Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

MiseryMonk

Fachmann

  • »MiseryMonk« wurde gesperrt

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 13.02.2016

  • Private Nachricht

81

Dienstag, 19. Mai 2020, 11:02

Erstmal auch von mir großes Lob an alle Beteiligten, die in das Projekt und den Server so viel Zeit investieren. Nach Lesen des ganzen Threads bin ich der Meinung, dass noch keiner auf die Frage von Chaef reagiert hat.

Zum Thema PvP/Arena frage ich mich, wie das 3er Bracket mit S4 gehandhabt wird. Vor einigen Seasons wurde ja beschlossen Titel etc. in diesem Bracket aufgrund mangelnder Aktivität zu streichen, was zum Untergang dieses Brackets geführt hat. Wird es mit der neuen Season wieder Titel etc. im 3er geben, so dass man auf ein aktives 3er Bracket hoffen kann?


Da ich, sowie mein persönliches Umfeld (Gilden- /Arenamates) an diesem Punkt besonders interessiert sind, würde ich mich freuen, wenn hier von offizieller Seite drauf eingegangen wird.

3v3 ist - nachgewiesen - das most-balanced model in der TBC Arena und sollte daher klar im Fokus stehen, für alle Die, die mehr wollen, als nur die BiS Waffen herrscht hier also das größte Spielvergnügen.

Bitte bitte nochmal darüber nachdenken, das Bracket anzufeuern, Titelvergabe und Ladder wieder freizugeben.

Besten Dank!

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

82

Dienstag, 19. Mai 2020, 13:36


Zum Thema PvP/Arena frage ich mich, wie das 3er Bracket mit S4 gehandhabt wird. Vor einigen Seasons wurde ja beschlossen Titel etc. in diesem Bracket aufgrund mangelnder Aktivität zu streichen, was zum Untergang dieses Brackets geführt hat. Wird es mit der neuen Season wieder Titel etc. im 3er geben, so dass man auf ein aktives 3er Bracket hoffen kann?


Da ich, sowie mein persönliches Umfeld (Gilden- /Arenamates) an diesem Punkt besonders interessiert sind, würde ich mich freuen, wenn hier von offizieller Seite drauf eingegangen wird.

3v3 ist - nachgewiesen - das most-balanced model in der TBC Arena und sollte daher klar im Fokus stehen, für alle Die, die mehr wollen, als nur die BiS Waffen herrscht hier also das größte Spielvergnügen.

Bitte bitte nochmal darüber nachdenken, das Bracket anzufeuern, Titelvergabe und Ladder wieder freizugeben.

Besten Dank!


Ich meine mich zu entsinnen das wir vor einer ganzen weile im Zuge der Planung und Umsetzung des ArenaAbschluss Turnier schon einmal Intern darüber gesprochen haben. Also in Vergessenheit oder dergleichen ist dieses Thema aufjedenfall nicht geraten und wird auch noch einmal besprochen werden. Der gute Firespell ist da immer fleißig hintendran und erinnert uns regelmäßig an alles was man nicht immer direkt auf dem Schirm hat wenn man nicht so tief in der PvP Materie drin ist ;)
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

83

Dienstag, 19. Mai 2020, 14:39

Da ich, sowie mein persönliches Umfeld (Gilden- /Arenamates) an diesem Punkt besonders interessiert sind, würde ich mich freuen, wenn hier von offizieller Seite drauf eingegangen wird.


+++

Aufjedenfall! In Kürze kommt jetzt erstmal der Post zum Gearkonzept und wie S4 laufen wird und dann wird auch im Anschluss bald die Info folgen, wie es mit Belohnungen und allem aussieht.

Soviel sei schonmal gesagt: Das 3vs3 Bracket wird aufjedenfall wieder einen besonderen Anreiz für den Ladder bekommen und es wird ein anderer sein als im 2vs2 Bracket, damit beides einen eigenen Wert und eigenen Anreiz hat.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

84

Dienstag, 19. Mai 2020, 19:12

Find ich gut. Mir haben die turniervideos Spaß gemacht. Freue mich auf mehr pvp

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

85

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:13

Ich hab mir nochmal die Patchnotes durchgelesen und hätte eine Frage zu diesem Abschnitt:

Zitat

Loot von den Eredar-Zwillingen wird abhängig davon sein, in welcher Reihenfolge sie getötet werden. Tötet man Großhexenmeisterin Alythess zuerst, bekommt man einen Gegenstand mehr.


