Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 17. Dezember 2019, 15:48

Mehr PVP auf B2B

Vorschlag 1:
Um zu uns mehr PVP Spieler zu locken, wäre mein Vorschlag einen internationalen Instand 70 PVP Realm hinzuzufügen. Auf diesem Realm bekommt man kostenlose Verzauberungen, Umskillen und Start-Equip. PVE ist dort komplett deaktiviert. PVP relevantes PVE Gear kann dort für PVP Währung gekauft werden. Der Realm wäre dann im Realmpool von B2B und ab und zu würde sich ein Englisch/Französisch/Spanisch sprechender Spieler vom PVP-Realm zu uns gesellen.

Dieser Server hätte außerdem die Möglichkeit für PVE Spieler als Test-Umgebung zu funktionieren. Man könnte dort Klassen ausprobieren und kostenlos Skillungen vergleichen. Und möglicherweise bringt er auch hier Spieler dazu sich mal in PVP zu probieren.

Wie das ganze im Detail aussähe ist natürlich offen. Und auch ob Ressourcen für ein solches Projekt überhaupt verfügbar sind.

Vorschlag 2:
Mehr Belohnungen für PVP. Es gibt bisher nur Equip und Umskillmarken als Belohnung. Ist aber ein funktionierendes PVP System nicht eine genau so gute Werbung wie das Voten? Mein Vorschlag wäre es also Items die man für Vote-Punkte oder Spendenpunkte bekommt auch für PVP Währung verfügbar zu machen.

Vorschlag 3:
Feste Uhrzeiten. Bisher muss man teilweise Stunden warten bis ein BG aufgeht. Das ist extrem demotivierend. Würde man wissen dass um z.B. X Uhr ein BG aufgeht, dann wäre die Motivation vorher kurz ein-/umzuloggen und anzumelden größer. Und wenn dann nicht genug Spieler da sind, dann wüsste man wann die nächste Chance ist. Ohne viel Zeit zu investieren.

Auch für Arena Matches wäre das eine Alternative. Wenn alle 30 Minuten nur Arena Matches starten würden, könnte man nicht in kurzer Zeit Matches schieben, sondern ist gezwungen mit allen anderen Anmeldenden in Konkurrenz zu treten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

amd640, Psychologe

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 17. Dezember 2019, 15:53

Ich finde Vorschlag 1 besonders gut. Hatte mir dazu mal vor längerer Zeit einige Gedanken gemacht und wurde auch damals auf bei der öffentlichen Diskussion angesprochen. Vielleicht kann man Teile davon gebrauchen?

Edit:
Ich fände allerdings einen Split der Server nicht ganz so gut, da wir auf beiden Realms vermutlich nicht die Population haben, um einen Split sinnvoll verkraften zu können. Wenn nur ~8 Leute auf dem Testrealm sind, kann man nur schwer überzeugen


Die Grundidee sieht wie folgt aus:

Jeder Account bekommt in monatlichen Abständen (ca. 3-4 Monate) für eine Woche die Möglichkeit, sich einen Level 70er, der mit S1/S2 Gear startet, zu erstellen. In dieser Woche können diese Charaktere für alles verwendet werden, worauf die Spieler Lust haben. Natürlich soll das Angebot primär auf PvP abzielen.
Dieses Angebot soll zwei Zielgruppen ansprechen:
  • Spieler, die auf Back2Basics keinen Charakter haben und somit sich den Server einfach mal anschauen können
  • (PvE-)Spieler, die Erfahrungen mit einer neuen Klasse machen möchten, ohne auf einen anderen Server wechseln oder selbst leveln / einen Charakter kaufen zu müssen.


Der Charakter sollte nach 7 Tagen wieder gelöscht, da es sich nur um ein "Ausprobieren" handeln soll.

Soweit zur Grundidee. Jedoch gibt es eine entscheidende Problematik:
Wenn man "fremde" (v.a. wird es internationale Spieler anlocken) Spieler auf einen Server bringt, der PvP technisch leider keine gesunde Aktivität vorweisen kann, wird man sie nicht halten können. Scripttechnisch ist Back2Basics defintiv auf einem sehr hohem Niveau, das lediglich durch Aktivität stark gebremst wird.

