Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

141

Donnerstag, 18. Juni 2020, 09:57

Ich hätte mir gewünscht, dass die Bosse 2,3,4 auch eine ähnlich große Hürde sind wie Kalecgos. Gefühlt hat man für diese 3 Bosse zusammen soviele Tries wie für Kalecgos allein bis zum FIrstkill gehabt. Eine Steigerung des Schwierigkeitsgrads von Boss zu Boss wäre schicker als den Contentblocker am Anfang zu haben, um dann bis Muru durch zu rushen.

142

Donnerstag, 18. Juni 2020, 10:30

Brutallus finde ich nicht zu einfach. Der hittet hier die Tanks gerne mal in einem global weg, daher kann man dort auch schon mal ein paar Stunden verbringen mit etwas Pech. Aber klar ist Kalecgos hier bis Muru die größte Herausforderung.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

143

Donnerstag, 18. Juni 2020, 11:27

Ich hätte mir gewünscht, dass die Bosse 2,3,4 auch eine ähnlich große Hürde sind wie Kalecgos


kalecgos ist nur solch eine große Hürde weil da alle im raid bisschen aufpassen müssen.
die bosse 2,3,4 kann man als DD ziemlich brainafk machen. da bei den bossen nur tank und heals auf zack sein müssen (und priester bei felymst). deswegen sind die bosse im großen und ganzen einfach viel angenehmer zu legen, als ein boss wo alle aufpassen müssen, siehe Kal und Muru.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

144

Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:44

Vorab: ich spreche nicht für die Gilde Trinity.

Kalecgos:
Ist als einstieg knackig und stellt durchaus eine hohe Einstiegshürde dar. Wenn man aber konzentriert spielt ist er für alle machbar. Besonders nachdem jetzt der ein oder andere Fix eingespielt wurde. Deshalb von meiner Seite ganz klar kein Nerf.

Brutallus:
Passt. Kein Nerf.

Zu den anderen Bossen kann ich noch nicht viel sagen. Was ich in den Streams bisher gesehen habe würde ich sagen passt auch alles. Aktuell sehe ich jedoch die Gefahr, dass auf Grund des Tunings bei manchen Bossen die ein oder ander Klasse auf der Strecke bleibt. Mit steigendem Raidgear wird sich das vermutlich aber wieder erübrigen.


Razahel

Lehrling

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 21.08.2019

Hauptcharakter: Razahel

Gilde: Ministry of Silly Walks

  • Private Nachricht

145

Donnerstag, 18. Juni 2020, 12:51

Mehrer Gilden haben ja gezeigt das die ersten 4 Bosse machbar sind, trotzdem finde ich es etwas eigenartig das Kalecgos wohl deutlich schwerer als die 2 darauffolgenden Bosse ist.
Aber eventuell ist das auf B2B ja so gewollt damit nur die "besten" SWP raiden können ;):P


Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

146

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:17

Ich möchte bezüglich Brutallus einmal einwerfen, dass nach 3 Wochen der schnellste Kill bei 05:54 liegt. 6 Sekunden vor Enrage. Viel Leben mehr hätten wir dem guten leider nicht geben können, ohne alle Raidsetups bis auf 1-2 komplett zu invalidieren.

Ich denke die Schwierigkeit an Kalecgos liegt eher daran, dass viele es nicht gewohnt sind in dem außmas Koordination zu betreiben. Zumindest nach den Korrekturen zu den Portaltimern und Reichweite dieser.

Zudem glaube ich haben wir für Kalecgos vor jeglichen Änderungen ~42 Versuche gebraucht und für Brutallus ~33. So viel einfacher scheint er also garnicht zu sein, kann aber auch täuschen :D.

LG
Nano

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

147

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:24

Ergänzend dazu werden sich die Raids davon verabschieden müssen (zumindest am Anfang) mit dem gewohnten Setup in SWP spielen zu können und auf ein encounterspezifisches umstellen müssen. Mit einem entsprechendem Setup (damit meine ich nicht Schamanen oder Hexer Stacking) und der entsprechenden Taktik kann man Kalecgos durchaus entspannter gestalten.


firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

148

Donnerstag, 18. Juni 2020, 13:44

Ich möchte bezüglich Brutallus einmal einwerfen, dass nach 3 Wochen der schnellste Kill bei 05:54 liegt


Grüße gehen raus an den toten Hunter der die Zeit sabotiert hat :cursing: :D


Denke auch, dass man Brutallus und Felmyst unmöglich schwerer machen kann als Kalecgos, weil diese Fights einfach viel ruhiger und weniger komplex sind. Alle Bosse sind in meinen Augen sehr nice getuned, nur der erste ist halt einfach der komplexeste Encounter der ersten 3, da kann man meines Erachtens wenig machen
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

149

Donnerstag, 18. Juni 2020, 14:57

Kalecgos braucht keinen nerf. Seitdem der nicht mehr buggy ist, ist er deutlich einfacher und nicht länger ein rngfest.

