Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

81

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:34

Dann auch bitte alle kills mit mehr segen als paladinen im Raid sowie willebuff obwohl keiner im Raid wille geskillt hat entfernen
Grand Marshall Mep

82

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:34

Als Dev kommt man sich natürlich auch ein bisschen verarscht vor wenn man alles fein tuned und versucht die Mechaniken aufs feinste anzupassen und dann kommen so Haiopeis mit irgendwelchen obskuren Buffs an, die von Cheats nicht zu unterscheiden sind und dann ist alles hinfällig.

Aber der Gedanke ist nicht wirklich objektiv und ich versuche den zu ignorieren :D

^
Give this man a medal pls. :thumbsup:

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

83

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:34

Wurde denn jetzt schon irgendwo beantwortet, ob der Buff mit KR stackt, was er definitiv nicht sollte? Und wenn ja, wurde dies bewusst ausgenutzt?
Nein, tut er nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde in unserem Twins Kill auch KR in der Melee Gruppe gezogen, was besagten Buff negiert hat. Manche sprechen heute noch von gezielter Sabotage. ;)
-

-


84

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:37

Als Dev kommt man sich natürlich auch ein bisschen verarscht vor wenn man alles fein tuned und versucht die Mechaniken aufs feinste anzupassen und dann kommen so Haiopeis mit irgendwelchen obskuren Buffs an, die von Cheats nicht zu unterscheiden sind und dann ist alles hinfällig.

Aber der Gedanke ist nicht wirklich objektiv und ich versuche den zu ignorieren :D


Weil die leads auch vorher noch nie was von dem buff gehört haben...

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

85

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:47

Die Tuning-Überlegungen wurden anhand der Daten aus dem PTR gemacht, wo wir explizit darum gebeten haben, es originalgetreu anzugehen mit den Plänen, die ihr auch auf dem Live verfolgen wolltet. Dort wurde der Buff nicht verwendet, daher ist dieser Buff nicht in die Überlegungen mit eingeflossen.

Da mich PNs erreichen, dass sich Leute nicht zur Zielscheibe machen wollen, könnt ihr mir gerne auch eure Meinung per PN mitteilen. Ich würde es sehr begrüßen, so viel Feedback wie möglich zu bekommen.

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

86

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:55

Hey, wenn ihr euch beschwert wegen solchen Sachen wie NPC Buffs. Dann bitte verbietet Sachen wie Freeactionpot, Switnesspot, Geflügelisierer Rocket Boots, Mind Control Cap, Goblin Rocket Helm und Gnomisch Net etc. etc. Die nerven unglaublich im Bg und sind auch für Classic vorgesehen gewesen. Das ist mir zu viel tryharden. Also bitte aus dem Spiel entfernen. Ach... und übrigens ist das ja auch cheaten, da man ein ganzes Team damit ccn kann.

Also bitte denkt ans PvP!!!

87

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:57

Mir persönlich ist es eigentlich egal wie mit dem buff verfahren wird.
Wenn er jedoch verboten wird, so sollten auch sämtliche andere buffs außerhalb der instanz verboten werden. Andernfalls verliert das Argument des trivialisierten contents seine Bedeutung.

MfG

88

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:00

Wurde denn jetzt schon irgendwo beantwortet, ob der Buff mit KR stackt, was er definitiv nicht sollte?
Stackt nicht

Verstehe die Diskussion immer noch nicht. Egal wie ihr es dreht und wendet, den buff gab es damals schon, war kein buff der vergessen wurde zu nerfen (da nach Classic) und der auch für die Allianz als auch für die Horde zugänglich war.

