Du bist nicht eingeloggt.

[TBC-Realm] Aktuelle Changelogs

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 21. Februar 2017, 16:08

21.02.2017

Spell:
  • Die Positions-Suche von vielen Spells, die Dinge beschwören (Mobs,
    Mage-Portale, Seelenbrunnen, ...) wurde verändert, so dass jetzt mehr
    Zauber dieser Art richtig funktionieren und weniger in der Luft
    beschwören. (Tremolo4)
  • Seelenverbindung gewährt nun auch jedem Begleiter des Hexenmeisters die gewünschten 5% Schadenserhöhung. (Julil)

Instanzen:
  • Schwarzer Tempel: Ein Fehler, durch den die Mobs vor Akama Illidans Schattengeister wirkten, wurde behoben. (Tremolo4)
  • Schwarzer Tempel: Drachenrufer des Drachenmals wirken nun Spalten und Hieb. (Julil)

NPC:
  • Das "/tanzen" Emote wurde zum Winterhauch-Geschenk 2016 Pet "Mini
    Tyrael" hinzugefügt. Solltet ihr ihn antanzen, wird dieser nun
    zurücktanzen. (Tremolo + Bretti1993)
  • Der Questgeber T'chali der Hexendoktor steckt nun in seinem Erdhügel. #21688 (Julil)
  • Der vorübergehende Markenhändler G'eefgir wurde entfernt, der
    Titel "Champion der Naaru" als Voraussetzung für den Kauf der
    Gegenstände bleibt. (Kryolith + Julil)
  • Die "Auge von Culuthas" NPCs im Nethersturm werden nun ihre "Fokussierte Explosionen" Zauber korrekt anwenden. (Julil)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Höllenfeuerhalbinsel, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Zangarmarschen, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Wälder von Terokkar, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Nagrand, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Schergrat, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Nethersturm, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993)
  • Rar Mobs/NPCs - Scherbenwelt - Schattenmondtal, wurden überarbeitet und implementiert. (Bretti1993 + Julil)
  • Der "Kurier der Verlassenen" im Arathihochland sollte nun
    wieder korrekt von "Go'Sheks Hof" in Richtung "Tarrens Mühle" laufen und
    dort mitsamt seinen Leibwächtern despawnen. (Bretti1993)

Item:

Quest:

Event:
  • Die Start- und Endzeitpunkt für bevorstehende Ingame Events 2017
    wurden aktualisiert (inklusive Dunkelmond Jahrmarkt). (Bretti1993)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (21. Februar 2017, 16:35)


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 5. April 2017, 18:35

05.04.2017

PvP:
  • Die Nahkampfreichweite (von Autohits und Nahkampfzaubern) verhält sich nun exakt so wie im Client angezeigt und somit wie von Blizzard vorgesehen. Ein Unterschied zu unserem vorherigen Fix besteht insbesondere bei Verlangsamungseffekten. (Shauren/sidsukana/ententuempel/Tremolo4)

Mechanik:
  • Zauber die nur außerhalb der Nahkampfreichweite anwendbar sind, werden nun abgebrochen, wenn das Ziel beim Casten zu nah kommt. Dies betrifft hauptsächlich Jäger-Schüsse. (ententuempel/Tremolo4)
  • Die leicht zu hohe Minimal-Range von fast allen Zaubern (deutlich bei Charges spürbar) wurde korrigiert. #16419 (ententuempel/Tremolo4)
  • Eine häufige Ursache von Client-Standbildern im Zusammenhang mit Root- und Stun-Effekten wurde wahrscheinlich behoben. (namreeb)
  • Die Berechnungsformeln bei Zaubern, die Spieler heranziehen, wurden korrigiert. Man fliegt jetzt die korrekte Bahnkurve entlang und trifft am richtigen Ort (z.B. dem Boss) auf. (Tremolo4)
    Bespiele sind Murmur's Berührung, Shirrak's Magieanziehung, Keli'dan's Vortex.

Spell:

  • Einige Auren werden nun richtig beim Betreten oder Verlassen einer Instanz entfernt. (boxa/Julil)
  • Viele AoE-Zauber, die fälschlicherweise auch den Caster selbst betroffen haben, tun dies nun nicht mehr. Es sind hauptsächlich Zauber von Mobs davon betroffen. (Xfurry/Tremolo4)
  • Gelassenheit bricht nun nicht mehr ab, wenn ein Gruppenmitglied die Reichweite des Zaubers verlässt, ebenso nicht, wenn der Druide oder jemand anderes die Gruppe verlässt. (Julil)
  • Einige Zauber, die nur Spieler betreffen sollten, werden nun nicht mehr auf Totems oder Pets gewirkt. Dies betrifft hauptsächlich von Bossen gewirkte AoE Zauber. (Schmoozerd/Julil)

Instanzen:
  • Die Kanalisierung der Höllenfeuerwärter in Magtheridons Kammer wird nun wieder angezeigt. (Julil)
  • Schattenlabyrinth: Murmur's Berührung zieht nun Spieler heran statt sie zu teleportieren. (Tremolo4)
  • Gruul: Das Hochwerfen bei "Erde erschüttern" funktioniert nun blizzlike. (Tremolo4)
  • Gruul: Der Schaden von Zertrümmern wurde auf blizzlike-Niveau angehoben. Außerdem werden nun sinnvolle Einträge im Kampflog erzeugt. (Tremolo4)
  • Mount Hyjal (HdZ3): NPCs und Kreaturen benutzen jetzt Wegfindung (MMaps). (horn92/bretti)
  • Der schwarze Morast (HdZ2): Kreaturen benutzen jetzt Wegfindung (MMaps). (horn92/bretti)

NPC:
  • Fehlende Spawns des NPC's "Hagerer Kriegsveteran " wurden hinzugefügt. (Julil)
  • Friedensbewahrer von Shattrath, die sich auf den Brücken im inneren der Stadt befinden, bewegen sich nun nicht mehr und bewachen die Eingänge zur oberen Etage. (Julil)

Quest:

Event:
  • Zahlreiche Gameobjekte, welche nur zum "Sonnenwendfest" aktiv sein sollten, wurden an jenes gebunden. (Bretti1993)

Sonstiges:
  • "Shattrath" hat mehrere kleine Ergänzungen erhalten, darunter hauptsächlich Pat- und NPC Korrekturen, sowie einige fehlende Texte + Übersetzungen. (Bretti1993)
  • In Shattrath findet nun ein sich wiederholendes Event zwischen Kommandant Steele und Großanachoret Almonen statt. (Julil)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 19. April 2017, 01:21

19.04.2017

Mechanik:
  • Kreaturen werden nun nicht mehr Totems als ihr Ziel von Zaubern auswählen, welche ein zufälliges oder mehrere einzelne zufällige Ziele auswählen. zBsp. Aas-Schwarm von Anetheron (ententuempel)
  • AoE-Spells mit begrenzter Ziel-Anzahl treffen nun immer die nächstgelegenen Spieler, nicht mehr zufällige Spieler innerhalb der Maximal-Reichweite. Dies betrifft z.B. Massenbannung, Wirbelwind aber auch Spells von Kreaturen. (Tremolo4)

