Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 9. Januar 2018, 10:47

mal ganz ehrlich: die diskussion sollte bei overgearten raids ohnehin überflüssig sein. ich hab das in den raids immer nur so erlebt, dass jeder heiler maximal heal snacken will und die hpalas im notfall holy shock benutzen, um andere zu denien. für diesen spielstil ist blitzheilung definitiv der bessere spell.

für alles andere gibts 2 varianten:
vorhergesehener schaden: greater heal precasten (für leute, die heal snacken wollen und nicht nur im recount gucken: power word: shield, da absorb>heal)
zufälliger schaden: blitzheilung, wenn danach noch was reinkommt. wenn nicht, greater heal für mana-effizienz, flash heal fürs heal snacken.

Alphagen

Meister

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 01.08.2016

Hauptcharakter: Glowi

Gilde: Out of Order

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:08

Ich danke für die konstruktive Diskussion :-)



Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

43

Freitag, 2. März 2018, 19:37


Fakt ist: man stellt sich in Aoe's und nutzt verbindende
^Locker der einzige Post hier an dem nichts auszusetzen ist :D

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:08

-
not everyone can be a master

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Necrofighter« (6. März 2019, 14:20) aus folgendem Grund: Ich behalte meine Theorien doch lieber für mich ;)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 11. Dezember 2018, 17:09

Warum sprichst du von einer HpM-basierten Spielweise und nennst dann PW: S? Es gibt wohl keinen unsinnigeren "Heal" im PvE als das Shield. Skaliert super schlecht mit Addheal (0,3 wenn ich mich recht entsinne), verhindert Wut auf Tanks und Mana auf Palas. Einziger sinnvoller Einsatz im T6-Content, auf den du dich beziehst ist RoS P1. Und dafür opfert man sicherlich keine 3 Talentpunkte, um Stamina und Aggroreduce nicht/nicht komplett mitzuskillen.
Zu Greater Heal/Flashheal wurde eigentlich schon alles gesagt. Kommt immer aufs Setup, die Raidleistung/den Speed, die eigene Reaktionszeit und Erfahrung bzgl. Predicten an. Im 4-Heiler Setup in BT oder Soloheal-Setup in ZA kommste ohne Greater Heal auf jeden Fall nicht weit. Setups mit mehr Heilern sind in meinen Augen nicht mehr der Maßstab für irgendwelche abgespacten Theoriemodelle.

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 11. Dezember 2018, 18:01

-
not everyone can be a master

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Necrofighter« (6. März 2019, 14:21) aus folgendem Grund: Ich behalte meine Theorien doch lieber für mich ;)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 11. Dezember 2018, 19:09

Bei den 3 Punkten in Power Word: Shield sollte man auch bedenken was man stattdessen bekommen kann. Aggro Reduce überzeugt mich da weniger und Stamina bufft der Shadow.
Wenn man als CoH mit 3,5-4,5k HPS bei Gurtogg durch die Decke geht, ist man relativ froh über jede Möglichkeit des Aggroreduces. Auch für Trash sehr sinnvoll oder beim Rogue-Spawn bei Rat. Vor allem, wenn man kein Beruhigende Winde Totem in seiner Gruppe hat, retten die paar Prozent Aggro Reduce schon des Öfteren den Allerwertesten.
Der arme Shadow in deinem Raid. Ich kenne das eher so, dass der Shadow so wenig Nebentätigkeiten wie möglich im Raid hat, damit er seine primäre Aufgabe bestens erfüllen kann: Mana für die Heiler pumpen, um Downtimes zu reduzieren.

- On the run ist das der Instant der das target am meisten pusht.
Vom Priest ja, allerdings haben alle anderen Heiler stärkere Instants (Dudu/Schami Instants, Holy Shock, Rasche Heilung, ggf. SdS), da diese critten können.

- In Kombination mit Flash Heal, der höchste output in round about 1.4 - 1.5 Sekunden (haste abhängig). Du castest erst den Flash Heal, dann kommt Shield ohne Global hinterer. Es ist einfach sick.
- Es ist absorb. Regelrecht keine andere Klasse kann das.
Die Situationen:
- Du weißt du bist nicht der einzige Heiler auf dem target, jedoch ist es sehr low.Shield drauf um den anderen Heilern die Zeit zu geben ihn zu toppen. Ein Flash Heal kommt oft genug zu spät an.
- Generelle Notfallsituationen. Direkt Shield drauf, gibt deinem target eine höhere Chance/mehr Zeit einen CC zu resolven, dem tank eine höhere Chance/mehr Zeit zu spotten uvm!
Es gibt einfach viele Situationen in denen der Spell gut ist.
Wie gerade genannt, haben die anderen Healklassen stärkere Instants. Zudem darfst du auch nicht vergessen, dass du nach dem Schild auch 1,5s GCD hast (Haste außen vor). Demnach knallst du in 3s mit 2x Flashheal mehr raus als mit Flashheal+Schild.
Und wie gesagt: Warritanks, Feraltanks und Palas freuen sich ganz und gar nicht über Schilde. Zudem profitiert das Schild aufm Hexer nicht von den 20% mehr Heal.

Aggro Reduce ist zwar nice to have, aber interessiert mich hier nicht die Bohne tbh
Siehe oben.

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

48

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 00:15

@spiritchaser
Bitte lass Machtwort: Schild begraben. Der Spell eignet sich mit dem mageren Output kaum zum Stretchen bis zum nächsten Heal, die Manaeffizient ist mies und untergräbt die Grundrecourcen von Tanks.

Wo stand bitte überhaupt geschrieben das Priester nur zum cross heal taugen? Im Gegensatz zu den anderen Healern in TBC können Priester eigentlich alles ganz gut. Und ja, je nach Fight ist greater heal precasten absolut legit. Es gibt auch kaum einen Spell der schon so früh im gear progress spambar ist wie low rank greater heal.

Du hast natürlich recht das Hps whoring eigentlich nix bringt. Allerdings habe ich wohl auch noch nie einen Priest gesehen der was taugt und nicht oben im Healmeter steht. Das ergibt sich einfach daraus wenn man die Klasse korrekt spielt. (man kann natürlich auch oben sein und nur heals snacken, das schließt sich nicht aus.)

Naja meine 2 Cent. Habe die ehre.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 15:12

schild ist hps-technisch natürlich komplett irrelevant, würde allerdings zustimmen, dass der öfter mal den arsch retten kann. (mein shadowpriest hat soviele situationen nur wegen nem schild (meist meinem eigenen) überstanden...)

beispiel: rat-gift+flamestrike: kommt manchmal gleichzeitig, das einzige, was den tod des spielers verhindert, ist nen schild, weils straight up nen onehit sein kann. spielerische fehler bei supremus oder janalai oder whatever. warlocks, die bei RoS p2 unbedingt FdV benutzen wollen (ja es gibt setups, wo dafür sogar der rogue fürs gift abgestellt wird oder mehr als 3 hexer vorhanden sind). phasen, in denen der priester selber moven muss und jemand dringend heal braucht, (z.B. nen port bei mutter in die ecke).

und mal ehrlich: die grundressourcen von tanks untergraben, stimmt nur teilweise... es gibt bosse, wo das komplett egal ist und das sag ich als tank^^

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:09

Niemand bestreitet, dass das Schild seine Daseinsberechtigung in Extremsituationen hat. Auch freuen sich Eles, Eule, Shadow wenn sie mal einen Augenblick ohne Pushback durchcasten können.
Allerdings wurde hier darüber diskutiert, ob man das Schild in einer festen "Rota" verwendet und seine Skillung darauf zuschneidet. Das war zumindest meine Diskussionsgrundlage.

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 09.01.2016

Hauptcharakter: Haliax

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:21

schild ist hps-technisch natürlich komplett irrelevant, würde allerdings zustimmen, dass der öfter mal den arsch retten kann. (mein shadowpriest hat soviele situationen nur wegen nem schild (meist meinem eigenen) überstanden...)

beispiel: rat-gift+flamestrike: kommt manchmal gleichzeitig, das einzige, was den tod des spielers verhindert, ist nen schild, weils straight up nen onehit sein kann. spielerische fehler bei supremus oder janalai oder whatever. warlocks, die bei RoS p2 unbedingt FdV benutzen wollen (ja es gibt setups, wo dafür sogar der rogue fürs gift abgestellt wird oder mehr als 3 hexer vorhanden sind). phasen, in denen der priester selber moven muss und jemand dringend heal braucht, (z.B. nen port bei mutter in die ecke).

und mal ehrlich: die grundressourcen von tanks untergraben, stimmt nur teilweise... es gibt bosse, wo das komplett egal ist und das sag ich als tank^^
Naja dabei ging es mir schon eher um ein Schild beim Pull. Das Schild als selfsustain zu nutzen wenn dmg vorherzusehen ist unterstütze ich auf jeden Fall. Allerdings random an Spieler bei Rat Schild zu verteilen um einen one shot zu verhindern scheint mir doch leicht weit hergeholt.

Das ein Schild bei nem Shadow nen anderen Stellenwert haben kann je nach Situation mag sein (Shadow form usw.) aber hier ging es ja darum den Spell als holy zu nutzen und dafür zu skillen.

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 17:51

-
not everyone can be a master

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Necrofighter« (6. März 2019, 14:21) aus folgendem Grund: Ich behalte meine Theorien doch lieber für mich ;)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 20:51

und mal ehrlich: die grundressourcen von tanks untergraben, stimmt nur teilweise... es gibt bosse, wo das komplett egal ist und das sag ich als tank^^

Freundlich ausgedrückt. Der einzige Tank, der einen Nachteil durch Schild hat, ist der Pala - Wut wird auch durch Hits auf's Schild generiert.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 21:37

Dachte ich anfangs auch erst, aber ich habs damals getestet, wenn ein hit durchs Shield durch geht wird weniger rage generiert.
not everyone can be a master

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Necrofighter« (12. Dezember 2018, 21:44)


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

55

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 22:10

wenn ein hit durchs Shield durch geht wird weniger rage generiert.

In welcher Größenordnung weniger? 1-2 aka Rundungsfehler oder tatsächlich relevant?

Full Absorbs geben auf jeden Fall Wut, gerade vor Shatt an 'nem Basilisk getestet.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 18.09.2012

Hauptcharakter: Spiritchaser

Gilde: Meth Scientzlistz

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 22:25

Weiß ich nicht mehr, war aber fjeden kein Rundungsfehler ^^
not everyone can be a master

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

57

Montag, 24. Dezember 2018, 15:09

Mal so eine frage am Rande

Warum eigentlich kein Diszi Priest als Heiler? Ist der nicht Spielbar im Endcontent oder warum?

Würde mich gerne mal interessieren, weil ich persönlich die Spielweise vom diszi eigentlich gar nicht so schlecht finde.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

58

Montag, 24. Dezember 2018, 15:36

weil ich persönlich die Spielweise vom diszi eigentlich gar nicht so schlecht finde.


Welche "Spielweise" findest du denn gut?
Der Diszibaum bringt außer nem geskillten Wille Buff, Seele der Macht und Painsup absolut nix was dem raid in irgendeiner Weise etwas bringen könnte, der Healoutput ist im vergleich zum COH ein Witz, Gruppenheal fast gar nicht möglich







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 16.12.2013

Wohnort: Bremen

Hauptcharakter: Kreytos

Gilde: VanishsArmy

  • Private Nachricht

59

Montag, 24. Dezember 2018, 16:09

weil ich persönlich die Spielweise vom diszi eigentlich gar nicht so schlecht finde.


Welche "Spielweise" findest du denn gut?
Der Diszibaum bringt außer nem geskillten Wille Buff, Seele der Macht und Painsup absolut nix was dem raid in irgendeiner Weise etwas bringen könnte, der Healoutput ist im vergleich zum COH ein Witz, Gruppenheal fast gar nicht möglich
Naja er schildet und kann schaden absorbieren. ok ist kein heiler aber er verhindert trotzdem schaden mit seinen schilden und das mit einem gutem setup ist schon nicht schlecht.
- PvP Main [HORDE]
- PvE Main [HORDE]
- PvE Main [ALLIANZ]
- PvP Main [ALLIANZ]

Twitch Kanal Youtube Kanal Twitter Discord

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

60

Montag, 24. Dezember 2018, 17:44

Das Problem ist dass das Schild nicht viel Schaden absorbiert und du es pro Target nur 1x alle 15 sek buffen kannst







Follow and Like !
Youtube
Twitch