Aus diesem Grund folgt die nächste Idee:
Innerhalb dieser 7 Tage wird ein zusätzliches "großes" PvP Event stattfinden:
Ziel soll es sein, unsere PvE Community einen Anreiz zu geben, sich in die Arena und die BGs zu trauen. Daher wäre es denkbar, eine Art Wettkampf zu starten, bei dem Spieler für ihre Aktivität belohnt werden.

Sektionen könnten beispielsweise sein:
  • die meisten ehrenhaften Siege (alternativ auch Kills)
  • die meistgewirkte Heilung/Schaden -- Ist dieser Punkt überhaupt möglich?
  • die meisten gewonnenen Arenagames
  • die meisten gespielten Arenagames


Uns ist bewusst, dass man bspw. durch den letzten Punkt "unschöne" Games zustande bringen kann, jedoch könnte die Masse einen Anreiz kriegen, sich überhaupt mal in die Arena zu trauen.

Als Belohnung könnte man bspw. Mounts oder Ähnliches verteilen. Jakob sprach von "Classic Mounts ohne Rüstung", die mir bislang noch nicht bekannt waren. Aber es gibt ja genügend Rarmounts, die immernoch für Prestige stehen (bspw. Kriegsbär).
Die Belohnungen würden sich immer auf die ersten drei Plätze beschränken, sodass man mehr Anreize hat, da die Hoffnung auf einen Gewinn steigt.

Damit der Umfang anschaulicher wird, möchte ich die notwendigen Aufgaben kurz zusammenfassen:

  • Es muss eine Seite eingerichtet werden, bei der man sich seinen Wunschcharakter zusammenstellen kann (Fraktion, Klasse, Specc) (Deutsch & Englisch!).
  • Die Registration muss auf Englisch möglich sein
  • Es muss Werbung betrieben werden (reddit, Youtube, Facebook, Twitter, Announcements).
  • Es muss ein Script geschrieben werden, mit dem die Charaktere erstellt & wieder gelöscht werden.
  • Es muss für jeden Specc auf jeder Klasse ein sinnvolles Gear erstellt, sowie die zugehörigen IDs gelistet werden.
  • Es müssen Termine gefunden werden, die sich für dieses Event anbieten (beispielsweise vor einem Levelevent, damit die entstandende Lust direkt umgesetzt werden kann.).
  • Es muss eine Möglichkeit gefunden werden, die Statistiken auswerten zu können, damit die Gewinner festgelegt werden können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (17. Dezember 2019, 20:12)


Alandor

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:00

Eigentlich eine interessante Idee!

Wäre doch cool wenn es dann 'crossrealm queues' gäb... also die sich das pvp mit b2b teilen. So könnte man auch indirekt auf b2b pvp fördern.

natürlich alles unter vorbehalt des selben patch standes und content...

Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:29

Bevor jetzt viel zu diesem Vorschlag ausgearbeitet wird, möchte ich vorab darauf hinweisen, dass 'Realm-Pools' mit unserer aktuellen Codebasis nicht trival umzusetzen sind. Hier wäre ein massiver Programmieraufwand notwendig um soetwas zu realisieren. Generell bin ich von der Idee angetan, eine solche Implementierung wird aber sicherlich 6-9 Monate in anspruch nehmen, von den aktuellen Projekten die erst noch fertiggestellt werden müssen mal abgesehen.

Leider in der Art also nichts was wir kurzfristig unterstützen können :(

LG
Nano

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

5

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:16

Wie sieht es denn mit einer Umsetzung von so einer Idee aus:

Man macht ein Event (1v1 Duell-Event, 2v2 Que-Event[meisten Ques o.ä.], 3v3 Que-Event) an einem beliebigen, vielleicht per Kurz-Umfrage im Forum festgelegten Tag/Abend.
Für den Gewinner gibt es 1 Std nen coolen Buff, mit dem er rumrennen darf im BG z.B.
Ich denke hierbei an beispielsweise +20% Schaden, oder -20% Zauberzeit, kann auch mehr % sein, soll ja irgendwie ja auch reizen mitzumachen. Der Buff sollte zeitlich denk ich 1-3 Stunden da sein und ausschließlich BG damit gespielt werden. Er sollte auch nach dem Tod noch da sein, damit es für den Gewinner auch Fun macht. Für alles andere ist er natürlich zu mächtig. Es kann aber auch z.b. sowas sein wie "Ein Teamler stellt sich ne halbe Stunde an den Spieler ran und resettet alle 30 Sek seine CD´s" oder "Er darf 3 Std als Illidan-Form rumrennen oder bekommt 5.0 Wachstum whatever
Vorteil
+ es gehen eventuell mehr BG´s weil man den Spieler mit dem Buff/dem CD-Reset whatever killen möchte
+ Spaß
+ Abwechslung
+ bei einem Event in der Arena natürlich +Arenagames und eventuell weiteres reinschnuppern von PVE-lern (da nur die Anzahl und nicht die Gewinne für den Gewinn des Events wichtig sind)

Nachteil
- nicht blizzlike
- ich weiß nicht wie es umsetzbar ist mit den Buffs, gibt es solche, vielleicht "Verschwendung von Ressourcen" wenn sich n GM hinten ranstellen muss für den CD-Reset
- weitere Nachteile? bitte diskutieren


LG Shao

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:45

Offtopic:

1v1 Duell-Event



Wird bald kommen, ist schon ausgearbeitet, stay tuned :thumbsup:
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

7

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:08

Ja nice was hälst du davon so etwas ka 1 x im Monat mit nem buffreward o.ä. zu machen ?
Mfg

Xhenos95

Experte

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 27.04.2013

Hauptcharakter: Salutas

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 12:46

Scheisse jetzt muss ich feral üben =D

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 14:26

Für die alten Hasen vielleicht weniger relevant, aber wie wäre es denn als Belohnung ein S3 Teil oder PvP-Offpart (Waffen und Schultern natürlich ausgenommen) als Geschenk auswählen zu können?

Oder ein zusätzlicher Punkte-Flush / festgelegte Summe an zusätzlichen Arenapunkten, die gewonnen werden kann?
Ein regelmäßiges Turnier, bei dem zusätzliche Arena- oder Spenderpunkte o.ä. gewonnen werden können, fände ich persönlich wirklich nice.
Ggf. auch ein Pool an Punkten, der unter den Teilnehmern aufgeteilt wird, gewichtet nach der Platzierung im Turnier? Statt der Punkte könnte man auch die Arena-Q Belohnung ansetzen, bei denen der Spieler selber Zwischen Ehre- oder Arenapunkten wählen kann?

Bezüglich der Anreize/Belohnungen könnten ja Ideen gesammelt werden =)

Stonewall

Experte

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27.11.2010

  • Private Nachricht

10

Montag, 23. Dezember 2019, 18:54

Holt mehr leute aufm server und pvp bg+arena geht auch wieder.
Und bis dan nicht rumm heulen, die comm auf dieser sever ist zu beschissen klein geworden um ueberhaupt noch von pvp geniessen zu koennen.
Wir auch nie mehr!

Alaba91

Geselle

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 28.01.2015

Wohnort: Essen

Hauptcharakter: Unico

  • Private Nachricht

11

Montag, 23. Dezember 2019, 19:52

PvP

Eventuell mal PvP Titel hinzufügen.
die man durch Kills erhält

NobodyGER

Geselle

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 10.04.2018

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 25. Dezember 2019, 13:09

Aktuell bin ich nur in BGs aktiv, weshalb sich mein Feedback / ANmerkung zum Großteil nur darauf bezieht.
zu Vorschlag 1:

