Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Dienstag, 17. Dezember 2019, 00:11

Ich habe keinen Vorschlag wie man solche Fälle klüger behandeln kann. Das macht das ganze hier nicht besser.

Du hast die Fakten und entscheidest was wir für Informationen bekommen und was nicht. Du bist der Kläger, Richter und Henker zugleich. Was das ganze hier sinnlos macht.

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 17. Dezember 2019, 00:12

Was benötigst du an Fakten?

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 17. Dezember 2019, 00:22

Dass über eine Art Tribunal die Community mit in die Entscheidung über Strafe oder Freispruch eingebunden wird, ist meiner Ansicht nach ein völlig übliches vorgehen, dass so auch von LoL oder CS:GO mit einigem Erfolg betrieben wird. Ich seh in der Hinsicht grundsätzlich überhaupt keine Probleme.

Natürlich liegt der Fall hier auf B2B ein wenig anders, des begrenzten Spielerpools wegen. Aber bin ich eigentlich der einzige, der keine Ahnung hat, um welchen Falls es hier konkret geht? 2018 hab ich zwar auch noch mehr Arena gespielt, aber wer würde sich an jedes Game in über einem Jahr Vergangenheit erinnern? Ich zumindest kann mit der Anonymisierung gar keine Rückschlüsse ziehen.

Ich finde sogar, um grundsätzlich derlei Fälle anständig beurteilen zu können, bräuchte man eher noch mehr Infos (, die dann leider natürlich auch die Anonymität einschränken). Infos zum Teamsetup (d.h. also spielende Klassen) finde ich elementar, auch der grobe Gearstand wäre doch hilfreich - dabei reicht ja, wenn man das grob über den Daumen peilt (PvE +, PvE -, PvP +, PvP -) als vier verschiedene Gearvarianten oder so. Dann könnte man eine angemessenere Beurteilung vornehmen.

Überhaupt finde ich die Daten sehr unübersichtlich aufbereitet. In Fällen, die vielleicht nich so klar liegen wie das Beispiel hier, könnte man da ganz schön lange dransitzen, bis man sich alles erschlossen und ein fundiertes Gesamtbild gemacht hat.

Finde jedenfalls insgesamt das Vorgehen eigentlich richtig, die Community in die Entscheidungsprozesse mit einzubinden. Akzeptanz von Entscheidungen des Teams kann erhöht werden. Das Teams wird entlastet, weil die Auswertung gewissermaßen outgesorced wird. Man könnte auch darüber nachdenken, ein Belohnungssystem einzuführen, wie es in anderen Spielen existiert: Dort wird für jede "korrekte" Stimme (schuldig/nicht schuldig) am Ende des Verfahrens mit Premium-Währung entschädigt. Ob eine Stimme als "korrekt" zu werten ist, entscheidet sich danach, auf welcher Seite am Ende der Supervision die meisten Stimmen angehäuft wurden. So hat jeder ein Interesse, möglichst korrekte Entscheidung in Übereinstimmung mit allen anderen zu treffen und die Beeinflussung der Abstimmung im eigenen Sinne fällt geringfügiger aus.

Tldr: grundsätzlich für dieses Tribunal, aber bitte deutlich bessere Datenaufbereitung und ein wenig mehr Infos. Über Belohnungsanreize für "Richter" nachdenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kortur« (17. Dezember 2019, 01:18)


Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 17. Dezember 2019, 02:17

Also nach dem Prinzip müsste die Hälfte aller Spieler auf B2b die Waffen etc wieder aberkannt und ne Verwarnung bekommen, denn sobald n Team reinmeldet was stärker ist, wird (im Normalfall) nicht mehr angemeldet, bis wieder 'schwächere' Gegner da sind. Der Server ist so klein und vor dem Arena Anmelder stehen immer die gleichen 5 Leute, dass sowiso jeder weiss, wer grade mit welcher combo meldet, dann wird schnell umgeloggt oder eben gedodged... Das ist nicht selten oder die Ausnahme sondern eher die Regel. Natürlich gibt's noch andere und ja klar hat man kein Bock 10 games zu melden gegen das gleiche Gegnerteam wenn man merkt, dass man es nicht gewinnen kann, alles verständlic, aber bei den Leuten die einfach schnell ihre Waffen wollten, doch eher Kalkül.


Das kein/kaum Arena geht, ist ja nichts neues... Das Anfängerevent am Mittwoch wurde ja aus den Gründen ins Leben gerufen, nur hat man da dann die wenigen fähigen PVPler (zumindest die, die noch nicht gebannt sind), von dem Event ausgeschlossen... Ja wie will denn n Neuling was lernen, wenn ihm niemand was beibringt und er dann gegen andere Neulinge die genau so wenig plan haben wie er antritt? Und als wär das nicht paradox genug, haben es gewisse erfahrene pvpler dann doch dafür genutzt schnell auf Waffe zu spielen... Da war der Pvp Mittwoch für mich zumindest recht schnell vorbei...
Aber das alles geschieht doch schon seit Jahren hier... Genau so wie die gängige Art sich schnell n neues 1500er Team zu erstellen, wenn man gewisse Leute abfucken will... Es gibt ja eh kein season Ende mehr, also ist es den ganzen pvplern eh egal, wer momentan oben steht oder eben nicht... Man muss halt bisschen Geduld haben bis die paar wenigen pvpler die es hier noch gibt inaktiv sind oder grad was anderes machen (bt Raid Zeiten von Gilden sind ja planbar :D) dann ist das alles nicht so ne Hexerei. Warum jetzt dieser Fall so an den Pranger gestellt wird... Keine Ahnung... Erst macht ihr die Bannbeschwede unsichtbar und jetzt soll öffentlich über Details diskutiert werden?

Mehr Transparenz wär schön aber nicht wenn das so aufgezogen wird. Die Mini-Kriege zwischen den Gilden/gewissen Spielern sind schon anstrengend genug, ohne dass die GMs noch die Plattform bieten da weiter drauf zu feuern.

Ob das von dir genannte Beispiel Wintrade war? Das müsst ihr entscheiden... Wenn ihrs an den Kriterien festmacht, wie oben beschrieben, dann wird halt in Zukunft die 1850 nicht in einer Woche sondern in 3 mit ein paar gestreuten looses erspielt... Wenn ihr sowas verhindern wollt, dann gebt den Pvplern was, dass sie reizt sowas nicht zuzulassen.

Du kannst es aber eben auch nicht wirklich anprangern, wenn man irgendwann gildies sucht gegen die man spielt, wenn sich nach 2h LFG suche immer noch niemand meldet für 10 games...

