Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Samstag, 6. Juni 2020, 23:46

Für mich als außenstehender ergibt sich hier über mehrere Seiten nur eine Antwort.

Weg mit dem Buff und gut ist. Bis auf eine Kleine Gruppe die sich bei jedem 2ten Kommentar hier auf den Schlips getreten fühlt und als einziges Argument die anderen können ihn sich ja auch holen anführen. Witzig ist das noch niemand auf den Kommentar antwortet was das Problem wäre wenn dieser Buff weg wäre. Da ja behauptet wird das es ohne den Buff auch geht kann man es doch einfach direkt sein lassen und sich dem Wettkampf stellen.

Hoffe Ihr konzentriert euch alle endlich mal wieder auf dieses Großartige Event SWP und die Insel worauf WIR alle solange gewartet haben anstatt um die dinge drum rum. ;)

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

62

Samstag, 6. Juni 2020, 23:47

Das ist nicht das Problem. Wie weiterhin mit dem Buff verfahren wird, obliegt einzig und allein Kryo. Es geht eher darum, dass hier versucht wird, das Nutzen des buffs als buguse darzustellen, was es nicht ist.

MfG


Das ist Blödsinn, es geht nicht darum, es als Buguse hinzustellen und das wurde mehrfach sachlich argumentiert.

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

63

Samstag, 6. Juni 2020, 23:47

Für mich als außenstehender ergibt sich hier über mehrere Seiten nur eine Antwort.

Weg mit dem Buff und gut ist. Bis auf eine Kleine Gruppe die sich bei jedem 2ten Kommentar hier auf den Schlips getreten fühlt und als einziges Argument die anderen können ihn sich ja auch holen anführen. Witzig ist das noch niemand auf den Kommentar antwortet was das Problem wäre wenn dieser Buff weg wäre. Da ja behauptet wird das es ohne den Buff auch geht kann man es doch einfach direkt sein lassen und sich dem Wettkampf stellen.

Hoffe Ihr konzentriert euch alle endlich mal wieder auf dieses Großartige Event SWP und die Insel worauf WIR alle solange gewartet haben anstatt um die dinge drum rum.;)

^this
Danke dafür

Darnak

Geselle

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 30.07.2013

  • Private Nachricht

64

Samstag, 6. Juni 2020, 23:48

Bester hin, bester her. Diese ganze Diskussion hier entsteht wieder einmal nur, weil sich einige Leute sowas von derb auf den Schlips getreten fühlen, selber nicht auf diese Idee gekommen sind bzw keine Ahnung oder kein Wissen von diesem Buff hatten und jetzt schlicht und ergreifend einfach nicht die Firstkills geholt haben und eine Plattform brauchen um Ihren Unmut über ganz normale WoW-Spielmechaniken, die für jeden frei nutzbar sind, freizulassen.

Wie bereits in einem anderen Kommentar erwähnt, wussten sowohl EPU als auch Take Off von dem Buff und ich kann hier auch versichern, dass wir nicht salty sind, weil wir den Buff nicht gekannt /verwendet haben.

Wir haben hier auch keinen Forenauftritt vorbereitet o.ä. wir sind einfach als Kollektiv dagegen, einen solchen Buff zu verwenden.
Dabei kann uns glaube ich auch keiner absprechen, nicht das Maximum aus der Klasse herauszuholen wenn das Nutzen des Buffs ein gewisses Exploit-Flair hat.


^Bereichert sich zu unrecht und koordiniert an Loot, rollt sehr gerne den verbalen Stacheldraht aus

Zitat

"Wenn man schon keine Ironie erkennt, dann sollte man wenigstens den Fehler vermeiden, Zalvias Wortmeldungen irgendeine Denkleistung zu unterstellen."



Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

65

Samstag, 6. Juni 2020, 23:49

Würde dir da in Teilen zustimmen Rade aber dann musst du halt auch über die anderen Maßnahmen, die getroffen werden, um den Content zu vereinfachen, nachdenken:
>6 pala buffs
>wille buff
>gleven, locks und schamis stacken
>nicht vorhandene knappheit von herbs auf b2b u.v.m.

MfG
Also willst du damit sagen. Der Zweck heiligt die Mittel? Also alles was jetzt passiert ist ist doch fine da KJ nicht down ist aber wo ist das problem JETZT einfach darauf zu verzichten?

