Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

61

Montag, 24. Dezember 2018, 18:46

Das Problem ist dass das Schild nicht viel Schaden absorbiert und du es pro Target nur 1x alle 15 sek buffen kannst
asoo schade. dann lohnt sich holy doch
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

ackermiv

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

62

Montag, 24. Dezember 2018, 21:55

Meine meinung dazu (sehr subjektiv)

Punkt 1: GH oder flashheal.
Ich verwende GH nur in wenigen situationen.
Precasten tu ich nur wenn mein free cast geproct ist UND ich gerade mana brauche.
Ich verwende flash heal statt GH (außer auf tanks) in allen kämpfen in denen man mit movement auf zauber/fähigkeiten reagieren muss. ein abgebrochener flash heal ist weniger "schaden" als ein abrebrochener GH.
Ich downranke nicht weil mana kein thema ist. Ich spiel mit 155 haste und verwende in BT meistens keinen manapot (manchmal bei rat)


Punkt2: Schilde.
Ich verwende schilde nur dann wenn ich glaube dass mein zeil sonst in den nächsten 1.5 sec stirbt


Punkt3: Sockel. und sockelboni
Es gibt noch den bota hc sockel https://tbcdb.rising-gods.de/?item=30572 (auch wenn ich verstehe dass die meisten für 1 wille mehr zu faul sind ihn zu farmen)
Sockelboni sind ein thema das ich überhaupt nicht gesehen habe in dem guide. Ich persönlich nehme alle außer mp5 mit.


Punkt4: Macros.
ich verwende für mass dispel lieber

/cast !Mass Dispel

um zu vermeiden dass ich wenn ich 2 mal drücke die aoe ziel auswahl nicht mehr habe


für heal zauber verwende ich die struktur

#showtooltip flash heal
/cast [mod:alt,target=player][target=mouseover,exists][exists]flash heal

das erlaubt es mir mit prioriät:
self cast mit modifikator (alt) zu casten,
das mouseover target zu treffen (ohne alt wenn es ein mouseover target gibt)
das normale target an zu casten (üblicherweise ein tank)
UND nicht zu casten falls keine der oberen bedingungen erfüllt ist (hand ändert sich nicht, zauber wird nicht "aktiv")

(außerdem mag ich stopcasting nicht, dafür hab ich esc in den wenigen fällen in denen ich es brauche)


Punkt5: Verzauberungen
auf die schuhe kann man auch noch 5 wille verzaubern.
Wenn aggro kein problem ist kann man auf den umhang auch schattenresi drauf tun.


Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

63

Montag, 24. Dezember 2018, 22:19

(außerdem mag ich stopcasting nicht, dafür hab ich esc in den wenigen fällen in denen ich es brauche)

Machen viele so.

Ich persönlich drücke aber andauernd Flash Heal und /stopcasting. In einem 3 Stunden BT mache ist das halt die 3 Stunden durchgehend.
ESC finde ich irgendwie ungünstig zu erreichen. Da ich mit der Razer Naga spiele und mein stopcasting eine row unter Flash Heal ist, klappt das mit einem gesondertem bind so ganz gut.
Punkt5: Verzauberungen
auf die schuhe kann man auch noch 5 wille verzaubern.
Wenn aggro kein problem ist kann man auf den umhang auch schattenresi drauf tun.
Ich finde Boar's Speed BiS. Hast dadurch eine höhere Uptime und bist schneller aus Mechaniken raus. Gibt natürlich noch viele andere Aspekte die das Enchant krass machen.
not everyone can be a master

ackermiv

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

64

Dienstag, 25. Dezember 2018, 10:04


Ich finde Boar's Speed BiS. Hast dadurch eine höhere Uptime und bist schneller aus Mechaniken raus. Gibt natürlich noch viele andere Aspekte die das Enchant krass machen.
ich finde auch das Boar's Speed BiS ist. Ich wollte nur 5 wille noch erwähnen weil ich sie besser finde als vitalität


65

Freitag, 28. Dezember 2018, 09:05

Wie schon einige vorher geschrieben haben ist die Auswahl der Zauber komplett unterschiedlich. Es kann sich komplett verändern, jenachdem welche Instanz geheilt wird und wie die restlichen Healer aufgestellt sind.
Im standard 25er-Raid bevorzuge ich CoH, Flashheal und Renew, in 10- und 5-Mann Innis ist GH oft eine mächtigere Lösung. Ebenfalls kommt PoM viel öfter von mir zum Einsatz, da hier besser gesteuert werden kann.