Klassen:
  • Priester: Massenbannung betrifft nun nicht mehr (freundliche) Totems. Dadurch ist die Chance, die gewünschten Ziele zu treffen, höher. (Tremolo4)

Instanzen:
  • Die Botanika - Eine weitere 5er Instanz "Komplett Überarbeitung" ist nun endlich abgeschlossen und steht euch zur spaßigen Verfügung bereit! Sollten diverse Bugs auftreten, bitten wir euch diese im Bugtracker zu melden. (Bretti1993 + Ententuempel + Julil)
  • Ein Bug bei Akilzon wurde behoben wobei das Ziel von Elektrischer Sturm unter bestimmten Umständen Schaden von diesem Zauber erhalten hat. (ententuempel)
  • Akil'zon wurde leicht überarbeitet, um das Auftreten von "unheilbaren" Situationen zu verhindern. (Tremolo4)

Event:
  • Die Start- und Endzeiten für die Dunkelmondjahrmärkte für April - Juni 2017 wurden aktualisiert (Bretti1993)

Sonstiges:
  • Die Ursache für einen vergleichsweise häufig auftretenden Server-Crash wurde behoben. (Tremolo4)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (19. April 2017, 15:41)


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 13. Juli 2017, 10:44

13.07.2017


Pets:
  • Buffs auf Begleitern werden jetzt nicht mehr fälschlicherweise als Debuffs angezeigt. Außerdem wurde das Buff-Limit von Begleitern von 16 auf 40 erhöht. (Tremolo4)

Mechanik:
  • Die Anzeige der verbleibenden Buffdauer beim neu einloggen oder Gebietswechsel geht nicht mehr verloren. (Tremolo4)
  • Die Anzeige der verbleibenden Buffdauer beim Casten des Buffs auf ein anderes Ziel geht nicht mehr verloren. #21673 (Tremolo4)
  • Faustwaffen benötigen jetzt die Fähigkeit Faustwaffen. #13124 (Coderaider)
  • Das Lootsystem wurde vollständig überarbeitet und alle bekannten, damit zusammenhängenden Bugs sollten nun behoben sein. (Coderaider/Cyberium)
    Das neue System beinhaltet vor Allem folgende Änderungen:
    • Der Würfeltimer beim Würfeln um Items bei 'Plündern als Gruppe' und 'Bedarf vor Gier' bricht nicht mehr frühzeitig ab. #14586 #19883
    • Das Lootsystem der Gruppe wird auch bei Serverneustarts/-crashes gespeichert.
    • Es ist nicht mehr möglich, das Lootsystem / den Plündermeister für einen bereits besiegten Gegner nachträglich zu ändern. Vergesst also nicht euer gewünschtes Lootsystem rechtzeitig einzustellen.
    • Es ist nicht mehr möglich, Spielern, die nicht berechtigt sind ein Item zu erhalten, dieses zuzuweisen (d.h. offline, nicht in der Instanz, nicht in Reichtweite oder nicht in der Gruppe waren, als der Gegner besiegt wurde).
    • Andere Spieler können Items unter der Seltenheitsschwelle nicht mehr aufnehmen, bevor der Spieler, der 'an der Reihe' ist, die Chance hatte diese Items zu nehmen. #11463
    • Taschendiebstahl funktioniert nun korrekt. #12424 #16281 #20504
    • Weitere Änderungen befinden sich im entsprechenden Ticket: #25058

    Das System wurde zwar ausgiebig getestet, sollten aber weiterhin Fehler auftreten, oder neue Probleme entstehen, meldet diese bitte umgehend im Bugtracker!

Spell:
  • Die Stacks von verbessertem Schattenblitz werden jetzt nur noch entfernt, wenn Schaden verursacht wird. #10171 (Coderaider)
  • Der Zauber Delirium der Priesterinnen des Deliriums trifft jetzt nur noch 3 Ziele auf einmal und der negative Effekt reduziert nun Schaden und Heilung um 5% anststatt sie zu erhöhen. #25929 (Coderaider)
  • Der Zauber Verwirrung der Priesterinnen des Deliriums hat nun die korrekte Reichweite und dessen Effekt wird bei erlittenem Schaden abgebrochen. #24141 #25929 (Coderaider)

Instanzen:
  • Gegner in Karazhan benutzen jetzt Wegfindung. (MMaps)
  • Archimonde's Finger des Todes kann nicht mehr widerstanden werden und ignoriert nun Immunitäten (Bubble etc.) (Tremolo4)
  • Zul'Gurub: Gahz'ranka kann nur noch einmal pro ID besiegt werden. (Tremolo4)

Gameobject:
  • Der Respawntimer der Manabeerenbüsche innerhalb der mittleren und nördlichen Biokuppel des Nethersturms wurde verringert. (Bretti1993)

Item:
  • Das Bufffood des Sonnenwendfestes wurde auf 14 Tage beschränkt. (Julil)
  • Das Item Dunkelmond-Karte: Vergeltung procct jetzt auch bei vollständig geblockten Angriffen. #8273 (Coderaider)
  • Das Item Dunkelmond-Karte: Vergeltung skaliert nun nicht mehr mit Zauberschaden. #25919 (Coderaider)

Event:
  • Die meisten Quests für das Sonnenwendfest wurden vor Beginn des Events für jeden Charakter zurückgesetzt, die Wappenrock Quest allerdings nicht. (Bretti1993)
  • Die täglich abschließbare Quest "Zurückschlagen" wurde dem Sonnenwendfest-Event hinzugefügt. (https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=11954) (Bretti1993)

Sonstiges:
  • Vordefinierte Chat-Kanäle (Allgemein, Handel, SucheNachGruppe etc.) funktionieren jetzt blizzlike und auch mit anderssprachigen Clients. (Tremolo4)
    Zum Betreten der vordefinierten Kanäle per /join muss deren Name in der Client-Sprache benutzt werden (siehe hier)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

25

Freitag, 14. Juli 2017, 01:58

13.07.2017 - Nachtrag

Weitere Bugfixes nach dem Lootsystem-Patch
  • Kisten in Zul'Aman sind wieder lootbar.
  • Kisten in Zul'Aman sollten jetzt auch nach einem Server-Crash/Neustart noch lootbar sein, sofern das Befreiungs-Event noch nicht gestartet wurde.
  • Sondieren funktioniert wieder richtig.
  • Man erhält wieder Ehre für das Besiegen von PvP-Gegnern.
  • In Instanzen ist die maximale Distanz, die man vom Mob entfernt sein darf, um lootberechtigt zu sein, wieder unbegrenzt.
  • Beschworene Kreaturen despawnen nicht mehr zu schnell (100 Sekunden), bevor sie gelootet wurden. Dies betrifft zum Beispiel alles in HdZ3: Mount Hyjal.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (14. Juli 2017, 19:03) aus folgendem Grund: Überschrift verdeutlicht


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:41

Lootsystem Fixes

Über die letzten Tage wurden folgende Fehler, die noch mit dem neuen Lootsystem aufgetreten sind, behoben:
  • Kräuter despawnen jetzt nicht mehr einfach, wenn man sie in der Fluggestalt versucht von weitem zu sammeln. #25997
  • Die Waffen im Kampf gegen Kael'thas sind jetzt wieder von allen Gruppenmitgliedern plünderbar. #26008
  • Quest Items sind jetzt für den Plündermeister sichtbar, auch wenn er sie nicht an sich selbst verteilen kann.
  • Die Items aus den Zul'Aman Kisten sind jetzt auch wieder per Plündermeister verteilbar.
  • Die ersten Wellen an Gegnern in HdZ3 sind wieder nicht plünderbar.
  • Die Spielerliste für den Plündermeister wird nun jedes mal aktualisiert, wenn dieser sich die Beute anschaut. Dadurch sollte es nicht mehr vorkommen, dass der Plündermeister einem Spieler ein Item nicht zuweisen kann für das er berechtigt ist.
  • Der Plündermeister bekommt Fehlermeldungen nicht mehr doppelt angezeigt, wenn er versucht sich ein Item zuzuweisen.
  • Es ist für den Plündermeister nicht mehr möglich Spielern, ohne den entsprechenden Beruf, beim aufheben gebundene Rezepte zuzuweisen.
  • Die besudelten Kerne im Kampf gegen Vashj sind wieder von allen Gruppenmitgliedern plünderbar.
  • Beim Würfeln um Items werden 'Gier'-Würfe nicht mehr angezeigt, wenn jemand Bedarf würfelt.
  • Wenn man vor dem Würfeln um Items die Gruppe verlässt kann man jetzt immernoch auswählen ob man Bedarf/Gier würfeln oder passen will, sofern man in der Instanz bleibt.
  • Die Taschen von NPCs werden jetzt etwa 10 Minuten nachdem sie bestohlen wurden nachgefüllt. #26034
  • Wurde ein NPC bestohlen und seine Taschen wurden noch nicht nachgefüllt, bekommt man nun eine Meldung, dass die Taschen vor kurzem gestohlen wurden. #26035
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 8. August 2017, 09:34

09.08.2017

Mechanik:
  • Procs wie Willensentzug und Siegesrausch erhält wieder in jedem Fall der Spieler, der den Todesstoß erringt. #26135 (Tremolo4/Coderaider)
  • Fähigkeiten, die die Widerstandschance gegen Zauber erhöhen, wie z.B. Mantel der Schatten, haben keinen Effekt mehr gegen Zauber, die nicht widerstanden werden sollten. (Coderaider)

Instanzen:
  • Illidan's Flammenschlag despawnt jetzt direkt wenn Illidan besiegt wurde. (Tremolo4)
  • Baelogs Truhe in Uldaman lässt sich jetzt öffnen. #15872 (Coderaider)
  • Das Event zum Öffnen der geheimen Kammer in Uldaman funktioniert nun. #7582 (Coderaider)
  • Es wurden einige Änderungen am Rat der Illidari vorgenommen (Coderaider)
    • Veras Schwarzschatten wird nicht mehr durch den Segen des Schutzes von Gathios vorzeitig aus seiner Verstohlenheit geholt. #14258
    • Veras Schwarzschatten wartet länger als zuvor nach dem Wirken von 'Tödliches Gift', bis er dieses mit 'Vergiften' entfernt.
    • Veras Schwarzschatten verschwindet nun früher nach Beginn des Kampfes
    • Hochnethermant Zerevor wirkt nun deutlich öfter 'Magie dämpfen'. Es sollte dadurch nicht mehr zufällig vorkommen, dass es dem Magiertank nicht möglich ist dieses rechtzeitig zu stehlen.
    • Die Gifte von Veras, sowie der Arkanblitz von Zerevor sind nun nichtmehr widerstehbar. Insbesondere heißt das, Arkanwiderstand hat keinen Effekt mehr.
    • Gathios der Zerschmetterer wirkt seine Zauber nun deutlich weniger zufällig. Außerdem wirkt er Richturteil wesentlich früher als zuvor.


Gameobject:
  • Die robuste Truhe in der Nähe des Eingangs innerhalb Stratholmes respawnt nun nicht mehr nach nur 3 Minuten. #25088 (Coderaider)

Quest:
  • Die Quest Die geheime Kammer wird nun abgeschlossen, sobald man die geheime Kammer in Uldaman betritt. (Coderaider)

Sonstiges:
  • Die Meldung "Es ist der Titel 'Champion der Naaru' erforderlich." beim Versuch ZA-Markenitems ohne diesen zu kaufen wird in englischen Clients nun auch auf englisch angezeigt. (Coderaider)
  • Die Ursache eines in letzter Zeit häufiger auftretenden Crashes wurde behoben. (Coderaider)
  • Items mit zufälligen Stats auf die Gildenbank zu legen sorgt nicht mehr dafür, dass andere Itemstacks falsch dargestellt werden. #26277 (Coderaider)
  • Verzauberungen und verbleibenden Aufladungen auf Items in Gildenbanken, werden jetzt korrekt angezeigt. (Coderaider)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (9. August 2017, 02:49)


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

28

Montag, 20. November 2017, 13:58

20.11.2017

PvP:

Spell:
  • Alle Beteiligten einer Ritualbeschwörung kanalisieren nun einen Zauber, bis das Ritual abgeschlossen ist. #28250 (Julil)
  • In Gewässern, die keine Fische enthalten, kann nicht mehr geangelt werden. (Julil)
  • Entzünden skaliert nicht mehr zusätzlich mit Modifikatoren, die den erlittenen Schaden des Ziels erhöhen. #26333
  • Kritische Treffer von Glühende Rüstung lösen kein Entzünden mehr aus. #15003(Coderaider)
  • Urfuror sollte nun immer die korrekte Chance haben euch einen weiteren Kombopunkt zu gewähren. #19194

Instanzen:
  • Sklavenunterkünfte - Quagmirran: (Tremolo4)
    - Nahkampfschaden, Schlagtimer und Säurespritzer sind jetzt blizzlike (heroisch mehr Schaden)
    - Er schafft es jetzt, wenigstens irgendwie aus dem Wasser zu kommen..
    - Der Gefangene Naturalist Biss kann jetzt befreit werden

NPC:

Item:

Quest:

Sonstiges:
  • Angefangen mit Al'ar und Nazan, können flugfähige Mobs jetzt schönere Kurven fliegen. (Tremolo4)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tremolo4« (21. November 2017, 15:58)


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 1. Mai 2018, 01:42

PvP:
  • Einschreiten wird den Caster nicht länger infight bringen #13992 (Highrules)

Pets:
  • Der Begleiter Skorpid erneuert sein Gift nun korrekt auch bei 5 Anwendungen auf dem Gegner #23120. (Highrules)

Mechanik:
  • Ab sofort werden einige Monster auch während eines Kampfes ihre Verbündeten um Hilfe rufen. Monster werden also nahe Monster auch in Furcht mit in den Kampf rufen. (Nanoware)
  • Fluch der Tollkühnheit unterdrückt nun korrekt Furchteffekte. (Nanoware)
  • Die Bewegung von Monstern, unter Furchteffekten, ist nun mehr Blizzlike. (Nanoware)
  • Bewegungen durch Furcht oder anderen Effekten (Vewandlung, Blind, ...), sollten euch nun noch seltener an Rändern herunter Bewegen oder unter die Karte laufen lassen. (Nanoware)
  • Kreaturen sollten nicht länger teilweise Heiligresistenzen aufweisen. (Nanoware)

Spell:
  • Die Endheilung von Blühendes Leben kann nun kritisch mit der kritischen Zaubertrefferwerung des Ziels treffen. #20089 (Highrules)
  • Kritische Treffer mit Drachenodem brechen den Desorientierungseffekt nicht mehr ab. #14923 (Highrules)
  • Irreführung benutzt nun korrekterweise alle drei Aufladungen. Der Buff vom Ziel wird nun beim Verbrauch der dritten Aufladung entfernt #10669 (Highrules)
  • Die Fähigkeit Schlaghagel von Kriegern und Schamanen erneuert sich jetzt korrekt, wenn der letzte Stack mit einem kritischen Treffer verbraucht wurde #7904 #7905 (Highrules)
  • Die Stacks der Kriegerfähigkeit Toben werden nun auch durch normale Treffer erhöht #27147 (Highrules)

Instanzen:
  • Unsichtbare Luchse vor Halazzi holen Spieler nun aus der Unsichtbarkeit #30186 (Julil)

Item:
  • Der Druiden D3 4er Bonus sollte nun korrekt auch die Manakosten der Gestaltwandlung in Baum des Lebens reduzieren #24409 (Highrules)
  • Der Krieger T5 4er Setbonus verringert nun korret die Wutkosten von Blutdurst #27146

Sonstiges:
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür gesorgt hat, dass ihr einen kritischen WoW Fehler erhalten habt, wenn ihr euch während einer Bossbegegnung eingelogt habt (Nanoware).
  • Einige Questtexte wurden korrigiert oder ins Deutsche übersetzt. (Kryolith)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 2. Mai 2018, 23:46

02.05.2018

Pets:
  • Begleiter von Jägern skalieren nun korrekt mit ihrerem Zauberschaden. Davon betroffen sind hauptsächlich die Windnatter so wie der Skorpid.

Mechanik:
  • AP-Versus Modifikatoren wirken sich nun korrekt auf die folgenden Fertigkeiten aus:
    • Ausweiden
    • Vergifen
    • Blutdurst
    • Siegesrausch
    • Zuverlässiger Schuss
    • Wilder Biss
    • Klaue
    • Prankenhieb

  • Es wurde ein Fehler in den letzten Änderungen behoben, der dafür gesorgt hat, dass Gameobjekte nicht korrekt für Furcht und andere Bewegungen berücksichtigt wurden.
Spell:
  • Das Talent Urfuror sollte nun nicht länger nur 50% Chance haben auszulösen, obwohl zwei Punkte in das Talent verteilt wurden. #19194 (Nanoware)

NPC:

Die folgenden Monster sollten nun korrekt im Fernkampf agieren:

  • Phantomgast (Karazhan)
  • Spektraler Bühnenarbeiter (Karazhan)
  • Zauberschemen (Karazhan)
  • Momunculus (Karazhan)
  • Schattenplünderer (Karazhan)
  • Sterndeuter des Echsenkessels (Sklaven)
  • Verzauberin des Echsenkessels (Sklaven)
  • Beschwörer der Kabale (Schattenlabyrinth)
  • Zelot der Kabale (Schattenlabyrinth)
  • Zauberbinder der Kabele (Schattenlabyrinth)
  • Hexenmeister der Kabale (Schattenlabyrinth)
  • Familiar der Kabale (Schattenlabyrinth)
  • Ritualist der Kabale (Schattenlabyrinth)
  • Akolyt des Schattenmondklans (Zerschmetterte Hallen)
  • Dunkelzauberer des Schattenmondklans (Zerschmetterte Hallen)
  • Zauberin des Echsenkessels (Dampfkammer)
  • Orakel des Echsenkessels (Dampfkammer)
  • Sirene des Echsenkessels (Dampfkammer)
  • Aussätziger des Echsenkessels (Dampfkammer)


Sollten euch weitere Monster auffallen, die sich falsch im Fernkampf verhalten, so meldet diese bitte im Bugtracker, so das wir dies schnellstmöglich korrigieren können.

Quest:
  • Die Quests um eure Ringe beim Violetten Auge, sowie bei den Wächtern der Sande zu wechseln funktionieren nun korrekt. (Offidufte).
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:10

13.05.2018

Mechanik:
  • Die Mechanik mit der Monster andere Kreaturen mit in den Kampf einbeziehen wurde weiter verbessert. Monster sollten ihre Verbündeten jetzt nur noch dann in den Kampf holen, wenn sie der gleichen Fraktion angehören.
  • Es wurden Änderungen an der Berechnung von Reichweiten für Flächenzauber vorgenommen. Die Reichweite vieler Zauber sollte nun deutlich mehr dem entsprechen, was ihr auch auf eurem Bildschirm seht. (Julil)

Instanzen:
  • Jäter Gründaum wird nicht länger von den Kreaturen in den Sklavenunterkünften angegriffen. #30860
  • DIe Kreaturen im Auge, die ihr in den Räumen von Solarian und dem Leerhäscher findet, wurden korrekt mit einander verknüpft. Ihr solltet nun nicht länger einzelne Monster durch die neue Aggro-Mechanik pullen können. Stattdessen wird die gesamte Gruppe mit in den Kampf eingreifen.
  • DIe Gruppen die euch in Karazhan zu Morores und der Maid begegnen wurden korrekt mit einander verknüpft. Zudem wurde hier auch der Radius angepasst in dem sie andere Monster mit in den Kampf einbeziehen. Die Werte sollten nun deutlich näher an den offiziellen sein.
  • Hochnethermant Zerevor aus der Begegnung mit dem Raat der Illidari sollte nun nicht länger unter den Boden fallen. #23834

NPC:
Die folgenden Kreaturen sollten sich nun wie vorgesehen verhalten:
  • Höllenfeuerwichtel (Blutkessel)
  • Beschwörer des Schattenmondklans (Blutkessel)
  • Hexenmeister des Schattenmondklans (Blutkessel)
  • Sternenseherlehrling (Das Auge)
  • Astromantennovize (Das Auge)
  • Kampfmagier der Purpurhand (Das Auge)
  • Blutmagier des Schattenmondklans (Der Schwarze Tempel)
  • Astromagier der Sonnensucher (Die Mechanar)
  • Tiefenhexe des Echsenkessels (Die Höhlen des Schlangenschreins)
  • Priesterin des Echsenkessels (Die Höhlen des Schlangenschreins)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

32

Freitag, 8. Juni 2018, 00:42

08.06.2018

Mechanik:
  • Flüchtende Monster (durch niedriges Leben oder durch Furcht), verhalten sich nun richtig, wenn sie gestunned werden. (Nanoware)
  • Delayed category cooldowns sollten nun korrekt funktionieren (doppelte Benutzung von Trinkets etc.) #8156 (Highrules)
  • Gravierende Änderung im Spellsystem: Auren werden nun nach der Schadensberechnung applied. Dies hat zur Folge, dass die Auren eines Spells, diesen nicht mehr verstärken können (siehe verbesserter Schattenblitz, Frostnova, Meteorschlag, etc.). #31171 (Highrules)