Das gab's, gibt's und wirds wohl auch noch so lange weiter geben, bis sich n paar Leute auf B2b finden würden, die wirklich spass an Pvp haben und das ganze beleben und die Pvp com nicht aus 10 Spielern (davon 3 gebannt, 3 inaktiv, 2 desinteressiert, 2 aktiv oder afk) bestehen würde.

Ihr habt euch halt ins eigene Bein geschossen. Schade.

Da gefragt wurde was verbessert werden kann ein paar ideen:

-sich mehr mit dem Server auseinandersetzen (50% der Gms sind inaktiv auf B2b)
- Vlt sowas wie community manager einführen? Denn irgendwie geht das was auf dem Server offensichtlich abgeht sehr oft an den Instanzen die es interessieren sollte vorbei

Gerade zum Punkt PVP:
- Mehr Anreize für die Pvpler schaffen
- PVP Manager von der PVP community wählen lassen, die sich Vlt auch hier im forum auch mal öfters zu Wort melden und nicht alle aus der gleiche Gilde stammen (no hate ❤️)
-Vlt ein Gremium innerhalb der Pvp community gründen, die ihr in solchen Fällen mit einbeziehen könnt aber bitte macht das nicht im forum, vor den ganzen pve-lern die das nutzen um ihre mini-kriege gegeneinander auszufechten...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mecki100« (17. Dezember 2019, 02:35)


Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 17. Dezember 2019, 02:45

Da eh jeder der hier antwortet vermutlich genau weiß, um wen es geht, können wir das auch sehr gerne mit offenen Karten diskutieren.

Ich bin in meinem ehemaligen 3s Team auf meinem Druiden einer der Angeklagten und, wie ich hier nach ~14 Monaten herausfinden darf, auch schon Verurteilter;
Kurzer Steckbrief zu mir: Ich habe auf B2B als Heildruide im 2s sowohl mit diesem Charakter als auch mit einem weiteren Druiden schon mehrfach gegen verschiedenste Gegner sowohl Waffen- als auch Schulterrating zusammen mit meinem Arenamate Shivae zusammen erspielt. Mal hat es länger gedauert, mal kürzer. Jeder, der mich in der Arena mal getroffen hat (oder von mir aus auch im BG), weiß, dass ich IMMER alles gebe und keine Rücksicht auf Gildies o.Ä. nehme.

Status Quo beim Report war, dass wir das Waffenrating von 1850 in gleicher Kombo mit gleichem Gear bereits gegen völlig andere Gegner erspielt hatten.
Unser Setup bestand aus mir, dem Healdruid, dem MS-Krieger Shivae, die beide zu dem besagten Zeitpunkt zusätzlich in 2v2 Teams über 1850 sowohl Perso- als auch Teamrating hatten, und der Healschamanin Nanalalla.

Nun es wird hier als Tatsache dargestellt, dass wir Waffen gekauft haben und danach nie wieder gespielt haben.
Tatsächlich haben wir in einem neu gegründeten Team 31 weitere Games gespielt in selber Besetzung und Kombination, immerhin bis auf ein Rating weit über 1700. Leider verging uns an diesem 14 Monate - langen Damoklesschwert möglicherweise alles Gear zu verlieren dann doch wieder die Lust.
Tatsächlich wurden 2 Waffen gekauft: ein Eulendolch für meinen Druiden, den ich seit Oktober 2018 (wenn ich mich nicht irre) einmal in einem PVE Raid trug. Ich hätte, wie schon erwähnt, diesen Dolch auch durch mein Rating im 2s kaufen können.
Zusätzlich wurde 1 VS-Axt auf dem Healschami Nanalalla gekauft, die zuvor schon die andere Waffe erspielt hatte.
ALLEN drei Beschuldigten wurde vom Veranstalter des Arena-Anfänger-Events offiziell VERBOTEN mit den beschriebenen Charakteren an diesem Event teilzunehmen und zugesprochen scheinbar deutlich über 1700 zu spielen.
Ich habe das Gefühl, dass entweder die Recherche des Teams oder aber die Darstellung der Informationen ungenügend bis meinungslenkend ist.

Fangen wir bei einer reinen Verständnisfrage meinerseits an:
Steht nun irgendwo, dass es verboten ist sich zum Arenaspielen zu verabreden, insofern alle Beteiligten all ihr Können aufbieten?
Ist es verboten im LFG-/World-/Gilden-Channel nach Arenagegnern zu suchen?
Sofern gewisse Arena-Erfahrung vorhanden ist wohlwissend ob es ausgeglichen oder auch sehr einseitig ausfallen wird?
Ich hoffe zum Erhalt der gesamten PvP-Community nicht, denn damit es auf B2B überhaupt zu Arenaaktivität kommt gehört fast immer eine lange Suche nach Gegnern dazu UND es würde sofern verboten zum sofortigen Bann nahezu aller Arenaspieler führen, denn das ist auf B2B gängige Praxis. Auch wir haben an dem Abend, an dem wir beschuldigt werden geboostet zu haben, im LFG/World nach Gegnern gesucht und alle Leute, die wir erreichen konnten, gebeten für Arenamatches anzumelden.



Anbei der von mir schon früher eingereichte Screenshot von besagtem Abend.
Ersichtlich ist, dass im LFG Kritik geübt wird, weil wir angeblich boosten und ich im LFG zur Primetime mittwochs im Jahr 2018 um 19:30~ darum bitte einfach reinzuquen anstatt zu flamen.
Die Frage nun: sieht so Boosting aus? Mit öffentlicher Gegnersuche? Zur allgemein betriebsreichsten Spielzeit?

Außerdem sieht man auf dem Screenshot den Gearstand des gegnerischen Teams, wonach ja bereits gefragt worden ist: 2 Retris, die offensichtlich S0,5 tragen, und eine PVE-gegearte Eule. Dies zeigt eine sehr logische Erklärung für das sehr einseitige Ergebnis der Spiele auf, die man auf dem zweiten Screenshot sieht.
Des Weiteren sieht man noch weitere aktive Arenaspieler (Props gehen raus an den Wächter des Melders auf seinem Drachen), die direkt neben uns standen und/oder in öffentlichen Channeln sich dazu äußern, dass da gerade 3v3 gespielt wird.

Die „Beweise“, die du hier öffentlich machst, sind meiner Meinung nach aus dem Zusammenhang gerissen und wie folgt zu interpretieren:

Erster Screenshot: ziemlich normale Schadenswerte, durchaus ein Team deutlich überlegen. Umloggen der Verlierer um mehr Charaktere an der Abrechnung zu beteiligen. Gildenmates, ja, aber seit wann muss man abmelden, wenn ein Gildenmember anmeldet?

