Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Maral

Lehrling

  • »Maral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 07.02.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 1. Dezember 2018, 08:32

Quel'danas - preqeuests und Markenhändler

Hallo zusammen,
Zunächst einmal freue ich mich auf die Insel und möchte euch in Summe für den sehr gut gelungenen Server danken ; )

Zwei Fragen hätte ich jedoch zur Einführung der Insel noch, zu denen ich keine Antworten im Forum fand:
Werden prequests (Kara, ssc, tk, bt, mh) weiterhin bestehen bleiben oder (wenn ich mich recht erinnere blizzlike) abgeschafft?
Wie werdet ihr das mit dem batch-Händler handhaben? Wird dieser seine items an alle, oder so wie ihr es in shatt auch schon gemacht habt, nur an Spieler verkaufen die bereits div. Prequests (zb mindestens ssc & tk wie in shatt) absolviert haben?

Mich würde es freuen wenn sowohl die prequests erhalten bleiben, als auch der Händler eine restriktion wie der in shatt erhalten würde.

Beste grüße und vielen Dank,
Maral

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Grundi

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Samstag, 1. Dezember 2018, 09:38

Ich denke die SWP marken Items werden nur Spieler kaufen können die die Preq für Sunwell gemacht haben.







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Samstag, 1. Dezember 2018, 11:50

Sunwell prequest?


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

4

Samstag, 1. Dezember 2018, 12:04

Ich meine irgendwo mal von offizieller Seite vernommen zu haben, dass die Raid-Prequests nicht abgeschafft werden sollen, aber das muss nochmal ein Offizieller verifizieren. Kommt sicherlich spätestens im ersten Release-Announcement.
Eine Voraussetzung für den QD-Badge(!)-Vendor, wie für die ZA-Items fände ich persönlich nicht verkehrt, um das schnelle Durchgearen etwas zu bremsen. Einziger möglicher Nachteil wäre, dass man mit SWP evtl. schwieriger die Prequests als bisher absolvieren kann, da möglicherweise weniger SSC/TK/MH-Raids aufgehen. Das wurde aber sicherlich auch schon dev-intern diskutiert.
ZA-Items -> Champion der Naaru
QD-Items -> Hand von A'dal

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

5

Samstag, 1. Dezember 2018, 12:26

Ich sehe keinen Grund die Prequests für alle anderen Inis abzuschaffen, das wäre kontraproduktiv.
Ich erinnere mich, dass mal zur Debatte stand, die illidan-Port-Halsketten-Quest als Bedingung für den Marken-Vendor und den Zutritt zu SWP zu nehmen. Was absolut Sinn macht.
Der Grund dafür liegt auf der Hand.
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

firespell

Kämpfer

Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 08.01.2012

Wohnort: Krefeld

Hauptcharakter: Realign

  • Private Nachricht

6

Samstag, 1. Dezember 2018, 13:43

die die Preq für Sunwell gemacht haben


gibt keine.

Denke aber auch es wäre eine gute Idee sowas einzuführen wie Rock da schon angekündigt hat.
- Imaginaerumxtheone aus dem Hause Hausrechts, Erster seines Namens, König der Analen und der letzten Menschen, Khal des Salzmeeres, Lord von Steinard, Beschwörer der Hydra, Vorherseher hypothetischer Leaderboard-Einträge und Beschützer des Arena Anmelders.









Die Dirnen sind gewitzt; Sie akzeptieren den Taler als Entgelt.


MS never dice

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

7

Samstag, 1. Dezember 2018, 14:01

Marken Items an die BT Pre binden, Sunwell Eintrittmöglichkeit an die Illidan-Kill Quest binden und Sonnenpartikel "Bind on Pickup" machen und endlich mal wieder bisschen Werbung machen, um neue Spieler anzulocken. :thumbup:

Aber es gibt noch genug kluge Leute im Team, sodass es daran bestimmt nicht scheitern wird.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:02

Marken Items an die BT Pre binden, Sunwell Eintrittmöglichkeit an die Illidan-Kill Quest binden und Sonnenpartikel "Bind on Pickup" machen und endlich mal wieder bisschen Werbung machen, um neue Spieler anzulocken. :thumbup:

Aber es gibt noch genug kluge Leute im Team, sodass es daran bestimmt nicht scheitern wird.


jo und es den reinen pvplern unmöglich machen, ihre 1-2 guten pve items zu bekommen. :thumbup:


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

9

Samstag, 1. Dezember 2018, 18:40

wenn pvp'ler pve items wollen sollen sie pve machen. wenn jemand für pve s3waffen will muss er auch pvp spielen obwohl er reiner pve spieler ist

fuma

Fachmann

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 22.03.2016

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Samstag, 1. Dezember 2018, 20:27

wenn pvp'ler pve items wollen sollen sie pve machen. wenn jemand für pve s3waffen will muss er auch pvp spielen obwohl er reiner pve spieler ist



besser kann mans nicht treffen.

