Ich bin froh das es Bitubi gibt und logge mich ständig zum Angeln in den Pestländern ein.
Nochmal 10 Jahre bitubi Tempel, affengeil!
Solche Kommentare sind halt 10/10, aber naja kommen wie immer aus der selben Ecke und werden sich wohl leider auch nie verpissen, auch wenn es zu hoffen bleibt.
Verstehe nicht, wie man sich als TBC-Fan kein Classic-TBC wünschen kann.
Da würde ich gerne drauf eingehen, weil es in meinen Augen tatsächlich gute Gründe dafür gibt. Ich werde nämlich nicht auf dem Offi mit TBC anfangen, würde aber hier weiter aktiv spielen (wenn vom Playerpool möglich). Aber warum? Ganz einfach. Ich hab dieses bekackte Spiel jetzt gut 10 Jahre gespielt, ich hab den Grind durch.
Ich habe hier Ressourcen an Gold, Berufen & Mats um nicht nur 1 Char im PvE content sinnvoll zu spielen und zu verzaubern, sondern sogar mehrere UND ich kann auf allen Klassen die mir Spaß machen Arena spielen. Ich kann es absolut nicht begreifen wie Leute Bock haben können auf nem neuen Server reinzugrinden, das ist in meinen Augen eine der unerträglichsten Vorstellungen. Dieses Spiel ist so verdammt vielseitig, doch man kommt erst dazu all diese Facetten zu genießen, wenn man den pain Grind hinter sich hat. Auf einem Server zu spielen der TBC so wie Classic zuvor in 1 1/2 Jahren durchknallt, mit den widerlichen Ehre Raten von damals, bedeutet sich im Prinzip von vorn herein festzulegen welchen
einen Char man spielen will, wenn man nicht sein komplettes Leben wieder mal in diesem Spiel versenken möchte. Und schon mit einem Char ist es eine riesige Herausforderung vom Gear her (PvE & PvP natürlich) mitzuhalten. Berufe, Gold, Ruf, Ehre, Arena, UMSKILLKOSTEN etc.
Vielleicht ist das für manche hier ne geile Vorstellung, aber das sind auch irgendwie oft die Leute deren Horizont nicht über 1 Klasse und 3 Knöpfe hinaus geht
Mir wurde es hier aufjedenfall trotz dem ganzen "Tempel farmen" nicht langweilig; einfach weil ich dieses Spiel mit netten Leuten immer nochmal neu entdecken konnte und mir immer neue Projekte und Ziele gesetzt habe mit unzähligen Chars. Und so wie es Fakt ist, dass das Erlebnis (insbesondere PvP bezogen) auf nem Offi Server mit riesigen Spielerzahlen auf einem Privatserver nicht 1 zu 1 kopiert werden kann, ist es auch Fakt, dass man auf so einem Server niemals den Facettenreichtum dieses Spiels in Hülle und Fülle genießen kann.
Was heißt das für B2B? Dieses Spielgefühl gilt es zu betonen und zu konservieren, denn es geht sicher nicht nur mir so. B2B punktet nicht mit der Spielergewalt und dem schnellebigen Grind, sondern damit viele dieser zeitfressenden Dinge in Ruhe angehen zu können und sich auch neuen Projekten und Chars zu widmen. Denn wieviel man trotz jahrelangem gameplay hier verpassen und noch entdecken kann zeigt sich allein schon wenn man sich mal die Arena Aktivität oder Char Vielfalt der Leute reinzieht, die hier immer als erste nen krassen Kommentar schreiben. Viele von denen werden wir hoffentlich noch quitt. Nach Raidbetrieb wird vlt. auch mal der Forumsbetrieb eingestellt.
B2B muss sich auf seine Stärke besinnen und für Spieler attraktiv bleiben, die nicht nochmal von 0 in knallharter Konkurrenz durchsuchten wollen (und nichts anderes ist es, wenn man gezwungen ist zu grinden um auf einem Gearstand mit den anderen Schwitzern zu bleiben, was besonders im PvP essentiell ist)
Abschließend möchte ich deshalb nochmal diesen Punkt hier unterstreichen:
Naja eine offizielle Stellungnahme wird es auch hier nicht geben wie in so vielen anderen threads wo man auf antworten wartet.
Ich glaub ich hab Shao noch nie so hart zugestimmt. Ich hab ja selbst lange Zeit im Team mitbekommen, dass es eben mal was länger dauert mit der Kommunikation, aber langsam ist es einfach nurnoch lächerlich. Das PvP Geschehen hier wurde schon volle kanne vor die Wand gefahren und die Serverleitung - falls es die noch gibt? - schert sich einen Dreck dafür, was ich im übrigen insbesondere meiner Arbeit der letzten Jahren sowie der Arbeit meiner Vorgänger gegenüber eine bodenlose Frechheit finde; vielleicht könnte man wenigstens jetzt mal in den Dialog treten und schauen, was man hier noch vernünftiges draus machen kann. Steckt ja schließlich ne Menge Arbeit drin. Und wem das zuviel Aufwand oder Stress ist, wer hier eh kaum noch einloggt und beruflich eingebunden ist, was ich alles absolut nachvollziehen kann, dem sei gesagt:
Ein Amt, dass man nicht richtig ausfüllen kann, sollte man abgeben
Mal schauen was draus wird.
PS:
Das sage ich nur ungern, da ich wirklich sehr sehr gerne lange hier (PvP) gespielt habe..
Ja moin kann man dich nochmal antreffen in nächster Zeit? LF highrated Gegner :< Lass doch mal mit ein paar der noch motivierten Teams nen Termin finden