Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Ashariel

Geselle

• »Ashariel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Januar 2014

Beruf: DB Sicherheitsfachkfaft, KiN

1. Char: Ashariel

Gilde: United

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2021, 23:40

Login in Realm nicht möglich

Hallo B2B-Team, ich versuche mich schon länger auf meinen Account einzuloggen. Username und Passwort stimmen in jedem Fall jedoch wird nicht ansatzweise versucht das ich mich einloggen kann. Es endet schon bei dem Hinweis "Verbindung wird aufgebaut". Internetverbindung ist intakt und alle Voraussetzungen um sich anzumelden sind gegeben. Hier auf der Seite kann ich mich ja auch anmelden. Woran könnte es liegen das ich mich nicht einloggen kann? Bitte um Hilfestellung. Danke

Andix90

Lead GM

Registrierungsdatum: 29. Mai 2014

2

Freitag, 12. März 2021, 01:30

Hallo,

das ist wirklich seltsam, wenn du hier rein kommst solltest du eigentlich auch Ingame einloggen können. vor allem wenn du bisher keine Problem mit dem Passwort hattest.

Ich habe es selbst mal probiert und kommte ohne probleme rein. vieleicht einmal den router neu starten?

Es ist natürlich nicht auszuschließen das das Problem auch mit dem neu aufsetzen von unserer seite zu tun haben könnte. Warst du denn heute schoneinmal Online oder besteht das problem jetzt erst seit heute?

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

cheetah1985

Trial-Entwickler

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2015

1. Char: Rainwind

Gilde: Klassische Chaoten

3

Freitag, 12. März 2021, 08:11

Sorry, wenn ich mich hier so dreist dranhänge, aber bei mir funktioniert der Login ebenfalls nicht. Mein Fehlerbild ist allerdings leicht anders.
Ich komme über den Basis-Login Screen hinaus (mit einigen Sekunden Wartezeit und "Erfolg!" als Anzeige). Danach wird wir zunächst der Realm B2B-TBC vorgeschlagen. Nach Auswahl erscheint der Bildschirm für die Charakterauswahl, jedoch leer, mit dem Overlay "In Realm einloggen". Dies läuft solange, bis wieder die Realmliste erscheint.

Ich habe bereits den Cache geleert, WTF-Ordner gelöscht, Rechner und Router neugestartet. Ein Ping auf logon.back2basics-wow.eu (mein Eintrag in der realmlist.wtf) läuft in einen Timeout:

Ping wird ausgeführt für logon.back2basics-wow.eu [176.9.67.57] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Hilft euch das? Benötigt ihr weitere Infos?

Danke euch!

Carpo

Lead GM

Registrierungsdatum: 3. August 2013

4

Freitag, 12. März 2021, 09:49

Bei der Meldung "Account wurde geschlossen" hilft es das Passwort einmal zu ändern.
Vlt klappt das hier auch.
https://www.back2basics-wow.eu/community…countManagement

Und einmal den Cache-Ordner löschen.

Spikeone

Entwickler

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

1. Char: Spikeone

5

Freitag, 12. März 2021, 10:14

Ping wird ausgeführt für logon.back2basics-wow.eu [176.9.67.57] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ist bei mir gleich - und ich kann mich einloggen, das sollte also nicht das Problem sein (IP auch richtig aufgelöst).

cheetah1985

Trial-Entwickler

6

Freitag, 12. März 2021, 10:22

Bei der Meldung "Account wurde geschlossen" hilft es das Passwort einmal zu ändern.

Danke Dir! Habe ich durchgeführt, ergibt aber leider keine Änderung im Fehlerbild. :(

Ich habe noch einen Punkt in meiner hosts-Datei, den ich damals hinzugefügt habe:

149.202.207.16 status.wow-europe.com

Das sollte ja eigentlich dazu dienen, auf dem Login-Bildschirm Statusmeldungen direkt angezeigt zu bekommen. Ein Ping auf die IP-Adresse läuft auch in einen Timeout. Ob das vor dem Brand schon so war, weiß ich nicht, Statusmeldungen wurden bei mir davor allerdings zuverlässig angezeigt. Könnte das evtl. den Login irgendwie beeinflussen? Ich nehme den Eintrag mal raus und versuche, ob es klappt. --> Änderung der hosts-Datei ändert nichts am Fehlerbild.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cheetah1985« (12. März 2021, 10:32)

3ver

Lehrling

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

7

Freitag, 12. März 2021, 10:29

Ich komme über den Basis-Login Screen hinaus (mit einigen Sekunden Wartezeit und "Erfolg!" als Anzeige). Danach wird wir zunächst der Realm B2B-TBC vorgeschlagen. Nach Auswahl erscheint der Bildschirm für die Charakterauswahl, jedoch leer, mit dem Overlay "In Realm einloggen". Dies läuft solange, bis wieder die Realmliste erscheint.

