Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Zipper

Lehrling

  • »Zipper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.10.2014

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 28. Februar 2021, 20:48

Flugmounts in Azeroth (Classic) NUR zum reiten freigeben

Hi,
also ich hatte mich gefragt, ob es möglich ist das Reiten von Flugmounts in den Östlichen Königreichen und Kalimdor zu ermöglichen.

Natürlich möchte ich nicht das man hier fliegen, sondern lediglich das Flugmount reiten und nicht abheben kann.

Ich glaube ab Wotlk war das schon möglich, bin mir aber nicht mehr sicher.

Keine Ahnung, ob das noch Jemand nett finden würde. Aber ich hätte nichts dagegen.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

2

Montag, 1. März 2021, 14:48

Hallo Zipper,

eine Interesannte idee die wir uns gerne einmal anschauen werden in wieweit das umsetzbar wäre ohne das die dann auch gleich abheben ;)

Ab wann genau das letzendlich möglich war bin ich mir selbst nicht ganz sicher aber irgendwann ging es aufjedenfall.

Aufjedenfall vielen dank für deine Idee, wir werden sie unserer Ideenliste hinzufügen und so bald wie möglich besprechen.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

3

Montag, 1. März 2021, 16:50

Einfach das Schlotternächte-Mount farmen, das kann die angesprochene Mechanik nämlich ;)

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

4

Montag, 1. März 2021, 20:30

ich glaub es geht ihm um den Geschwindigkeitsvorteil.

Das Schlotternachtsmount macht am boden nämlich nur 100% und ein 280% Flugmount am Boden würde wohl 280% machen.

Kelloggs

Meister

Beiträge: 422

Registrierungsdatum: 10.05.2019

Hauptcharakter: Kell

  • Private Nachricht

5

Montag, 1. März 2021, 20:54

ich glaub es geht ihm um den Geschwindigkeitsvorteil.

Das Schlotternachtsmount macht am boden nämlich nur 100% und ein 280% Flugmount am Boden würde wohl 280% machen.



ein 280% mount macht am boden 100%

ein 310% mount macht am boden 100%

lg

+coffee+ +fish+
______________________________________________________________________________________




NobodyGER

Geselle

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 2. März 2021, 10:38

Abgesehen davon, dass man nicht mehr wie 100% "rausholen" kann aus Flugmount auf dem Boden, wäre dies vermutlich mein Ende von B2B.

Ich bin hier gelandet (und geblieben) weil hier so gut wie möglich der TBC-Content / Patch gespielt wird. So einen Eingriff in die Mechanik würde ich nur als negativ empfinden.

Was evtl. aber eine Option wäre zum ändern: Das BoutyBay als "draußen" zählt wie die üblichen Städte. Sprich das aufmounten etc. möglich ist. Gut das hat mit diesem Thema nichts zu tun, vielleicht starte ich mal ein eigenen Beitrag um Feedback zu sammeln.

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 2. März 2021, 10:48

Warum nicht in der alten Welt fliegen ermöglichen aufm Mount? Ging ja bei BFA auch.

opera123

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Putago

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 2. März 2021, 10:54

Es ist nicht tbc-blizzlike und die Alte Welt ist in ihrer Gestaltung nicht dafür ausgelegt.

SinBringer

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 09.08.2015

Wohnort: Frankfurt am Main

Hauptcharakter: SinBringer

Gilde: Die Graue Garde

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 2. März 2021, 11:20

Warum nicht in der alten Welt fliegen ermöglichen aufm Mount? Ging ja bei BFA auch.
Die "Alte Welt" wurde mit Cataclysm überarbeitet, so, dass das Fliegen ab da in Azeroth mit Ausnahme der Blutelfen und Draenei Startgebiete möglich wurde, also hat es in TBC einfach nichts zu suchen, da es Flecken auf der Welt gibt die nicht dafür vorgesehen sind erreicht zu werden (dass man das auch ohne zu Fliegen dennoch hinbekommen kann steht auf einem anderen Blatt).

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 2. März 2021, 13:46

es ist auch nicht blizzlike sein flugmount als reitmount dort zu nutzen, schaden tut beides aber niemanden

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 2. März 2021, 16:37

gibt aber mounts die keine "reitanimation" haben. zb asche und das ruf mount aus zangarmarschen.
sollen die dann so bescheuert über den boden fliegen?

Zipper

Lehrling

  • »Zipper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25.10.2014

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 2. März 2021, 19:46

Meine Grundidee ist schon das man auch nur 100% reitet. So wie es halt auch Standard ist. Natürlich gibt es Mounts die denn quasi über den Boden fliegen. Aber das ist halt einfach so.
Den einzigen "Vorteil" den man hätte ist, dass man nur ein Mount in der Tasche haben kann und es überall nutzen kann.

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 2. März 2021, 19:49

Moin!

@Zipper, dir ist aber bekannt, dass du sowohl das einfache Reitmount als auch das Flugmount in deine Schlüsseltasche legen kannst. So sparst du einen bzw. zwei Taschenplätze.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

14

Dienstag, 2. März 2021, 20:32

Vorab: Ich sehe den Aufwand zum Nutzen sehr gering. Die wertvolle Dev-Zeit ist woanders sinnvoller aufgehoben.

aber hier contras oder Konflikte
-es gibt reine Flugmounts (Ingi-Flugmaschine), die können (glaub ich) nicht reiten.
-(fast) alle Flugmounts haben keinen Fall (Berg, Aldorhöhe)
-manche Mount-Animationen sind fürs Reiten nicht geeignet
(-Style, kann als pro/contra gewertet werden, z. B mit einen Netherdrachen in OG, naja)

pro sehe ich nur die Druiden Fluggestalt (wenn man hier was machen würde, wär Kräutern auf einen Instant 100% Mount in der alten Welt möglich :D). Wäre aber ein krasser Eingriff und zuviel des Guten.

Die Gold oder Platzersparnis als pro ist eher gering. Die Fähigkeit lernen kostet weitaus mehr und wer bis lvl 70 noch kein 100% Reitmount hat naja.... zwei Tage Dailys auf der Inselx und so...
und ein Platz im Schlüsselbund, dazu muss man eigentlich nix sagen.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 4. März 2021, 01:00

So wir haben uns in der Letzten Besprechung neben einigen anderen auch diesem Thema angenommen, leider haben wir uns eben wegen dem Aufwand nutzen Faktor dagegen entschieden, ebenfalls weil wir uns an dieser Stelle dem blizzlike motto verschrieben fühlen. Darum werden wir diesen Vorschlag leider nicht umsetzen aber wir danken dennoch für die Idee und solltet ihr weitere Ideen und Vorschläge haben dann lasst sie uns gerne via PN zu kommen oder Beschreibt sie hier in einem Tread. Natürlich können wir nicht alles umsetzen aber wir nehmen jede Idee gerne auf und Besprechen diese.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+