Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

41

Samstag, 6. Juni 2020, 22:28

Wo sollte da das Problem sein es einfach nicht zu nutzten und es legit zu spielen.


Fair für alle und dann kann man sich auch wirklich was darauf einbilden wenn man dann den "B2b-First-Kill" holt.


Dem stimme ich voll und ganz zu.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

42

Samstag, 6. Juni 2020, 22:33

Deswegen habe ich den Post entschärft. Sollte er nämlich nicht sein. Und bitte vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen. Und ich möchte gerne zu deinen Punkt kommen "Spielerisches Können" einfach darauf besinnen und gut ist. Ohne so ein chesseing
Dann ist es auch Cheesing, sein Gear zu sockeln, sich Gedanken über seine Spellrotation zu machen, Gear auf entsprechenden Slots zu verwenden, das nicht zum T-Set gehört, usw usw. Mancher macht sich eben Gedanken, die gebotenen Möglichkeiten auszunutzen, andere roffeln mit only Chainheal oder CoH rein. Abuse! Wir sollten alle nur einen Spell pro Klasse benutzen, denn alles andere ist unfair den Casual Spielern gegenüber, die eben nicht über den Tellerrand hinausblicken.
Das ist eben KEIN Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Aber jemandem, der scheinbar noch nie versucht hat, irgendwo der Beste zu sein, ist das schwer zu erklären, das kann ich verstehen.
-

-


Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

43

Samstag, 6. Juni 2020, 22:38

Der Buff ist doch schon Jahre bekannt, nur weil er auf einmal geused wird, würde ich ihn wie Fatlus schon sagte, nicht verbieten, solange er nicht mir KR gestacked wird. Ich persönlich hätte einfach keinen Bock auf Übernehm- und Portaction vor jedem Boss, zumal die DPS auch ohne die Buffs gut ausreicht bis jetzt. Das ganze wird bei Muru sicher anders, aber da muss man dann halt mal nen paar IDs auf Gearentlastung warten.
Im Endeffekt muss das jede Gilde oder jeder Spieler selbst entscheiden, wenn der Dmg nicht reicht, muss man eben zu anderen Mitteln greifen, vielleicht rennen wir ja auch bald vor jedem Muru try durch Brd oder so ¯\_(ツ)_/¯









Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

44

Samstag, 6. Juni 2020, 22:39

Deswegen habe ich den Post entschärft. Sollte er nämlich nicht sein. Und bitte vergleich doch nicht Äpfel mit Birnen. Und ich möchte gerne zu deinen Punkt kommen "Spielerisches Können" einfach darauf besinnen und gut ist. Ohne so ein chesseing
Dann ist es auch Cheesing, sein Gear zu sockeln, sich Gedanken über seine Spellrotation zu machen, Gear auf entsprechenden Slots zu verwenden, das nicht zum T-Set gehört, usw usw. Mancher macht sich eben Gedanken, die gebotenen Möglichkeiten auszunutzen, andere roffeln mit only Chainheal oder CoH rein. Abuse! Wir sollten alle nur einen Spell pro Klasse benutzen, denn alles andere ist unfair den Casual Spielern gegenüber, die eben nicht über den Tellerrand hinausblicken.
Das ist eben KEIN Vergleich mit Äpfeln und Birnen. Aber jemandem, der scheinbar noch nie versucht hat, irgendwo der Beste zu sein, ist das schwer zu erklären, das kann ich verstehen.
Wie war das mit "persönlich werden" Und glaub mir ich habe Realm First Titel erzielt auf Retail,( sogar mit Youtube Video mein lieber ;) ) also spar dir das einfach. Hier geht es einfach darum einen lächerlichen OP Buff in einem Raid mit zu nehmen um so Bosse zu legen und nichts anders. Und DAS und nichts anders ist einfach unnötig und gehört gebannt. -> Im Sinne von einfach nicht weiter nutzbar.