Instanzen:
  • Beim Kampf mit Feuerkralle der Ungezähmte im Pechschwingenhort greifen beschworenen Kreaturen den Spieler nicht mehr mit übermäßig viel Bedrohung an. (Julil)

Event:
  • Das Event für das Hexenmeister Schlachtross (100% Mount) funktioniert nun wie vorgesehen. #11066 (Highrules)

Sonstiges:
  • Viele Texte wurden ins Deutsche übersetzt. (Kryolith)
  • Einige Textefehler wurden behoben. (Kryolith)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 12. Juni 2018, 00:47

11.06.2018

PvP:
  • Schattensicht funktioniert in den Arenen wieder wie vorgesehen #31226 (Highrules)

Mechanik:
  • Spieler können nicht länger, während sie sich im Charge befinden, ihre automatischen Angriffe wirken. #31472 (Nanoware).
  • Automatische Angriffe beim beidhändigen Führen von Waffen werden nicht länger verzögert, wenn sie zu nah beieinander fallen würden. #31649 (Nanoware).

Spell:
  • Toben Stapel werden nun auch durch normale Treffer erhöht #27147 (Highrules)

NPC:
  • Der Wächter des Habichts aus der Quest Die Essenz des Habichts erleidet nun erhöhten Natur- und Arkanschaden. (Nanoware)

Item:
  • Der 4er Bonus von Schlachtrüstung des Zerstörers funktioniert nun korrekt #27146 (Highrules)
  • Der D3 Druiden 4er Bonus funktioniert nun korrekt #24409 (Highrules)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

34

Montag, 27. August 2018, 23:57

27.08.2018

NPC:
  • Das Level aller Classic Bosse wurde auf 63 gesetzt. Adds spawnen nun also nicht mehr mit Level 73. (Julil)

Sonstiges:
  • Es gibt eine neue Version rev3 der Omen B2B-Edition zum Download.
    Außerdem wurden serverseitige Verbesserungen an Omen-B2B vorgenommen:
    - Pet-Bedrohung verbessert.
    - Kämpfe mit vielen (unsichtbaren) Mobs verbessert (z.B. Illidan).

  • Ungültige Zul'Aman Timed Runs werden nun nicht mehr auf dem Leaderboard angezeigt. Timed Runs gelten dann als ungültig, wenn die komplette Gruppe die Instanz vor Abschluss der Zeit verlässt. (Julil)

  • Spieler können nicht länger den Chat nutzen, Handeln oder Post empfangen/versenden, wenn ihr Account auf der Homepage noch nicht vom Team aktiviert worden ist. Ihr könnt trotzdem weiterhin GM-Tickets eröffnen und mit GMs kommunizieren, sollte es zu Problemen oder Fragen kommen. Diese Änderung sollte neue, ab jetzt erstellte, Accounts betreffen und nicht bestehende. Bei Problemen mit euren bestehenden Accounts, nutzt bitte umgehend unsere Supportmöglichkeiten, damit wir diese schnellstmöglich beheben können.
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B2BDev« (28. August 2018, 09:52)


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 22. November 2018, 18:42

22.11.2018

Pets:
  • Pets behalten nun ihre Auren, wenn sie freigegeben wurden und vorher nicht gestorben sind #32826 (Highrules)

Mechanik:
  • Verbesserte Berserkerhaltung gibt nun die im Tooltip beschriebene Bedrohungsreduktion #21589 (Highrules)
  • Spieler sollten nicht länger manchmal stehen bleiben, wenn sie unter Einfluss von Furchteffekten stehen und dann nach diesen an anderer Stelle auftauchen. #31311 (Nanoware)

Spell:
  • Eisige Adern sollten sich nun korrekt auf alle Zauber des Magiers auswirken. #26637 (Nanoware).
  • Kaltblütigkeit wirkt nun auf beide Hits von Verstümmeln. #13678 (Julil)
  • Rechtschaffende Verteidigung kann nun auch auf NPCs gewirkt werden, Fehlermeldungen sind hilfreicher, man hat nicht mehr selbst den Debuff wenn das Ziel ungültig war

Instanzen:
  • [SM] Die Tür hinter Whitemane kann nicht länger mit einem Rechtsklick geöffnet werden
  • [SM] In Kathedrale kann der Endboss nicht länger CCt werden oder vorzeitig getötet
  • [WC] Naralexx kann beim begleiten nicht länger angegriffen werden
  • [NAXX] Thaddius sollte nun nach dem ableben seiner Wächter angreifbar werden
  • [ZA] Das EventEvent sollte nun korrekt nach einem Softreset weiterlaufen
  • [ZA] Es wurde ein Fehler bei Halazzi behoben
  • [ZA] Bei Jan'alai werden nun die Feuerwände bei einem Reset/Kill despawnen
  • [ZA] Bei Jan'alai werden Bomben erst sichtbar nach dem der Zauber sein Ziel erreicht
  • [ZA] Bei Jan'alai werden Bomben nun unter umständen auch unter dem Spieler spawnen
  • [AQ] Obsidianbrocken spawnen jetzt beim Tod bestimmter Gegner. #10073 (Julil)
  • [MC/BRD] Dunkeleisenvorkommen sind jetzt sowohl im Geschmolzenen Kern als auch in den Schwarzfelstiefen zu finden. #10074 (Julil)
  • [KARA] Der blaue Strahl von Netherspite funktioniert nun korrekt
  • [SLAVEPENS] Nar'biss der Ketzer steht jetzt wieder richtig in seinem Gefängnis. (Julil)

NPC:
  • Diverse fehlende NPC's und Objekte in Area 52 wurden hinzugefügt. #33306 #33307 (Julil)

Item:
  • Das Amaniamulett des Hexendoktors funktioniert jetzt #33250 (Nanoware).
  • Die Verzauberungen Arkanum der Schnelligkeit und Greuelwächter geben nun den gewünschten Bonus. #29656 (Julil)

Quest:
  • [Gordunni Cobalt] Die Quest kann nun abgeschlossen werden
  • "Das einzige Heilmittel ist mehr grünes Leuchten" ist nun abschließbar. #7390 (Julil)
  • "Die Dämonenschmiede" ist nun abschließbar. #27581 (Julil)
  • "Eine Kostprobe der Flamme" ist nun abschließbar. #22333 (Julil)
  • "Das Schmieden von Quel'Serrar" ist nun abschließbar. #21946 (Julil)

Event:
  • Schlotternächte: Der Flugpfad des Kopflosen Reiters wurde verbessert. (Julil)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

36

Dienstag, 8. Januar 2019, 23:47

08.12.2018

Instanzen:
  • Nar'biss der Ketzer kann jetzt wieder von allen angesprochen werden. (Julil)
  • Gothik der Ernter in Naxxramas wurde vorübergehend aus der Instanz genommen.

Sonstiges:
  • Ein Fehler in der Generierung der VMAPs wurde behoben. Einheiten sollten nicht länger in Höhlen durch die Decke laufen.
  • Die MMAPs wurden überarbeitet und ihre Genauigkeit deutlich erhöht. Vorher konnten diese über 1m unter dem eigentlichen Terrain liegen.
  • Durch die höhere Genauigkeit der MMAPs wurde die Höhenberechnung des Servers überarbeitet. Ihr solltet nun noch seltener an Kanten unter die Karte fallen. Zudem sollten Monster nicht länger unangreifbar auf Kanten über ihnen glitchen oder an Terrain hängen bleiben.
  • Aufgemountete Monster mounten nun wieder auf, wenn sie respawnen.
  • Gameobjekte und Einheiten aktualisieren nun korrekt ihre Sichtbarkeit, wenn ihr euch nicht bewegt.
  • Kreaturen sollten nicht länger "nach vorne Sprinten" nachdem sie einen langen Weg zurück gelegt haben. Auffällig sollte dieses Verhalten in Zul'aman, nach der Begegnung mit Hexlord, oder im Berg Hyjal gewesen sein.
  • Monster die andere Gruppen auf der Flucht, oder ähnlich, in den Kampf bringen, sollten nun immer die gesamte Gruppe in den Kampf bringen und nicht nur einzelne Monster.


Auffälligkeiten wie immer gerne im Bugtracker melden.
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 2. Juni 2019, 14:59

Mechanik:
  • Einige Flächenzauber sind ab sofort mit einer Schadensbegrenzung versehen. Diese kann nicht durch Ausrüstung oder Stärkungszauber überschritten werden. Lediglich kritische Treffer und Schwächungszauber auf dem Ziel können das "Cap" überschreiten. #19949 (Highrules, Julil)

Wir behalten uns vor im Zuge der Schadensbegrenzung für Flächenzauber das Zul'Aman Leaderboard in absehbarer Zeit zurückzusetzen und die vorherigen besten Zeiten in einer "Hall of Fame" zu veröffentlichen.

Spell:
  • Bei Benutzung von Zauberraub zählt der geklaute Zauber nun wie vorgesehen immer als Zauber des Spielers. (Suzulini)

Instanzen:
  • Soldaten der Vekniss in AQ40 haben nun ihr korrektes Level. #30353 (Julil)

NPC:
  • Einige ausgewachsene Seidenflügel im Schergrat fliegen nun in der Luft. (Suzulini)
  • Worgen im Silberwald sind Spielern gegenüber wieder feindlich. #34702 (Julil)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

38

Dienstag, 5. November 2019, 18:14

Aktalisierung zwischen dem 2.6.19 und dem 5.11.19:
PvP:

  • Fliegende Zauber werden wieder korrekt von Immunzaubern realisiert (Fliegendes kann ge-eisblockt werden) (Highrules)
  • Von Immunzaubern (Eisblock, Wirbelsturm, [...] beeinflusste Ziele werden nun durch das Treffen von Zaubern in den Kampf versetzt #20386 (Highrules)
  • Der Teufelsjäger vom Warlock kann nun in der Arena auch Mates der anderen Fraktion korrekt dispeln (Magie verschlingen auf crossfaction) #20150 (Highrules)
  • CCs aller Art funktionieren nun korrekt auf Pets inklusive DRs und richtiges Pathing (Highrules)
  • Schurken werden nicht länger durch Blutungen auf einem Hexer der "Seelenverbindung" aktiv hat aus dem Vanish geholt #31653 (Highrules)
  • Arena-Leave Bug bei dem kein Persorating abgezogen wurde, wurde behoben #36361 (Spikeone)


Mechanik:

  • Bosse behalten nach Reset nicht länger die Combopunkte für Schurken/Druiden. #34398 (Julil)
  • Mobs drehen sich nach einer Stunn-Eröffnung aus dem Stealth nicht mehr instant und sind dann nicht von hinten angreifbar #11376 (Highrules)
  • NPC Fähigkeiten die einen Ansturm enthalten fügen nun wieder korrekt Schaden zu #36266 (Highrules)


Klassen:

  • Schlaghagel verschwindet nun nicht länger, wenn man mit der letzten Aufladung wieder crittet (Schamanen/Krieger) #7905 (Highrules)
  • "Feurschwall" vom Hexenmeister funktioniert wieder #36652 (Highrules)
  • "Erschütterndes Sperrfeuer" vom Jäger funktioniert wieder #36168 (Nanoware)



Instanzen:

  • BT: Pets werden wieder ordnungsgemäß von "Bedeutungslosigkeit" bei Gurtogg betroffen #25694 (Tremolo4)
  • BT: Die chaotischen Aufladungen der Häscher verursachen wieder Schaden #36218 (Highrules)
  • Zul'Gurub: die Halskette durch Zandalari Ruf sowie die Rüstungsset sind nun Ordnungsgemäß an die entsprechenden Klassen gebunden 36896 und 36897 (Julil)
  • TK: Kael Trash ist nun wieder richtig verlinkt #36163 (Nanoware)
  • Molten Core: Kernhunde beleben sich nun ordnungsgemäß gegenseitig wieder #36746 (Julil)
  • BWL: Chrommagus "Brutgebrechen - Bronze" funktioniert nun ordnungsgemäß #36437 (Julil)


Item:

  • Öl des Feuerbrandes skaliert nicht länger mit Spell. #32707 (Nanoware)
  • Machtreaktive Scheibe skaliert nicht länger mit Spell. #36103 (Nanoware)
  • Seelengebunde Items können nicht länger in Geschenkpapier verpackt werden. #34958 (Nanoware)
  • Flöte der Urtume funktioniert wieder korrekt #36308 (Spikeone)

Sonstiges:

  • Area of Spell Damage Cap wurde vollständig implementiert #19949 (Highrules)
  • Entstandene Bugs wurden ausgemerzt (Skruppelosigkeit, Tödlicher Wurf, Furchtzauberschutz, Schattensicht in der Arena, [...]) (Ticket privat); (Nanoware, Highrules)
  • Aufgrund der vollen GUIDs in der character_pet table erschienen Begleiter, Haustiere, beschworene Begleiter (TK pre Totem etc.) als unbekannt und funktionierte nicht mehr - #36472 gefixt durch Nanoware & Spikeone
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »B2BDev« (5. November 2019, 23:16)


B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

39

Samstag, 18. Januar 2020, 14:24

Aktualisierngen auf dem Live-Server zwischen dem 5.11.19 und dem 18.1.20
Bitte beachtet, dass hier nicht die Arbeit am neuen Content dokumentiert wird.
Blaue Namen: Developer
Lila Namen: Tester



PvP:

  • Arena-Invite Befehle für die kommenden PvP-Turniere (Alandor) (firespell)
  • Kriegshymnenschlucht: Crossfaction-Fehler behoben, dass wenn beide Flaggen gleichzeitig gedropt sind, beide aufeinmal aufgehoben/zurückgebracht werden können, durch klicken auf nur 1 Flagge #16656 (Alandor) (firespell)
  • Die Arena-Kampfstatistik am Ende eines Matches wird nun hinsichtlich der Teams nicht mehr fehlerhaft angezeigt #15398 (Alandor) (firespell)



Mechanik:

  • Wurfwaffen und Zauberstäbe bringen Angreifer und Ziel nun korrekt infight, auch wenn das Ziel einen Schildzauber aktiv hat (Priesterschild/Magierbarriere) #19935 (Highrules) (firespell)



Klassen:

  • Priester: Massenbannung entfernt nun nicht länger mehr als einen Zauber, wenn Gottesschild/Eisblock gebannt werden #9006 (Highrules) (firespell)
  • Druide: Rasche Heilung heilt nun den korrekten Wert von 12 Sekunden (4 Ticks) Verjüngung anstatt 9 Sekunden (3 Ticks) #10229 (Highrules) (firespell)
  • Krieger: gegnerische Begleiter können nun korrekt gespottet werden #12138 (Highrules) (firespell)
  • Krieger: Zauberreflexion bringt einen nun korrekterweise infight (#GoodbyeReflectintoCharge) #27440 (Highrules) (firespell)
  • Krieger/Schamane: Zauberreflexion wirft nun auch Kettenblitzschläge zurück und diese sind auch vom Erdungstotem ableitbar #33587 (Highrules) (firespell)
  • Magier: Die Frostnova des Wasserelementars liegt nun korrekt auf dem DR controlled_root und nicht länger auf procc_root #36183 (Alandor) (firespell)
  • Magier: Winterkälte procct nun auch korrekt, wenn der Schaden durch Schilde absorbiert wurde#30416 (Nanoware, Alandor) (firespell)



Instanzen:

  • BT: Teron Blutschatten nimmt nun vor dem Wirken von "Schatten des Todes" sein Ziel ins Target; der Spell kann nun auch korrekterweise durch Vanish, Totstellen oder Immunisierung (Eisblock/Gottesschild) abgewehrt werden #37055 (Alandor) (firespell)
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

B2BDev

B2B Bot

  • »B2BDev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 17.08.2010

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 29. April 2020, 22:40

SWP - Pre Patch

Wie immer werden die Arbeiten am neuen Content (SWP, TDM, Insel) nicht explizit dokumentiert, da es sich nicht um Fixes, sondern eben um neuen Content handelt. Im Weiteren jedoch alle Änderungen, die bereits vor Release aufgespielt werden:

PvP:
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem Fear auf gestunnte Ziele bewirkt, dass diese «total eskalieren» und sich irgendwo für den externen Betrachter zwischen Orten hin und her teleportieren. #31311
  • Gedankenkontrolle teilt sich nun nicht länger den DR mit Sap, sondern benutzt seine eigene Kategorie «Charm». #36662
  • Ein Crossfaction-Fehler wurde behoben, durch den es manchmal dazu kam, dass ein mit “Einschreiten” abgefangener Sap 45 Sekunden hielt. #20205
  • Reflektierendes Schild bricht nun nicht länger CC Effekte. #37442
  • Das Leuchtfeuer des Jägers ist nun nicht mehr sofort nach der Wirkung am Zielort aktiv, sondern hat eine Flugzeit. Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, wodurch das Leuchtfeuer ohne Höhenindikator durch Brücken (z.B. Arena des Schergrats) gewirkt hat. #20398
  • Gedankenkontrolle vom Priester löst nun nicht länger einen DR für den kontrollierenden Priester aus, sondern nur noch auf dem übernommenen. #14434


Pets:
  • Pets versuchen nun, hinter ihr Ziel zu gelangen/ihr Ziel von hinten anzugreifen. #25473
  • Das Petmovement wurde umfassend überarbeitet.
  • Pets von Huntern und Hexern ignorieren nun nicht länger CC Effekte. #31891


Mechanik:
  • Ein neues System wurde implementiert: Das Aura-Stacking #36122
    • Sämtliche Buffs und Debuffs funktionieren nun korrekt hinsichtlich ihres Stackverhaltens. Dies betrifft viel zu viele Zauber um alles aufzuzählen, weshalb wir an dieser Stelle nur mal ein paar Beispiele geben.

  • Das neue Aurastacking betrifft:
    • NPC Spells von Mobs in allen Instanzen/Raids.
    • Schamanentotems (Ingrimm stackt! Manaquell nicht) #10333
    • Heilungsreduktionseffekte: #36124
      • Tödlicher Stoß/Gezielter Schuss überschreiben Wundgift.
      • Kochendes Blut entfernt Wundgift.

    • Ungeskillte Buffs können nicht länger geskillte überschreiben.
    • Schwächere Buffs überschreiben nicht länger stärkere (Priesterschild oder Gebet der Besserung mit weniger Addheal).
    • Feuerschild und Dornen stacken nicht länger. #20208
    • Es können nun Zauber von verschiedenen Rängen auf einem Mob aktiv sein. #36126
    • Es kann immer nur ein Starker Verlangsamungseffekt auf einem Ziel aktiv sein:
      • Verkrüppelndes Gift überschreibt Kniesehne/Zurechtstutzen
      • Zurechtstutzen überschreibt Kniesehne.
      • Frostfalle überschreibt Kniesehne.
      • Frostschock und Kniesehne überschreiben sich gegenseitig (Immer das Neuste zählt).
      • Geinge Verlangsamungseffekte (<40% slow oder <5 Sekunden) stacken weiterhin, auch mit den starken Verlangsamungseffekte (z.B. Frostbrand, Eisrüstung, Fluch der Erschöpfung).

    • Consumables wie der beliebte Rumsey-Rum (Ausdauer) stacken nun nicht länger mit Bufffood jeglicher Art. #36125
    • Resistenzen stacken nun korrekt. (Magiewiderstandstränke stacken nicht länger mit Auren/Totems) #36123
    • Spells, die die Rüstung reduzieren, stacken nun korrekt: #29965
      • Ein geskilltes “Rüstung Schwächen” vom Schurken überschreibt das “Rüstung Zerreißen” des Kriegers.
      • Rüstung Zerreißen” kann nicht mehr gewirkt werden sobald ein geskilltes “Rüstung Schwächen” auf dem Ziel ist (Verwüsten geht weiterhin, erzeugt jedoch keinen Debuff).

    • Angriffstemporeduktionen stacken nun nicht länger. #36185
      • “Donnerknall” wird vom Effekt der legendären Waffe Donnerzorn überschrieben.
      • Der Effekt von Donnerzorn wird vom Effekt “Kälte” (Frostrüstung des Magiers) überschrieben.
      • “Todeskälte” überschreibt ungeskillten Donnerknall.


    • Das Procc-System wurde weitgehend überarbeitet:
      • Manche Zauber proccen nun on-cast statt on-hit (z.B. Anmut der Natur beim Druiden).
      • Viele Zauber proccen nun pro Zauber und nicht mehr pro Ziel (z.B. Blauer Drache bei CoH oder Freizaubern bei Arkane Explosion).

    • Gebet der Besserung vom Priester wird nun korrekt durch Effekte wie Verdammnisfeuer (Archimonde) oder Geisterblitze (Hexlord Malacrass) ausgelöst. #20530
    • Alle Spotteffekte skalieren nun wieder korrekt mit Spell- UND Meelehit. #37401
    • Entwaffnen reduziert nun den zugefügten Schaden von Mobs korrekt. #36744
    • Es ist nicht länger möglich an Totems von Spielern seinen Waffenskill zu verbessern. #21709
    • Es wurde ein Fehler bei der Berechnung des Waffenkundecaps behoben. #37622
    • Gestaltwandel vom Druiden entfernt nun nicht länger bestimmte Zauber (z.B. Überschallknall von Murmur, Slow bei Gruul).