Ich hab aktuell genau das selbe Problem. Aufgetaucht ist das bei mir allerdings erst, nachdem ich gestern Abend einen disconnect hatte, weil mein Internet kurzzeitig weg war. Ich kann mich zwar nach wie vor hier im Forum einloggen, aber ingame komme ich auch nicht über die Realmlist hinaus.

Auch wenn ich diese Meldung nicht habe, hab ich es trotzdem mal ausprobiert. Funktioniert hat es leider nicht.
Zum Test habe ich mal ausprobiert mich mit dem Account von nem Kumpel ingame anzumelden, allerdings mit dem gleichen Ergebnis, dass ich in der Realmlist stecken bleibe.
Daraufhin hab ich auch mal probiert, die Realmlist an sich nochmal zu ändern und neu einzutippen, das hat aber auch zu nichts geführt.

Das ist soweit leider das produktivste was ich dazu beitragen kann. Hoffe, es ergibt sich irgendwas woran das liegt.

Ashariel

Geselle

8

Freitag, 12. März 2021, 10:30

Habe Cache mehrfach geleert und PW habe ich auch geändert. Habe es eben wieder versucht und komme nicht rein. Selbes Problem wie gestern.

cheetah1985

Trial-Entwickler

9

Freitag, 12. März 2021, 10:46

Ich habe mittlerweile an mehreren Computern im Haus, mit verschiedenen Accounts (von meiner Freundin und mir) Versuche gemacht. Das Fehlerbild ist überall identisch.

Da der Server ja auch bei einem anderen Hoster läuft, habe ich die Vermutung, dass dort vielleicht etwas die Verbindung blockiert. Vielleicht ist es aber auch unser Internetprovider (NetCologne), oder eine Kombination aus beidem. Das lässt sich leider aus meiner Position nicht nachvollziehen.

Spikeone

Entwickler

10

Freitag, 12. März 2021, 11:32

Von wem anders habe ich gehört, dass der Login funktioniert sofern er z.b. übers Handy reingeht (also WLAN Hotspot oder so)

Kann das einer von euch bestätigen?

cheetah1985

Trial-Entwickler

11

Freitag, 12. März 2021, 11:42

Von wem anders habe ich gehört, dass der Login funktioniert sofern er z.b. übers Handy reingeht (also WLAN Hotspot oder so)

Ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich mit dem Smartphone einen Hotspot öffne und mich mit dieser Verbindung (WLAN -> Smartphone -> LTE) einlogge, klappt es problemlos. Bestätigt meine Vermutung, dass es irgendwo zwischen Internetprovider und Hoster hakt. Seht ihr das genauso?

Imposand

Fachmann

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

12

Freitag, 12. März 2021, 12:26

Ja, das kann ich bestätigen. Wenn ich mit dem Smartphone einen Hotspot öffne und mich mit dieser Verbindung (WLAN -> Smartphone -> LTE) einlogge, klappt es problemlos. Bestätigt meine Vermutung, dass es irgendwo zwischen Internetprovider und Hoster hakt. Seht ihr das genauso?
Also ich habe genau das gleiche Problem und mit Hotspot übers Handy geht's mit dem einloggen.

Ist fürs Raiden natürlich dann nicht die beste Voraussetzung...

philipp3232

Lehrling

Registrierungsdatum: 22. August 2010

13

Freitag, 12. März 2021, 13:05

Hallo Zusammen,

Habe genau das gleiche Fehlerbild wie ihr, übers Handy geht es zwar aber das ist keine dauerhafte Lösung (Internet Anbieter Vodafone).

Grüße

Spikeone

Entwickler

14

Freitag, 12. März 2021, 15:18

Einer von euch auch auf RG unterwegs und hat das gleiche Problem?

cheetah1985

Trial-Entwickler

15

Freitag, 12. März 2021, 16:11

Nein, ich bin nicht auf RG unterwegs.

3ver

Lehrling

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

16

Freitag, 12. März 2021, 16:19

Einer von euch auch auf RG unterwegs und hat das gleiche Problem?
Ja, auf Rising Gods kann ich mich problemlos einloggen, nur bei B2B hab ich das Problem.

Ashariel

Geselle

17

Freitag, 12. März 2021, 17:16

RG komme ich rein. nur hier ende im gelände. anbieter ist auch vodafone. sollte mich das jetzt nachdenklich machen? ^^

fatlus

Drachentöter

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

1. Char: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

18

Freitag, 12. März 2021, 17:50

Was habt ihr für nen DNS eingestellt? Klingt so, als könnte der die Domain nicht auflösen. DNS Änderungen können bis zu 24h dauern. Alternativ den Google DNS 8.8.8.8 testen.

Imposand

Fachmann

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

19

Freitag, 12. März 2021, 18:21

Also ich hab mal bei der LAN-Verbindung die Google DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingestellt, leider kein Erfolg.

fatlus

Drachentöter

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

1. Char: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

20

Freitag, 12. März 2021, 19:02

Über die CMD auch nen ipconfig /flushdns durchgeführt und den LAN-Adapter deaktiviert/aktiviert? Was spuckt nslookup logon.back2basics-wow.eu in der CMD aus?

Social Bookmarks