben

Hallo liebes B2B Team,

Hätte da eine Frage bzw eine Bitte.

Mein Bruder hat hier auf dem Server gezockt und seit einem halben Jahr aber wieder pausiert.

Er meinte ich soll seine Accounts und Chars etwas verwalten.

Habe neulich mit 2 Kumpels bei einem Pläuschchen so geredet und die hätten Interesse wieder etwas am Pvp Geschehen von Wow mitzumischen.
Jetzt war mein Vorschlag das die beiden doch mit jeweils einem Account von meinem Bruder zocken könnten.
Die beiden wissen das Sie nicht aktiv spielen werden und das nur eine Corona bedingte Sommeraktion wird.
Wär jetzt natürlich ne Option sich einen neuen Account und Chars zu machen aber darauf haben die beiden dann doch zu wenig Lust.

Da ich ungern einen Bann oder ähnliches kassieren möchte jetzt meine Fragen wäre das irgendwie möglich oder eher nicht ?


Danke für eure Hilfe

Lg Stefan

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 4. April 2021, 16:04

erstmal hoffe ich, dass dein Bruder nur einen Forenaccount hat und nicht mehrere.
Das geht aus deinem Text nicht ganz hervor.

Falls es tatsächlich nur um den einen Foren-Account geht(der ja mit drei Ingame-Accounts vverbunden ist),
dann ist das nicht möglich.
Es ist verboten mit mehreren Chars des gleichen Accounts PVP zu machen (und soweit ich weiß technisch auch gar nicht möglich mit mehreren zu joinen)

Sollte dein Bruder tatsächlich mehrere Foren-Accounts besitzen, wird er wohl spätestens jetzt einen los werden. Generell weiss ich auch nicht, ob es erlaubt ist, dass du den Account deines Bruders verwaltest.... Weil du jetzt auch wieder zwei Accounts besitzt..

Zum Account weitergeben kann ich nichts sagen.
Ich weiss, dass Account-Sharing möglich ist, aber da braucht der ursprüngliche Besitzer einen bestimmten % an Spielzeit.


Also aus meiner Sicht (nicht im Serverteam) wäre die cleanste Lösung:
Deine beiden Kumpels erstellen sich jeder einen eigenen Account und du transferierst ihnen jeweils einen Char von dem Account deines Bruders.
Weiterhin um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich empfehlen, dass du die restlichen Chars deines Bruders auf deinen Account transferieren lässt.
(Ja, das kostet was - Gold oder Spenderpunkte...)
Dann bist du aus meiner Sicht auf der ganz sicheren Seite...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »order204« (4. April 2021, 23:25)


Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 6. April 2021, 05:08

Hallo,

also, solltest du selbst hier einen eigenen Account haben und den deines Bruders "verwalten" achte bitte darauf das du auf dem Account deines Bruders nicht mehr als 50% der Spielzeit verbringst, auf die letzten 60Tage gesehen.
Das Joinen im PvP mit mehreren "eigenen" Accounts ist nicht möglich und gestattet.

Ich würde empfehlen das sich deine beiden freunde hier einen Account erstellen und das EP Event nutzen um einen Char auf 19 zu Spielen und einen Chartransfer durchzuführen. Ab level 65 geht es dann auch mit dem EP event ganz fix auf 70 und ihr könnt loslegen.
Alternativ könnt ihr natürlich auch die Chars dann auf die Neuen Accounts Transferieren über den Charhandel. Allerdings geht das dann natürlich nur mit deinen eigenen Chars oder dein Bruder Initiert den Handel seiner Chars, dass muss dann aber wie gesagt von ihm ausgehen.

Ich denke die "sicherste" lösung für alle beteiligten wäre wie gesagt, jeder erstellt sich seinen eigenen Account und levelt / transferiert sich den Char, damit vermeidet ihr auch eventuelle scherereien die vieleicht nach der Sommersaison aufkommen könnten sollten die Chars dann equippt sein und vieleicht doch etwas längerfristigeres daraus wird ;)

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+