Chacaxoxo

PvP-Berater

Beiträge: 1 013

Registrierungsdatum: 03.06.2015

Wohnort: Thüringen

Hauptcharakter: Chacaron

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 2. Dezember 2018, 09:23

Zitat von »Chacaxoxo«
die die Preq für Sunwell gemacht haben


gibt keine.


/sarkasmus off :D
ich weiß, habe Sunwell auf dem retail geraidet damals,

Bt Halskette als vorraussetzung zu nehmen um SWP zu betreten ist evlt echt keine schlechte Idee, einfach um zu verhindern dass blau equipte Chars Sunwell Trashfarm Groups aufmachen und ihr erstes Epic ne nette Offhand Faustwaffe oder Stangenwaffe oder sowas ist :D:D







Follow and Like !
Youtube
Twitch


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 2. Dezember 2018, 09:47

wenn pvp'ler pve items wollen sollen sie pve machen. wenn jemand für pve s3waffen will muss er auch pvp spielen obwohl er reiner pve spieler ist


Das mit den Sonnenpartikeln (um das obere Beispiel aufzugreifen) war allerdings blizzlike so gewollt im Gegensatz zu den PvP Waffen. ;)

falls was in der Richtung umgesetzt werden sollte, kann die Serverleitung das PvP hier gleich offiziell begraben und braucht dann nicht mehr scheinheilig mit der Hilfe von PvP Managern zu versuchen, "neue Anreize fürs pvp" zu schaffen. BLIZZLIKE Insel + S4 SIND genau diese "neuen" Anreize.


XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 2. Dezember 2018, 10:59

Weil es heut zu Tage so hart ist die Bt Pre zu machen? :D da kosten 10 Arena games die Woche deutlich mehr nerven



Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 2. Dezember 2018, 11:34

Darum geht's doch gar nicht. Ich hab die BT Pre, sowie illi Hals auch auf allen Chars, die ich regelmäßig spiele. Dennoch sehe ich das als Schlag ins Gesicht für reine PvPler und sowas wär für mich zumindest ein Grund, dem swp opening weniger Aufmerksamkeit zu schenken und die alternativen genauer zu beobachten.


viablepain

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 19.11.2016

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 2. Dezember 2018, 12:13

Alternativ könnte man darüber nachdenken den Markenhändler auch an Classic PvP Titel zu binden - sofern man das als entweder/oder skripten kann. Die Sunmotes hingegen fände ich als BoP nicht schlecht ;)

rock454

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 668

Registrierungsdatum: 06.07.2014

Hauptcharakter: Elradas

Gilde: EPU / AgaiNst

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 2. Dezember 2018, 21:37

Stimmt wäre ja schrecklich wenn man was tun müsste für seine BIS-Items. Ich kann mit PvP null anfangen und bekomme halt dann nicht den bis-Stab für meinen feral. Finde ich übrigens auch total unfair das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PvEler!
Dann lieber den kompletten PVE-Content davor synthetisch platt und obsolet machen, um den ein oder anderen bequemen PvPler einen möglichst entspannten Start zu ermöglichen.

Macht in meinen Augen absolut keinen Sinn. Im besonderen auf einem Server, bei dem der PVE-Content deutlich stärker bespielt wird. Zum Thema Blizzlike: alle pres wurden damals abgeschafft, dass jeder noch möglichst viel von TBC erleben kann, da das nächste Addon schon vor der Tür stand. Das Problem besteht hier nicht!
Den Content und den Progress künstlich zu verlangsamen ist also ein praktikables Mittel, um möglich lange eine Motivation zu schaffen.

Lg
Achtung Spaßecke!
--------


Bester Spieler der Gilde Maddax for President!

Bei anhaltenden Serverdowns oder Problemen mit dem Einloggserver bitte Maddax anschreiben!

Nicht aufzuhalten 8-)

--------
Achtung Spaßecke!

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

XxPapierxX

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 814

Registrierungsdatum: 22.04.2013

Hauptcharakter: Rammelbammel

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 2. Dezember 2018, 21:40

Ist dann halt die Frage wo man die Prioritäten setzt. Mit der Bt Hals Variante verhindert man das Twinks direkt Sunwell gehen können. PvE vs. PvP



Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Montag, 3. Dezember 2018, 00:51

Stimmt wäre ja schrecklich wenn man was tun müsste für seine BIS-Items. Ich kann mit PvP null anfangen und bekomme halt dann nicht den bis-Stab für meinen feral. Finde ich übrigens auch total unfair das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden PvEler!


Sorry, aber dann hast du dir wohl mit TBC das falsche Addon ausgesucht. ;)

Ich hab nur versucht, die Auswirkungen der zukünftig möglichen Blizzlike-Abweichungen aus der SIcht eines reinen PvPlers aufzuzeigen. Diese fehlt dem Team erfahrungsgemäß öfters mal. Lehnt meine Einwände gerne weiter spottend ab, aber wundert euch bitte auch nicht, wenn zu s4 kein plötzlicher Spielersegen über die Arena kommt.
Ich klink mich dann mal hier aus.


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

19

Montag, 3. Dezember 2018, 02:10

Diese fehlt dem Team erfahrungsgemäß öfters mal

isso. Danke!

Im Zweifel blizzlike finde ich auch gut.

Zum Thema Blizzlike: alle pres wurden damals abgeschafft, dass jeder noch möglichst viel von TBC erleben kann, da das nächste Addon schon vor der Tür stand. Das Problem besteht hier nicht!

/sign
Auch ich kann da keinen anderen Grund für blizzards prequest-abschaffen sehen, d.h. für uns gibt's gar keinen.
Das Abschaffen würde Spielinhalt für viele neue Spieler obsolet machen. Fände das sehr schade drum, wenn man nicht mehr den ganzen Content mitnehmen braucht.
Bzgl Twinks kann man sich ja zur Not einen Mechanismus nach dem Motto "nur einmal pres machen pro account" überlegen.. Aber bisher fand ich persönlich das ganz und gar nicht nötig. Ich habe mit meinen Twinks gerne den ganzen Content nochmal gespielt. Nur das Leveln geht mir aufn Sack, aber da gibt's ja Char-Handel.

Eine Voraussetzung für den QD-Badge(!)-Vendor, wie für die ZA-Items fände ich persönlich nicht verkehrt, um das schnelle Durchgearen etwas zu bremsen. Einziger möglicher Nachteil wäre, dass man mit SWP evtl. schwieriger die Prequests als bisher absolvieren kann, da möglicherweise weniger SSC/TK/MH-Raids aufgehen. Das wurde aber sicherlich auch schon dev-intern diskutiert.

Die Sorge hatten wir uns bei ZA gemacht, war aber nicht berechtigt, so wie ich das sehe -- oder?

Bin durch meine Inaktivität etwas abgehängt und hab nicht gerade die Entscheidungsgewalt, aber mein letzter Stand ist dass fast alle im Team nicht pre-Quests abschaffen wollen, und es eine neue nicht-blizzlike pre-quest für swp geben wird, die entweder genau so oder in abgeschwächter form auch die QD marken-items betrifft. Zum Beispiel Illidan und Archi getötet haben. Solange das nicht in den News steht ist aber natürlich nix in Stein gemeißelt.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

20

Montag, 3. Dezember 2018, 11:23

ZA hängt halt zwischen den T-Contents und ersetzt T4-T5-Items nicht komplett. Auf aktuellem Contentstand braucht man immer noch einige Items (Vashj-Gurt, Wildumhang, Kael-Sphäre, Pistole/Spule, Tsunami/Sextant, Hydrossschultern und einige mehr) aus SSC/TK für sein BiS-Gear. Diese fallen mit SWP fast komplett weg und machen die Inis nicht gerade interessanter. Vor allem bei SSC und MH sehe ich kaum einen Anreiz für einen Raidlead außer er muss selbst nen Twink durchziehen. TK wird dank Asche wohl noch nebenher laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (3. Dezember 2018, 11:29)