Ich will damit sagen, dass es problematisch wird, bestimmte externe buffs zu verbieten, während andere nichtmal erwähnt werden (hätte man auch drauf kommen können denke ich).
Ja 30% meleehaste ist stark, aber bei 10% stats, 50 mp5, 300 ap und 50(?) Wille drücken wir ein Auge zu?
Ich verstehe deinen Punkt. Aber warum muss man grade jetzt noch eine Schüppe drauflegen? Kann man nicht einfach von sich aus sagen. "Jo wir lassen es" vorallem weil es einfach unnötig ist oder meinst du nicht? Ich gönn euch die Kills, vorallem weil ihr den besten COH auf dem Server in der Gilde habt ;) Aber mal ehrlich wo ist denn jetzt das Problem es einfach sein zu lassen?

66

Samstag, 6. Juni 2020, 23:54

Habe ich irgendwo gesagt, dass ich ein problem damit hätte, wenn der buff entfernt würde?
Ich richte mich da einzig und allein nach der Serverleitung.
Von daher sind solche posts wirklich überflüssig bevor kryo eine Entscheidung getroffen hat.
Stattdessen könntest du ja mal auf die Punkte eingehen die ich angeführt habe, anstatt immer nur vom großen Käse zu berichten ^^

MfG

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

67

Samstag, 6. Juni 2020, 23:56

Ich verstehe deinen Punkt. Aber warum muss man grade jetzt noch eine Schüppe drauflegen? Kann man nicht einfach von sich aus sagen. "Jo wir lassen es" vorallem weil es einfach unnötig ist oder meinst du nicht? Ich gönn euch die Kills, vorallem weil ihr den besten COH auf dem Server in der Gilde habt Aber mal ehrlich wo ist denn jetzt das Problem es einfach sein zu lassen?
Ich denke, das Problem ist ganz einfach erklärt, und wurde auch von shaitika angeführt, wenn auch leider nicht gerade sachlich. Es wird sich dagegen gewehrt, weil ein Teil der Community (die Größe kannst du hier gern selbst einfügen), sich hier lautstark über Abuse beschwert, und man nicht Recht bekommen sollte, nur weil man am lautesten schreit.

(und ihr könnt mir gerne noch 5 mal erzählen, dass das hier keine Beschwerden und Saltyness wegs Abuse sind/ist, das ändert für mich wenig an der Tatsache)
-

-


Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

68

Samstag, 6. Juni 2020, 23:57

Hier die E-Sport Keule zu droppen ist maximal dumm.
Dachte das ist ein Spiel und ich kann hier Spaß haben,
jetzt wird aus Spaß Mechanik und die soll weg weil ihr keine firstkills habt ?!
Solange wir kein Preisgeld erhalten, bleibt der buff.
Grand Marshall Mep

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

69

Samstag, 6. Juni 2020, 23:58

Es geht nicht um irgendeinen Abuse, ich möchte einfach nur eine Einordnung im Hinblick auf das Tuning haben.

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

70

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:01

Gibt ja keinen Abuse da der buff für jeden zugänglich war und Teil des Spiels ist. Die Frage ist jetzt lediglich ob der buff zu entfernen ist oder nicht.

Und da kann man auch ruhig normal drüber reden. Gilt für jeden.
Edit: Um mal was gescheites (also meine eigentliche Meinung) reinzuschreiben. Er ist zwar Teil des Spiels, aber er ist schon lächerlich. Man kann ihn entfernen wenn man möchte, mir hoch wie breit.
not everyone can be a master

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Necrofighter« (7. Juni 2020, 00:07)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

71

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:21

Mein Kompromiss-Vorschlag, der kam glaube ich noch nicht:

Alle Kills, bei denen World-Buffs (die genaue Liste wäre dann noch festzulegen) verwendet wurden, vom Leaderboard ausschließen. Könnte man sogar erweitern auf Class-Stacking-Kills vom Leaderboard ausschließen (auch wenn das bei MS letzte Nacht echt lustig war).

So wird das ja auch bei der Speedrunning-Community (nicht auf WoW bezogen) gehandhabt. Man kann alles machen, aber gängige Ranglisten und Ligen und so erlauben nur bestimmte Glitches / Spielmechaniken / etc. weil es das ganze sonst witzlos macht. Gibt auch oft separate Ranglisten je Glitch-Kategorie.

