Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

21

Freitag, 6. November 2020, 17:22

Back2basic wird niemals ein funktionierendes PvP-System haben. Nach über 10 Jahren sollte doch jedem klar sein dass über 99% der Spieler reine PVE sind und PvP keinerlei Mehrwert für sie hat, nicht mal die PvP Waffen da die swp waffen stärker sind.



Das einzige was es in WoW braucht und seit jeher gebraucht hat ist eine vernünftige Community. Auf einem kleinen Server wird so eine "Anonymität" der Spieler nicht ansatzweise so gewährleistet wie auf großen, teils internationalen Servern. Alles in diesem Spiel basiert darauf, dass es dann besonders gut blüht, wenn die Leute sich gut verstehen - siehe Gilden.

Und Spieler fallen eben auf kleinen Servern nicht vom Himmel. Darum kann seit jeher auch nur die Verknüpfung der bestehenden Communities (PvE und PvP) eine gesunde Lösung für die Aktivitätsprobleme hier sein. Diesbezüglich muss eben was getan werden und das Fundament dafür ist Gesellschaft erzeugen, Events veranstalten, Leute zusammenbringen. etc.

@Serverleitung ich fänds wirklich großartig wenn ihr diesbezüglich igendeine Politik verfolgen könntet. Dieser Server feiert 10 Jahre Jubliäum, er könnte zumindest einen ungefähren Plan haben. Was Events angeht könnt ihr gerne auch einfach Konzepte nehmen die ich schon fertig ins Teamforum gepostet hab, da existiert mindestens noch 1 was schon lange durch die Diskussion und die Abstimmung durch war - es war auch schon von Spielern vorgeschlagen worden. Macht was draus, oder stellt gern wen ein ders tut.


Wenn du Tipps willst, schreib mir bei Whatsapp.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

22

Freitag, 6. November 2020, 17:52

Sonic hat im Beitrag 17 die aktuellen Probleme recht schön zusammengefasst, kann ich zu 100 % unterschreiben.

Die Idee mit den Umskillmarken, dass man bei Win 2 Marken und bei Lose 1/3 von einer Marke bekommt, sehe ich eher kritisch. Wie schon manche vor mir bin ich der Meinung, dass dies das AFK sein im BG fördert. Man wird auch fürs "nichts tun" früher oder später belohnt...

Zu der Idee von Modx, dass man die Markenanforderungen für die S4 Teile weglässt. An sich kein schlechter Gedanke aber das würde mir persönlich zu sehr in die Spielmechanik eingreifen. BGs gehören einfach zum PVP dazu. Theoretisch (wenn die Markenanforderungen weg fallen) könnte man sich über die Dailyquest mit den Türmen, alle Teile über Ehre holen, ohne dabei ein BG gesehen zu haben. Dauert halt nur ewig.

Zu der Idee mit Umskillmarken für 1000 Ehre. Ich muss dazu sagen das ich diese 1000 Ehre einfach aus der Luft gegriffen habe. Aber wie oben geschrieben wurde, dass es eher kontraproduktiv sein könnte, da jeder sowieso zu viel Ehre hat. Dafür gibt es eine einfache Lösung, einfach den Ehrepreis erhöhen. 2k oder 3k (denke ich) wären auch noch vorstellbar/vertretbar. Das mag sich jetzt viel anhören, aber Idee dahinter war eigentlich, wenn "ich" alle S4-Teile für Ehre gekauft habe, habe ich immer noch einen Anreiz BG zu spielen, auch wenn es nur ein kleiner ist. Desweiteren
muss man bedenken, dass Umskillmarken, egal woher (über Ehre oder BG win/lose) steht in Konkurrenz mit dem Umskillkosten über Gold beim Lehrer. Was aktuell auch nicht recht viel ist...
99% der Spieler reine PVE sind und PvP keinerlei Mehrwert für sie hat, nicht mal die PvP Waffen da die swp waffen stärker sind.
Hier greift die Idee mit der Tasche recht gut. PvE Spieler und PvP Spieler können was mit dieser anfangen, auch wenn sie "zu geizig" sind für die die 5k Gold.
Persönlich finde ich übrigens die Idee mit der Tasche ganz reizvoll. Da muss ich nochmal nachhaken was genau die Idee war: Tasche gegen Ehre? Wie viel Ehre gegen die Tasche

Grundidee ist, wenn man Ehrecap (75000 Ehre) und BG-Markencap hat (100 pro BG), diese eintauschen/resetten kann gegen eine Tasche. In S3 (vor SWP) gab es auch einen NPC/Quest, der die große Insigne (Medallion der Horde/Allianz) für 75k Ehre und je 30 BG-Marken verkauf/getauscht hat.
Finde so eine Umsetzung wie damals der Händler in S3 recht gut. Evtl kann man noch überlegen ob man nur eine Tasche eintauschen kann oder öfters. Preislich würd ich mich am Medallion der Horde/Allianz in Season 3 (Quest) orientieren.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

23

Freitag, 6. November 2020, 17:58

In Bezug auf die Umskillmarke könnte man auch ne Quest einbauen, à la Arena Weekly. Nach dem Motto "Sammle X BG-Wins oder Y -Loses, um Z Umskill-Marken zu erhalten". Ist vielleicht eine optisch ansprechendere Variante, als nach nem BG irgendwelche Custom-Items in die Taschen zu bekommen.

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

24

Samstag, 7. November 2020, 01:02

75k Ehre zufarmen steht in keiner Relation zu 5k Gold für einen pveler mit Berufen. Genauso wie 3k Arenapunkte für epic gems ein flop waren, da min 4-6 Abrechnungen gebraucht hat für 1 epic gem.

Denke Patrick hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht, die Community muss zusammen halten.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

25

Samstag, 7. November 2020, 02:06

Find die Idee mit der Tasche für Ehre auch gut, aber Ehrecap ist als Preismaß aufjedenfall massiver Overkill, 5k Gold sind im Vergleich nichts bei der Anzahl dailies die es jetzt gibt
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

26

Samstag, 7. November 2020, 03:49

Geht bei Gems und Tasche nicht darum den Farmaufwand gleichzusetzen, sondern etwas zu haben was man kaufen kann, wenn man seine Offparts bzw sein PvP Gear voll hat.
In der letzten Season hatte ich 4 Chars mit full Gear und Cap auf Marken und Ehre sitzen.

27

Samstag, 7. November 2020, 07:29

Geht bei Gems und Tasche nicht darum den Farmaufwand gleichzusetzen, sondern etwas zu haben was man kaufen kann, wenn man seine Offparts bzw sein PvP Gear voll hat.
In der letzten Season hatte ich 4 Chars mit full Gear und Cap auf Marken und Ehre sitzen.



Ja, das ist dann nice to have für diejenigen, die ohnehin PvP spielen und sich dann am Cap befinden. Meine Überlegung geht aber eher dahin, ob man damit jemanden motiveren kann, sich für BGs anzumelden, der das nicht ohnehin schon tut.
Soweit ich das verstehe geht es ja eher darum, neue Spieler in BGs zu bringen und weniger darum, den alt-eingesessenen Spielern etwas für ihr Punktecap zu bieten.
Ist hier das Punktecap wirklich realistisch als Motivation?
"Kackt die Casts, bewegt euch..." Zitat Topfloch, 2019

order204

Meister

Beiträge: 582

Registrierungsdatum: 23.08.2020

  • Private Nachricht

28

Samstag, 7. November 2020, 07:49

ich glaube, dass tatsächlich die Tasche ein Anreiz für PVE'ler sein könnte,
BG zu machen, wenn der Preis passt. Ehrecap ist overkill.
Zu billig darf es auch nicht sein...

