Du bist nicht angemeldet.

B2B-Realm Status

Bugtracker

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Back2Basics - blizzlike WoW 2.4.3 / TBC Server. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jahon

Fachmann

• »Jahon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. August 2013

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. November 2019, 12:33

Umgangston

Hallo, ich habe mir heute nochmal die Regeln durchgelesen und mir ist aufgefallen das der Punkt nr.6: Umgangston wohl doch um einiges mehr außer acht gelassen wird als ich den Anschein hatte. Woran kann das liegen ?
Senkt meines Erachtens nach die Spielerzahlen.
Gruß jahone
Grand Marshall Mep

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Amanita, Bloodhunter, deadmau5, Frankie55, Hatredx, Krax, Pumpkinx3, robinblum

Midule

Kämpfer

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2011

1. Char: Midule

2

Mittwoch, 6. November 2019, 13:47

Findest du? Der Umgangston im generellen auf Plattformen ist rau...mir persönlich gefällst sehr gut aber hier gehst doch im Schnitt recht nett zu.

So kommt’s mir zumindest vor...

Registrierungsdatum: 15. November 2015

3

Mittwoch, 6. November 2019, 14:10

Jahony alles okay bei dir ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »robinblum« (6. November 2019, 14:38)

Sonic7

Drachentöter

Registrierungsdatum: 22. August 2014

4

Mittwoch, 6. November 2019, 14:16

Wollte nur ein paar Likes haben.

Hatredx

Geselle

Registrierungsdatum: 19. Januar 2019

1. Char: Hatredx

5

Mittwoch, 6. November 2019, 14:31

HAHA

Erikson

Experte

Registrierungsdatum: 5. August 2014

6

Mittwoch, 6. November 2019, 14:35

es gibt da ein schönes, aktuelles Beispiel eines Spielers, der hier geantwortet hat :)

Hatredx

Geselle

7

Mittwoch, 6. November 2019, 14:41

Sagen wir es mal so wie es ist.. Wenn man zu jemand sagt das er scheisse ist geht das nicht unter flame oder schlechten umgangston sondern unter fakten. Man muss halt auch manchmal sagen wenn die leute nicht die hellste kerze aufm stern sind..Sonst werden sie nie besser weil durch loben "hey du machst das gut du hast uns alle gewiped weiter so" sieht er den fehler nicht ein. Flame & Rauer umgangston gehört zum raiden dazu.

Erikson

Experte

Registrierungsdatum: 5. August 2014

8

Mittwoch, 6. November 2019, 14:47

also nur ein beispiel aus deiner traumwelt:

du kommst als 11 jähriger mit einer miesen schulnote nachhause und beichtest es deinen eltern und die sagen: "alter du bist sowas von scheiße. hör auf mit der schule. richtig peinlich"

sowas ist für dich guter umgangston?
du hast kein gutes leben oder?
masochistische ader?

Removy

Lehrling

Registrierungsdatum: 1. April 2017

9

Mittwoch, 6. November 2019, 14:49

Sagen wir es mal so wie es ist.. Wenn man zu jemand sagt das er scheisse ist geht das nicht unter flame oder schlechten umgangston sondern unter fakten. Man muss halt auch manchmal sagen wenn die leute nicht die hellste kerze aufm stern sind..Sonst werden sie nie besser weil durch loben "hey du machst das gut du hast uns alle gewiped weiter so" sieht er den fehler nicht ein. Flame & Rauer umgangston gehört zum raiden dazu.
Wenn der Umgangston so für dich okay ist kannst du ja mit deiner Mutter so sprechen.
Gegenüber fremden gehört sich so ein Ton einfach nicht. Das hat was mit Anstand zu tun. Scheinst du nicht sonderlich viel von zu haben.

Hatredx

Geselle

10

Mittwoch, 6. November 2019, 14:51

Wenn der Umgangston so für dich okay ist kannst du ja mit deiner Mutter so sprechen.
Gegenüber fremden gehört sich so ein Ton einfach nicht. Das hat was mit Anstand zu tun. Scheinst du nicht sonderlich viel von zu haben.
wasn bei dir los tinte gesoffen? wer Raiden will muss sich damit abfinden oder willste hier jeden bannen ? kann dir gern noch nen kuschelteddy bringen machen wa die gilde "der Kuschelraid" auf und gehen 5 stunden BT wie wärs ?

BaKiDa

Lehrling

11

Mittwoch, 6. November 2019, 14:52

wasn bei dir los tinte gesoffen? wer Raiden will muss sich damit abfinden oder willste hier jeden bannen ? kann dir gern noch nen kuschelteddy bringen machen wa die gilde "der Kuschelraid" auf und gehen 5 stunden BT wie wärs ?

Wenn du mir vorher noch einen Kakao mit Sahne machst bin ich dabei :)

Hatredx

Geselle

12

Mittwoch, 6. November 2019, 15:02

Wenn du mir vorher noch einen Kakao mit Sahne machst bin ich dabei :)
Ja easy ich invite dich gleich :D :D

lowbob87

Meister

Registrierungsdatum: 20. August 2012

1. Char: Geheimwaffe

Gilde: Plan B

13

Mittwoch, 6. November 2019, 15:17

Ich bin für eine Diktatur +kicking+

Amanita

Geselle

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2016

14

Mittwoch, 6. November 2019, 15:19

Sagen wir es mal so wie es ist.. Wenn man zu jemand sagt das er scheisse ist geht das nicht unter flame oder schlechten umgangston sondern unter fakten.

Sagen wir es mal so... Fakten kann man zivilisiert an den Mann bringen. Wo ist das Problem?

Man muss halt auch manchmal sagen wenn die leute nicht die hellste kerze aufm stern sind.

Also unser Zentralstern ist zum Beispiel die Sonne. Kerzen brauchts da nicht. -scnr-

Sonst werden sie nie besser weil durch loben "hey du machst das gut du hast uns alle gewiped weiter so" sieht er den fehler nicht ein. Flame & Rauer umgangston gehört zum raiden dazu.

Siehe oben. Wenn jemand z.b. noch in der Lernphase ist dann hat er wohl Pech und wird nie dazulernen. Denn kerzentechnisch faktisch wird geflamed. Hilfe zum besseren Einstieg wirds nicht geben, oder?

Auch geht es hier nicht nur ums Raiden, aber seis drum, auch dort geht es zivilisiert wenn man will.

Hatredx

Geselle

15

Mittwoch, 6. November 2019, 15:24

Lernphase ? Spielst schon 6 jahre dauert aber lang die lernphase.

Amanita

Geselle

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2016

16

Mittwoch, 6. November 2019, 15:38

Lernphase ? Spielst schon 6 jahre dauert aber lang die lernphase.

Wer hat von mir gesprochen? (Und angenommen doch: wie kommst Du auf 6 Jahre?)

Ich spreche davon daß es Gründe gibt warum jemand nicht optimal performed.
Einer davon wäre zum Beispiel, daß man noch Erfahrung sammeln muß.
Und wenn einer schon von Anfang an 'nen Account hat heißt das nicht daß er täglich spielt.

Kurzer Perspektivwechsel hilft oft - aber halt nur wenn man das auch will. :thumbup:

Jahon

Fachmann

• »Jahon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. August 2013

17

Mittwoch, 6. November 2019, 15:39

Anscheinend gibt es bei dem Thema Klärungsbedarf.
Grand Marshall Mep

Hatredx

Geselle

18

Mittwoch, 6. November 2019, 15:48

Das einzige was Klärungsbedarf hat das in raids vernünftig gespielt wird und nicht geslackt. :evil:

Registrierungsdatum: 18. September 2012

1. Char: Spiritchaser

Gilde: reborn

19

Mittwoch, 6. November 2019, 15:48

Beschimpfen und persönlich werden ist nicht korrekt.Ich halte es für richtig, Dinge die im Raid schief laufen direkt und unmittelbar anzusprechen (je nach Raid und Problem kann/soll das auch nach dem Raid passieren).

Was mir aber aufgefallen ist.. viele Leute müssen sich direkt rechtfertigen, am besten noch im Try weil das ja auch so relevant ist kappa. Wäre generell besser wenn man einfach komplett sachlich bleibt und auch mal eigene Fehler eingestehen würde.
not everyone can be a master

Sonic7

Drachentöter

Registrierungsdatum: 22. August 2014

20

Mittwoch, 6. November 2019, 15:56

Das einzige was Klärungsbedarf hat das in raids vernünftig gespielt wird und nicht geslackt. :evil:

Kann es sein, dass du dir zu viel drauf einbildest, wenn du mit deinem (nahe) BiS Fury in Gruppe 2 irgendwelche Supportklassen mit weniger Gear in Gruppe 1 abziehst?

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Armaggedon, Bonsai712, EvoLTeC, feurfaust, fuma, luthenya, Soitama

Social Bookmarks