Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

121

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:04

Das ich dich snipen werde steht doch auch oben auf dem Screen schon drauf? Hast du noch ältere als diesen hier von gestern? In den letzten Monaten wirst du nichts dergleichen finden, weil ich wie gesagt immer in meinen Teams unterwegs bin ;) Du hast es ja auch geschafft dir den hate von sovielen Leuten einzubringen, dass ich keine 3 Minuten suchen muss um Leute dafür zu begeistern, dich fürs dodgen zu snipen :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

122

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:11

Keinen Bock das ganze Geschwafel zu lesen, benehmt euch und kommt zum Thema zurück oder hört auf zu posten.

123

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:12

interessant wie du dir alles zurecht biegst ;)
»shivalol« hat folgende Dateien angehängt:
  • zottingame.PNG (48,86 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2020, 15:17)
  • snipe3s.PNG (104,89 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Mai 2020, 15:17)

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

124

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:23

Für Kryolith, und um dem Thread weiterzuhelfen,

an sich ist das Event keine schlechte Idee nur mangelt es momentan an Teilnehmern, Gründe dafür könnten viele sein..
Ich fände es recht interessant wenn man z.B den Tag pro Woche variieren lässt um eine breitere Masse zu erreichen.

z.B

Woche 1 - Tag Mittwoch
Woche 2 - Tag Samstag

damit könnte man den Leuten die dem PvP bisher fern waren, und es weiterhin sind da Sie vllt am Mittwoch durch Raids etc keine Zeit haben die Möglichkeit geben es am Samstag nachzuholen, oder mal reinzuschnuppern.

Man sollte zusätzlich diesen ganzen Thread hier schließen und einen neuen eröffnen da er doch sehr unübersichtlich scheint, auch durch Beiträge von mir, und da der 1. Beitrag mehr als Idee statt tatsächlichem Event scheint.

Mit klaren Regeln etc.

MfG
Der Guru

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

125

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 23:54

Sag mal bist du Christ Shao? Dich kann man ja von einigen Botschaften echt leicht überzeugen :D
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Kortur

Meister

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 22.08.2015

  • Private Nachricht

126

Freitag, 13. Dezember 2019, 00:17

PvP macht einen einfach zu einem schlechteren Menschen :D - was hier schon wieder abgeht.

Ich denke, dass doch der ganz große und übergreifende Konsens lange war, dass der Einsteigermittwoch die Arena-Aktivität insbesondere auch derjenigen, die sonst die Arena eher meiden, unheimlich belebt hat. Ich erinnere mich an Abende mit mehreren hundert Games und 10+ Teams gleichzeitig. Wann könnte man sagen, dass sonst so etwas auf B2B je mal stattgefunden hat?
Dass mit der generellen Aktivitätsabnahme auch dieses Event weniger frequentiert wird, ist nun wirklich nicht dem PvP-Manager anzulasten, zumal der ja wohl nicht diejenigen geflamed hat, die da spielen dürfen und sollen. Der Vorwurf läuft also eher ins Leere.

Ansonsten würde ich mal dafür plädieren, die perönlichen Angriffe hier bissel zurückzuschrauben, da dass wohl wirklich nur was zwischen zwei Personen ist, wäre der geeignete Ort der Austragung der Whisper oder die PN - scheint jedenfalls kein Thema von allgemeiner Relevanz zu sein. Insgesamt handelt es sich hier ganz offenbar um einen privaten Streit unter Spielern - mit dem Amt des PvP-Managers hat das wenig zu tun. Für deine individuelle Genervtheit von den Aktionen spielt es ja keine Rolle, ob er "nur" Spieler oder eben auch eine in der konkreten SItuation völlig unbedeutende weitere Rolle inne hat.

Ich fände es recht interessant wenn man z.B den Tag pro Woche variieren lässt um eine breitere Masse zu erreichen.

z.B
Woche 1 - Tag Mittwoch
Woche 2 - Tag Samstag

damit könnte man den Leuten die dem PvP bisher fern waren, und es weiterhin sind da Sie vllt am Mittwoch durch Raids etc keine Zeit haben die Möglichkeit geben es am Samstag nachzuholen, oder mal reinzuschnuppern.


Dazu: Halt ich nicht für sinnvoll.
1. Die Leute haben sich auf den Mittwoch eingestellt, der Mittwoch wird beworben. Das bringt nur Unruhe rein.
2. Samstag Abend is eh keine Seele on.
3. Der Mittwoch ist gefühlt so der raid-ärmste Tag, was Stammgruppen angeht und deswegen durchaus durchdacht gewählt worden.

Denke nicht, dass dieses Mittel gegen das Problem gut wirkt. Es sind einfach die fehlenden Spielerzahlen, aber daran wird nur SWP was ändern #2023

confrags

Meister

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 17.04.2012

  • Private Nachricht

127

Freitag, 13. Dezember 2019, 00:47

Smokin Aces BT
Tempelritter Ssc/Tk
Holzmichel ZA

Und bestimmt noch paar andere, nur zu faul zum suchen gerade, aber lasst Uns an dem Mittwoch festhalten für die 3 teilnehmenden Teams und hoffen das SWP bald da ist.

Zumal der Samstag nur ein Beispiel war, zu erkennen an dem „z.B“

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

128

Freitag, 13. Dezember 2019, 01:56

Nur der erste Raid ist ne Stammgruppe die mehr als 3 IDs besteht. Tempelritter hatten Montag oder Dienstag ne Stammgruppe und waren dann inaktiv und der ZA ist ne neue Stammgruppe.
Wenn der Tag variieren wird immer nur die Ausrede kommen man wüsste nicht, dass Low Event ist und die Lowies selbst wären nicht sicher, wann sie mit ähnlichen starken Gegnern rechnen können und würden es einfach lassen.

Aber viel trauriger ist, wie ständig der PVP Manager verantwortlich gemacht wird und es für ihn gar nicht möglich ist die Situation zu ändern.
Hier wird nur gesniped und dann verpackt man es in "Wir wollten nur fix 10 Games", "Ich wollte nur nem Freund helfen", "Ist nur Zufall, dass unser Setup stark gegen euch ist".

Nur mehr gleichzeitig meldende Teams können da helfen.
Stattdessen beschuldigt man den PvP Manager, wenn er versucht das Snipen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, zu unterbinden.
Und ja PvP ist einfach toxic, das weiß jeder der schonmal am Arenaanmelder vorbeigelaufen ist oder mehr als 2 BGs in seinem Leben gespielt hat.
Screens posten in denen man selbst nicht zurückfeuert, weil man ja einen Screenshot machen will, machen einen aber auch zu keinem besseren Menschen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

129

Freitag, 13. Dezember 2019, 11:03

Dass die Grundidee Erfolg hatte, lässt sich nicht abweisen. In Woche 2 oder 3 haben zeitweise 21 Teams gleichzeitig 2s gemeldet. Das erhaltene Feedback war fast ausschließlich positiv (Zufall, dass die einzigen Beschwerden über "die Üblichen" waren?) Wenn man den Werdegang des Events mal vernünftig recapped, wird man wieder auf die Kernproblematik stoßen: Das eigene Rating, bzw. die Win/Lose-Statistik, erhält eine derart hohe Relevanz, dass man, sobald der erste Lose reinkommt, mit dem daraus erzeugten Salz die kompletten Minen von Moria füllen könnte. Hinzu kommt, dass gefühlt jeder 2. sich selbst über 99% des Servers stellt und idR nach dem ersten Schulterrating einen Egoboost sondergleichen bekommt. Man gönnt seinem Gegenüber nur das Schlechteste und sein Rating wurde sowieso nur erdodged. Von der Intoleranz gegenüber Richtlinien/Regelwerken ganz zu schweigen.
Ein größerer Spielerpool würde sicherlich einiges verbessern und vielleicht sogar ertragbar machen. Aber hört doch bitte mal auf die Fehler nur bei anderen zu suchen. Man könnte definitiv mit dem Pool, den wir über die Jahre hier hatten, ohne Probleme Arena spielen. Klar hätte man nicht wirklich viel Abwechslung, aber dafür hat man ja seine Twinks. Und vielleicht logt man nicht direkt auf ein Countersetup, sondern lässt den Gegnern noch eine faire Chance. Toxicity is not the key. Euch kann der Kindergarten doch selbst keinen Spaß mehr machen. Qued einfach rein, wenn ihr Lust darauf habt und orientiert euch nicht immer nur daran, was oder wer gegen euch meldet.

Man könnte auf B2B (sowohl im PvP, als auch im PvE) ein deutlich entspannteres und besseres Spielerlebnis haben, wenn man nicht so krampfhaft am Flame festhalten würde. Aber so lange genau diese Mentalität hier herrscht, braucht sich absolut niemand auch nur im Ansatz darüber beschweren, dass es ist, wie es ist.



Spoiler Spoiler


interessant wie du dir alles zurecht biegst ;)

Mir fehlen bei dir echt die Worte :(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Metzelmueller, robinblum

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

130

Freitag, 13. Dezember 2019, 13:15

Wenn man zu jemand sagt das er scheisse ist geht das nicht unter flame oder schlechten umgangston sondern unter fakten.

Psychologe das ist kein Flame sondern Fakten?!
Grand Marshall Mep

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

131

Montag, 16. Dezember 2019, 10:35

Moin zusammen!

Ich freu mich darauf, so viele wie möglich von euch am Mittwoch wieder am Arena-Anmelder und in der Arena zu treffen.
Lasst uns vor Weihnachten nochmal gemeinsam reichlich queuen und Spaß in der Arena haben =)

Beste Grüße und bis Mittwoch :)

132

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 11:06

Mal eben hier drunter geschrieben:

Ich habe mich mit firespell ausgesprochen und mich für den Flame etc entschuldigt. Das war alles ein Disput zwischen zwei Spielern und hat nichts mit seinem Amt als PvP-Manager zu tun.
Ich weiß dass ich ein Hitzkopf bin, aber auch ich möchte keinen Beef und eigentlich einfach nur Spielen.

So far...
Shao

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

133

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 16:44

In dem Sinne back 2 topic:


Ich bin heute Abend leider nicht da weil Weihnachtsfeier, kann also nicht die Announce posten etc. Event findet natürlich trotzdem statt wie sonst auch, ich hoffe es klappt auch so gut und alle Teams bleiben sportlich und fair :) Leitet das ganze ingame gerne weiter.

Bis morgen!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

134

Mittwoch, 8. Januar 2020, 14:45

Findet das Event statt?

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

135

Mittwoch, 8. Januar 2020, 15:19

aye, nach dem Feiertagswahnsinn gehts natürlich gewohnt weiter!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

136

Dienstag, 14. Januar 2020, 08:26

Morgen wieder Arena-Einsteiger Event.
Wir werden da sein und mit verschiedenen Combos queuen - freuen uns auf euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gromlino« (14. Januar 2020, 11:04)


firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

137

Dienstag, 14. Januar 2020, 10:55

Bin heute leider unterwegs sonst würde man sich sehen, aber wollte nur kurz erwähnen: Heute ist Dienstag :thumbsup:

Event also morgen wieder

Trotzdem gl & hf!
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Gromlino

Fachmann

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 25.10.2014

Hauptcharakter: Sludge

  • Private Nachricht

138

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:53

Mir ging gerade durch den Kopf, ob man für die Einsteiger, denen es ja i.d.R. neben Erfahrung auch an Gear fehlt, einen zusätzlichen Punkte-Flush ins Leben rufen könnte?

Mir fehlt das Wissen, wie/ob das programmiertechnisch abzubilden wäre, aber ein Flush von Mittwoch auf Donnerstag (ggf. auch nur zu 50% der normalen Punkte) für Games, die während des Starter-Events stattfinden und nicht über 1750 (oder so) liegen?
Oder 2 Umskillmarken / 15 Hero-Marken für 10 Arena-Spiele?
Vielleicht ein weiterer kleiner Anreiz, um mehr Leute für das Event und die Arena zu begeistern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gromlino« (15. Januar 2020, 16:04)


elopelo

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 21.03.2016

  • Private Nachricht

139

Freitag, 17. Januar 2020, 01:20

hero marken für 10 games kingt doch nett

und dann nur mittwochs und sonntags zb

firespell

Kämpfer

  • »firespell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

140

Mittwoch, 4. März 2020, 20:09

Moin @all,


sorry bei mir überschlägt sich grad privat einiges, deshalb hab ich es versäumt den Post rechtzeitig zu machen.


Fürs erste setzt das Projekt Neueinsteiger-Mittwoch aus.


Das Projekt bzw. die Idee dahinter ist damit keineswegs vergessen oder gänzlich eingestellt. Da jedoch die Aktivität in den letzten Wochen deutlich zurückging, wird der Mittwoch nun für den Saisonabschluss erstmal wieder freigegeben.


Die Allgemeine Serverannounce wird auch erstmal wieder entfernt, ich kümmer mich drum, bin aber zur Zeit in Holland. Also bitte etwas Geduld +dreadlocks+


Allen PvP-Interessierten - egal ob Neueinsteiger, Fortgeschrittener oder Messias - möchte ich an dieser Stelle noch einmal den B2B-Arena-Discord ans Herz legen. Dieser wird, auch in Bezug auf die Season 4, noch weiter ausgebaut werden und dort findet man auch als Neuling hilfsbereite Leute und gute games.


Greetz,

Ima
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice