Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

101

Mittwoch, 22. November 2017, 16:41

lösch mich - noch einen Fehler gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (22. November 2017, 17:22)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

102

Donnerstag, 23. November 2017, 12:02

Ich habe das von mir hier schon mal verlinkte Spreadsheet in den letzten Tagen teilweise sehr stark umgeschrieben und Fehler berichtigt, unter anderem die, die Yarwi direkt aufgefallen sind. Neben CD-Usage abhängig von der Fightdauer (Hastepot hat nun overall mehr Benefit bei einem 135s Fight als bei einem 120s Fight z.B.), gefixten RatingCoversions und fehlerhaften Berechnungen der einzelnen DMG-Quellen (SdB procct ja z.B. auch auf CS und WF) habe ich auch bereits einige SWP-Items eingefügt.
Zu meinem Erstaunen muss ich Yarwi fast in allen Punkten bzgl. der BiS-Liste Recht geben. Schneide ist auch bei mir ein wesentlicher DMG-Verlust zur Fackel (CS und SdB reißen es heraus). Auch die Winterchill Plattenarmschienen sind quasi gleichauf zu den Craft-Armschienen. Und auch die Hasteschultern sind deutlich schlechter als T6 oder Hydrosschultern.
Ich komme nun auf folgende BiS-Liste:

Kopf: Verfluchter Blick des Sargeras
Hals: Halsreif der endlosen Alpträume / Halsreif der gezahnten Klingen (6200 Bosse)
Schultern: Schulterpolster des Fremden / T6
Rücken: Umhang des Unholds
Brust: Mitternachtsbrustschutz
Armschienen: Bindungen der blitzartigen Reflexe / Grimmige Fesseln (kurze Fights)
Hände: Schuppenstulpen des rachsüchtigen Gladiators
Gürtel: Gürtel der hundert Tode
Hose: Gamaschen der göttlichen Vergeltung (Schlaufengenähte Gamaschen fast gleichauf bei 7700 Bossen)
Schuhe: Schattenmeisterstiefel
Ring #1: Unaufhaltsamer Ring des Aggressors (HDZ3 Ring nur minimal schlechter)
Ring #2: Siegel des Urzorns
Trinket #1: Drachenwirbeltrophäe
Trinket #2: Ruf des Berserkers
Waffe: Fackel der Verdammten
Foliant: Buchband der Rache

Anders als Yarwi habe ich mich aber zu dem Schritt entschlossen, das Spreadsheet mit euch zu teilen, da ich ja auch evtl. einen Fehler in den Berechnungen haben könnte. Somit fällt auch der Schritt weg, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, wie man auf das Ergebnis Fackel>Schneide kommt. Fällt ruch etwas auf, dann teilt es mir per PM oder hier bitte mit, damit ich es möglichst schnell fixen kann.
Evtl. habe ich auch nochmal Bock und versuche CD-Stacking zu simulieren und Procs im Abhängigkeit von der Fightlänge besser zu implementieren. Dennoch sehe ich die aktuellen Werte schon als sehr zuverlässig an.
Mit Siegel-Twisting habe ich mich im Spreadsheet noch nicht befasst, dies wird jedoch auch sehr schwer zu implemtieren sein.

Ansonsten feel free to comment
»fatlus« hat folgende Datei angehängt:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DannySahne, kilarian, offidufte, Skizzy1337

103

Donnerstag, 23. November 2017, 12:23

Hast du mal den seelenspalter durch deine liste laufen lassen?
Für meinen female Zwerg retri kriege ich deutlich bessere dps Werte für jenen raus :thumbup:

MfG die Bank

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

104

Donnerstag, 23. November 2017, 12:30

Ich hab das Spreadsheet bisher nur für B11 angepasst. Ally respektive SdBefehls hab ich noch nicht angefasst.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

105

Donnerstag, 23. November 2017, 14:00

So viel Zeit wie ihr damit verbringt mich davon überzeugen zu wollen das Fackel das non plus ultra ist hätte ich auch gerne Mal.
Trotzdem werde ich gerne Mal irgendwann mit eurer neuen bis Liste bin mh raiden. Also angezoggen meine hydros Schulter etc und los geht's. Nur eine Sache.
Wieso t6 schultern alleine und wieso bei 7700 Bossen ddn Hit Hals?

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

106

Donnerstag, 23. November 2017, 15:05

Die Mühe hätte ich mir sicherlich nicht gemacht, nur um dich zu überzeugen ^^.
Bei den T6 Schultern gleicht wohl die massive Stärke die WK aus. Beim Hals der Crit, der bei 7700 Bossen mehr bringt als ArP.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

107

Donnerstag, 30. November 2017, 13:19

Crit ist buggy > Schneide Bis. Und bei low armor Bossen sollte CS keine 25%dmg ausmachen, falls doch nochmal die spielweise überdenken. :whistling:
Mfg 4300dps ret
Grand Marshall Mep

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jahon« (30. November 2017, 14:11)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

108

Donnerstag, 30. November 2017, 15:44

Höh, was ist denn buggy? Lese ich jetzt zum ersten Mal, kannst du mich mal aufklären? Wäre daran brennend interessiert, vielleicht kann ich ja deine Erkenntnisse irgendwie ins Spreadsheet einfließen lassen, falls sie empirisch belegbar sind.
In meinem Spreadsheet macht CS bei 6200 Bossen ca. 20% des Gesamtschaden (inkl. Weihe/Exorzismus max. Rang) aus, was bei 6s CD recht realistisch ist.

MfG,
ein fleißiger Theorycrafter

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

109

Donnerstag, 30. November 2017, 16:20

Anetheron nach 1:45 bei 28%crit auf dem gear.
»Jahon« hat folgende Datei angehängt:
  • 16 CS.jpg (37,85 kB - 229 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2023, 14:58)
Grand Marshall Mep

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

110

Donnerstag, 30. November 2017, 16:59

Anetheron nach 1:45 bei 28%crit auf dem gear.


du bekommst noch mal 5,9% durch cat/bär und 3% durch kreuzfahrer richten. dann kommt das agi totem was auch noch mal crit gibt. also so extrem anders ist es jetzt nicht zu deinem richtigen crit.

allerdings hatte ich auch schonmal in MH bei winterchill 20% crit und bei aneteron 70% crit.

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

111

Donnerstag, 30. November 2017, 18:18

Hab selber knapp 30% aufm Gear und komm im Raid dann an die 45+, sehe da absolut kein Problem, das kommt schon hin. Davon ab ist Crit immer random, auch mit 99% crit kann man - theoretisch - 100 mal in Folge nicht critten, umgekehrt mit einem Prozent kann man auch 100 mal in Folge critten. Sollte man vllt nochmal im Hinterkopf behalten ;)

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

112

Donnerstag, 30. November 2017, 19:06

Ja, Dank diminishing returns. Willkommen im wilden Westen.
Grand Marshall Mep

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

113

Freitag, 1. Dezember 2017, 01:31

Anetheron nach 1:45 bei 28%crit auf dem gear.


erstens mal hast du in dem fight 1-2 cs zu wenig gesetzt... rota-fehler nehm ich mal an oder einfach kein tryhard. shit-tank vermute ich bei 1:45 fightlänge jetzt mal nicht^^

und was das dmg-verhältnis anbelangt: ich nehme mal an, ihr hattet 2 krs. auf 1:45 fightlänge sind das fast 80% kr-uptime. natürlich macht da der cs weniger schaden. wenn du den gleichen recount mal von nem 3 minuten fight nimmst, kommen die 20% schon ziemlich gut hin.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

114

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:21

Er spielt hauptsächlich mit Kreuzfahrer da kommen die ganzen Auto atk her. Zudem sieht es so aus als wäre da ein gewisser buff schuld daran das die so extrem oft zugehauen hast. Normal sollten mit 1 Kr um die 60 Auto atk sein wenn ich mich richtig erinnere(wenn man mit Blut spielt)

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

115

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:17

mit 100% Uptime von https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=31626 sollte man sich definitiv Probs geben

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

116

Freitag, 1. Dezember 2017, 12:44

ok, sry. dachte, dass jahon einen sinnvollen diskussionsbeitrag leisten will. hab da nicht ganz so genau drauf geachtet, dass man da ja noch andere buffs nutzen kann...

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

117

Freitag, 1. Dezember 2017, 13:23

Hab mich mal über DRs informiert. Zu allererst sollte man das absolute Critcap mithilfe des Attacktables (hinterm Boss, Wert für Dodge aus dem EJ Warrior Compendium) darlegen:

Result Chance "Die Roll"
Miss 0% --
Dodge 6.25% 0,01 - 6,25
Parry 0% --
Glancing Blow 25.00% 6,26 - 31,25
Block 0% --
Critical XX.XX% 31.26 - YY.YY
Crushing Blow 0% --
ordinary hit Rest% YY.YY - 100.00

Ohne Waffenkunde wäre das Critcap bei 68,75% Crit, je nach Waffenkunde verschiebt sich der Wert bis zu 75% nach oben (Hitcap vorausgesetzt). Damit sei festgehalten, dass mehr Crit keine absolute Verbesserung ab dem genannten Wert bringt.

Nun stellt sich die Frage, ob Crit ab einem bestimmten Wert an Effektivität verliert. Bei Warris/VS gibt bzgl. Flurry defintiv Wertigkeitsverluste, da sich die Flurry-Uptime "1 - ( 1 - c ) ^ 4" (c = Crit in 0,XX%) durch die Potenz 4 sehr langsam den 100% nährt. 1% mehr Crit bedeuten demzufolge nicht immer 1% mehr Flurry-Uptime (40% Crit -> 0,87% Uptime, 41% Crit -> 0,879% Uptime). Auch beim Ele-Schami gibt es einen Crit-DR bzgl. Clearcast-Uptime (irgendwas um die 40%).
Da es beim Retri allerdings keine dieser Mechaniken gibt, frage ich mich was denn bei Crit nun Wertigkeitsverluste ("DRs") verursachen soll. Selbst die geskillte Richturteil-Critchance (+15%) würde was den Attacktable angeht die Hardcap-Grenze für Richturteile nicht beeinflussen, da Yellowhits keine Glancings produzieren.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

118

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:18

es geht dabei um einen relativen verlust an wertigkeit gegenüber anderen stats (glaube ich). bzw um die relative änderung des schadens. 100 hits, 0%--> 1% crit. 101 schaden. ---> 1% dmg-increase. 100 hits, 99-->100% crit = 200 schaden --> 0,5% dmg-increase. der absolute gewinn bleibt zwar der gleiche, aber andere stats sind stärker.

Jahon

Fachmann

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 14.08.2013

  • Private Nachricht

119

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:57

100% uptime ? Hört sich an als wärst du dabei gewesen Finnshow2. Sonst einfach mal die Backen halten wenn du keine Ahnung hast, danke. Tut mir leid aber bei solchen Halbwahrheiten bin ich raus
Grand Marshall Mep

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

120

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:22

Jetzt bist raus, aber vorher hast du es nichtmal für nötig gehalten den buff zu erwähnen, krasser Typ.