Dont know...es gibt ein Privatserver wo sich eine Allianz Gilde den Firstkill von Muru geholt hat, indem sie in P2 ein item benutzt haben, welches dich 10s immun gegen jeglichen Schaden macht. Und das Questitem funktionierte sowohl zu Classic als auch zu TBC (btw ein Questitem im Allinaz Startgebiet). Vielleicht hat Blizzard das item auch vergessen ? Wer weiß.... Ist es auch unfair, wenn man die letzten 2-3 Jahre das Eventfood auf der Bank gebunkert hat für sunwell? Hat auch nicht jeder und bringt einen Vorteil ;)

Ps: der Vernichter wurde hier auf dem Server GENERFT, weil man sagte „Blizzard hat das wohl vergessen damals zu nerfen“ obwohl es bis Patch 4.x funktioniert hat.

Ich weiß wirklich nicht was das Problem daran ist, dass man die verfügbaren Mittel nutzt, die einem ein Spiel bietet. Ich geh doch in CoD auch nicht mit leerem Magazin in eine Schießerei.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

89

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:01

Ich persönlich würde den buff ab jetzt einfach abschalten/verbieten oder nen npc vor die Instanz stellen, der ihn verteilt.
Ich bin mir nicht zu schade, für nen progress-Vorteil son portgedöns abzuziehen, hätte dann aber gerne die Bosse darauf getuned. Ich kann mir aber vorstellen, dass die reine Mechanik des rumportens vielen Leuten hart auf den sack geht (auch ms-Spielern).
wenn zum Beispiel demnächst 15 hunter bei muru stehen, weil die pets damit komplett eskalieren, ist der Boss darauf getrimmt, dass es mit nem anderen Setup nicht mehr legbar ist und DAS finde abgesehen vom nerv-Faktor des buffens ansich Schwachsinn.

Alternative Möglichkeit für den Rest: farmt die Mobs einfach während der raidzeiten der Konkurrenzgilden konsequent weg. Ist auch ne möglichkeit, das Problem zu umgehen. Dann freut sich vielleicht sogar der rocketjohnny über open pvp :D

Sind vielleicht jetzt nen paar überspitzte Darstellungen, aber genau so funktioniert progress: Method und limit geben für jeden content zehntausende Euros für servertranses, faction changes oder boes aus. Kann man natürlich so machen. Ob das gesund für ein Spiel ist, steht auf nem anderen Blatt. PS: Ich bin käuflich, wer den krassesten Spieler der Welt haben will: bitte per Paypal melden (und DAS ist kein Witz, die KAUFEN Spieler für den progress, sei es als Spieler oder supporter).
Ich bin der Meinung, dass wir sowas auf b2b nicht brauchen, auch wenn es blizzlike ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (7. Juni 2020, 01:12)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

90

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:20

Dann auch bitte alle kills mit mehr segen als paladinen im Raid sowie willebuff obwohl keiner im Raid wille geskillt hat entfernen

Mir persönlich ist es eigentlich egal wie mit dem buff verfahren wird.
Wenn er jedoch verboten wird, so sollten auch sämtliche andere buffs außerhalb der instanz verboten werden. Andernfalls verliert das Argument des trivialisierten contents seine Bedeutung.

MfG

Das ist kein gutes Gegenargument mMn. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Fände es schlüssig, die Grenze zum Beispiel zwsichen World und Player-castbaren Buffs zu ziehen.

91

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:27

In meinen Augen ist das eine rein qualitative Frage.
Und dass vor der Instanz buffen den content erleichtert braucht nicht weiter erörtert zu werden schätze ich.

MfG

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

92

Sonntag, 7. Juni 2020, 01:55

In meinen Augen ist das eine rein qualitative Frage.
Und dass vor der Instanz buffen den content erleichtert braucht nicht weiter erörtert zu werden schätze ich.

MfG

Ja. Ich hab auch nicht wirklich ne starke Meinung bisher...

Aber: Wenn es diese Art World-Buffs nie gegeben hätte, fände ich die Qualität unseres Kill-Races hier definitiv höher. Weniger Verzerrung, noch stärker NUR von Taktik und Zusammenspiel der Gilde abhängig.
Aber jetzt kurzfristig da was mit Verboten zu drehen.. weiß nicht ob's das Wert ist. Daher mein Vorschlag, dass die Community das vielleicht selbst regeln kann mit einer eigenen First-Kill-Liste wo der Buff nicht erlaubt ist zum Beispiel.

93

Sonntag, 7. Juni 2020, 02:05

Ich werf auch mal meine Meinung in die Runde, wie das aufgenommen wird is mir eig. relativ wurscht oda so.
Es soll doch einfach jeder das Maß an „Min-Maxing“ betreiben das er für richtig hält. Ob das jetzt von Eventfood über Pala/Willebuff, Klassenstacking usw. geht kann doch jedem Außenstehenden egal sein. Wem der Buff bis jetzt ned bekannt war, kennt diesen nun hoid jetzt und kann sich über dessen Nutzung Gedanken machen.
Bin grundsätzlich dagegen es zu „verbieten“ (sprach der Casual gamer). Gehe da vom „gleiches Recht für alle“-Grundsatz aus. Wer will der soll, wer nicht der eben nicht. Ein paar Gilden oder zumindest Spieler haben den Buff gekannt und bewusst auch nicht benutzt. Is halt deren Entscheidung, aber jeder dem es nicht zu blöd ist mim herumgeporte, soll dies doch einfach machen können.
Soviel zum Buff ansich. Ich finds persönlich halt a bissal schad, da die DEVS das Tuning von den PTR-Daten (sprich ohne dem „mini kr“) hergnommen hom, sonst hättens ja de HP oda w/e noch a wengal noch oben schrauben können.
Aber nvm ich werd mich bei uns in der Stammgrp zumindest dafia einsetzten, den miniKR wegzulassen. (und is mia a relativ ******egal wos jeder ondare davon hoit)

94

Sonntag, 7. Juni 2020, 02:15

Und dass vor der Instanz buffen den content erleichtert braucht nicht weiter erörtert zu werden schätze ich.
^this
Aber: Wenn es diese Art World-Buffs nie gegeben hätte, fände ich die Qualität unseres Kill-Races hier definitiv höher.
Die „was wäre wenn“ Frage erübrigt sich aber. Der Buff ist blizzlike und damit ist die Diskussion doch eigentlich hinfällig und auch beendet?

95

Sonntag, 7. Juni 2020, 02:20

Ich habe die ganze Diskussion hier wieder mal mit einem Schmunzeln und Popcorn verfolgt und verstehe die ganze Aufregung einfach nicht.
Und deswegen schreibe ich jetzt meine Meinung dazu.

Ich finde dass man nicht nach Gusto entscheiden sollte welches Item/Buff jetzt erlaubt und welches verboten wird und es sollte eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung getroffen werden.

Das Blizzlike Argument kann man auch gegen den ganzen SWP Buff verwenden. Genau so man kann mit dem Argument einer Herausforderung gegen den KR Buff argumentieren. Aber scheinbar gelten beide Argumente häufig nur wenn sie das eigene Spielerlebnis verbessern.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

96

Sonntag, 7. Juni 2020, 02:31

Aber scheinbar gelten beide Argumente häufig nur wenn sie das eigene allgemeine Spielerlebnis verbessern.


So stimmt der Satz, finde ich ;)

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

97

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:03

Und dass vor der Instanz buffen den content erleichtert braucht nicht weiter erörtert zu werden schätze ich.
^this
Aber: Wenn es diese Art World-Buffs nie gegeben hätte, fände ich die Qualität unseres Kill-Races hier definitiv höher.
Die „was wäre wenn“ Frage erübrigt sich aber. Der Buff ist blizzlike und damit ist die Diskussion doch eigentlich hinfällig und auch beendet?