29

Samstag, 7. November 2020, 08:37

Leute bleibt doch bitte beim Vorschlag von orven

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

30

Samstag, 7. November 2020, 10:05

Die Season s3.8 ging doch auch 2 Jahre kein Kunst ans Cap zukommen. Aber wie schon erwähnt für nicht PvP total unattraktiv da viel zu viel Aufwand für viel zuwenig Ertrag. Ambesten wäre doch ein Vendor hinzustellen mit verschiedenen Goodies Tasche , Pets , Wappenröcke und diese sowohl für Ehre/Arenapunkte anzubieten als auch Abzeichen der Gerechtigkeit wobei der Abzeichen wert deutlich über den Ehre/Punkte liegen sollte. z.B 250Abz für die Tasche alternativ 750 Arenpunkte oder 20k Ehre. Dann wären die goodies für jeden erreichbar, aber der Weg durchs PvP deutlich attraktiver da leichter

31

Samstag, 7. November 2020, 10:44

In Bezug auf die Umskillmarke könnte man auch ne Quest einbauen, à la Arena Weekly. Nach dem Motto "Sammle X BG-Wins oder Y -Loses, um Z Umskill-Marken zu erhalten". Ist vielleicht eine optisch ansprechendere Variante, als nach nem BG irgendwelche Custom-Items in die Taschen zu bekommen.
find ich eine super Idee
Tasche ein Anreiz für PVE'ler sein könnte,
BG zu machen, wenn der Preis passt.
Was wäre den ein realistischer Preis?
neue Spieler in BGs zu bringen und weniger darum, den alt-eingesessenen Spielern etwas für ihr Punktecap zu bieten.
Beides wär natürlich super.
Mir ist grade noch eine andere Idee gekommen, was evtl. beides beinhaltet. Man könnte ja eine Questreihe mit Belohnungen (Taschen) einfügen bei der man Ehre abgeben/eintauschen kann. Je mehr Quests man abgeschlossen hat, desto besser die Belohnung (ähnlich der 10 Jahres Questreihe nur mit Ehre). Vielleicht beginnend mit einer 18er Tasche für k.A vllt. 5k (+ Marken) gefolgt von 20er, 22er und am Ende die 26er Tasche für x Ehre. So könnten neue Spieler im BG sehr schnell die erste Belohnung erhalten, aber für jede weitere Quest ist mehr Durchhaltevermögen gefordert.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

32

Samstag, 7. November 2020, 14:44

Die Season s3.8 ging doch auch 2 Jahre kein Kunst ans Cap zukommen.

Das sollte nicht zeigen wie krass ich bin, sondern, dass es letzte Season an Langzeitmotivation gefehlt hat und man es zb mit der Tasche besser machen könnte.
Für Gelegenheits-PvPler ist das tatsächlich weniger interessant bzw dauert sehr lange.

Andersrum hätten bei Taschen für 20-30k Ehre PvPler in absehbarer Zeit 11 davon. (Weiß nicht ob die gebunden sind)
55k gold farmen sich auch nicht leicht.

Man bedenke, dass PvEler nicht automatisch reich sind wenn sie einfach gerne raiden und sich dafür prepare kaufen.
Farmen ist da schon etwas anderes.

Die Idee mit der Questline find ich auch nicht schlecht.
Zusätzliche Dinge für Ehre, Marken und Abzeichen zu verkaufen find ich auch gut.
Alles besser als Markenanforderungen zu streichen oder wie was zu resetten.

Edit: Eine Tasche die günstig ist und einzigartig, hätte vllt zur Folge, dass man sie gerne auf jedem Char einmal holt. Dadurch hätte man nen PvP Aufschwung, was kein schlecht Anfang wäre.

PS: Bin natürlich trotzdem krass! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (7. November 2020, 15:28)


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

33

Samstag, 7. November 2020, 15:26

Soweit ich das verstehe geht es ja eher darum, neue Spieler in BGs zu bringen und weniger darum, den alt-eingesessenen Spielern etwas für ihr Punktecap zu bieten.
Ist hier das Punktecap wirklich realistisch als Motivation?



^ jup, darauf wollte ich auch hinaus. 75k Ehre hat man irgendwann oder man hat sie nicht, kaum einer setzt sich hin und denkt sich ok lets go ich grind mal bis auf 75k :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

34

Samstag, 7. November 2020, 16:02

Back2basic wird niemals ein funktionierendes PvP-System haben. Nach über 10 Jahren sollte doch jedem klar sein dass über 99% der Spieler reine PVE sind und PvP keinerlei Mehrwert für sie hat, nicht mal die PvP Waffen da die swp waffen stärker sind.

Welcher DEV setzt sich da dran und was für eine Priorität genießt eine solche Umsetzung bei der Serverleitung?
Abgesehen von firespell (rip) wäre mir da auch keiner eingefallen.
Das hier geht an...

S9 Grandmaster
S10 Grandmaster

drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

35

Samstag, 7. November 2020, 17:47

Firespell war vllt Tester und oder Aushilf PvP-Manager aber kein Dev soweit ich weiß.

Sonic es soll ja auch einfacher sein sie durchs PvP zubekommen dass doch der Sinn der Idee

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

36

Samstag, 7. November 2020, 17:59

Aushilf PvP-Manager


u high bro?

Da war wohl wer zulange auf der inaktiven Casting-Couch Dübel am drehen :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

37

Samstag, 7. November 2020, 18:12

Sonic es soll ja auch einfacher sein sie durchs PvP zubekommen dass doch der Sinn der Idee


Jojo, dafür der vorletzte Satz, ich würde mich ja auch über mehr Bewegung im PVP freuen.

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 8. November 2020, 13:27

Als kleine Anreize gäbe es natürlich auch einiges was ein PVP-Händler anbieten könnte.
In ZA runs ist eigentlich immer jmd dabei der only Stecken setzt, egal ob für Bufffood oder das Pet.

Sofern möglich könnte man eine Kiste verkaufen in der rnd Dinge drin sind, dadurch hätte man auch ein wenig Glück im Spiel.
Ansonsten Bufffood, ein Pet, ein Classic Mount.
Ich kenne mehrere Spieler die für den Kriegsraptor ins BG gegangen sind.

Als größeres Ding könnte man auch einen Classic PvP Titel für Ehrecap anbieten. (Einige Spieler haben sich ja den QD-Titel gekauft.)

Gibt genug Dinge für kurz und lang.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

robrob

Orv

Fachmann

  • »Orv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 02.07.2017

  • Private Nachricht

39

Montag, 9. November 2020, 10:02

verfolge die Diskussion und das technisch machbare ist natürlich noch ein hindernis.

Man muss ja keine 1/3 Marke einführen, sondern zB eine neue art Marke, die dann in eine Umskillmarke umgewandelt werden kann (Nachteil inventarplätze)
Oder man rechnet es so hoch, dass man mehr zum umskillen braucht, eine volle beim loose und soviele wie man zum Umskillen braucht beim win kriegt.
Nur so meine 2cent... Meinung dazu hab ich schon kundgetan
Dein Vorschlag mit dem Hochskallieren macht Sinn um Taschenplätze zu sparen. Vlt auch in erwägung ziehen, die Umskillmarke in die Schlüsseltasche stecken zu können.

Um bei meiner Wertigkeit zu bleiben mit deinem Vorschlag:
3 Marken werden benötigt zum umskillen.
1 Marke bekommt man beim Verlieren des BG's
6 Marken bekommen man beim Gewinnen des BG's

Grundsätzlich finde ich die Idee einer großen Tasche für Ehre super. Auch alles andere, bezüglich Pets, Bufffod usw hört sich gut an. Jedoch glaube ich, dass das alles einer größeren Diskusion bedarf, als mein Vorschlag, einfach nur die Umskillmarken anzupassen.Weswegen ich folgenden Komentar nochmals hervorheben will:

Leute bleibt doch bitte beim Vorschlag von orven

DrGod

Lehrling

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 17.04.2016

Hauptcharakter: Modx

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

40

Dienstag, 10. November 2020, 19:59

Drcooper in welcher Welt ist es leichter 20k Ehre zu bekommen als 250 Badges die man nebenbei bei den Mainraids erlangt. (Den Grundgedanken kann ich nachvollziehen und finde ihn gut, die skalierung müsste aber in eine ganz ganz andere Richtung gehen)