Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

141

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:54


Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

142

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:54

wenn doch angeblich jeder diesen buff kannte vor dem release, wieso wird sich dann erst jetzt aufgeregt?


Wir oder besser: ich kannte ihn tatsächlich nicht.
Gegenfrage: wenn ihr den Buff doch schon im Vorhinein kanntet und in Erwägung gezogen habt, mit ihm zu raiden. Warum in aller Welt habt ihrs dann nicht auf dem PTR bereits getan? Das verfälscht das ganze Tuning. Die Diskussion kommt zwei Monate zu spät, damals wäre der eigentliche Platz gewesen, das zu erörtern. Das ganze Problem hier entsteht nur, weil ihr den Buff scheinbar am PTR-Tuning vorbeigeschmuggelt habt, um später ein Vorteil zu haben.

Kluger move, ja. Aber die Diskussion jetzt und hier müsst ihr führen.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

143

Sonntag, 7. Juni 2020, 13:59

Hm... wenn der Enrage bei Kalec nicht so geisteskrank wäre, dann wäre niemand auf die Idee gekommen den Buff zu benutzen. Die Idee kam spontan als wir schauen mussten wie wir die letzten 10% möglichst schnell rum bekommen.
Sprich ohne das verbuggte Overtuning von Kalec (und Muru, den pre Bersi nerf übrigens noch keiner erleben durfte) hätten wir nicht zu so ausgefallenen Strategien gegriffen.
Das nur mal so als Reasoning dahinter. Lässt sich übrigens auch in den Videos auf Chacas Twitch nachvollziehen.

Zum Buff generell: Falls das Team den Buff für spätere Speedruns nerfen möchte halte ich das für Ok. Aber den Content derartig zu buffen, und sich dann zu wundern dass Leute auf ausgefallene Ideen kommen um zu min-maxen finde ich nicht verwerflich sondern verständlich.
Falls es also zu der Entscheidung kommt den Buff zu nerfen, gerne dann wenn die Boss Bugs alle beseitigt sind und ggf. sowieso nochmal nachgetuned wurde.

Ich hätte deine Argumentation komplett unterschrieben, wenn Kalecgos bis dato gar nicht oder nur von euch ausschließlich nur mithilfe des Buffs gelegt worden wäre. Aber ich wiederhole mich: Der Boss ist auch ohne den Buff von anderen Gilden deutlich schneller gelegt worden. Ich will jetzt nicht spekulieren, was bei TO oder bei uns mit dem Buff gegangen wäre, aber was bringt es uns, wenn wir die Bosse auch so legen. Aktuell geht es nicht darum, die krassesten Zeiten aufzustellen, sondern die Bosse in adäquater Zeit zu legen, damit man die vorgesehene Raidwoche möglichst gut ausnutzt. Da sind 15-30s kürzere Bossfights (deren Zeit man overall gesehen locker mit der ganzen Porterei wieder zunichte macht) ein Fliegenschiss auf gut deutsch gesagt. Wer jedoch die Bosse nicht anders legen kann, soll den Buff halt nutzen. Man braucht sich dann halt nur nicht wundern, dass man dies anschließend belächelt.
Da fängt dein Post wieder schön an, und am Ende wieder dieses unterschwellige. Wie soll man das ernstnehmen? Keine Ahnung, du liest hier 12 Seiten Thread und hast es immer noch nicht kapiert. Der Buff wurde doch nicht genutzt, um die Bosse zu legen. - Er wurde genutzt, um den Bosse als ERSTES zu legen. Diese unterschwelligen Angriffe von außerhalb sind doch genau DAS, was hier stört. Keine Ahnung, wie Kryo solche Post stehenlassen kann, und sich am Anfang über Chaep beschwert. Dieses gespielte Non-Interesse vor den Firstkills, und der Flame jetzt danach ist einfach nur peinlich, Leute.
-

-


144

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:04

wenn doch angeblich jeder diesen buff kannte vor dem release, wieso wird sich dann erst jetzt aufgeregt?

Weil ich die TakeOff Leute nicht darauf hingewiesen habe, weil das Dev Team mir 2018 schriftlich und mündlich mitteilte, dass dies nicht vom Team gewünscht ist. Bin davon ausgegangen, dass Julil sich auch daran hält, anscheinend war dies aber ein Missverständnis.

Immerhin wurde auf dem PTR extra gesagt, wir sollen mit allen Buffs spielen um DPS etc. transparent zu gestalten.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





145

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:07

Warum in aller Welt habt ihrs dann nicht auf dem PTR bereits getan?

