Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Scu

Fachmann

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 09.05.2017

Hauptcharakter: Scunon

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

161

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:06

Man muss sich überlegen, was für den Server wichtiger / besser ist.

Das Leaderboard wird bedeutungslos, weil quasi niemand sich den Aufwand machen wird, die Buffs zu sammeln, um die #1 herauszufordern. Das macht schlicht und einfach keinen Spaß.
Noch gibt es keine SWP Bis Truppen. Alle Rekorde werden gebrochen werden. Also ist jetzt die Möglichkeit, alle gimmicky buffs rauszuwerfen und die Leute mit einer normalen Buffpalette wirklich spielerisch gegeneinander antreten zu lassen.

Genau so die SWP Firstkill - Bosse 1-4 C'est la vie.

Die beiden Spannenden stehen noch. Und die kann man jetzt richtig spannend machen.

Blizzlike um jeden Preis? Oder bewusste Auslegung auf bessere Competition?

Es hat keinerlei Vorteil die Buffs drin zu lassen, außer dass es Blizzlike ist!
Nehmt diese Buffs raus, es macht nur Aufwand und absolut keinen Spaß!
Wäre Schade, wenn hierdurch die ganze Arbeit, die in SWP geflossen ist, geschädigt wird.

Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Stellt das Votemännchen auf und lasst die Community entscheiden.

PS: Gleiches Recht für alle, schön und gut. Wieso ist Doping dann verboten? Es kann doch jeder Leistungssportler Steroide nehmen. Sollte das deswegen die bewährte Standardmethode werden?

Blizzlike ist an dieser Stelle einfach nicht gut! Also muss man da nicht so gezwungen dran festhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scu« (7. Juni 2020, 15:11)


chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

162

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:12

Wie gesagt rade wenn den buff jetzt abschaltest (wo ich persönlich nichts gegen hätte) dann wird es genauso bescheuerte threads zu elune/banshee/marbles/redbull etc geben dessen muss sich die serverleitung halt bewusst sein.
Ich bin der Meinung die leute einfach spielen zu lassen. Wenn sich der halbe server an dem buff stört wird die höhle doch eh bald leergecampt sein.

MfG

Ich weiß nicht was das für buffs sein sollen, aber ich bezweifle, dass die einen 5 minuten melee kr geben?
Es geht doch immer um die Relation.

Die Strafe bei Körperverletzung ist doch wenn man jemanden kratzt oder wenn man jemandem 4 knochen bricht auch nicht die gleiche.
Äpfel und Birnen

163

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:16

Du kannst mit bag of marbles die komplette sunwell radiance umgehen und brutallus mit roguetank 2-healen...
Dass light of elune absolut broken ist liegt denke ich auf der hand

MfG

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

164

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:19

Ah...aber das sind doch classic items die sowieso nicht funktionieren sollten oder?

165

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:26

Wäre es da nicht einfach möglich ein Verbot auszusprechen Buffs und OP Quest Items von Ausserhalb in Raids mitzunehmen? Ich denke mal wir sind uns alle einig das Blizzard mit diesen OP - Items und Buffs nicht die Absicht hatte damit in SWP gegen Kale oder sonst wen zukämpfen...

PS: Ihr alle macht hier überall andauernd den Riesen S....vergleich wie gut ihr in diesem Spiel seid. Aber diskutiert seitenlang über einen OP 5 Minuten KR um Firstkills zuholen.. passt für mich alles nicht zusammen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tsrshift« (7. Juni 2020, 15:33)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

166

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:26

Diese Mentalität kann ich einfach nicht verstehen. Mechaniken, die alles aushebeln und ihr wollt, dass diese im Spiel bleiben bzw implementiert werden sollen rein um des Blizzlike willens? Ich will nicht behaupten, dass es einfach ist, eine Grenze zu ziehen, aber was man auch tut, nie wird es die perfekte Lösung geben.

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

167

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:39

Erstmal ist Kalec vom PTR genau zerro Referenz, weil einfach jede Mechanik bei uns gebuggt hat (ich z.B. konnte nicht durch Portale > 26 Stacks Arkanpuffer, LG).
Die Rechnung ist simple bei jedem Boss wurde das auch so in etwa gemacht. DPS Werte vom Live und vom PTR wurden genommen und mit den (Soft)-Enrage-Timern der Bosse in Relation gestellt. Heißt: Ein Raid schafft bei perfektem Spielen X-DPS - der Boss hat diesen Enrage-Timer. Rechnet man das zusammen, kommt das Tuning zustande.

Im Detail wurde da sicherlich vom Team noch mehr gemacht/berechnet, doch simple gesagt hat das so stattgefunden. Kann man ja auch in der Ankündigung lesen. Und Nanoware hat mir das auch so gesagt.
Zweitens wäre niemand auf die Idee gekommen sich auf dem PTR extra so nen Buff adden zu lassen, weil das Tuning auf dem PTR vs. Live nen Unterschied von Tag und Nacht gewesen ist.
Entschuldige bitte das Wort, doch das ist doch totaler Blödsinn. Ein PTR ist doch genau die Spielwiese, um eben sowas zu nutzen/zu testen.
Drittens wurde das Argument schon in dem Moment von euch selbst entkräftet als gesagt wurde, dass andere Gilden als MS den auch ohne den Buff gelegt haben - und das sogar noch schneller.
Auch hier muss ich dir widersprechen. Das zeigt höchstens, dass EPU die Bosse extrem sauber/gut gespielt hat. Heißt dieser Buff gibt mehr Spielraum für Fehler (In Form von Toten etc.). Doch wie das Team im Newsposting meinte: Man muss/soll nahezu perfekt spielen. Dazu bitte mal hier lesen bis zum Punkt "PvP": [Server] Update zum SWP Release

Auch klärt dein Argument die Frage nicht, was nun mit Muru und KJ ist.


LG
Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

168

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:42

1. Edit: Teilweise sind die Kommentare schon gelöscht worden auf die ich Bezug nahm
Ich finde das ganze sehr kleinkariert..

Da haben eine handvoll Spieler an einen Buff gedacht, der Ihnen nützlich erschien um in Ihrem Setup das Optimale rauszuholen.
Sei es doch gegönnt, hab ich dran gedacht? Nein. Habt ihr daran gedacht? Nein.

Diese eine Truppe hat einfach mehr Zeit in die Vorbereitung gesteckt und war somit in diesem Punkt cleverer.
Damit sind die #1 Kills auch einfach verdient.

Mimimi hin oder her

2.
Jedoch sollte für die Time-Run Leaderbords eine adäquate Lösung her, da das Abcampen der Spots möglich ist und somit sollte man(wer auch immer) das nicht gönnen.. Na ihr wisst schon, wer andern in die Möse beißt ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faaki« (7. Juni 2020, 16:01)


Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

169

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:45

Würde alles rausnehmen, was world buff Charakter hat und sich auch nur irgendwie lohnen könnte in einen raid reinzuholen. Also buffs von npcs/mobs. Hätte Blizzard world buffs in raids gewollt, dann hätte man die PvP buffs in Zangarmarschen und auf der Höllenfeuerhalbinsel auch im raid. Meines Erachtens eine gute Grenze, weil sie ja auch mit dem zusammen passt, was am PTR getestet wurde und wonach das Tuning ging, nämlich ohne world buffs in raids.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

170

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:47

Zitat

Ich finde das ganze sehr kleinkariert..

Zitat

Da haben eine handvoll Spieler an einen Buff gedacht, der Ihnen nützlich erschien um in Ihrem Setup das Optimale rauszuholen.
Sei es doch gegönnt, hab ich dran gedacht? Nein. Habt ihr daran gedacht? Nein.

Diese eine Truppe hat einfach mehr Zeit in die Vorbereitung gesteckt und war somit in diesem Punkt cleverer.
Damit sind die #1 Kills auch einfach verdient.

Mimimi hin oder her




Aber wer zweifelt das den an? Es ist und bleibt absolut verdient was MS geleistet hat. Es geht darum das der Buff mehr Probleme bereitet als er nutzen bringt. Sowohl vom Zeitaufwand wie auch das Spalten der Community .

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

171

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:50

Diese eine Truppe hat einfach mehr Zeit in die Vorbereitung gesteckt und war somit in diesem Punkt cleverer.
Damit sind die #1 Kills auch einfach verdient.

Mimimi hin oder her
Das ist doch nicht Kern der Diskussion, sondern die künftige Handhabe ist das Thema. MS hat die Firstkills soweit geholt und Ende. Daran gibts auch nichts zu rütteln, in meinen Augen zumindest. Doch was passiert mit dem Buff und den Speedkills jetzt? Das ist die Frage
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rock454« (7. Juni 2020, 15:57)


Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

172

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:54

Diese eine Truppe hat einfach mehr Zeit in die Vorbereitung gesteckt und war somit in diesem Punkt cleverer.
Damit sind die #1 Kills auch einfach verdient.

Mimimi hin oder her
Das ist doch nicht Kern der Diskussion, sondern die künftige Handhabe ist das Thema. MS geht die Firstkills soweit geholt und Ende. Daran gibts auch nichts zu rütteln, in meinen Augen zumindest. Doch was passiert mit dem Buff und den Speedkills jetzt? Das ist die Frage


Na ja ich hab grad in der letzten Stunde die Beiträge durchgelesen und das klang bei manchen etwas unterschwellig, deswegen wollte ich dahingegend einfach mal etwas zu schreiben.

Zu 2. ergänzend vielleicht das Deaktivieren solcher Buffs in Raidinstanzen als "Lösungsansatz" für die Zukunft :-)

173

Sonntag, 7. Juni 2020, 18:36

Da den meisten wohl der First-Kill von Kil'jaeden am wichtigsten ist, sollte die Entscheidung möglichst davor gefällt werden. Deswegen sollten wir uns jetzt auf das wesentliche fokussieren. Dafür habe ich mal alle Argumente verkürzt(!) zusammengefasst:

Warum man den Buff behalten sollte:
- Jeder kann sich frei entscheiden den Buff nicht zu verwenden.
- Einsteigern in neuen Content kann dieser Buff einen Vorteil bieten.
- Es ist Blizzlike.

Warum man den Buff entfernen sollte:
- Es könnte eine neue Meta werden.
- Der Content ist nicht für diese Buffs gestaltet.
- Andere Blizzlike Items/Buffs wurden ebenfalls entfernt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage welche Wertigkeit die einzelnen Punkte für die Community haben.
(Und ob ich einen Punkt übersehen habe.)

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

174

Sonntag, 7. Juni 2020, 21:36

Nach Sichtung aller Argumente und Meinungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir den Buff für den weiteren Progress in SWP nicht zulassen werden.

Zu den Gründen sei gesagt, dass es nicht in die Überlegungen beim Tuning einbezogen wurde und wir keine Meta etablieren wollen, die lästige Aktionen wie das ständige Hexerporten, was damit einhergeht, erzwingen. Damit soll die allgemeine Qualität des Servers verbessert werden, auch wenn es nicht wie auf den offiziellen Servern nachgestellt wird.

Zum Zeitpunkt der Firstkills war der Buff vollkommen ok, die Leistung soll nicht geschmälert werden, daher wird es hier keine weiterfolgenden Aktionen geben.

Kurzfristig wird es technisch gelöst werden, indem der Spell von dem Mob entfernt wird und so nicht mehr erhältlich ist.

Wir werden uns die technischen Möglichkeiten ansehen und den Buff beispielsweise auf Gebiete / Zonen limitieren. In SWP (und generell allen Instanzen) wird der Buff zukünftig nicht mehr nutzbar sein.