Zweiter Screenshot: 5 Games, die nach dem Schema KR an, reinchargen und überrumpeln abliefen. Dann mehrere Games, bei denen nur 2 Mitspieler des unterlegenen Teams gemeldet haben. Weshalb? Keine Ahnung. 5 Games reichen, um Punkte in der Abrechnung zu bekommen; dritter Spieler hin oder her, die Games hätten offensichtlich nicht anders ausgesehen als die 5 vorherigen. Ja, wiederum Gildenmates.

Hier dann eine weitere Verständnisfrage: Wurde wenigstens recherchiert, was die „Verlierer-Teams“ (die immerhin auch 6 Punkte bekommen) zu dem Thema zu sagen haben oder wurde auch hier eine ähnliche Recherche-Arbeit betrieben wie zuvor?
Haben da eventuell 2-3 von 3 Spielern fast ganz aufgehört auf B2B zu spielen? Haben sie eventuell deswegen nicht mehr weiter für ihre S3 Gloves mit ihren Retris gequed?
Ich halte sowas für essentielle Informationen, die man recherchieren sollte. Ich behaupte, dass dies unzureichend geschehen ist, denn mit sämtlichen Mitgliedern der „boostenden“ Teams ist meines Wissens kein Kontakt aufgenommen worden.

Des Weiteren behaupte ich, dass die Mehrzahl der Teammitglieder auf B2B die Arena seit Jahr und Tag nicht betreten haben.
Ich behaupte, dass nicht nur du, Kryolith, nicht alle Arenamechaniken und das dort herrschende gängige Verhalten kennst, sondern auch ein Großteil deiner demokratisch an der Entscheidung beteiligten Teamler.

Hier auch mein persönlicher Verbesserungsvorschlag: versucht Arena-versierte Spieler möglichst vieler verschiedener Gilden dazu zu motivieren, eine Art Konzil zu bilden, um dann auch mit dem entsprechenden Know-How handeln, beraten und entscheiden zu können, damit es in Zukunft nicht weiterhin zu solchen, entschuldigt die ehrliche Wortwahl, bescheiden recherchierten Entscheidungen kommt.
Sollte hier der Einwurf kommen, dass auch die PvP-Manager mit entschieden und genauso abgestimmt haben, dann muss ich aufgrund dargestellter Tatsachen leider reine Antipathie vorwerfen, weil sie, sofern sie alle Fakten hatten und ehrlich zu sich selbst gewesen wären, neutralerweise nicht so hätten entscheiden können.

Kann man uns vorwerfen, dass wir schonmal gezielt Teams gedodged haben, die aus reiner Missgunst gerne snipen wollten? Ja, so wie fast jeder andere auf B2B, der kurz vor seinem Waffen/Schulter was auch immer Rating steht.
Kann man uns vorwerfen, dass wir im Gildenchat nach langer Suche in öffentlichen Channeln auch gefragt haben, ob jemand Lust hat Arena zu spielen, selbst wenn es einfach nur eben 10 Games für Punkte sind? Ja.
Sind diese 2 dargestellten Wochen Arenaspiele ein hinreichender Beweis dafür, dass abgesprochen wurde was bei den Spielen am Ende rumkommt? Meiner Meinung nach nicht. Ich habe niemanden dazu bewegt absichtlich Arenaspiele gegen mich zu verlieren.

Ich akzeptiere die nach 14 Monaten kommende Strafe, für etwas was ich nicht getan habe, weil ich wohl zwangsweise muss.
Ich möchte aber DRINGEND appellieren hier Änderungen vorzunehmen und hoffe daher, dass die Intention dieses Threads, die für mich nicht eindeutig erkennbar war, wirklich ist hier eine Verbesserung der Situation zu erzielen.

Meine 2 Cents
Mfg Honigmobil




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (17. Dezember 2019, 02:55)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 17. Dezember 2019, 07:57

Danke für die Beiträge, aber nach wie vor ist der Sinn der Diskussion nur sehr oberflächlich angeschnitten worden. Warum versucht niemand über die Strafe zu diskutieren? Ich wiederhole mich gerne, hier ist nichts in Stein gemeißelt und das vorliegende Beispiel soll das Vorgehen illustrieren.

Ich werde mir das noch ein bisschen ansehen, was noch so reinkommt, um vielleicht noch die ein oder andere Meinung zu hören und auch gerne weitere Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen.

27

Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:23

Danke für die Beiträge, aber nach wie vor ist der Sinn der Diskussion nur sehr oberflächlich angeschnitten worden. Warum versucht niemand über die Strafe zu diskutieren? Ich wiederhole mich gerne, hier ist nichts in Stein gemeißelt und das vorliegende Beispiel soll das Vorgehen illustrieren.

Mal komplett losgelöst von dem von dir vorgetragenen Fall finde ich, dass man hier als Bestrafung eigentlich nicht einmal Punkte vergeben muss. Mal ganz ehrlich....wenn ein Spieler 0 Punkte hat und sich nie oder nur sehr selten etwas zu Schulden kommen lässt, dann jucken einen doch die vergebenen Punkte ziemlich wenig. Klar, wenn man es auf mehrere Jahre sieht und sich da unzählige Verwarnungen ansammelt, dann beeinflusst das natürlich irgendwann schon den Entscheidungsprozess, wodurch es auch irgendwann zur "letzten" Chance kommt und der Account dann weg ist. Auf der anderen Seite finde ich ein eventuell entstehender Permaban aufgrund von Wintradens massiv überzogen, daher würde ich persönlich eben auf Punkte gänzlich verzichten.

Ich denke, und das beziehe ich jetzt nur auf diesen einen speziellen Fall von Wintraden/Arenapushen, dass man die Leute sehr viel stärker bestraft indem man ihnen das komplette PvP-Gear wegnimmt und das dann natürlich allen beteiligten des Trades. Strafen auf materieller Ebene tun einem Spieler denke ich weitaus mehr weh wie Punkte, die nach gewisser Zeit wieder ablaufen.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 17. Dezember 2019, 08:29

Offtopic:

Und als wär das nicht paradox genug, haben es gewisse erfahrene pvpler dann doch dafür genutzt schnell auf Waffe zu spielen... Da war der Pvp Mittwoch für mich zumindest recht schnell vorbei...
Aber das alles geschieht doch schon seit Jahren hier...



KEINE einzige Waffe wurde am Arenamittwoch erreicht, ich habe bereits den ersten Fall unterbunden und mit den Leuten geredet, das ist einfach nur ne dreiste Lüge und du verbreitest hier Bullshit. Sorry aber da kommts mir ganz einfach hoch, wenn man keine Ahnung hat vielleicht mal einloggen und mitspielen oder bitte die Schnauze halten, wenn man nichts mitbekommt.

Du kannst es aber eben auch nicht wirklich anprangern, wenn man irgendwann gildies sucht gegen die man spielt, wenn sich nach 2h LFG suche immer noch niemand meldet für 10 games...



Wenn du den Beitrag lesen würdest, würdest du erfahren, dass die Logs zeigen, dass sofort das Quen beendet wurde als neben dem Gildenteam andere Teams meldeten. Teams die zuvor regelmäßg bekämpft wurden. Steht ganz genau so oben drin, aber scheinbar laberst du lieber irgendwas hier rein keine Ahnung..

Zitat:
Das Team stellte sich Teams, welche zuvor öfters bekämpft wurden nicht mehr; es spielte die letzten Spiele nurnoch gegen die 2 hier verdächtigten pushenden Teams (T2 und T3) an unterschiedlichen Tagen und meldete nicht, als mehrere Teams aktiv waren.


Kann man vielleicht einfach mal am Thema bleiben anstatt hier rumzufantasieren?...


ALLEN drei Beschuldigten wurde vom Veranstalter des Arena-Anfänger-Events offiziell VERBOTEN mit den beschriebenen Charakteren an diesem Event teilzunehmen und zugesprochen scheinbar deutlich über 1700 zu spielen.


Das Arena-Event ist eine 2v2 Veranstaltung hier geht es um 3vs3... Und wenn du doch Schulterrating hast was willst du dann beim Anfängermittwoch? HÄÄÄÄ????

insofern alle Beteiligten all ihr Können aufbieten?



Es sind nichtmal 3 Leute ins match gejoint... ähm...

Des Weiteren behaupte ich, dass die Mehrzahl der Teammitglieder auf B2B die Arena seit Jahr und Tag nicht betreten haben.
Ich behaupte, dass nicht nur du, Kryolith, nicht alle Arenamechaniken und das dort herrschende gängige Verhalten kennst, sondern auch ein Großteil deiner demokratisch an der Entscheidung beteiligten Teamler.


Das sehe ich tatsächlich einmal als einen Inhalt der debattierenswert ist. Genau deswegen wurde diese transparente Atmosphäre hier geschaffen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es auch seinen Vorteil hat, dass die GMs die diese Entscheidungen treffen nicht ins PvP involviert sind.
Es ist meiner Meinung nach gut so, dass ich als PvP-Manager nicht stimmberechtigt bin und ich will es auch gar nicht sein, denn am Ende des Tages wird man dann sowieso nur wieder mit Schmutz beworfen; Irgendwer "neutrales" muss also schon entscheiden.

Sollte hier der Einwurf kommen, dass auch die PvP-Manager mit entschieden und genauso abgestimmt haben,



Like I said, PvP-Manager sind nicht stimmberechtigt, Antipathie gibt es in so einem Fall nicht.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firespell« (17. Dezember 2019, 10:30)


confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:01

Finde das erneute Aufrollen nach 14 Monaten auch etwas überflüssig, es wurden damals mehr als eindeutige Beweiße (von mir) eingesendet und daraus ließ sich ja anscheinend kein Vergehen bestätigen:

- Team hatte im Rating von 1700 auf 1850 31 Spiele gegen Gildenmitglieder
- Team konnte sich im ersten Anlauf auf 1850 keine Waffen kaufen weil Sie danach gegen andere verloren haben(keine Pkt gehabt)
- Team hat 10x innerhalb von 26-33 Sekunden gegen eine Doppelpala Combo gewonnen(wo einer ein 13k Tankpala war.) und das mit Hdruid/HShaman/Warr 8|

Zu mal Honig's Screenshot z.B war wo wir Raid hatten und er davor in der Queue nicht anzutreffen war, und er das jetzt so hinstellt als hätte er da schon ne Stunde lang Gegner gesucht. (Stanisla ist mein Twink)


Dennoch, solltet Ihr sowas Intern klären, wie soll eine Community wo 60% noch kein Fuß in der Arena hatte darüber mitreden ob jemand gewintradet hat oder nicht.
Bei einem Bauverstoß wird auch nicht die halbe Stadt ohne Erfahrung vom Bauwesen gefragt ob das Recht oder Unrecht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »confrags« (17. Dezember 2019, 10:25)


Karakartal2121

Drachentöter

Beiträge: 1 430

Registrierungsdatum: 08.04.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Jerome

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 17. Dezember 2019, 10:32

Wenn man jetzt nur schnell 10 Spiele verliert um S3 Handschuhe zu snacken (und dabei sein bestes gibt gegen die full equippis) wird das im endeffekt strafbar oder darf man das nur noch mittwochs machen oder nur gegen einem Unbekannte Spieler? Nur der Vorbereitung halber.
Jerome, Hexenmeister
Verraeter, Magier
Imam, Druide, - Eule, Baum, Feral
Vegapunk, Jäger, SV, BM
Garp, Paladin, Heal, Retri, Tank
Cchopper, Priester, Shadow, CoH
Kommunist, Schamane, Vs, Ele, Resto
Kindl, Krieger Slam, Tank, Furor
Mutti, Paladin Retri, Heal
Schneidig, Schurke

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:04

Servus

hier soll irgendwer an den Pranger gestellt werden und das ist genau mein Ding deshalb melde ich mich auch mal zu Wort.

Im Grunde finde ich gut dass mehr Transparenz herrschen soll was Arenapushing und sowas angeht, zumal wie Honig schon schrieb praktisch niemand im B2b team (Sorry bros) Ahnung von PvP hat. (trifft auch auf >90% der normalen Spieler auf b2b zu, also schon okay)

Ich frage mich, wieso es Anonymisiert sein sollte? Ich würde bei solchen Fällen knallhart mit den Teamnamen / Charnamen (inkl direkt Screens vom Gear vlt) ankommen. Die Angst davor so an den Pranger gestellt zu werden im Forum schreckt bestimmt schonmal eine Hand von Spielern ab solche Handlungen durchzuführen.
Hier geht es schließlich nicht um Kindesvergewaltigung wo man damit rechnen muss dass man für sein restliches Leben ein X auf der Stirn hat.
Da gibt es jedoch das Problem dass wie schon geschrieben wurde auf B2B viele Kleinkriege herrschen und niemand irgendjemandem etwas gönnt und man irgendwie nie wirklich eine unparteiische Meinung hinbekommen würde.
Eine Art Gremium aus vlt 15 Leuten oder sowas die ein bisschen Ahnung von PvP haben und aus den verschiedenen Nestern des Servers kommen wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit wenn es wirklich um Entscheidungen geht.

Am besten man bezahlt einen Dienstags Abends Stammtisch in einer Dorfkneippe und lässt diese jeden Dienstag um 20:00 Entscheiden, Ulf und Herbert spielen nicht auf B2b die wollen einfach nur saufen, ist denke ich, unparteiischer als hier.

Nein Spaß bei Seite, egal wie man es macht, das Problem ist dass der Spielerpool von B2b sowieso klein ist und der wirkliche PvP Pool noooooooch kleiner ist und dafür kann nun wirklich kaum jemand was.

Alle eure Anstrengungen in Ehren, aber es wird sich kaum was verändern was das Arenapushen angeht und es gibt immer Mittel und Wege.

hab euch lieb, mfg Chaca


btw... Achtet mal auf euren Umgangston, bei einer Hand von Posts merkt man dass sich die Schreiber sehr ans bein gepisst fühlen



Edit: Mir ist gerade noch ein sehr gutes Beispiel eingfallen wieso diese DMG/Heal Statistiken unzureichend sind.

Wenn man zB eins meiner videos nimmt:
https://youtu.be/_ZBOheXB7rM

Die Schadens/ Heal Werte dieses Games:


(Rating war ~2200 und ~2000 oder sowas)

Das Verlierer Team:
-Warri 961 Dmg / 658 Heal
-Resto 0 Dmg / 1008 Heal

Das Gewinner Team:
-Diszi - 16500 Dmg / 2234 Heal
-Rogue - 8267 Dmg / 0 Heal

Aus den Werten würde niemand denken es wäre ein normales Game gewesen.







Follow and Like !
Youtube
Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chacaxoxo« (17. Dezember 2019, 11:22)


32

Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:23

Du kannst es aber eben auch nicht wirklich anprangern, wenn man irgendwann gildies sucht gegen die man spielt, wenn sich nach 2h LFG suche immer noch niemand meldet für 10 games...
Wenn du den Beitrag lesen würdest, würdest du erfahren, dass die Logs zeigen, dass sofort das Quen beendet wurde als neben dem Gildenteam andere Teams meldeten. Teams die zuvor regelmäßg bekämpft wurden. Steht ganz genau so oben drin, aber scheinbar laberst du lieber irgendwas hier rein keine Ahnung..
Zuerst: bitte transparent bleiben und bitte mit Screenshots hinterlegen, dass das so gewesen ist. Ist anderhalb Jahre her, ich erinnere mich noch an Eule/Ele/Frostmage oder sowas, was extra neu gebaut worden ist (erkennbar am 1500er Persorating zu dem Zeitpunkt), um zu snipen und gegen das wir 3 mal gequed hätten - und danach beschlossen haben, warum lassen wir uns eigentlich snipen? Jeder andere meldet doch auch ab, sobald sowas künstlich erzeugtes und rein zum abfucken des eigenen Teams gemachtes rein qued, und wenn ein MS-Warri unser DD ist, dann ist das nunmal Antikombo par excellence.

Also gerne transparent bleiben und hinterlegen, sonst tue ich das mal als wilde basislose Behauptung ab, denn im ursprünglichen Zitat steht nichts von "regelmäßig bekämpft". Wenn dieses eine Team gemeint ist, dann finde ich die Tatsachendarstellung (auf b2b ist dodgen unliebsamer Teams allgemein eingesetztes Verhalten, ist von jedem schonmal praktiziert worden und wird gemeinhin mit Flame beantwortet, aber toleriert und steht auch nicht unter Strafe) wiederum wirklich sehr einseitig.

Zitat:
Das Team stellte sich Teams, welche zuvor öfters bekämpft wurden nicht mehr; es spielte die letzten Spiele nurnoch gegen die 2 hier verdächtigten pushenden Teams (T2 und T3) an unterschiedlichen Tagen und meldete nicht, als mehrere Teams aktiv waren.
Mit einer Person, die Vollzeit arbeitet und einer Person, die ein anspruchsvolles Studium + Nebenjob hat, war es schon schwierig genug überhaupt Termine zu finden, an denen man die 10 Matches unterbringen konnte. Was soll das für ein Vorwurf sein? Dass man neben WoW auch noch ein Leben hat? Oder dass man mit dem Raid- und Gildenlead im Team wohl nicht die eigene Raidzeit zum quen benutzen kann?

Wir müssen uns also einen Abend suchen, der nicht So/Mo/Di ist, an dem der Vollzeit Arbeitende eine passende Schicht hat, mein Wochenendjob nicht dazwischen kommt, keine Pflichtveranstaltung in der Uni dazwischen kommt (die gut und gerne mal bis 20 Uhr dauern können) und auch noch alle Leute nichts besseres vor haben, als WoW zu daddeln. Ich versteh die Vorwürfe des "an unterschiedlichen Tagen" und "meldete nicht, als mehrere Teams aktiv waren" wirklich absolut nicht.
Zitat von »Honigmobil«

ALLEN drei Beschuldigten wurde vom Veranstalter des Arena-Anfänger-Events offiziell VERBOTEN mit den beschriebenen Charakteren an diesem Event teilzunehmen und zugesprochen scheinbar deutlich über 1700 zu spielen.
Das Arena-Event ist eine 2v2 Veranstaltung hier geht es um 3vs3... Und wenn du doch Schulterrating hast was willst du dann beim Anfängermittwoch? HÄÄÄÄ????

Wenn den einzelnen Spielern auf einem/mehreren Charakteren zugesprochen wird, weit über 1700 Rating erspielen zu können, sie teilweise bis über 2k Rating gespielt haben, hat das keine Auswirkungen darauf, ob man des Windtradens zu 1850 bezichtigt wird? Wenn die "neutrale Ansprechperson" des Teams davon ausgeht und der Meinung ist, dass diese 3 Leute 1850 erspielen können und sie es bereits 2 Wochen vorher erspielt hatten (bis zu oben beschriebenem Snipe, aber Snipen und Dodgen sind offensichtlich nicht verboten), worüber unterhalten wir uns dann hier?

Zitat von »Honigmobil«

insofern alle Beteiligten all ihr Können aufbieten?
Es sind nichtmal 3 Leute ins match gejoint... ähm...
Und hat es im Vergleich zu vorher etwas am Outcome geändert? Butter bei die Fische, meinst du, dass die zwei S0,5 Retris und die PVE-Eule eine Chance hatten, die Matches zu gewinnen, allein von Setup und Gearstand her? Wenn sie Skill gehabt hätten? Du siehst sie auf Honigs Screenshot, das Gear ist gut zu erkennen.

Wie Honigmobil und auch schon viele andere hier beschrieben haben, kann man gut und gerne bei 90% der Arenamatches auf b2b vorhersagen, wer gewinnen wird. Manche Leute suchen sich durch am Arenamelder rumstehen und SNG lesen auch gezielt Gegner, bei denen sie vorher wissen, dass sie sie 10mal wegnatzen - verboten? Nicht wirklich.
Meinst du, wir wären darauf angewiesen, mit diesen Spielern das Ergebnis vorher abgesprochen zu haben? Das ist offensichtlich das Einzige, was hier zur Last gelegt werden kann, denn weder gegen Gildies spielen, noch gegen schwache Teams spielen ist verboten. Es ist auch nicht verboten 11 statt 10 Games zu spielen, allein das Ergebnis dieser Spiele darf nicht abgesprochen sein. Ich glaube kaum, dass wir gegen irgendwelche anderen zwei S0,5 Retris und eine PVE-Eule ein anderes Ergebnis eingefahren hätten, als das, welches sich oben bietet.
Wir können nicht nachweisen, dass es nicht abgesprochen war, den Beweis gibt es schlicht nicht.
Das Team kann aber nunmal auch nicht beweisen, dass das Ergebnis abgesprochen war - dies ist eine Verurteilung zu 9 Punkten und PvP-Gear futsch ausschließlich aufgrund von Indizien.

Zitat von »Honigmobil«
Des Weiteren behaupte ich, dass die Mehrzahl der Teammitglieder auf B2B die Arena seit Jahr und Tag nicht betreten haben.
Ich behaupte, dass nicht nur du, Kryolith, nicht alle Arenamechaniken und das dort herrschende gängige Verhalten kennst, sondern auch ein Großteil deiner demokratisch an der Entscheidung beteiligten Teamler.
Das sehe ich tatsächlich einmal als einen Inhalt der debattierenswert ist. Genau deswegen wurde diese transparente Atmosphäre hier geschaffen. Allerdings muss man dazu sagen, dass es auch seinen Vorteil hat, dass die GMs die diese Entscheidungen treffen nicht ins PvP involviert sind.

Der Vorschlag des gildenübergreifenden Gremiums scheint an dir vorbei gegangen zu sein, sonst hättest du nebst "du hast Unrecht, und du hast Unrecht, und du hast Unrecht" sicher konstruktiv die Vor- und Nachteile dessen diskutiert?

Beim Einreichen des von Honigmobil gezeigten Screens wurde die Situation auch schon beleuchtet, leider stieß man mit Team-Lead und Lead-GM auf zwei Personen, denen offensichtlich noch nicht einmal bekannt war, wie lang ein Match mit der Skill- und Geargap zu gehen hat? Wünscht man hier unqualifizierte, vom Darsteller der Informationen einfärbbare Entscheidungen? Wäre es nicht sinnvoller, dort Leute sitzen zu haben, die mehr Ahnung von der Materie haben?
Die Auswahl aus mehreren Gilden bzw Kreisen wäre sinnvoll, um gerade eine indiziengestützte Verurteilung auf Antipathie-Ebene zu vermeiden.

@Confrags:
- Team hatte im Rating von 1700 auf 1850 31 Spiele gegen Gildenmitglieder
- Team konnte sich im ersten Anlauf auf 1850 keine Waffen kaufen weil Sie danach gegen andere verloren haben(keine Pkt gehabt)
- Team hat 10x innerhalb von 26-33 Sekunden gegen eine Doppelpala Combo gewonnen(wo einer ein 13k Tankpala war.) und das mit Hdruid/HShaman/Warr 8|

1. Kann sein, weiß ich nicht, wäre aber auch egal, da gegen Gildies quen noch nie unter Strafe stand.
2. Stimmt nicht, habe mir beim ersten Erreichen des Waffenratings bereits 1 Axt gekauft, die zweite stand noch aus, gerne im Log nachschauen.
3. Stimmt nicht, zumindest dem auf dem Screenshot ersichtlichen Gear nach haben sie beide als Retris gespielt. Geht man davon aus, dass eine Bubble 12s dauert und beide Palas sie gleichzeitig / versetzt / nacheinander gezogen haben, kommt man auf eine Dauer von 12 bis 24 Sekunden; gehen wir realistischerweise davon aus, dass die PVE-Eule gegen den S3-Warri geplatzt ist wie eine reife Pflaume und innerhalb dieser Zeit zu 100% im Dreck gelegen hat, mit Purge und ohne Abhärtung vermutlich innerhalb der ersten Bubble, weil SdS ja purgebar ist, und man danach dann Retri 1 (und 2) ohne Hots umgefocussed hat – ist die Zeit unrealistisch? Bräuchtest du mit zwei Mates länger um die umzubringen?

Abschließend, mittlerweile editiert, aber so stands da:

Finde das erneute Aufrollen nach 14 Monaten auch etwas überflüssig, es wurden damals mehr als eindeutige Beweiße (von mir) eingesendet und daraus ließ sich ja anscheinend kein Vergehen bestätigen


EDIT: Auf meine gestrige Anfrage hin hat mir der Retri "Qasos", der angeblich gefeedet haben soll, bestätigt, S3 Handschuhe gekauft zu haben sowie niemals von einem GM/Teamler angesprochen/-schrieben worden zu sein bezüglich dieser Thematik. Recherche? Uff.
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »robrob« (17. Dezember 2019, 11:31)


confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:45

Argumentation hin oder her, im Endeffekt ändern all die Aussagen nicht die Tatsache das Ihr gezielt gegen Gildenmitglieder gespielt habt und anderen Teams ausgewichen seid.

Was ja dann letzendlich Arena Absprache ist?

Nach dem Motto : "Wenn wir die 1850 nicht gegen andere Teams erreichen dann halt gegen Freunde" was mehr als ein Indiz ist, 1 Pala stand im T6 Tankgear da. Und Ich bezweifle das der Pala eine Bubble zieht während Ihr auf der T6 Eule rumhaut. Nachdem Ihr die T6 Eule tötet ist das Match ja nicht beendet.

34

Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:47

1. Kann sein, weiß ich nicht, wäre aber auch egal, da gegen Gildies quen noch nie unter Strafe stand.
Also die letzten 31 Spiele gegen only Gildenmember mit irgendwelchen Ranzcombos, wo man quasi nicht verlieren kann und trotzdem fleißig Punkte sammlen kann zu spielen, ist aber schon "etwas" seltsam" oder meinste nicht? Wo du Recht hast ist die Tatsache, dass es nicht Verboten ist gegen die Gilde zu spielen. Wenn ihr aber die letzten 31 Spiele gegen die Gilde spielt und das noch gegen Combos ohne Gear und auch mit einer Zusammensetzung die niemand ernsthaft spielen würde, dann hinterlässt das doch einen ziemlich seltsamen Beigeschmack.

Und wenn ihr doch sagt, dass ihr vom Skill her nicht auf das Wintraden angewiesen wart, warum habt ihr es dann nicht einfach normal erspielt und nochmal 1-2 Wochen gewartet ?

Es gibt so ein Sprichwort das besagt "Betroffene Hunde bellen". Für mich klingt das leider etwas so danach. Ich kann mich auch noch sehr gut an die Games damals erinnern.

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

35

Dienstag, 17. Dezember 2019, 11:49

Zu mal Honig's Screenshot z.B war wo wir Raid hatten

Hier sehen wir übrigens den einzigen Grund wieso hier auf großer Ebene überhaupt erst reinreportet und eigentlich doch wertvolle Ressourcen und Arbeitszeit von GMs/Team benutzt" wurden - es kommt mir so vor als würde es hierbei nicht um einen starken Drang nach Gerechtigkeit sondern um handelsübliches "Anschwärzen" und um persönliche Dinge / Kränkung von stolz oÄ gehen.

Warst du evtl im Sniperteam und wurdest erfolgreich gedodged? - Ja

Zum Strafmaß würde ich persönlich egal um wen es hier geht sagen dass man im Zweifelsfall bei Spielern die selten/nie negativ aufgefallen sind auch schlicht und ergreifend die angeblich illegalerweise erspielten Gegenstände entfernen kann und eine Rüge / gegebenenfalls eine Verwarnung aussprechen, denn jeder hat die Chance diese Gegenstände dann wieder auf legalem Weg zu erspielen.
Allerdings finde ich es bedenklich, dass mit den Teams die hier 6 Punkte erhalten sollen keinerlei Kontakt aufgenommen worden ist, denn diese könnten durchaus etwas zu den Anschuldigungen und zur Aufklärung des Themas konstruktiv beitragen.
Mfg





Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

  • »Kryolith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:03

Was hätten die anderen Teams konstruktives zu dem Fall den vortragen können außer das, was ihr schon erzählt habt?

Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 310

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

37

Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:14

Was hätten die anderen Teams konstruktives zu dem Fall den vortragen können außer das, was ihr schon erzählt habt?


Nunja man hätte bei den Mitangeklagten/Verurteilten durchaus wenigstens erfragen können wie es dazu kam, dass sie in so einem ungewöhnlichen Setup und dann sogar noch die letzteren Games sogar nur zu zweit angetreten sind. Ebenfalls hätte man in Erfahrung bringen müssen, dass einer von zwei Angeklagten Retris sich sogar im späteren Verlauf seine S3 Hände (übrigens der Grund weswegen beide zwischendurch versucht haben Games zu absolvieren) gekauft hat.

Natürlich wird man auch hier "nur" Subjektive Antworten (bis auf den Kauf der S3 Hände, der ist nämlich eine festgesetzte aber feststellbare Tatsache) hören, aber vielleicht hätten diese geholfen das Gesamtkonstrukt in seiner Wahrheit zu beleuchten.

Denn eure Einschätzung/Entscheidung ist nunmal auch subjektiv.
Ich denke man sollte nicht neun Leute anklagen, dann zwei befragen und darauf folgend alle neun verurteilen.*




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigmobil« (17. Dezember 2019, 12:21)


Nanoware

Fachmann

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:45

Heyho,

ich finde das Thema des anfänglichen Threads recht spannend. Und möchte kurz MEINE Meinung dazu äußern.


Informationen
Ich würde mich den wenigen Beiträgen vorher anschließen, die bereits darauf hingewiesen haben, dass wichtige Informationen für eine Meinungsbildung fehlen. Gearstand beider Teams, aktuelles Raiting, Teams die ebenfalls gemeldet haben zu dem Zeitpunkt, oder eben nichtmehr.
Doch nicht nur die Informationen sind wichtig, sondern auch die Art, wie sie präsentiert werden. Ich fürchte, dass wenn selektiv Informationen bereitgestellt werden, diese durch den Anfangsverdacht, bzw. dem Vorwurf der Bewiesen werden soll, entsprechend verzerrt werden könnten.
Dies ist dabei nicht unbedingt Absicht, aber allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich Daten gut so darstellen lassen kann, dass sie eher der eigenen Meinung entsprechen. Das Ganze kann dabei auch unterbewusst geschehen, so dass ein unbehaftetes, allgemeines Format für die Informationen wichtig ist, dass jeder sich seine eigene Meinung aus den vorliegenden Fakten bilden kann.

Der Sachverhalt

Zitat

Es disqualifiziert sich jedes Team, das durch Absprachen und Ähnliches (Wintrading, Arenapushing, etc.) den Wettbewerb verzerrt, egal auf welcher Wertung. Die Härte der Bestrafung darüber hinaus ist der Entscheidung des Teams überlassen.

Zitat: PvP-Arena Richtlinien

Wäre wohl die Basis für jegliche Verurteilung oder Strafmaß.
Problematisch sehe ich hier, wie eine solche 'Absprache' genau bewertet oder bewiesen werden soll.

  • Bei der Menge an Teams die aktiv Arena spielen passiert es schnell, dass einfach nur zwei Teams gegeneinander melden. Die einen weil sie die Punkte brauchen (niedriges Team), die anderen weil sie einfach gerne Arena spielen und gerade da sind.
  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Szenario /g 'Hey, gerade wer lust auf 3er? Wir brauchen noch Punkte.' auch bei uns in der Gilde durchaus Gang und Gebe war. Dann wird wild ein Team zusammengewürfelt und ggf. sogar noch auf Twinks geloggt, denn 3 Spiele reichen für die vollen Punkte und 3s gibt nunmal Punkte wie 5er. Ist die Gegenpartei nun ein besser equiptes Team, stellt sich die Frage ob wir hier von einer Absprache reden? Wenn ja können wir sicher das halbe PvP Gear auf dem Server löschen.
  • Ein ähnliches Szenario ergibt sich wenn einfach im LFG gesucht wird /4 'Suchen 3s Gegner 10games' und ein 1800 Team meldet als Gegner. Haben wir eine Absprache? Denn die Spiele werden bei Frischlingen die noch Equip brauchen sicher so aussehen wie in der ersten Tabelle.


Meiner Meinung nach Fällt damit Tabelle eins als Beweis / Indiz schon einmal aus der Betrachtung heraus.

Tabelle zwei hingegen ist zumindest durch die letzten Spiele bei denen der letzte Spieler nicht in die Arena kam interessanter.
Der gegnersiche Partei sollte eigentlich nach der zweiten Partie auffallen das nur noch zwei Spieler in die Arena kommen und selbst wenn es sich nicht um Gildenmitglieder handelt erkennen, dass ein solcher Raitinggewinn ggf. unlauter ist.

Fazit
Alles in allem ist die Bewertung des Ganzen sehr schwierig, basierend auf den begrenzten Daten, rückblickend so weit in die Vergangenheit. Erinnerungen sind getrübt und eindeutig spielen in die aktuelle Diskussion bei manchen eher persönliche Aspekte eine Rolle als die vorliegenden Daten. Daher favorisiere ich eine Fall-zu-Fall Untersuchung des Teams, die persönlich mit den Betroffenen redet und sich zusammen aus den Gesprächen, sowie den vorliegenden Daten, eine fundierte Meinung bildet.

Klar geklärt werden sollte für die Zukunft wie allgemein das Melden innerhalb von Gilden gehandhabt werden soll. Denn durch die begrenzte Anzahl an Teams und den einfachen Kommunikationsweg über den Gildenchat verschwimt schnell die Linie zwischen Absprache und einfach nur spiele Spielen. Dabei würde ich behaupten das meistens die Intention beim letzten liegt.

Meine Meinung nach wären auf Basis der letzten 5 Spiele der zweiten Tabelle 3 Punkte und eine Verwahnung angebracht, da hier klar der Punktegewinn im Fokus stand und nicht das Arenaspiel selbst. 3 Punkte vor allem deswegen weil rückwirkend eine genaue Betrachtung schlichtweg nicht möglich ist und der Sachverhalt für Gildenmelden meiner Meinung nach auch nicht klar geregelt ist. Die Regeln sollten nämlich nach aktuellem Stand allgemein anwendbar sein und sich nicht ändern, wenn ein Team gerade nahe der Waffen oder Schultern ist.

Disclaimer: Alles was ihr oben lest ist meine Meinung die ich gerne zu dem Thema beitragen wollte. Auch wenn ich im Team bin weiß ich nicht um welche Gilde oder Teams es sich in der Tabelle handlet. Ich bin Entwickler, nicht PvP-Manager oder GM. Daher spielt in meine Meinung nichts persönliches mit hinein. Ich lese gerne eure Anregungen dazu, werde mich aber desweiterne aus dieser Diskussion raushalten ;)

Beste Grüße
Nano!

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
function Develop(var code)
    do
        var hasError = false
        try
            Execute(code)
        catch
            hasError = true
            Change(code)
        end try
    while(hasError)
end function

39

Dienstag, 17. Dezember 2019, 12:54

Meine Meinung nach wären auf Basis der letzten 5 Spiele der zweiten Tabelle 3 Punkte und eine Verwahnung angebracht, da hier klar der Punktegewinn im Fokus stand und nicht das Arenaspiel selbst. 3 Punkte vor allem deswegen weil rückwirkend eine genaue Betrachtung schlichtweg nicht möglich ist und der Sachverhalt für Gildenmelden meiner Meinung nach auch nicht klar geregelt ist. Die Regeln sollten nämlich nach aktuellem Stand allgemein anwendbar sein und sich nicht ändern, wenn ein Team gerade nahe der Waffen oder Schultern ist.
Unterm Strich bleibt dann aber dennoch der unrechtmäßige, da durch Wintraden geschehen, Erhalt eines Raitings, welches es ermöglicht die Waffen zu kaufen. Meiner Meinung nach ist es, gerade auch anderen die dafür bestraft wurden, ungerecht gegenüber, wenn die Leute dann auf einmal ihr Gear behalten dürfen und die anderen haben alles verloren. Über weniger Punkte kann man hier durchaus reden, oder sie gar ganz weglassen.

Und nein ich argumentiere nicht so, weil ich ooo oder die beteiligten Personen nicht ab kann. Ich finde nur es muss für jeden eine Bestrafung sein und das wäre in diesem Fall eben das entfernen des PvP-Gears.

Unabhängig davon stimme ich dir aber zu, dass so eine Entscheidung im Team und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollte. Alleine hier im Thread kann man ja direkt erkennen, welche Personen Gegner, Freund oder Neutral gegenüber den betroffenen sind. Ich würde auch behaupten, dass hierdurch nicht wirklich weniger arbeit für das Team anfällt, da ihr es lesen und ggf. moderieren müsst und letztlich nochmals über das Ergebnis sprechen müsst, bevor eine Sanktion oder ein Freispruch erfolgt.

40

Dienstag, 17. Dezember 2019, 13:32

Hallo Kryolith, ich bin immer noch sehr erstaunt über diesen Thread und dein Verhalten.

Was hätten die anderen Teams konstruktives zu dem Fall den vortragen können außer das, was ihr schon erzählt habt?

Hat das Verlierer-Team absichtlich verloren oder nicht? Das ist die Frage (wenn nicht sogar die einzige Frage) die hier geklärt werden muss. Aber was machst du? Du befragst sie nicht mal. Nein, stattdessen willst du die Meinung von allen anderen hören.

Aber eigentlich auch nicht. Denn sonst hättest du den Fall anders präsentiert.

Was benötigst du an Fakten?

Möglicherweise, dass das beschuldigte Team schon vorher auf Waffen-Rating war. Auch hat das Team zwar nicht mehr gespielt, aber die Spieler sehr wohl. Stattdessen wird es hier so dargestellt als seien unfähige Spieler durch Betrug auf das Waffen-Rating gekommen.

Und jetzt würdest du also gerne unsere Meinung hören. Meine Meinung ist: Wenn du es nicht mal schaffst durch Spieler vom Fach zu einem eindeutigen Urteil zu kommen, wie sollen wir das schaffen? Die Mehrheit entscheidet jedenfalls nicht über Wahrheit.

Hoffentlich hat diese Shit-Show hier bald ein Ende und die Server-Leitung merkt dass das ganze hier eine dumme Idee ist.