45

Samstag, 6. Juni 2020, 22:39

Grade wenn man von sich behaupt einer der besten Gilde hier auf dem Server zu sein. Versteh mich nicht falsch, sicher gibt es viele die richtig gut spielen aber das grenzt halt einfach nur an Ignoranz, zu erkennen, dass man sowas eig garnicht nötig haben sollte.
Beispiel: Das Game bietet dir die Möglichkeit Food oder Pots/Flask zu nutzen - jeder weiß das. Nun bietet dir das Spiel aber weitere Möglichkeiten, die eben nicht jeder kennt. Und jetzt soll das auf einmal verboten sein ??? Diese „ich geh mal davon aus, dass das Blizzard schlicht vergessen hat rauszunehmen“ Diskussionen gehen mir persönlich gegen den Strich...

Mfg

chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

46

Samstag, 6. Juni 2020, 22:40

Ich hätte gerne noch meine Frage beantwortet, was denn die Nachteile des ohne Buff Raidens sind? Weil darum geht es doch gerade oder nicht? Was bisher passiert ist spielt doch dafür absolut keine Rolle

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

47

Samstag, 6. Juni 2020, 22:56

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man hinter dem Käse stehen kann. Mich persönlich jucken weder first kills, die mit dem Buff geholt wurden, noch loot. Manche haben sich evidentermaßen einen entscheidenden Vorteil geholt und das war jetzt eben so. Ich komme gerade von retail classic und bin so froh, dem Mist entkommen zu sein und jetzt geht es auch hier los. Jeder, der kürzlich classic gespielt hat weiß, worauf das hinauslaufen wird, wenn dieser Buff so im Spiel bleibt und hat jetzt schon keine Lust darauf. Und lasst uns bitte nicht das tuning jeglicher Bosse in SWP auf diesen Buff auslegen. Gerade raide ich - ohne buff - also kann ich derzeit nicht mehr dazu sagen, aber ich habe schon einen Roman darüber in Arbeit, warum es den server nachhaltig schädigen wird, wenn der Buff so bleibt. Ein tl;dr vorab: Das einzige, das dafür spricht, jetzt einfach nichts zu tun, ist, dass es früher wohl so war. Dagegen spricht eine Wand von Argumenten. Dazu noch mehr nach meinem raid.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

48

Samstag, 6. Juni 2020, 23:03

Ich denke sowas wirst du dir leider sparen können Mayhem, die fronten sind hart und geklärt, ich glaube nicht, dass hier irgendjemand jemals einlenken wird, also lasst doch einfach alle machen.









Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

49

Samstag, 6. Juni 2020, 23:07

Aber es wäre mir wichtig, die verschiedenen Standpunkte zu sehen und auch eine grobe Abschätzung zu bekommen, wieviele Leute welcher Meinung sind und vor allem auch aus welcher Richtung diese Meinungen kommen.

Balindis

Experte

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 11.04.2017

Hauptcharakter: Kalipsa

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

50

Samstag, 6. Juni 2020, 23:09

Ich habe die ganze Diskussion hier wieder mal mit einem Schmunzeln und Popcorn verfolgt und verstehe die ganze Aufregung einfach nicht.

Bester hin, bester her. Diese ganze Diskussion hier entsteht wieder einmal nur, weil sich einige Leute sowas von derb auf den Schlips getreten fühlen, selber nicht auf diese Idee gekommen sind bzw keine Ahnung oder kein Wissen von diesem Buff hatten und jetzt schlicht und ergreifend einfach nicht die Firstkills geholt haben und eine Plattform brauchen um Ihren Unmut über ganz normale WoW-Spielmechaniken, die für jeden frei nutzbar sind, freizulassen.

Es wird die Zeit kommen, wo wir den Buff auch nicht mehr nutzen werden. Jedoch war es doch klar und auch für jeden im Vorfeld bekannt, dass wir gern die Firstkills holen wollten und dafür auch Zeit und etwas Weitsicht mit Blick über den Tellerrand aufgewendet haben. Dafür hier jetzt geflamed zu werden finde ich ganz ehrlich arg daneben.

Und hätte der Raidlead ( dieser Name wurde leider zensiert ) einer anderen bekannten Gilde, welche nach den Firstkills strebt, von diesem Buff gewusst, dann hätte schon eine ganze Kompanie Hexer in der Höhle gestanden um die Glevenbatterie aka ... ( diese Namen wurden leider auch zensiert ), damit zu versorgen um da schön reinzudönern. Was ich persönlich vollkommen legitim gefunden hätte. Denn aktuell ist Progress-Time und das heißt Abris und Vollgas. Edit by Kryolith: Hier wurde gar nichts zensiert, bleib bitte bei der Wahrheit.

Es sollte sich jetzt mal jeder wieder auf sich selber konzentrieren und das bestmöglichste aus seinem Char und damit für den gesamten Raid herausholen. Solange nicht Spielmechaniken mit KR-Stacking etc. komplett ausgehebelt werden, sollte jeder mal schön auf sich schauen und das nutzen was Blizzard schon vor einem gefühlten halben Jahrhundert alles an Möglichkeiten installiert hat. Tut er das nicht, muss er mit einem 2ten Platz leben. Ich kann es für meinen Teil zumindestens und brauche im Anschluss auch keine Plattform um im großen Stil rumzuheulen!


Der Buff ist doch schon Jahre bekannt, nur weil er auf einmal geused wird, würde ich ihn wie Fatlus schon sagte, nicht verbieten, solange er nicht mir KR gestacked wird. Ich persönlich hätte einfach keinen Bock auf Übernehm- und Portaction vor jedem Boss, zumal die DPS auch ohne die Buffs gut ausreicht bis jetzt. Das ganze wird bei Muru sicher anders, aber da muss man dann halt mal nen paar IDs auf Gearentlastung warten.
Im Endeffekt muss das jede Gilde oder jeder Spieler selbst entscheiden, wenn der Dmg nicht reicht, muss man eben zu anderen Mitteln greifen, vielleicht rennen wir ja auch bald vor jedem Muru try durch Brd oder so ¯\_(ツ)_/¯


Danke Zork. Genau so sehe ich das auch. Einziger sinnvoller Beitrag.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht sagen.

So Far



Magiczork

Experte

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

51

Samstag, 6. Juni 2020, 23:13

hätte der Raidlead ( dieser Name wurde leider zensiert ) einer anderen bekannten Gilde, welche nach den Firstkills strebt, von diesem Buff gewusst
Junge jeder wusste von diesem Buff, was ist los bei euch haha, darum gehts doch hier garnicht.









Fadder

Experte

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 05.07.2014

  • Private Nachricht

52

Samstag, 6. Juni 2020, 23:23

Lächerlich finde, dass hier immer wieder behauptet wird, dass niemand anderes diesen Buff kannte. Meine Güte Leute, ihr tut immer so als hättet ihr das Spiel erfunden. Ich kenn einen Haufen Leute die den Buff kannten und wir haben damals in der ZA-Truppe darüber diskutiert, eben diesen zu nutzen. Wir haben uns schließlich dagegen entschieden, da der Benefit dem Aufwand bei einem längeren Run nicht gerecht wird. Auf einem Bossfight von 6 Minuten, sieht das natürlich anders aus. Ich persönlich bin gegen den Buff (siehe Begründung Firespell), auch wenn es im Moment definitiv legit ist. Ich gönn euch euren Firstkill usw. aber bitte stellt euch nicht hin, als hättet ihr das Rad neu erfunden, weil ihr nen bisschen die Trickkiste greift für einen erheblichen Vorteil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fadder« (6. Juni 2020, 23:32)


chapchap

Geselle

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 28.09.2015

Wohnort: Urwald

Hauptcharakter: Gorilla

  • Private Nachricht

53

Samstag, 6. Juni 2020, 23:23

Zumal sind immernoch irgendwelche Firstkills die nicht Kil jaeden sind komplett egal. Oder rennt man in 2 wochen rum und sagt "jooo wir hatten den brutallus firstkill" obwohl man kj nicht hat (jetzt nur mal angenommen)
Das Problem ist einfach, dass es keinen Spaß macht sich diesen Buff zu holen und mit dem Buff zu raiden auch weniger Spaß macht, da es leichter wird.

Tbc ist schon leicht genug, da muss man es sich doch nicht unnötig trivialisieren oder?

54

Samstag, 6. Juni 2020, 23:29

Würde dir da in Teilen zustimmen Rade aber dann musst du halt auch über die anderen Maßnahmen, die getroffen werden, um den Content zu vereinfachen, nachdenken:
>6 pala buffs
>wille buff
>gleven, locks und schamis stacken
>nicht vorhandene knappheit von herbs auf b2b u.v.m.

MfG

55

Samstag, 6. Juni 2020, 23:31

Ich wusste davon, mir wurde gesagt von einem DEV aus einer TeamSitzung es ist nicht erlaub - deshalb haben wir davon keinen Gebrauch gemacht - Danke.
Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird.

Der TBC-Content zeichnet sich dadurch aus, dass der gegenseitige Gruppensupport erst das Potential der einzelnen Klassen ermöglicht.





rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

56

Samstag, 6. Juni 2020, 23:31

Gibts den Spaß hier auch als Hörspiel?

5 Min Mini-KR? Sorry Leude, aber da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt, das ist nicht im Sinne des Erfinders gewesen! Ohne die Handynummer eines Devs von damals auf der Kurzwahltaste zu haben, behaupte ich das jetzt mal, sonst hätte KR auch keine 10 min CD.

Finde es allgemein einfach kagge diesen Buff (aus)zunutzen, denn die Bosse sind vom B2B-Dev-Team auf DPS werten vom PTR und vom Liveserver getuned worden. Da ist mit Sicherheit dieser Buff nicht berechnet worden.

Klar kann das jeder nutzen. Das ist kein Argument für mich unter den oben genannten Aspekten.

Just my 2 cents.

Kuss auf die Nuss,
Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rock454« (15. Juni 2020, 11:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cygopat

Vince88

Geselle

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 02.04.2016

  • Private Nachricht

57

Samstag, 6. Juni 2020, 23:32

Würde dir da in Teilen zustimmen Rade aber dann musst du halt auch über die anderen Maßnahmen, die getroffen werden, um den Content zu vereinfachen, nachdenken:
>6 pala buffs
>wille buff
>gleven, locks und schamis stacken
>nicht vorhandene knappheit von herbs auf b2b u.v.m.

MfG
Also willst du damit sagen. Der Zweck heiligt die Mittel? Also alles was jetzt passiert ist ist doch fine da KJ nicht down ist aber wo ist das problem JETZT einfach darauf zu verzichten?

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

58

Samstag, 6. Juni 2020, 23:32

Ich wusste davon, mir wurde gesagt von einem DEV aus einer TeamSitzung es ist nicht erlaub - deshalb haben wir davon keinen Gebrauch gemacht - Danke.


Was genau wurde dir wann gesagt? Bezieht du dich auf dieses Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/37931

59

Samstag, 6. Juni 2020, 23:37

Würde dir da in Teilen zustimmen Rade aber dann musst du halt auch über die anderen Maßnahmen, die getroffen werden, um den Content zu vereinfachen, nachdenken:
>6 pala buffs
>wille buff
>gleven, locks und schamis stacken
>nicht vorhandene knappheit von herbs auf b2b u.v.m.

MfG
Also willst du damit sagen. Der Zweck heiligt die Mittel? Also alles was jetzt passiert ist ist doch fine da KJ nicht down ist aber wo ist das problem JETZT einfach darauf zu verzichten?

Ich will damit sagen, dass es problematisch wird, bestimmte externe buffs zu verbieten, während andere nichtmal erwähnt werden (hätte man auch drauf kommen können denke ich).
Ja 30% meleehaste ist stark, aber bei 10% stats, 50 mp5, 300 ap und 50(?) Wille drücken wir ein Auge zu?

60

Samstag, 6. Juni 2020, 23:45

Das ist nicht das Problem. Wie weiterhin mit dem Buff verfahren wird, obliegt einzig und allein Kryo. Es geht eher darum, dass hier versucht wird, das Nutzen des buffs als buguse darzustellen, was es nicht ist.

MfG