Das schöne am Priester zu TBC ist, dass er meiner Meinung nach, der variabelste Heiler ist und so mit Adaption von Equip/ Spielweise fast jede Rolle ausreichend erfüllen kann, im Gruppenheilen aber seine absolute Stärke hat.

Das Problem mit Schilden ist, dass sie schlicht und einfach zu schlecht skalieren. Für den GCD, nutzt man lieber nen Flashheal, da hier der Output höher ist, mal die extreme Ausnahmesituation, in dem das Instant-Schild das Leben gerettet hat, was aber meiner Meinung nach nicht soo oft vorkommt.

Den Sockel aus Bota hab ich noch nicht eingefügt, danke für die Erinnerung. Werde Das Thema Sockel noch ein wenig anpassen am WE. Auch das mit dem Mass Dispell Makro werde ich auch mal testen. (* edit: ist eingefügt)

Das mit deinem Heil-Makro oder stopcasting ist für mich Geschmackssache.
Am liebsten wäre es mir, wenn jeder selbst ein wenig mit Makros herumprobiert und dann den für sich besten Weg verwendet. Jedoch würde ich, bevor ich wie in deinem Beispiel mich mit Flashheal heile, in 99% der Fälle lieber ein anderes Ziel mit BindingHeal auswählen.

zu der Schuhverzauberung würde ich im "Reg Equip" 5 Wille verzaubern und im "Haste Equip" Vitalität. Flinkheit des Ebers ist für beides eine valide Alternative, die ich jedoch nicht vorziehe, da der Manareg mir in 100% des Kampfes hilft, bei jedem Boss. Flinkheit kann diese "Uptime" für mich nicht erzielen. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit dem 1 von 1000 Fällen wo diese Schuhverzauberung euch das Leben gerettet hat. Es ist auch ohne Flinkheit möglich bspw. bei Rat aus den AOEs rauszulaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smaresh« (25. Januar 2019, 11:21)


66

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:06

Das bisschen Manareg, was dir die Schuhverzauberungen bringen, macht den dauerhaften Movement Speed + 9 Ausdauer meiner Meinung nach nicht wett.
Du bist immer schneller, kannst beim Trash schneller nachrücken, aus Aoe schneller rauslaufen etc.
Klar geht das auch ohne, dennoch ist es angenehm, außerdem kann man eher wieder einen Heal ansetzen da man eher wiederbsteht und eben nicht noch läuft. Etwas reaktionsschwächere Spieler bekommen so zusätzlich etwas Luft beim moven.
Oom geht man in der Regel so oder so nicht und wenn doch, ist der Priester die erste Wahl wenn es um das Anregen geht.


67

Freitag, 28. Dezember 2018, 10:31

Ich gehe absolut konform mit Flinkheit, falls es gewünscht ist. (Zitat: "reaktionsschwächere Spieler")

Mir ist der Manareg wichtiger. Der Priester kann mit CoH, Renew, PoM, Schild und zur not Verzweifeltes Gebet (Mensch/ Zwerg) 5 Zauber während des Laufes ausführen. Anders als z.B der Schami kann der Priester während dem Rauslaufen/nachrücken effektiv sein. Bspw. die Hexer nach dem Kampf werden auch im Laufen mit Renew geheilt. So lange ich nicht mehr penne als die andren DDs, die mehrheitlich stehenbleiben müssen, wüsste ich nicht wieso ich Zeit zum nachrücken brauchen sollte, außer ich muss sitzen um zu trinken, wobei mir jedoch Flinkheit hier weniger bringt als die beiden anderen besagten Schuhverzauberungen