MfG

150

Donnerstag, 18. Juni 2020, 17:34


Grüße gehen raus an den toten Hunter der die Zeit sabotiert hat :cursing: :D


Warte immernoch auf einen Entschuldigungspost für die Sabotage von unserem BM. Des Weiteren wünsche ich als SV Hunter mehr KRs (damit meine ich >0)

Zurück zum Thema. Bitte keine Nerfs. Muru ist aktuell der schwerste Boss und dieser ist wirklich legbar. Man kommt save in P2 zu Entropius je nach Setup und selbst dieser ist legbar. Wir konnten das noch nicht beweisen, weil wir diese Woche echt spät angefangen haben, aber wir reden hier von etwas Heal und/oder Damage der fehlt für die letzten Prozente. Mit mehr Gear der ersten Bosse und mehr spielerischer Disziplin sollte Muru liegen.

Nach SWP kommt kein Blizzard Content mehr zu TBC, bitte nichts überstürzen!
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

151

Donnerstag, 18. Juni 2020, 18:34

Ich sehe das Ganze zwiegespalten.
Für mich persönlich ist das Tuning on point! Es macht tierisch Spaß zu raiden.

Also meine persönliche Sicht: es ist so perfekt, wie es nur sein kann.


Doch spielen neben mir ja auch andere Spieler, die gerne swp clearen möchten und nicht den Spirit „höher, schneller, weiter“ haben. Deshalb finde ich einen Nerf nach einiger Zeit bei kale wichtig.

Neue gilden, die nicht Jahre vor Release geraidet haben, wollen ja auch nach absehbarer Zeit swp raiden und nicht Jahre warten. Das Argument wird natürlich etwas entkräftet, wenn die Marken-Items zu kaufen sind. Auch werden die Rezepte aus SWP mehr und mehr auch bei „nicht SWP-Raidern“ ankommen.

Also: erstmal so lassen und in einigen Wochen leicht nerfen, um auch Nachzüglern den Einstieg zu ermöglichen.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

152

Donnerstag, 18. Juni 2020, 19:05

Ich hätts auch besser gefunden wenn die Bosse nach Kalecgos "schwerer" sind und nicht "einfacher". Aber wie Nano schon gesagt hat, liegt das einfach am Design der Bosse. Gepaart mit unserer Entscheidung, als einzige absichtlich-nicht-blizzlike Tuning-Schraube die HP-Werte von Bossen herzunehmen, und die Mechaniken, Cooldowns, etc. selbst nicht anzufassen. Nichtsdestotrotz hätten wir vielleicht eine etwas schönere Schwierigkeits-Anstiegs-Kurve hinbekommen, wenn wir Kalecgos von vornherein weniger HP gegeben hätten. Weiß ich nicht.

Ich habe leider noch nicht viel von der Instanz selber gespielt, aber ich bin auch dafür das HP-Tuning erstmal so zu lassen.

Es wird glaube ich noch so einige Feinheiten an den Mechaniken geben, die wir fixen werden, weil sie zu fast nicht verhinderbaren Wipes führen und den Boss nicht wirklich schwerer anspruchsvoller sondern nur lästiger machen.
Bisherige Beispiele für so etwas wären u.a. die Melee-Damage-Werte der M'uru-Adds -- zunächst deutlich zu hoch -- oder der Breath und Schwanzfeger der in den Raid ging wenn Kalecgos sich zum Portal-Ziel dreht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (18. Juni 2020, 19:13)


Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 15.11.2015

  • Private Nachricht

153

Donnerstag, 18. Juni 2020, 19:27

Macht bock einfach so lassen passt

Fichoo

Fachmann

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 01.09.2017

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

154

Freitag, 19. Juni 2020, 13:08

Ich finde eine Reduzierung der HP von Kalecgos sinnvoll.
Brutalus und Felmyst empfinde ich als angenehm getuned, zu den anderen Bossen kann ich noch nichts sagen.

Warum ich so denke:
Der schnellste Bosskill von Kalecgos ist bei 8:04 Minuten. Insbesondere als Einstiegsboss, welcher von 25 Spielern hohe Aufmerksamkeit erfordert empfinde ich dies als zu lang. Mit dem dazugehören RNG in Verbindung mit möglichen recht langen Soft-Enrage, besonders bei TankCDs im Enrage, fand ich die Ankündigung von 500k Reduzierung angenehm. Es reduziert etwas die Boss HP, aber wir reden immer noch von 9.6 Mio HP (?) mit viel Tank- und Gruppendamage. Die Kampfzeit und Soft-Enrage wird derzeit nur etwas verringert.

Und nun könnt ihr mich flammen :)






Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

155

Freitag, 19. Juni 2020, 19:53

Neue gilden, die nicht Jahre vor Release geraidet haben, wollen ja auch nach absehbarer Zeit swp raiden und nicht Jahre warten.
Dann sind aber eher die Felmyst und vor allem der Bruta tune entscheidend, weil man die für schon wirklich nen sehr gut equipten raid braucht, Kalle wird zwar durch Gear entlastet, ist aber nicht so von Equip, sondern von Koordination abhängig.
Und dazu kommt noch der Faktor, der Wow meiner Meinung nach später verdorben hat, denn nicht jeder Spieler, sollte jeden Content sehen können. Willst du Swp gehen? Dann farm halt nen halbes Jahr T6 Content mit deiner Gilde und macht vorher Trashruns.









Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

156

Freitag, 19. Juni 2020, 23:03

Und dazu kommt noch der Faktor, der Wow meiner Meinung nach später verdorben hat, denn nicht jeder Spieler, sollte jeden Content sehen können. Willst du Swp gehen? Dann farm halt nen halbes Jahr T6 Content mit deiner Gilde und macht vorher Trashruns.

#gatekeeping

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

157

Samstag, 20. Juni 2020, 00:24

in meinen augen sollte kalecgos dennoch leicht generft werden. ich finde es einfach nicht gut zu sagen, das alle spieler monatelang den content vorher farmen müssen um ein "anrecht" zu haben, swp raiden zu dürfen. diese künstliche bevormundung erachte ich einfach als kindergarten. der fight macht jedes mal genau so viel spaß, egal ob 500k mehr oder weniger hp, es wird lediglich den leuten die chance auf erfolg genommen. spätestens bei brutallus ist dann ohnehin ende, wenn man nicht 2-3 glevensets hat, aber das ist dann auch gut so. immerhin haben auch diese spieler, die keinen arsch voll gear haben die möglichkeit, den ersten anspruchsvollen boss des servers zu legen und nicht only freeloot bosse zu klatschen. es muss irgendwo verhältnismäßig bleiben und da spielt kalecgos einfach in einer ganz anderen liga, der auf dem retail früher freeloot war und auf b2b den cockblocker darstellt.

mein empfinden der schwierigkeit derzeit ist: felmyst = twins < brutallus << kalecgos << muru
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (20. Juni 2020, 00:34)


Kamijavslol

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2013

Hauptcharakter: Maltradas

Gilde: United

  • Private Nachricht

158

Samstag, 20. Juni 2020, 00:48

Man kann Brutallus auch ganz ohne Gleven killen^^
Aber interessanter Ansatz ;)


Funky97

Meister

Beiträge: 475

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Hauptcharakter: Niclaire

  • Private Nachricht

159

Samstag, 20. Juni 2020, 08:48

Ich fand den HP Debuff auch sehr angenehm. Grade für kleine Gilden mit auch entsprechenden kleinerem Kader ist es zunehmend schwierig ein ideales oder entsprechendes Setup zu machen.

Des Weiteren finde ich es gut, dass man sich dann an den letzten 2-3 Bossen die Zähne ausbeißt und hier deutlich mehr Zeit Intensität rein setzten muss, finde es aber beim ersten Boss nicht gelungen.

Ich persönlich habe die Befürchtung, dass dieser dann in Zukunft eher oft ausgelassen und übersprungen wird, was auch nicht Sinn und Zweck ist.

Zusätzlich muss man sagen, dass der Server die letzten Jahre nicht nur von Gilden gelebt und überlebt hat, sondern auch durch die vielen Rnd Grp.
Deswegen fände ich perspektivisch eine Verringerung der HP wirklich sinnvoll.



Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 15.11.2015

  • Private Nachricht

160

Samstag, 20. Juni 2020, 09:58

Rnd raids haben nichts in swp verloren......