Nach der Logik, dass bei "ist halt Blizzlike" die Diskussion beendet sei, sollte es aber auch kein Tuning geben oder cross faction pve. Oder sonstige etliche andere Dinge, die nicht Blizzlike sind (Talent reset marken, Portbäume...), die wir aber nunmal haben, weil sie für unseren Server sinnvoll sind. Das ist schon ziemlich schwach argumentiert. Meine Diplomarbeit zu dem Thema kommt erst morgen, aber eines sei schon mal zu muru/kj gesagt: Wir bekommen so viel kranken loot alleine schon von den Bossen davor, den können wir doch einfach weiter farmen ganz ohne diesen Blödsinn. Dann wird das Zeug auch legbarer. Und das Tuning ist nunmal nicht auf einen game changer von world buff ausgelegt. Manche finden ihn vielleicht jetzt noch ganz lustig aber die Porterei wird sehr bald auch jeden Verfechter dieses buffs nerven, wenn es das nicht jetzt schon tut. Ganz abgesehen von etlichen Nebeneffekten (RIP caster). An Spielspaß gewinnen wir hier schon mal nichts, irgendwann wird auch den kindlichen Gemütern der 5 Minuten KR langweilig und dann bleibt nur mehr die Bürde des Portens. Aufgrund etwas Gilden hick-hacks den Server zu zerschießen macht einfach keinen Sinn.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

98

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:12

Nach der Logik, dass bei "ist halt Blizzlike" die Diskussion beendet sei, sollte es aber auch kein Tuning geben oder cross faction pve.
Im Gegensatz zu den von b2b eingeführten Änderungen ist der buff aber BLIZZLIKE;) egal wie man es dreht oder wendet..den buff gab es damals wie heute. Wir wussten davon und haben ihn benutzt...so what? Die Welle die hier gemacht wird ist wieder so typisch b2b...irgendeiner fühlt sich benachteiligt und hofft auf Gerechtigkeit (am besten Form von Loot, da das ja ohnehin das wichtigste ist).

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

99

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:24

Da die Message vielleicht immer noch nicht angekommen ist, spreche ich es gerne aus: Es wird hier keine Welle veranstaltet, weil sich jemand benachteiligt fühlt. Es ist dieses ständige Diskussion, dass wir inkonsistente Entscheidungen fällen und uns null Spielraum gewährt wird. Danke an diejenigen, die es wenigstens versucht haben, sachlich anzugehen.

Und an all diejenigen, die sagen Blizzlike heißt, dass alles exakt wie auf dem Offi nachgestellt werden muss, der ist wohl noch nicht wirklich auf unserem Server angekommen oder hat unsere Definition davon nach Cross-Faction, Boss-HP-Tuning etc. nicht verstanden. Dieser Server ist nicht mehr und nicht weniger wert nur weil es eine exakte Kopie der früheren Zustände ist.
Die Mammut-Aufgabe, Balancing an Stellen vorzunehmen, die auf dem Offi mit etwas nachdenken wohl hätten sinnvoll sein können(!), versuchen wir anzugehen. Dazu gehört nun auch diese Diskussion hier. Das Totschlagargument "ist blizzlike" ist sowas von ausgelutscht und werde ich nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 317

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

100

Sonntag, 7. Juni 2020, 03:28

Nachdem ich für mich persönlich nun eine gefühlte Ewigkeit damit verbracht habe, mir jeden Beitrag und die verschiedensten Argumentationen anzusehen, ist mir tatsächlich ein sinnvoller Vorschlag unter die Augen gekommen:

Mein Kompromiss-Vorschlag, der kam glaube ich noch nicht:

Alle Kills, bei denen World-Buffs (die genaue Liste wäre dann noch festzulegen) verwendet wurden, vom Leaderboard ausschließen. Könnte man sogar erweitern auf Class-Stacking-Kills vom Leaderboard ausschließen (auch wenn das bei MS letzte Nacht echt lustig war).

So wird das ja auch bei der Speedrunning-Community (nicht auf WoW bezogen) gehandhabt. Man kann alles machen, aber gängige Ranglisten und Ligen und so erlauben nur bestimmte Glitches / Spielmechaniken / etc. weil es das ganze sonst witzlos macht. Gibt auch oft separate Ranglisten je Glitch-Kategorie.

Vollste Unterstützung dafür!

Alles andere entbehrt meiner Meinung nach jeglicher Vernunft.