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

68

Samstag, 9. März 2019, 17:58

Hallo Freunde,

da Priester die einzige Klasse ist, die ich in knapp 15 Jahren WoW nie wirklich angerührt habe, habe ich ein paar Fragen zum earlygame auf Lvl 70, sprich: equippen über Normal/Heroic Dungeons und T4 Raids ohne BiS-Gear. Ich möchte zwar primär Shadow spielen, aber als Heiler hat man natürlich einen Vorteil bei der Gruppensuche, über Schneidern kann man sich ein brauchbares Shadow-Set craften und ich beherrsche gern alle Specs einer Klasse. Dann mal los:


1) Welche Heal-Spec spielt man frisch auf 70, wenn ich erstmal fast ausschließlich (Heroic) Dungeons oder maximal Kara/Gruul/Mag laufe? Nimmt man Imp. Spirit im Disc-Tree mit oder eher CoH?

2) Wieviel von welchen Werten (+heal, Spirit/Manareg ...) sollte ich etwa mindestens anpeilen für Heroics und später (T5+) Raids?

3) Gibt es Unterschiede bei Sockeln, Enchants, Consumables im Vergleich zum high-end Content, wie z.B. ein frischer Holy Pala am Anfang auf andere Stats setzt als ein T6 oder SWP Pala?

4) Ich habe die Diskussion zu Flash Heal/Greater Heal/CoH verfolgt: gibt es auch hier Unterschiede in der Spielweise? Setzt man auf bestimmte Spells, die man im high-end Gear/Content weniger nutzt oder ähnliches?


Danke im Voraus :)

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

69

Sonntag, 10. März 2019, 12:51


1) Welche Heal-Spec spielt man frisch auf 70, wenn ich erstmal fast ausschließlich (Heroic) Dungeons oder maximal Kara/Gruul/Mag laufe? Nimmt man Imp. Spirit im Disc-Tree mit oder eher CoH?

In 5er Dungeons (normal und hc) ist es relativ egal, dort kann man Gruppenheilung auch mit PoH machen. Für Kara/Gruul/Mag wirst du als Priester tendentiell eher den Raid heilen, dort ist CoH schon praktisch - kommt aber natürlich auch auf das Setup an, zusammen mit einem Restoshami lässt sich z.B. Kara auch vernünftig als Willepriester heilen.


2) Wieviel von welchen Werten (+heal, Spirit/Manareg ...) sollte ich etwa mindestens anpeilen für Heroics und später (T5+) Raids?

Die "kleinen" Heroics (Sklaven/Mecha usw.) sind auch im Quest/Levelgear machbar, evtl. dann mit mehr CC und beachten von Mechaniken (z.B. Sklaven Endboss rauslaufen vs. gegenheilen). Ich habe auch schon die TK pre Heros mit halb blau / halb T4-Niveau geheilt (rest der Gruppe auf ähnlichem Niveau), natürlich dann mit ein paar Wipes und vorsichtigerer Spielweise.

Wichtiger ist, sich nicht zu sehr auf einen Wert zu konzentrieren - 2k Addheal bringen dir nichts, wenn du nach 30s oom bist. Für T5+ ist das wieder stark vom restlichen Setup abhängig - mir ist da vor allem wichtig, dass man zeigt, das man das beste aus dem vorhandenen Gear rausholen will. Ich würde eher einen Spieler mit verzaubertem/gesockeltem T4 und paar blauen Teilen mitnehmen als einen mit "ist nicht BiS, die Sockel spar' ich mir" T5/ZA Equip.


3) Gibt es Unterschiede bei Sockeln, Enchants, Consumables im Vergleich zum high-end Content, wie z.B. ein frischer Holy Pala am Anfang auf andere Stats setzt als ein T6 oder SWP Pala?

Bei Sockeln: Kein haste, lohnt auf dem Niveau noch nicht (du bekommst nicht genug zusammen für einen spürbaren Unterschied) und du brauchst noch die Regwerte. Optimal sind am Anfang die Heal/Int und Heal/Manareg Mischsockel (Sockelbonus mitnehmen). Bei Verzauberungen gibt es kaum Unterschiede, auf Stiefeln Vitalität vs. Flinkheit des Ebers (anfangs eher Vita, später den Movespeed), im T6-Gear kann man (v.A. mit Willespec) evtl. für mehr Gruppensupport auf Waffe - Zauberflut setzen.


4) Ich habe die Diskussion zu Flash Heal/Greater Heal/CoH verfolgt: gibt es auch hier Unterschiede in der Spielweise? Setzt man auf bestimmte Spells, die man im high-end Gear/Content weniger nutzt oder ähnliches?

Vebindende Heilung ist in 5er Inis der Lebensretter überhaupt, wenn der Tank nicht direkt alle Gegner eingesammelt bekommt oder bei Aggroproblemen. Später nutzt man das eher, um sich im Healmeter zu pushen (im AoE stehenbleiben und Verbindende spammen). Ansonsten ist das eher von der Situation und dem Setup abhängig. Mit einem Palatank wird die Gruppe z.B. eh Regpausen zwischen den Pulls haben, da kannst du ruhig dein Mana verschwenden.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

70

Sonntag, 10. März 2019, 12:59

1) 20/41/0 von frisch 70 bis ende. CoH ist oberpowert

2) +heal und Spirit am Anfang und später Haste (MP5 brauchst du nicht mitnehmen)

3) Anfangs kommt man nicht an Haste (ausser craft Armschienen und Schultern), daher wie gesagt heal und Spirit. Später hat man auf dem Gear genug und kann im Grunde voll auf Haste gehen (für den manareg nutzt man "Dunkelmondkarte: Blauer Drache", den Ohring aus SSC, hat nen Shadow in der Gruppe und lässt sich bei Bedarf nen Anregen geben.)

4) Maincast ist CoH und man ist dementsprechend für Gruppenheal verantwortlich. Bei Bedarf Flashheal weil der greater heal meist zu spät einschlägt und in den overheal geht. (Mit mehr Übung und Erfahrung kann man greater heal mehr nutzen.)
In Kara und ZA kann man eher nen greater heal nutzen als in t5/6 raids.

Nur ums mal grob zu beantworten.... Man kann natürlich mehr machen.

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

71

Sonntag, 10. März 2019, 22:45

Top, vielen Dank euch beiden! Dann level ich erstmal fleißig weiter...

"Das hier ist mein Zauberstab. Es gibt viele andere, aber dieser ist meiner. Mein Zauberstab ist mein bester Freund. Er ist mein Leben. Ich muss ihn meistern, wie ich mein Leben meistern muss. Ohne mich ist mein Zauberstab nutzlos. Ohne meinen Zauberstab bin auch ich nutzlos..." :rolleyes:

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

72

Dienstag, 12. März 2019, 16:34

als kleine ergänzung: wenn du später shadow spielen möchtest, kann ich das auch auf frühem level 70 stand nur empfehlen. gerade für 25er raids werden immer wieder welche gesucht und auch in karazhan solltest du da keine probleme haben, ne gruppe zu finden. heiler brauchts meistens eigentlich nur in 5er dungeons.
shadow ist gerade im frühen t4-t5 bereich (auch dank boss-design) eine richtig starke dps-klasse, da dir viele werte geschenkt werden (10% hit, aggro-reduce, 15% schaden (schattenform) usw.), die andere klassen erst mühsam über gear zusammensammeln müssen. noch dazu bist du in vielen fights einer der mobileren caster dank vergleichsweise vieler instants. bedeutet im klartext für sowas wie kara: lauf schonmal während des fights weiter, sodass du dich nachher schnell hinsetzen kannst und zwischendurch mana reggen (das können auch nur 1-2k pro mobgruppe sein), vorausgesetzt die mobgruppe hat keine allzu ranged-/melee-feindlichen mechaniken. gleiches gilt übrigens auch für heiler, wenn sie nicht komplett durchspammen müssen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

73

Mittwoch, 13. März 2019, 14:27

Wo wir gerade bei Ergänzungen sind:
2) +heal und Spirit am Anfang und später Haste (MP5 brauchst du nicht mitnehmen)

Grundsätzlich ist Wille > MP5 beim Priester richtig, allerdings sind die dafür nötigen Schattenperlen auch deutlich teurer als die blauen Steine. Mein Stand was AH-Preise angeht ist nicht gerade aktuell, aber so aus dem Gedächtnis grob 10g/Stein vs. 50g/Perle. Ob die relativ gerige Verbesserung durch Perlen den Aufpreis wert ist hängt wohl primär vom eigenen Kontostand ab.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

74

Donnerstag, 14. März 2019, 10:33

Hab mir mal ein paar Zahlen.
Verglichen habe ich:
1 x Tränenförmiger lebendiger Rubin + 1 x Funkelnder Stern der Elune
2 x Geläuterte Jaggalperle
2 x Königliches Nachtauge


Manaregeneration (kings, rasse mensch)

Anständiges Gear

Spoiler Spoiler


500 int
708 wille
46 mp5
=
897.8 ausserhalb der 5SR
301.5 innerhalb der 5SR

500 int
706 wille
46 mp5
=
895.4 ausserhalb der 5SR
300.8 innerhalb der 5SR

500 int
700 wille
50 mp5
=
892.2 ausserhalb der 5SR
302.6 innerhalb der 5SR


Durchwachsenes Gear

Spoiler Spoiler


300 int
428 wille
26 mp5
=
424.9 ausserhalb der 5SR
145.7 innerhalb der 5SR

300 int
426 wille
26 mp5
=
423.0 ausserhalb der 5SR
145.1 innerhalb der 5SR

300 int
420 wille
30 mp5
=
421.4 ausserhalb der 5SR
147.4 innerhalb der 5SR



Healboni (kings, rasse mensch)

Spoiler Spoiler


18 hb
+2.541 hb (0.25 * (8 wille * 1.1 * 1.05 * 1.1)) - durch geistige führung (0.25), kings (1.1), geist der erlösung (1.05), mensch (1.1)
= 20.541 hb

14 hb
+1.90575 (0.25 * (6 wille * 1.1 * 1.05 * 1.1)) - durch geistige führung (0.25), kings (1.1), geist der erlösung (1.05), mensch (1.1)
= 15.9 hb

= 18 hb


Die Talente des Priesters legen einfach einen zu hohen Bonus auf Willenskraft. Mit mp5 gibt es keinerlei Synergie. Ich persönlich würde eigentlich immer Schattenperle > Rot+Blau > Jaggalperle > mp5 sockeln. Über die Reihenfolge der letzten 2 lässt sich streiten, is bei mir ne Prinzipiensache :)
Falls jemand nen Fehler findet sagt Bescheid, dann wird nachgerechnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smaresh« (14. März 2019, 11:05)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

75

Donnerstag, 14. März 2019, 14:24

Schattenperle > Rot+Blau > Jaggalperle > mp5

Schattenperle ist klar, sonst wären die Dinger nicht so teuer.

Rot + Blau kann man machen, wenn mit den restlichen Steinen die Voraussetzungen für den Metagem erfüllt sind - es ging ja um relativ frisch 70, da hat man noch keine 2-3 Sockel in jedem Slot. Gerade wenn noch häufiger Equipänderungen anstehen würde ich da immer etwas über die Voraussetzungen planen, sonst ist man ständig am umsockeln.

Jaggalperlen haben innerhalb der 5SR nur Nachteile, und mit einer Gruppe auf ähnlichem Gearstand hat man in anspruchsvolleren 5er inis quasi nur zwei Situationen: Durchcasten (da bringen einen auch Clearcasts nicht aus der 5SR) und Trinken. Wenn man die Dinger rein aus Prinzip nehmen will: OK, soo gewaltig sind die Unterschiede ja auch nicht - nur eben im dem beschriebenen Szenario nicht wirklich optimal.

Falls jemand nen Fehler findet sagt Bescheid, dann wird nachgerechnet.

Wenn du schon best case Berechnungen machst (Mensch, SdK), dann nimm bei Healboni noch die 10% vom geskillten Willebuff mit rein :P
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

76

Donnerstag, 14. März 2019, 15:34

Meine Antwort auf Frage 2 bezog sich eher auf die Wahl der Items, nicht der Gems... es gibt zb für Marken (ohne SSC/TK pre) Hals, Ring und Cape für heal mit mp5 statt Wille... Als Priester gibt es in 5er inis, Quests und Kara (leichter als einige HCs) teils bessere Alternativen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (14. März 2019, 15:46)


77

Donnerstag, 14. März 2019, 16:04

Frisch 70 ist so ne Sache, entweder du hast wirklich richtig schlechtes Gear, in dem du dann auch nicht mal nen Meta reinbaust, dann würde ich tatsächlich auch da Jaggalperlen reinbauen (kosten quasi nichts) oder das Gear ist hald so gut, dass du dich entscheidest es mal richtig zu sockeln.

die 5SR kann man meiner Meinung nach immer ausnutzen, wenn mans drauf anlegt. Darum gehts ja hauptsächlich beim Priester. Gerade mit schlechterem Gear habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hier wichtiger ist richtig zu spielen, da dein Gear später sowieso den Content 'outscaled' und dann im T6 dann sowieso perfekte Gruppenzusammenstellung sowie Anregen auf dich warten. Sei es weil beim Pull in der NH was schiefgegangen ist oder der fast tote Humanoid die nächste Gruppe pullt. Der Höhepunkt ist dann für mich Vash mit T4/Urmond und die Meeles schaffen es nicht die Kerne zu looten. Hier sieht man Unterschiede ob jemand die Stärken des Priesters ausspielt, oder eben nicht.

Und die Berechnungen sind nicht im "best case" gemacht, sondern eher der Standard ab Kara, weshalb eben genau der Willebuff nicht dabei ist, weil der Willepriest auf diesem Server sehr verpöhnt ist.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

78

Donnerstag, 14. März 2019, 18:21

Frisch 70 ist so ne Sache, entweder du hast wirklich richtig schlechtes Gear, in dem du dann auch nicht mal nen Meta reinbaust, dann würde ich tatsächlich auch da Jaggalperlen reinbauen (kosten quasi nichts) oder das Gear ist hald so gut, dass du dich entscheidest es mal richtig zu sockeln.

Das angeprochene "earlygame" wäre für mich jetzt ein bunter Mix aus Netherstorm/SMV Questbelohnungen, einige Teile nh/hc Drops und Questitems und evtl. ein paar Slots T4(-Niveau) und Craftitems.

die 5SR kann man meiner Meinung nach immer ausnutzen, wenn mans drauf anlegt. [...] Sei es weil beim Pull in der NH was schiefgegangen ist oder der fast tote Humanoid die nächste Gruppe pullt. Der Höhepunkt ist dann für mich Vash mit T4/Urmond und die Meeles schaffen es nicht die Kerne zu looten.

Der Vashj-Fight (gerade p2) hat, je nach Position, sehr viele Möglichkeiten, um mal aus der 5SR zu kommen. Da braucht nur mal an deiner Posi einige zeit kaum bis nichts zu spawnen und du regst den Gegenwert von 1-x Manapots wieder rein. Das ist aber, insbesondere im Vergleich mit 5er/T4 Inis, nicht repräsentativ. Gerade sowas wie "fliehender Mob added die nächste Gruppe" ist idR. zu chaotisch, um einfach mal 10s rumzustehen um den oofsr Reg zu nutzen.