Also tur mir leid, aber die 60 Minuten, welche man am PTR zur Verfügung gestellt bekommen hat zu 1/3 mit porten zu verbringen... merkste vielleicht selber :D
Wir haben etliche bugreports zu Mechaniken gemacht, die andere Gilden nichtmal gesehen/erkannt haben, als einzige Gilde unseren Progress gestreamt und jetzt wird schon von "schmuggeln" gesprochen 8o
Zumal die leads den buff im Vorfeld abgesegnet hatten...

MfG

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 27.04.2014

  • Private Nachricht

146

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:09

Zumal die leads den buff im Vorfeld abgesegnet hatten...


?




firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

147

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:10

Also tur mir leid, aber die 60 Minuten, welche man am PTR zur Verfügung gestellt bekommen hat zu 1/3 mit porten zu verbringen... merkste vielleicht selber


Ist ja nicht so, dass man einzelnen Spielern den Spell einfach hätte adden können, damit diese in 1 Sekunde alles buffen können, um vernünftig zu testen, merkste vielleicht selber 8o
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

148

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:10

Welcher lead soll den Buff abgesegnet haben?

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

149

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:10

wenn doch angeblich jeder diesen buff kannte vor dem release, wieso wird sich dann erst jetzt aufgeregt?

Weil ich die TakeOff Leute nicht darauf hingewiesen habe, weil das Dev Team mir 2018 schriftlich und mündlich mitteilte, dass dies nicht vom Team gewünscht ist. Bin davon ausgegangen, dass Julil sich auch daran hält, anscheinend war dies aber ein Missverständnis.

Immerhin wurde auf dem PTR extra gesagt, wir sollen mit allen Buffs spielen um DPS etc. transparent zu gestalten.


wenn du es schriftlich hast, ist es ja sicher kein Problem für dich das jedem kurz zuzeigen, dann wäre die ganze Diskussion schon vorgestern beendet gewesen.

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

150

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:11

Gegenfrage: wenn ihr den Buff doch schon im Vorhinein kanntet und in Erwägung gezogen habt, mit ihm zu raiden. Warum in aller Welt habt ihrs dann nicht auf dem PTR bereits getan? Das verfälscht das ganze Tuning.
Einfache Antwort: Der Buff stand vor dem PTR nie bei uns zur Debatte. Und ich glaube, auch die meisten von uns kennen ihn erst seit dem Liveserver-Release.
-

-


151

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:12

wenn doch angeblich jeder diesen buff kannte vor dem release, wieso wird sich dann erst jetzt aufgeregt?

Weil ich die TakeOff Leute nicht darauf hingewiesen habe, weil das Dev Team mir 2018 schriftlich und mündlich mitteilte, dass dies nicht vom Team gewünscht ist. Bin davon ausgegangen, dass Julil sich auch daran hält, anscheinend war dies aber ein Missverständnis.

Immerhin wurde auf dem PTR extra gesagt, wir sollen mit allen Buffs spielen um DPS etc. transparent zu gestalten.


wenn du es schriftlich hast, ist es ja sicher kein Problem für dich das jedem kurz zuzeigen, dann wäre die ganze Diskussion schon vorgestern beendet gewesen.

Gestern Kryo schon geschickt.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

152

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:13

Einfache Antwort: Der Buff stand vor dem PTR nie bei uns zur Debatte. Und ich glaube, auch die meisten von uns kennen ihn erst seit dem Liveserver-Release.



Vorhin war der noch im ganzen TBC Content international bekannt ?(
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

153

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:20

Gibt auch noch einige andere buffs, die nicht ins tuning mit einbezogen wurden. Wollt ihr diese Diskussion dann jetzt jede Woche neu führen, wenn jemand einen neuen buff findet und mit in den raid bringt?
Selbst erfahrene Spieler und Gilden können nicht jeden buff zu jeder Zeit kennen. Die Anschuldigung den buff bewusst vorbeigeschmuggelt zu haben, halte ich für sehr fragwürdig und bedarf meiner Meinung nach einer Entschuldigung.
Ich würde ehrlich gesagt nichts verändern und Leute die buffs nutzen lassen, die sie für nötig halten. Die Bosse wurden ja so getuned das es ohne diese buffs geht. Wer sie dennoch nutzen will, kann das machen. SF bedeutet halt immer das einige Leute sich spezielle spielmechaniken nutzbar machen.
Für SF mh clear auf hyjal haben wir unsere hexen mit einem questitem aus der scherbenwelt ausgestattet, dass absolut broken für caster war. Klar kann man sagen "hey das ist nicht die feine Art" aber bedenkt auch wie viel Zeit das Finden solcher Dinge kostet und Vorbereitung in Anspruch nimmt.

Vg
Roman

154

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:23

Es geht auch um die Murmeln für bzw. gegen Brutallus, Dunkelmondjahrmarkt Buff etc...
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

155

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:34

Aber Food vom Sonnenwendfest stacken ist okay ?
Wann wird hier eine korrekte Grenze gezogen bis Kryo endlich sagen kann ist doch nur ein Spiel macht was ihr wollt.
Grand Marshall Mep

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

156

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:39

Es gibt keine korrekte Grenze und wenn wir uns nicht ständig mit persönlichen Sticheleien und Ausschweifungen beschäftigen würden, könnte es deutlich schneller zu einem Ergebnis kommen. Danke für alle, die sich per PN gemeldet haben und auch hier im Thread sind einige wertvolle Meinungen aufgezeigt worden.

Es ist nur ein Spiel, schön erkannt.

Srypped

Lehrling

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 06.08.2015

  • Private Nachricht

157

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:52

es geht ums Tuning. Da wurde der Buff nicht bedacht. Ende.


Erstmal ist Kalec vom PTR genau zerro Referenz, weil einfach jede Mechanik bei uns gebuggt hat (ich z.B. konnte nicht durch Portale > 26 Stacks Arkanpuffer, LG).
Zweitens wäre niemand auf die Idee gekommen sich auf dem PTR extra so nen Buff adden zu lassen, weil das Tuning auf dem PTR vs. Live nen Unterschied von Tag und Nacht gewesen ist.
Drittens wurde das Argument schon in dem Moment von euch selbst entkräftet als gesagt wurde, dass andere Gilden als MS den auch ohne den Buff gelegt haben - und das sogar noch schneller. :thumbup:

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

158

Sonntag, 7. Juni 2020, 14:54

Es gibt keine korrekte Grenze und wenn wir uns nicht ständig mit persönlichen Sticheleien und Ausschweifungen beschäftigen würden, könnte es deutlich schneller zu einem Ergebnis kommen. Danke für alle, die sich per PN gemeldet haben und auch hier im Thread sind einige wertvolle Meinungen aufgezeigt worden.

Es ist nur ein Spiel, schön erkannt.

Jo sorry,

nachdem ich hier seit 4 Seiten auf meine Antwort warte, bin ich etwas tilt.
Also nochmal der Aufruf. Alles was bis hierhin geschehen ist, ist vollkommen egal
Die Vorteile den Buff ab jetzt zu disablen wurden ja schon mehrfach genannt.
Was wären denn die Nachteile, außer das es ein blizzlike-Buff ist (da das argument ja nicht gilt)?

159

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:01

Wie gesagt rade wenn den buff jetzt abschaltest (wo ich persönlich nichts gegen hätte) dann wird es genauso bescheuerte threads zu elune/banshee/marbles/redbull etc geben dessen muss sich die serverleitung halt bewusst sein.
Ich bin der Meinung die leute einfach spielen zu lassen. Wenn sich der halbe server an dem buff stört wird die höhle doch eh bald leergecampt sein.

MfG

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

160

Sonntag, 7. Juni 2020, 15:04

Erstmal ist Kalec vom PTR genau zerro Referenz, weil einfach jede Mechanik bei uns gebuggt hat (ich z.B. konnte nicht durch Portale > 26 Stacks Arkanpuffer, LG).
Zweitens wäre niemand auf die Idee gekommen sich auf dem PTR extra so nen Buff adden zu lassen, weil das Tuning auf dem PTR vs. Live nen Unterschied von Tag und Nacht gewesen ist.
Drittens wurde das Argument schon in dem Moment von euch selbst entkräftet als gesagt wurde, dass andere Gilden als MS den auch ohne den Buff gelegt haben - und das sogar noch schneller.




Erstmal ist das Erste Whataboutism und hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Zweitens hättet ihr aber auf diese Idee kommen sollen, weil klar kommuniziert wurde, dass die Damagewerte festgehalten werden um die Bosse dann eben zu tunen, sie waren nämlich noch gar nicht getuned.
Drittens geht es immernoch nicht um bereits erlangte Kills sondern zukünftige Encounter die ohne den Buff getuned sind.


No offense, ich kenne dich ja nicht, aber deine Argumentation ist wieder mal ziemlich am Thema vorbei, könnt ihr nicht bitte mal versuchen ein bisschen den Fokus auf das zu legen, was mehrfach angesagt wurde :/
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice