Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

21

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:19



Wenn ich also von einer Raid-DPS von 30k ausgehe, ich einen Blutelf-Retri dabei habe, der 100 DPS mehr macht, als sein Allianz-Counterpart, dann steigt meine Raid-DPS um... grobe 0,33%. Worth the change? 8|


Die Aussage ist von 2013 und bezieht sich auf einen Guide von 2007, würde mich da jetzt nicht drauf verlassen.

Ich denke die meisten (guten) B11 Palas, die es getestet haben, würden die Differenz größer beziffern.

skyer

Tester

Beiträge: 482

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Qua

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:24

Hat jemand mal berechnet ,ob es sich lohnen würde mit Vergeltung und Blut zu spielen (Dot oben halten und ansonsten Blut)


erion101

Fachmann

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 16.12.2012

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:27

Die Differenz ist auch größer bei meinem B11 zum Zwerg macht es mit full T6 (Gear ca. Gleich) ungefähr 300 DPS aus.
Aber darum geht es ja nur Teils. Tbc war nicht komplett balanced und Klassen und Rassen hatten ihre Stärken und Auch Schwächen. Wenn man etwas anderes will sollte man nicht Tbc spielen.
Und zB die Steingestalt beim Zwerg hilft beim Tanken schon, zu deinem vorletzten Kommentar.
Wer seinen Char ausmaxen will muss halt auch bestimmten Klassen/ Rassen Kombos spielen.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:27



Wenn ich also von einer Raid-DPS von 30k ausgehe, ich einen Blutelf-Retri dabei habe, der 100 DPS mehr macht, als sein Allianz-Counterpart, dann steigt meine Raid-DPS um... grobe 0,33%. Worth the change? 8|


Die Aussage ist von 2013 und bezieht sich auf einen Guide von 2007, würde mich da jetzt nicht drauf verlassen.

Ich denke die meisten (guten) B11 Palas, die es getestet haben, würden die Differenz größer beziffern.


Gut möglich, ja.
IIch denke nur, dass wenn ich, oder meine Gilde, sich auf einem Level bewegen, auf dem ähnliche Zahlen den wichtigen Unterschied ausmachen, dann habe ich mir entweder bei der Erstellung des Charakters auch Gedanken über die Rassenwahl gemacht, oder zumindest die Möglichkeiten, notfalls einen Race-Change in Anspruch zu nehmen.

Ein "Fix", der meinen Fury-Warrior im Muru-Try davon abhält, sich zwischen den Humanoid-Wave-Spawns Nüsse zwischen die Kauleisten zu schieben, hätte vermutlich einen positiveren Effekt auf die Raid-DPS, als diese Siegel Sache.

Spoiler Spoiler

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)
-

-


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:39

Es geht ja nicht nur um Raiddps.

Wenn man die Wahl hat, dauerhaft entweder 2k oder 2,2 -2,3k DPS Schaden zu machen, entscheidet man sich einfach gerne für zweiteres.

Der Unterschied ist einfach wesentlich größer, als bei jedem anderen Racial. Das war von Blizzard niemals so beabsichtigt, das war einfach schlechtes Balancing.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 28. Februar 2021, 15:45

Der Unterschied ist einfach wesentlich größer, als bei jedem anderen Racial. Das war von Blizzard niemals so beabsichtigt, das war einfach schlechtes Balancing.



Ohne dich angreifen zu wollen: Woher wissen du, ich, oder sonst irgend ein Spieler oder Dev hier, was Blizzards Gamedesigner damals alles beabsichtigt haben? Diese "das war von Blizzard niemals so beabsichtigt"-Keule wird hier ständig geschwungen, um diverse "Fixes" zu rechtfertigen und entbehrt dabei jeglicher sachlichen Grundlage.

Ich möchte aber nicht, dass das hier zu einer persönlichen Konversation ausartet. Ich habe meine Meinung kundgetan, und ich denke, dabei belasse ich es jetzt auch. :)
-

-


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 28. Februar 2021, 16:01

Der Unterschied ist einfach wesentlich größer, als bei jedem anderen Racial. Das war von Blizzard niemals so beabsichtigt, das war einfach schlechtes Balancing.



Ohne dich angreifen zu wollen: Woher wissen du, ich, oder sonst irgend ein Spieler oder Dev hier, was Blizzards Gamedesigner damals alles beabsichtigt haben? Diese "das war von Blizzard niemals so beabsichtigt"-Keule wird hier ständig geschwungen, um diverse "Fixes" zu rechtfertigen und entbehrt dabei jeglicher sachlichen Grundlage.



Es wird auf TBC Classic geändert und das macht Blizzard generell nur, wenn es vorher kompletter Murks war. Ich denke das genügt als sachliche Grundlage.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 28. Februar 2021, 16:06

Ich denke, dass der SoB Fix von Blizzard kommt, weil sie genau wissen, dass jede ambitionierte Gilde aufgrund der besseren Racials Horde spielen wird. Damit kriegt man vielleicht noch den einen oder anderen Ally motiviert. Da wir hier Crossfaction haben, macht eine nachträgliche Anpassung in meinen Augen gar keinen SInn. Außer vielleicht für die 3 SWP-Retris, die scharf auf 5 WK sind...

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 28. Februar 2021, 16:12

Es wird auf TBC Classic geändert und das macht Blizzard generell nur, wenn es vorher kompletter Murks war. Ich denke das genügt als sachliche Grundlage.


Dass Blizzards Änderungen am Spiel seit TBC das Spiel zum Besseren verändert haben, weil es vorher "Murks" war, halte ich für ein Gerücht. 8o
-

-


Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 28. Februar 2021, 16:33

Es wird auf TBC Classic geändert und das macht Blizzard generell nur, wenn es vorher kompletter Murks war. Ich denke das genügt als sachliche Grundlage.


Dass Blizzards Änderungen am Spiel seit TBC das Spiel zum Besseren verändert haben, weil es vorher "Murks" war, halte ich für ein Gerücht. 8o


Völlig irrelevant, da diese Änderung eine Reaktion auf die Spielerbasis ist, und nicht durch Blizzard selbst angetrieben.

Zitat

Ich denke, dass der SoB Fix von Blizzard kommt, weil sie genau wissen, dass jede ambitionierte Gilde aufgrund der besseren Racials Horde spielen wird. Damit kriegt man vielleicht noch den einen oder anderen Ally motiviert. Da wir hier Crossfaction haben, macht eine nachträgliche Anpassung in meinen Augen gar keinen SInn. Außer vielleicht für die 3 SWP-Retris, die scharf auf 5 WK sind...


Und wenn Warlocks 33k DPS fahren wäre das auch okay, schließlich kann ja einfach jeder Warlock spielen.
Die Tatsache, dass man ein Balance Problem umgehen kann, ist noch kein Argument dafür, auf gutes Balancing zu verzichten.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 28. Februar 2021, 17:15

Und wenn Warlocks 33k DPS fahren wäre das auch okay, schließlich kann ja einfach jeder Warlock spielen.
???
Die Tatsache, dass man ein Balance Problem umgehen kann, ist noch kein Argument dafür, auf gutes Balancing zu verzichten.
Balancing zwischen was? Zwischen Ally und Horde Retri auf nem Cross Faction Realm?

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 28. Februar 2021, 17:59

Man kann mit jeder Specc/Rassen-Kombi raiden gehen, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben.

Die einzige Ausnahme ist Retri. Ich dachte, das sei hier das Thema?

In meinen Augen ist das ein nicht-idealer Zustand, an dem sich grundlos/ohne sinnige Argumente festgeklammert wird.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 28. Februar 2021, 18:37

Man kann mit jeder Specc/Rassen-Kombi raiden gehen, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben.

Die einzige Ausnahme ist Retri. Ich dachte, das sei hier das Thema?

In meinen Augen ist das ein nicht-idealer Zustand, an dem sich grundlos/ohne sinnige Argumente festgeklammert wird.

Man kann auch als Ally Retri raiden gehen, wo ist das Problem? Klar macht man weniger DPS, aber das ist bei nem B11 und Orc WL auf dem Papier genau so. Wenn man auf B2B alles aus seinem Retri rausholen will, nimmt man halt 20 Spenderpunkte in die Hand und kann trotzdem mit seinen Buddies raiden gehen. Das wird dank fehlendem Cross Faction Feature auf Retail TBC nicht möglich sein, also macht es dort ggf. Sinn. Hier aber Nullkommanull.

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 28. Februar 2021, 18:51

In einer Schwarz-Weiß-Welt gebe ich dir Recht.

In so einer Welt wäre jeder Hunter Ork, jeder Schurke/Warri Human, etc. Jede specc wäre genau mit einer Rasse vertreten (so wie jetzt der Retri). Wäre das Spiel dann besser?

Balance ist nie perfekt - aber man kann es wenigstens knapp machen. 30 DPS wären mir egal. 300 DPS hingegen keinesfalls. Graustufen spielen also eine Rolle.

Ein UD Warlock kann genau so gut einen Ork schlagen, der Unterschied liegt teilweise schon bei einzelnen Krits.

Wie ich vorher schon sagte, geht das Blutsiegel deutlich über die Balance-Differenz der anderen Racials hinaus. Daher halte ich diesen Vergleich nach wie vor für sehr dürftig.

Die Prämisse, das Balancing an dieser Stelle irrelevant ist, da "crossfaction und es kann sich ja jeder ordentliche Raid nen B11 Retri anlachen", teile ich schlicht nicht.

Wo liegt der Nachteil, wenn Zwerg/Human/Draenei Retris zumindest annähernd beim B11 mithalten können? Es wurde nach wie vor kein (gehaltvolles) Argument für diesen Standpunkt genannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (1. März 2021, 08:29)


Z3nti

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 19.01.2021

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 28. Februar 2021, 23:07

Interessante Ansichten

Ich kann die Ansicht verstehen das einige Sagen das man nichts ändern sollte.
Trotzdem bisschen fies, mag die Allianz um einiges lieber :/

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

36

Montag, 1. März 2021, 02:26

Sorry, aber wenn du das jetzt auf ganz gewöhnliche persönliche Gefühle herunterbrichst, fehlt dem ganzen jegliche Grundlage.

Da lohnt sich diskutieren nicht mehr.

Im übrigen wenn die "Contra"-Argumente nicht stichhaltig waren, dann waren deine Argumente auch nicht mehr als "Mimimi, ich will das unbedingt haben." - denn die waren auch nicht besser.

Dann spiel halt einen Paladin als Ally hoch und trans ihn auf 70 zu b11, dann siehst die Hordegebiete quasi nie...

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

37

Montag, 1. März 2021, 06:48

Gebt uns das verbuggte Kreuzfahrersiegel zurück oder wenigstens ein Statement des fixes. Blizzlike lass ich nicht mehr gelten :')
Grand Marshall Mep

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

38

Montag, 1. März 2021, 08:15


Im übrigen wenn die "Contra"-Argumente nicht stichhaltig waren, dann waren deine Argumente auch nicht mehr als "Mimimi, ich will das unbedingt haben." - denn die waren auch nicht besser.


Keine Ahnung, was du schon wieder laberst. Mein einziges Argument war besseres Balance. Wenn das für dich nicht verständlich war, kann ich auch nicht mehr helfen.

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

39

Montag, 1. März 2021, 14:35

Hallo zusammen,

ich denke hier sind nun schon einige Pros und Contras zusammen gekommen damit wir eine gute Sicht beider Seiten haben. Wie ihr wisst sind aktuell viele Vorschläge bei uns eingetrudelt was Ideen und Verbesserungen angeht, daher müssen wir das ganze erst einmal intern abwiegen und Prioritäten verteilen. Danach können wir schauen was wir in nächster Zeit umsetzen können oder nicht und welchen nutzen wir im Endeffekt davon wirklich für alle haben werden.

Ich persönlich bin der Ansicht das, wie auch schon genannt wurde, dass nun kommende Classic BC nicht das TBC von damals wiederspiegelt. Blizzard selbst hat auch bei dem neuen Release von Classic genug Fehler gemacht und versucht da wohl einiges mit dem Classic BC Release besser zu machen, in wieweit das ganze funktionieren wird bleibt abzuwarten. Das Ziel von Classic BC ist es die breite Masse zu bespaßen, die heute in Hinsicht Retail und Classic WoW andere Denkweisen und Spielweißen haben als sie zur Originalen Zeit noch gang und gebe waren. Es gibt Guides für alles und jeden, BiS Listen usw. daher war es für Blizzard ein Muss das Siegel entsprechend anzupassen da es aller Wahrscheinlichkeit ansonsten nahezu keine Alli Retris geben würde. Da wir aber das glück haben das wir durch Crossfaction dennoch miteinander spielen können ist dieses Problem bei uns nicht so drastisch gegeben, bei uns ist es mehr eine Optische frage, ob man Alli oder Horde Chars mehr mag. Das gemeinsame spielen ist dennoch möglich.

Bevor diese Diskussion nun aber zu einer Persönlichen Auseinandersetzung wird bitte ich euch solltet ihr weitere Argumente dafür und dagegen vorbringen zu wollen auch weiterhin Sachlich dabei bleibt.

Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Cyluna

Experte

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 26.12.2018

Hauptcharakter: Cyluna

Gilde: Bluescreen Gaming

  • Private Nachricht

40

Montag, 1. März 2021, 16:35

Klar wäre es eine schöne Sache wenn B11 auch vergeltungssiegel hätte, allerdings geht es auch ohne ganz gut ^^

Gedrade das machtg BC aus, das es unterschiede gibt und nicht jeder alles kann. Genau das ist es was WOW kaputt gemacht hat. Jeder kann dmg machen, alles Tanken, alles Heilen.

Hier gibt es noch mehr oder weniger eine Aufgaben verteilung bei den KLassen und somit auch bei den Rassen und da gehört das Siegel eindeutig dazu.

Blizzard hat das bestimmt nur eingeführt, damit eben ned alle Ally Ret spielen. Wie es hier ja auch schon vermutet wurde. Ich persöhnlich finde das genau sowas WOW kaputt gemacht hat. Wenn alle gleich sind, fehlt die Abwechslung und die Leute müssen nicht mehr groß nachdenken, weil ja eh jeder das selbe kann. Und Wenn menschen SDB bekommen dann will ich als B11 auch die WK haben. Wir drehen uns dann im Kreis und dann können alle alles und wir können gleich hoch Patchen wo jeder Heiler AE und Single heal und jeder Tank Single und AA Tanken kann und jeder DD Bomben kann ^^

Ich finde man sollte nicht alles anpacken und Dinge auch mal so lassen wie sie sind, denn einige Dinge nicht ausgeglichen sind, machen den unterschied von TBC zu anderen Versionen aus =)