Und die Berechnungen sind nicht im "best case" gemacht, sondern eher der Standard ab Kara, weshalb eben genau der Willebuff nicht dabei ist, weil der Willepriest auf diesem Server sehr verpöhnt ist.

Ich möchte zwar primär Shadow spielen

Frage in die Runde: Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Dass jemand, der primär shadow spielen will, einen Mensch Priest erstellt, oder dass einer der Caster einen Willebuff vor den Eingang stellt weil er bock auf mehr Reinböllern hat?
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

79

Donnerstag, 14. März 2019, 19:30

Der Vashj-Fight (gerade p2) hat, je nach Position, sehr viele Möglichkeiten, um mal aus der 5SR zu kommen. Da braucht nur mal an deiner Posi einige zeit kaum bis nichts zu spawnen und du regst den Gegenwert von 1-x Manapots wieder rein. Das ist aber, insbesondere im Vergleich mit 5er/T4 Inis, nicht repräsentativ. Gerade sowas wie "fliehender Mob added die nächste Gruppe" ist idR. zu chaotisch, um einfach mal 10s rumzustehen um den oofsr Reg zu nutzen.

Das ist anfangs der Fall, wenn aber die andren Healer langsam oom gehen, ändert sich das ein wenig. Da und in den besagten Dungeons isses dann mehr 5SR Abuse und Auswahl der Heilränge/ Zauber.

Frage in die Runde: Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Dass jemand, der primär shadow spielen will, einen Mensch Priest erstellt, oder dass einer der Caster einen Willebuff vor den Eingang stellt weil er bock auf mehr Reinböllern hat?

Hast vermutlich in diesem speziellen Punkt recht.

Ich hab die Sockelberechnungen eher nicht für diesen speziellen Shadow-Twink-CoH gerechnet, sondern allgemein und da würd ich wille immer mp5 vorziehen. Und vor Allem wenn man irgendwann Blauer Drache hat ist spätestens Schluss mit mp5. Und ja jetzt kann man wieder sagen "Aber nicht jeder hat Blauer Drache", etc. Aber es ist hald irgendwann eine Frage des Anspruchs ob man sich Item xy holt, und wie man sockelt. Ansonsten kannste auch nem Gnom T6 Warri mit Gleven mit den 6 Str vom NPC sockeln, ist zwar nicht gut, kann man aber machen wenn man es möchte (überspitzt).

Jeder so wie er es möchte.

vastelb2b

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 01.12.2016

  • Private Nachricht

80

Freitag, 15. März 2019, 01:01



Das angeprochene "earlygame" wäre für mich jetzt ein bunter Mix aus Netherstorm/SMV Questbelohnungen, einige Teile nh/hc Drops und Questitems und evtl. ein paar Slots T4(-Niveau) und Craftitems.


Korrekt! Darauf wollte ich hinaus. Situation: ich bin frisch 70 und heile Normals/Heroics, um zügig und effizient Dungeons durchzuballern ohne ewig suchen zu müssen. Zugleich schadet es auch nicht der Community ;) Wenn ich den SNG-Channel beobachte, dann wird fast immer nach Heilern gesucht und aus eigener Erfahrung kenne ich das auch so. Für 5er sind wohl nur Tanks noch mehr gefragt.


Ich möchte zwar primär Shadow spielen

Frage in die Runde: Was haltet ihr für wahrscheinlicher? Dass jemand, der primär shadow spielen will, einen Mensch Priest erstellt, oder dass einer der Caster einen Willebuff vor den Eingang stellt weil er bock auf mehr Reinböllern hat?


Mein Priest ist wie es sich für einen Shadow gehört natürlich Undead, weil ich mit ihr auch PvP machen möchte und Devouring Plague ist glaube ich der einzig sinnvolle exklusive Spell.


Nichtsdestotrotz eine interessante Diskussion und danke für die Zusatzinfos :)