Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tetraodon

Lehrling

  • »Tetraodon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26.01.2018

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 19. Mai 2020, 21:00

Ton aber kein Bild

Hallo

ich hatte länger nicht gespielt , wollte jetzt mal wieder starten , bekomme aber nur den Ton und kein Bild , monitor bleibt schwarz. Kann evtl jemand helfen ?

Andix90

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 29.05.2014

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 19. Mai 2020, 21:14

Hallo,

funktioniert es denn bei anderen Spielen? Haben sie das gerät aus und wieder eingeschaltet?

Ansonsten vl mal als Admin ausführen oder im kompatibilitätsmodus probieren.

Vieleicht im wow verzeichnis Error und Cache Ordner löschen, oder mal den WTF ordner raus ziehen (da mit löschen immer vorsichtig sein weil der die ganzen Einstellungen enthält, lieber rausziehen zum testen und wenns nix bringt wieder rein packen)

Hmmm sonst fällt mir gerade auch nichts direkt ein. Wobei, ich hatte so ein ähnliches Problem, hast du mehrere Bildschirme? Falls ja deaktiviere mal alle anderen bis nurnoch der Hauptbildschirm Aktiv ist und Starte das spiel. Falls es dann geht versuch mal in den Grafikeinstellungen Fenstermodus Maximiert rein zu machen, so gehts zumindest bei mir. Hab bei 3 Bildschirmen nämlich auch das wenn ich das spiel im Vollbild starte das der Bildschirm Schwarz ist aber das spiel läuft.
(mittlerweile bin ich aber eh immer im fenstermodus) ^^
Grüße
Andix90
"Das Glas ist voll leer."
Pessimist und Optimist schauen sich verzweifelt an.

Fragen?
Nützliche Tipps für Bugs, Quests und B2B-Features
:banana:
oder
Supporttracker +coffee+

Highrules

Entwickler

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 21. Mai 2020, 09:12

Ich hatte das auch mal.
Schien an einer unglücklichen Verbindung von DesktopGamma und Vollbild/Fenstermodus zu liegen.
Versuche mal in der <WoW-Verzeichnis>/WTF/Config.wtf mit folgenden Werten rumzuspielen ( Werte sind meine aktuellen):

SET gxWindow "1"

SET DesktopGamma "1"

SET gxMaximize "1"

SET Gamma "0.500000"


Grüße,
Highrules.

Womb

Geselle

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 23.11.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 22. Mai 2020, 13:20

Seit dem ich vor ein paar Wochen wieder angefangen habe ging es mir genau so !
Bei mir war es die Kombination WOW.exe + Auflösung des Bildschirmes. Habe einen Curved mit Auflösung 2560x1080 (21:9). Die .exe kann nur 16:9. ( Zu BC Zeiten, allerdings mit Addons änderbar )

Wichtig ! Hauptmonitor auf einen 16:9 umstellen ( wenn mehrere Bildschirme vorhanden ), Wow öffnen, Ingame Fenstermodus anmachen, danach kannst du wieder wechseln.
Danach sollte es laufen.

So war es bei mir !
LG

5

Freitag, 22. Mai 2020, 14:39

Moin,

habe auch einen Ultrawide 21:9 und habe/ hatte keine Probleme.
Vielleicht der Client oder irgendwelche graka/ PC settings?