AxelDEE

Meister

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 02.07.2014

  • Private Nachricht

72

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:21

Um mal bei der eigentlichen Frage zu bleiben:
Solange die SWP Encounter nicht darauf ausgelegt sind irgendwelche Buffs von NPCs oder Worldbuffs zu verwenden, ist es mir persönlich völlig egal ob ein Raid diese nutzt oder nicht.
Soll jedem selbst überlassen bleiben ob man es sich einfacher machen will oder nicht, sofern keine Bugs dabei ausgenutzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AxelDEE« (7. Juni 2020, 00:26)


shaitika

Meister

Beiträge: 580

Registrierungsdatum: 12.02.2012

  • Private Nachricht

73

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:23

Swp is übelst geil und macht richtig bock.
Die erste Woche hat schonma richtig geknallt und war auch alles legit.
Wir haben als Gilde wirklich viel und gute Arbeit geleistet, und bei fast allen Bossen Mechaniken und Bugs gefunden die nicht richtig implementiert wurden und die wurden sofort gemeinsam mit den devs gefixed. So konnten die Bosse erst auch von den Gilden gelegt werden was mega geil is. Denke die Nutzung des grottenbuffs war absolut legit aber für die zukunft vl kein Feature sein sollte und den raid flow bremst (noch schlimmer als aufs Klo gehen oder auf irgendwelche afk Spieler zu warten).
Alle mal bisschen runter vom Gas und ne fröhliche und erfolgreiche zweite swp id

Bussis

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

74

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:23

Mein Kompromiss-Vorschlag, der kam glaube ich noch nicht:

Alle Kills, bei denen World-Buffs (die genaue Liste wäre dann noch festzulegen) verwendet wurden, vom Leaderboard ausschließen.
Also ich glaube darum geht es nicht wirklich, da ich oben ja schon erwähnt habe, dass wenn kj down ist, sich niemand um die firstkills der anderen bosse kümmert

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

75

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:23

Gibts den Spaß hier auch als Hörspiel?

5 Min Mini-KR? Sorry Leude, aber da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das ist nicht im Sinne des Erfinders gewesen! Ohne die Handynummer eines Devs von damals auf der Kurzwahltaste zu haben, behaupte ich das jetzt mal, sonst hätte KR auch keine 10 min CD.

Finde es allgemein einfach kagge diesen Buff (aus)zunutzen, denn die Bosse sind vom B2B-Dev-Team auf DPS werten vom PTR und vom Liveserver getuned worden. Da ist mit Sicherheit dieser Buff nicht berechnet worden.

Klar kann das jeder nutzen. Das ist kein Argument für mich unter den oben genannten Aspekten.

Just my 2 cents.

Kuss auf die Nuss,
Elradsas


Damit ist für mich alles gesagt. Bitte Dankomat aktivieren.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

76

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:27

Als Dev kommt man sich natürlich auch ein bisschen verarscht vor wenn man alles fein tuned und versucht die Mechaniken aufs feinste anzupassen und dann kommen so Haiopeis mit irgendwelchen obskuren Buffs an, die von Cheats nicht zu unterscheiden sind und dann ist alles hinfällig.

Aber der Gedanke ist nicht wirklich objektiv und ich versuche den zu ignorieren :D

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

77

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:28

Wir haben als Gilde wirklich viel und gute Arbeit geleistet, und bei fast allen Bossen Mechaniken und Bugs gefunden die nicht richtig implementiert wurden und die wurden sofort gemeinsam mit den devs gefixed. So konnten die Bosse erst auch von den Gilden gelegt werden was mega geil is.
Danke Peter, dass du mir SWP ermöglichst. :thumbsup:









firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

78

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:30

Als Dev kommt man sich natürlich auch ein bisschen verarscht vor wenn man alles fein tuned und versucht die Mechaniken aufs feinste anzupassen und dann kommen so Haiopeis mit irgendwelchen obskuren Buffs an, die von Cheats nicht zu unterscheiden sind und dann ist alles hinfällig.


Exakt das. Bitte nächstes mal mit dem Buff auf dem PTR auftauchen, sehe da auch gewisse Personen in der Verantwortung :^)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

79

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:30

Wurde denn jetzt schon irgendwo beantwortet, ob der Buff mit KR stackt, was er definitiv nicht sollte? Und wenn ja, wurde dies bewusst ausgenutzt?

feurfaust

Meister

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 05.05.2013

Hauptcharakter: Arkar

  • Private Nachricht

80

Sonntag, 7. Juni 2020, 00:31

Tut er nicht.