wie schon erwähnt wurde benötigt ein internationaler/verknüpfter PVP-Acc sicher einige Energie der Leader an Programmierung und Wartung. Ich denke diese Energie sollte eher in das PVE-Erebnis ala Sunwell und das bearbeiten von jahrelangen bekannten Bugs gesetzt werden.
zu Vorschlag 2:Mehr/unterschiedliche Belohnung für die BGs sehe ich eher nicht. Ich baue mir seit einigen Monaten nur durch BGs einen full S2-Hexer zurecht und finde hier genug Items etc. die schon hier bekomme und auch so gerne weiterspielen will. Ich will Zeit mit meinem Char verbringen.... ich brauche nicht möglichst schnell BIS.
Mehr PvP-Anreiz kann ich über die Arena bekommen, wenn ich mein Char weiter ausbauen will. Ich denke das das


freischalten von noch besseren Items nicht die Fülldichte der PvP Gebiete (BG/Arena) erhöht.zu Vorschlag 3:


Das extra einführen von Uhrzeiten sehe ich kritisch. Laut meinen "Beobachtungen" gehen die meisten BGs abends so ab ca. 19Uhr auf (wegen den Dailys). Für PvP-"Termine" wie es hier vorgeschlagen wird, haben wir wöchentliche rotietende BGs im Angebot..die (und das ist der "Nachteil") meist erst am Sonntagabend besucht werden, da am Samstag meist große Raids stattfinden und am Freitag eher das farmen für items in Vorbereitung auf Raids bzw. andere Aktionen (andere Inis, N/HC Dailys, Twinken) auf den "Programm" der Spieler stehen.Thema Werbung:
Bevor die Werbetrommel auf YT etc. gerührt wird, würde ich erst vorschlagen mal den eigenen Face-acc regelmäßig zu pflegen. Wenn man einmal die Face-Seite von RisingGods und unserer B2B anschaut, kommen mir fast die Tränen.

RisingGods z.B informiert hier regelmäßig über Serverwartungen & entsprechenden Änderungen, Events (ja jetzt z.B. Winterhauchfest, EP-/PvP-boost), Gewinnspielen, oder Serverprojekte (bei uns ja Sunwell).Schaut man bei B2B auf die Face-Seite, wird man fast "von gähnender Leere" geschockt.
So war der letzte Beitrag am 28.02.2019 (!!) zwecks einem Serverabsturz und dem Bärengewinnspiel.

Vergleicht man jetzt hier RG, sind die aktuellsten Beiträge vom 23.12.19 und das Design/ Informations"erfassung" sind auch optisch ansprechender.Klar, die Betreung so einer Seite bindet auch Ressourcen. Ich denke aber, hier kann mit relativ wenig Personalaufwand die aktuelle Stammbelegschaft (der B2B-Nutzer) "bei Laune" gehalten werden und durch Beiträge, die wir als Nutzer evtl auch an unserer Pinnwand teilen können/müssen auch die Bekanntheit von B2B nach "außen" bringen.
Gerade direkte Posts auf Face im Bezug auf Bugänderungen bzw. dem Sunwellprojekt, lesen sich evtl. auch dort angenehmer als den Weg hier übers Forum und dann in einen extra Blog zu gehen. (Hier teilen sich aber sicher die Meinungen).
===

Zurück zu der "leere" im Pvp (bezug nehmend auf BG):Was ich praktisch fände, wäre eine Option, dass man auch ADS-/AB-Marken tauschen kann (Ähnlich wie bei Alterac).
WS startet am häufigsten, da hier wenig Spieler benötigt werden. Leider gehen die anderen BGs weniger auf.

Da persönlich mein Rucksack mit WS-Marken überquillt, ich alle Items für Alterac schon habe dich ich brauch, warte ich nur das AB-/_ADS startet...was sehr anstrengend ist.Weshalb ich es angenehm empfinden würde, dass man die WS-Marken (sagen wir 5 zu 1) gegen ADS-/AB-Marken eintauschen kann. So bekommt man keine Totlangeweile weil ja nie ADS/AB geht sondern habe Spaß und motiviert in WS zu starten da ich hier dann auch (über einen kleinen Umweg) schlußendlich an die fehlenden Marken komme.