    Klassen:
    • Hexenmeister:
      • Das Überbuffen eines Fluchs der Verdammnis führt nun nicht länger dazu, dass alle anderen Flüche der Verdammnis verschwinden. #37423
      • Die Sukkubus Fähigkeit “Verführung” funktioniert nun korrekt (Channeltime) und die Sukkubus läuft nicht länger in Meelerange. #14821


    • Druide:
      • Aufschlitzen/Mondfeuer überbuffen sich nicht länger. #19234
      • Baum des Lebens reduziert nun die Manakosten des Zaubers Baumrinde. #33261
      • Druide: Die Tempoerhöhung durch das Talent “Schnelligkeit der Wildnis” sowie den PvP-Set Bonus des Feral-Druiden aktualisiert sich nun korrekt, wenn man Gebäude betritt und wieder verlässt. #8527
      • Der Schaden von Zerfleischen skaliert nun korrekt mit dem Talent «Ungezähmte Wut». #21885


    • Priester:
      • Magie verzehren verbraucht nun wie vorgesehen einen Priester-eigenen Buff. #8938
      • Schattengestalt sollte nun nicht länger verbuggen, wenn man sie im GCD eines anderen Zaubers wirkt. #14990
      • Gedankenkontrolle zeigt sowohl auf dem Caster als auch auf dem übernommenen Ziel die korrekte Zeit an.
      • Gedankenkontrolle kann nun zuverlässig über die Begleiter-Leiste beendet werden.


    • Schamane:
      • Frostschock überschreibt nicht länger Frostbrand. #12812
      • Ein Fehler wurde behoben, durch den Talent-Proccs den Freizauberzustand “Elementarfokus” verbraucht haben. #8036
      • Feuertotems können nun kritisch treffen. #37403
      • Waffenverzauberungen proccen nicht länger im Geisterwolf. #10858
      • Totem der Flammenzunge funktioniert nun korrekt. #37447
      • Talent: Verbesserte Waffentotems funktioniert nun korrekt. #37446
      • Totem des Feuerelementars hat nun diverse coole Funktionen und macht deutlich mehr Schaden. #26337
      • Totem des Erdelementars hat nun diverse coole Funktionen. #26340
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Waffe des Windzorns zu häufig geprocct ist. #33441


    • Schurke:
      • Schattenschritt bringt den Schurken nun korrekt hinter das Ziel. #35744 #23287


    • Jäger:
      • Die Manaregeneration vom Aspekt der Viper wird nun korrekt berechnet. #37258


    • Magier:
      • Freizaubern wird nun korrekt von allen, Schaden verursachenden Zaubern verbraucht. #32758
      • Hervorrufung unterschlägt nicht länger den letzten Tick. #28621
      • Das Wasserelementar castet nun wie vorgesehen seine Zauber auf Range. #27664


    • Paladin:
      • Gottesschild und andere ähnliche Effekte machen einen nun nicht länger immun gegen den Rückstoßschaden von «Siegel des Blutes». #13908
      • Paladin: Segen des Schutzes entfernt nun wie vorgesehen einen vorher aktiven Segen. #37567
      • Segen des Refugiums und Heiliger Schild können nicht länger kritisch treffen. #28668
      • Gottesschild macht nicht länger immun gegen den eigenen Manadurst des Casters. #13972


    • Krieger:
      • Trotz gewährt nun wie vorgesehen in allen Haltungen den Waffenkundebonus. #36705


    Spell:
    • Gebet der Besserung sollte nun nicht länger von vollständig absorbierten Schadensquellen ausgelöst werden. #37480
    • Die durch Gebet der Besserung verursachte Bedrohung wird nun dem geheilten Ziel zugeschrieben. #37479
    • Gebet der Besserung wird nun auch von Life-Leech-Effekten ausgelöst. #36166
    • Schattenschild verursacht nun nicht länger Bedrohung. #10565
    • Erdschild wird nun auch auf Hunterpets bei Angriffen ausgelöst. #13063
    • Gifte vom Schurken skalieren nun nicht länger mit Zauberschaden-Quellen, die einen festen Wert an Schaden addieren #30787
    • Die Aura der Heiligkeit erhöht nun den Schaden von allen Heiligschaden verursachenden Effekten. #20351
    • Der Schaden von Siegel der Rechtschaffenheit wird nun für alle Ränge korrekt berechnet. #30007
    • Schlaghagel (Krieger/Schamane) funktioniert und procct nun wie vorgesehen. #7905


    Instanzen:
    • Höllenfeuerbollwerk: Ein Bug wurde behoben, bei dem Vazruden zum Abstürzen des Servers geführt hat. #37305
    • Totem des Windzorns von Mystiker der Aschenzungen funktioniert nun richtig. #7088
    • Der Schwarze Tempel: Der NPC “Held des Schattenmondklans” macht nun korrekterweise reduzierten Schaden während sein Zauber “Wirbelnde Klinge” aktiv ist. #36745
    • Die Kellerbosse in Karazhan sollten jetzt nach der korrekten Anzahl getöteter Mobs spawnen. #20566


    NPC:
    • Brandungskriecher in Durotar können nun auch korrekt im Wasser angegriffen werden. #37663
    • Haris Pilton aus dem Unteren Viertel ist nun nicht länger einer Ruffraktion zugehörig und verkauft ihre Items daher ohne Rabatt. #37450


    Item:
    • Repbots verkaufen nun nicht länger immer zwei Rollen der Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz, sondern zwei zufällige Rollen der Stärke, Beweglichkeit oder Intelligenz. #37534, #37418
    • Die Gnomenuniversalfernbedienung funktioniert nun korrekt.


    Quest:
    • Die Quests «Glühende Feuer in Kalimdor» und «Glühende Feuer in den östlichen Königreichen» wurden entfernt. #31938


    Event:
    • Das Spawn-Event von Anzu wurde nun korrekt implementiert. #37557


    Sonstiges:
    • Wenn der Plündermeister die (Raid-)Gruppe verlässt, wird nun ein neuer Plündermeister ernannt. #37588
    • Das generelle Mobmovement wurde umfassend überarbeitet
    • Das originale Blizzard-Klassensystem für Monster wurde implementiert. Dies bildet die Grundlage für beispielsweise einen funktionierenden Demoshout (Krieger/Druide), wie ihr es in Quel’danas, TDM und SWP erleben werdet. Dieses System wird sukzessive auf den alten Content erweitert.


    BItte meldet alle Fehler wie immer in unserem Bug-Tracker, damit wir diese so schnell wie möglich beheben können.
Solltet ihr an den aktuellen Entwicklungen interessiert sein, könnt ihr gerne über die Aktivität im Bugtracker die Änderungen verfolgen: Aktivität

Ich bin der B2B Dev Bot und keine eigenständige Person.
Meine Aufgabe ist das Posten von Changelogs.
Bitte schreib mich nicht an, ich kann Dir nicht helfen, ich bin eigentlich garnicht da!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nanoware« (30. April 2020, 07:34)