Eigentlich würde man für einen Reversekill ja mehr Loot bekommen, das wäre allerdings (meines Wissens nach) Sacrolash zuerst.

Ist das ganz bewusst so, dass es nicht blizzlike ist? Oder ein Tippfehler?
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


Julil

Lead-Entwickler

  • »Julil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 27.01.2014

Hauptcharakter: Julil

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

86

Donnerstag, 21. Mai 2020, 13:19

Das ist bewusst so, weil es blizzlike ist. Leider stimmen die Informationen die man auf wowwiki und co findet nicht. Siehe die beiden Videos:

Nihilum vs Eredar Twins (Alythess zuerst): https://youtu.be/QwwspsnR6Ro

Vodka vs Eredar Twins Reverse (Sacrolash zuerst): https://youtu.be/Hk6BFcvlT8s

Der Extra Loot ist immer einer von 3 PvP Hälsen

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

87

Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:14

Das erklärt einiges. Danke dir +thumbup+
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill


Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

88

Freitag, 22. Mai 2020, 15:23

Die Lösung zum Open PvP ist perfekt, danke dafür.

Lenart

Fachmann

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 29.10.2014

Hauptcharakter: Lennart

  • Private Nachricht

89

Freitag, 22. Mai 2020, 17:18

Wird der Trash auch n HP buff erhalten?




Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

90

Freitag, 22. Mai 2020, 23:04

Wir haben die Fehler korrigiert, fehlende Fähigkeiten ergänzt und die Timer korrigiert. Einen weiteren HP Buff haben wir aktuell nicht vorgesehen, da der Trash so Anspruchsvoller sein sollte und eine Erhöhung vor Kalecgos eher nervig als wirklich Schwieriger wäre, da alle Gegner CCbar sind.

Eine andere Anpassung als Leben wollen wir allerdings ungern vornehmen.
LG Nano

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

Lenart

Fachmann

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 29.10.2014

Hauptcharakter: Lennart

  • Private Nachricht

91

Samstag, 23. Mai 2020, 10:34

Okay, danke dir für die schnelle Antwort.




rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

92

Samstag, 23. Mai 2020, 13:04

Die Lösung zum Open PvP ist perfekt, danke dafür.
Bevor du hier voreilige Schlüsse ziehst, bitte erstmal Professor Rocketjonnys Soziologie-Vorlesung dazu abwarten, wie sich mit diesen Änderungen die asozialen "Gegankten" auf der Insel verhalten werden! Danke!

Spaß beiseite, finde die Lösung auch super. So ergibt das Sinn und auch reine PvEler haben einen Anreiz PvP zu wagen. Danke an das Team, die sich hier wirklich viele Gedanken gemacht haben. :)

LG
Elradas
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Vince88

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 19.03.2018

Hauptcharakter: Rocketjonny

  • Private Nachricht

93

Samstag, 23. Mai 2020, 13:36

Tolles Update. Gefällt mir, dass ihr euch mit der Problematik des PvP-Modus befasst habt und nun anstrebt dieses zu ändern. Ich finde das Konzept aufjedenfall gut durchdacht und ihr habt eine Lösung entwickelt das mit Crossfaction zu verknüpfen.

Die Möglichkeit mit Hilfe seines Allianz Gruppenleiters die Fraktion fürs Open PvP zu ändern, könnte jedoch ein eigenes Fraktions geganke hervorrufen. Das könnte zu einem Kritikpunkt werden.

Nichts desto trotz wird dieses Konzept dem Open PvP auf B2B gut tun.

Die Vorteile für das aktivieren des PvP-Modus sind angemessen. Nun schalte auch ich meinen PvP-Modus aus Überzeugung an. :)

Vielen Dank :thumbsup:

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

94

Samstag, 23. Mai 2020, 16:06

Damit hat unser lieber gamestar Chef nun nicht gerechnet :thumbsup: :thumbup:

SnowSnow

Geselle

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 28.04.2016

  • Private Nachricht

95

Samstag, 23. Mai 2020, 16:53

Wie wird das mit S3 Items aussehen? Im Moment kann man die S2 Sachen kaufen, werden die S3 Sachen dann deren Platz einnehmen? Wenn ja, wie werden die Preise aussehen, bzw. können wir uns einfach überraschen lassen?

Sehe da auch noch große Schwierigkeiten zwecks BGs in Zukunft leider, da der Gearunterschied noch immenser wird und somit auch Premade ein noch weitaus mächtigeres Werkzeug werden. Da muss man irgendwie gegen vorgehen können, mir fällt nur keine gute Lösung ein. Ein Vorschlag, der mir selbst nicht gefällt, weil er gegenüber Pre-Sunwell Spielern ein wenig unfair wäre, wäre S2 Gear (Keine Waffen) kaufbar zu machen, sodass man wenigstens ein ungefähr gleiches Spielfeld hätte. Dadurch würde aber auch wieder der PVE Content leiden, was mir eben an dem Vorschlag am wenigsten gefällt.
Ich würde gerne erstmal die Antwort der Entwickler hier abwarten und dann vielleicht gemeinsam eine Lösung finden.

Crexy

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 28.11.2017

Hauptcharakter: Crexy

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

96

Samstag, 23. Mai 2020, 16:55

Vorweg: Ich finds toll, dass man nach einer zufriedenstellenden Lösung sucht.

Allerdings hat Blizzard exakt das selbe mit dem Warmode versucht, der sich dann als totaler Fehlschlag erwiesen hat. Der "Bonus" wurde einfach so lange hochgeschraubt, bis man ihn nicht mehr ignorieren konnte und fast schon "gezwungen" war Warmode anzuschalten um keinen zu großen Nachteil gegenüber dem Rest zu haben. Auch wenn Ruf nicht ganz so wichtig ist wie Azerit.

Letzten Endes sind die Leute nicht an PvP interessiert, sondern an der Belohnung.

Zitat

Spieler, die in einer Gruppe spielen und für den PvP-Kampf markiert sind, schließen sich für diese Zeit der Fraktion des Gruppenleiters an.


Wer schlau ist wird sich damit einfach immer der Fraktion des/der aktuellen Ganker(s) anpassen um ungestört questen zu können.

MfG
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist." Winston Churchill

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Crexy« (23. Mai 2020, 23:32)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

97

Samstag, 23. Mai 2020, 17:42

Wer schlau ist wird sich damit einfach immer der Fraktion des/der aktuellen Ganker(s) anpassen um ungestört Questen zu können.

Zum ungestört Questen gibt's doch eh den PvE-Modus?

Edit: Achso, du meinst wegen der Belohnung.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

98

Samstag, 23. Mai 2020, 17:56

Wie wird das mit S3 Items aussehen? Im Moment kann man die S2 Sachen kaufen, werden die S3 Sachen dann deren Platz einnehmen? Wenn ja, wie werden die Preise aussehen, bzw. können wir uns einfach überraschen lassen?



Post habe ich grade fertig gestellt, geht demnächst zügig raus mit allen Infos zum zukünftigen Gearkonzept etc. :)
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

99

Samstag, 23. Mai 2020, 19:08

Steht doch im Atlasloot drin, wie das blizzlike gehandhabt wurde: S2 für T5 Token, S3 für weniger Punkte und Rating als bisher, S4 für glaube ich dieselben Punkte wie bisher aber teilweise höhere Ratings (nicht 100% sicher). PvP wird am Anfang auch für PvEler interessant sein, weil z.B. die S4 Hälse teilweise ein Improvement zu den bisher verfügbaren PvE Items sind.

Lenart

Fachmann

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 29.10.2014

Hauptcharakter: Lennart

  • Private Nachricht

100

Samstag, 23. Mai 2020, 20:16

https://www.wowhead.com/forums&topic=20908

So war es damals meine ich.
Aber entsprechende Post dazu liegt ja anscheinend schon im Postausgang der Kanzlei Hausrecht.