Vielleicht kann man hier auch ein kleines Bäumchen zu dem BG-Sprecher hinstellen (oder man nutzt das Bäumchen an dem ich meine Talente für PVP-Reset zurücksetzt), der als Markentausch-NPC fungiert (beinhaltet auch die Option dann WS/AB/ADS zu Alterac zu tauschen).
Das würde die Übersicht beim BG-Sprecher auch noch erleichtern da hier die Tauschoptionen für AC wegfallen und die Übersicht besser wird.Dies wäre mein Vorschlag zum Erhöhen der PVP-Dichte (allerdings nur im BG-Bereich, sorry) und der Eigenvermarktung von B2B.

Grüße & schöne Feiertage

NobodyGER
EDIT:
Sorry für die Übersicht, bekomme ich aber irgendwie nicht besser dargestellt mit den Zeilenumbrüchen:/

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

13

Freitag, 27. Dezember 2019, 11:02

Da persönlich mein Rucksack mit WS-Marken überquillt, ich alle Items für Alterac schon habe dich ich brauch, warte ich nur das AB-/_ADS startet...was sehr anstrengend ist.Weshalb ich es angenehm empfinden würde, dass man die WS-Marken (sagen wir 5 zu 1) gegen ADS-/AB-Marken eintauschen kann.



Problematisch hierbei wäre aber, dass dann noch weniger ADS und AB gespielt wird, weil man es nicht mehr zwangsläufig braucht so wie jetzt.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

elopelo

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21.03.2016

  • Private Nachricht

14

Freitag, 27. Dezember 2019, 11:57

ja irgendetwas muss passieren um leute auf den server zu locken

es waren ein paar ideen dabei, die mir gefallen haben

ich würde vorschlagen generell auf lvl 70 oder 65 mit allen chars starten zu können ( für die, die lvln möchten bleibt immer noch die möglichkeit ab lvl1). kein pvpler lvlt gern, geschweige denn farmt gerne gold oder whatever ( ich hab nich mal die motivation an einem lvl event zu lvln :D )

ich fand die idee mit titel über bgs ganz gut

werbung machen fand ich auch gut =)

um arena zu fördern fällt mir nichts ein, außer dass mehr pvp spieler auf dem server spielen müssen^^

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

15

Freitag, 27. Dezember 2019, 14:56

Den ersten Char kann man sich schon auf 65 Stufen lassen und für weitere ist der Chathandel möglich.
Noch weiter in Richtung Instant 70 schadet meiner Meinung nach dem Server... Alles wird irgendwie wertlos und man gewinnt keine Langzeitspieler, sondern Leute die nach 3 Wochen nicht mehr da sind.

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

16

Freitag, 27. Dezember 2019, 18:09

Bin da ganz bei sonic, sollte nicht weiter Richtung funserver gehen. Im Endeffekt sind das seit X Jahren die gleichen Diskussionen, mit den selben Inhalten und dem gleichen Ziel. Letztendlich lassen sich all diese Probleme aber nur durch einen größeren Spielerpool (welcher durch swp hoffentlich wieder kommt) lösen und nicht durch andere Maßnahmen. Jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand und wenn man zugleich der Server Philosophie treu bleiben will.

17

Samstag, 28. Dezember 2019, 00:58

Mein Vorschlag war ein 2. internationaler Server der völlig eigenständig funktionieren würde (eigenständige Landingpage, verschiedene Sprachen usw.). B2B selbst würde so bleiben wie es ist. Nur im PVP gäbe es dann Laufkundschaft vom PVP-Realm.

Atm würde das aber eh zu viele Ressourcen benötigen. War nur in den Raum geworfen für die Zeit nach dem SWP Hype.

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 07.11.2019

  • Private Nachricht

18

Samstag, 28. Dezember 2019, 11:55

Internationaler Server wäre super. Halbes Jahr kara Raiden :woot: